Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6776  6777  6779  6780  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.636.162 / Heute: 16.285
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. St0ckf15h
St0ckf15h:

@HELMUT84

2
10.04.19 10:37
Unter der Voraussetzung, dass das Unternehmen die Schulden bedienen kann. Da kannst du aber gleich auch Aktien kaufen, wenn es Steinhoff in 3 Jahren noch geben sollte, dann werden diese auch mehr wert sein als 23 Cent das Stück.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Helmut84

 
10.04.19 10:38
Ja, die HF verdienen sich an diesem ganzen Fall hier dumm & dämlich und wenn sie wollen haben sie Raum um einen Schuldenschnitt oder diverse auszuführen, Kredite der Banken waren mit Abschlägen von 20-30% zu schießen und bei den Anleihen hast du es ja selber gerade nochmal gesehen. Der Maximale Profit für die Gläubigerstruktur würde darin bestehen wenn sie Ihren Schuldenzombie/Komapatienten mittelfristig wieder aufstehen lassen & darauf spekuliere ich.

Offen & ehrlich, ich habe auch zwischenzeitlich mal darüber nachgedacht ob ich mich nicht bei den Anleihen investieren soll, jedoch konnte ich diesbezüglich keine Einigkeit mit meiner Frau erzielen und sie muss nun mal mitspielen, da es ja nun mal unser gemeinsames Kapital ist.

Ich bin sehr gespannt auf das bereits Vorab angekündigte "Omnisbus Amendment" zu den CVA Unterlagen.

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Dirty

 
10.04.19 10:45
Ja, die sind auf jeden Fall fleißig am transferieren.

Zum Schuldentransfer in Lux Finco 2, aktiv sind die Gesellschaften ja schon länger, aber ob wir irgendwo eine richtige Quelle für die Entwicklung der Verbindlichkeiten bei den neuen Gesellschaften ausfindig machen können glaube ich nicht, aber ok wer es nicht versucht der hat schon verloren, werde heute Abend mal ein wenig buddeln, eventuell lässt sich ja doch was finden.

www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/2134/...INCO_2_S_RL.html
Steinhoff International Holdings N.V. ContraX90
ContraX90:

was für ein

 
10.04.19 10:48
Held hat bei Xetra wieder eine Aktie verkauft. Hoffe du bist damit reich geworden :)  
Steinhoff International Holdings N.V. Ghul13
Ghul13:

???

 
10.04.19 10:54
wann gehts los? ich warte noch immer!
sind doch schon alle abgeschüttelt und es könnte nun in Richtung € 1.- durchstarten?!




























Steinhoff International Holdings N.V. TriaDaniel
TriaDaniel:

.....

 
10.04.19 10:55
Es wird bestimmt nochmal vor Ostern hochgezoickt und dann wieder zurueck;)
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Wo sind denn jetzt

6
10.04.19 11:32
Die ganzen Gerry W. pusher und Der Aktionär Anhänger.
Hinweis: wer dem Tip vom Aktionär und hier einigen völlig uneigenützigen Akteuren folgte, verlor bei Gerry seit gestern gut 20%, im DAX etwa 0,5% und bei SH gewann man sehr leicht dazu. Warum schreibe ich das? Weil man nicht oft genug sagen kann, wie wichtig eigene, unabhängige Meinungen sind. Kommt zu euren eigenen Entschlüssen. Wer an SH glaubt, und dafür spricht viel, sollte den ganzen Müll imho am besten so gut es geht ignorieren. Es sei denn man sucht Belustigung, denn dazu sind die Beiträge von LDR und "Onlinepresse" gleicherweise geeignet...
Steinhoff International Holdings N.V. itsnotaboutthemoney
itsnotaboutthe.:

Ja, shatoi, aber

2
10.04.19 11:43
eines vergisst Du: Es geht hier wie dort (Steinhoff und Gerry Weber) nicht um kurze Anlagestrategien...wer  mit diesen beiden Kandidaten was reissen will, der braucht Zeit sowie Nerven. Denn bei beiden geht es um einen Zock betreffs einer Turn-Around-Story. Und so ne Gescghgichte braucht halt ihre Zeit. Gut Ding will Weile haben...;-)
Nicht mehr aber auch nicht weniger!
Steinhoff International Holdings N.V. Wald111
Wald111:

Während Dirty und Mysterio den

13
10.04.19 11:53
Steinhoffjüngern wieder mal Belanglosigkeiten und Kursfantasien verkünden und diese sich ihrer Wunschträume hingeben,die Gläubiger  ihre Inszenierung feiern, zeigt der Kurs wo's hingeht!!
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Tekkie Town

5
10.04.19 11:54
www.businessinsider.co.za/...-steinhoff-selling-shares-2019-4
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Waldi

15
10.04.19 11:58
legst dich wohl gern mit allen an.
Hab leider aus deinen Posts noch keine sinnvollen Ergüsse lesen können.
Ich kann dir gern noch ein paar offene Fragen zu den CVA´s stellen, hab nur die Befürchtung, dein Grundwissen hierfür reicht über den Content nicht hinaus.
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Waldi

 
10.04.19 11:58
Zitat Wald111, 13.10.18 Posting 131321

Ich bin trotzdem  LONG und glaube an Steini
So LONG Willi  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Lazo

 
10.04.19 11:59
Hatte ich gerade auf Twitter gesehen, aber nur als Kurznachricht.
Vielen Dank für den umfangreichen Bericht!
Steinhoff International Holdings N.V. Ghosti
Ghosti:

@wald111

4
10.04.19 12:01
wie gerne würde ich dir dafür nen schwarzen Stern geben..
Nicht weil es - wie üblich - ein.. (nett gesagt) unnötiger Post ist, sondern weil du Dj und Mysterion angehst. Die beiden zusammen sind besser informiert als 99% hier im Forum.
Und wie shatoi so schön schrieb:
Kommt zu euren eigenen Entschlüssen.

Ps: von den beiden wirst du auch keine Kursfantasien oder Belanglosigkeiten lesen, also geh in deinen Wald und verkriech dich da.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Dirty Jack

 
10.04.19 12:10
Haben die eine Chance ? Die wollen die ja alle zurück soweit ich das verstanden habe ohne eine Gegenleistung ?
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Waldi....

5
10.04.19 12:13
....es tut mir leid, aber ganz im Ernst, dein Geschreibsel hier ist einfach völlig sinnfrei und peinlich.

Das einzig Gute, kein Mensch nimmt dich ernst!

Beste Grüße und wahrscheinlich bis bald ( Sperre )

NoCap
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Tekkie Town

 
10.04.19 12:17
Lazo, kannst Du bitte 1-2 Seite dazu posten um was es geht ?

Für die Leute mit wenig Zeit gerade

Danke
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Lazo

5
10.04.19 12:24
in dem Artikel ist es besser erklärt:
"www.biznews.com/briefs/2019/04/10/...-steinhoff-pepkor-court"

Die TT Gründer hatten ihre Kiste im Tausch gegen SH Aktien hergegeben, dann machte es bum und die Dinger hatten keinen Wert mehr.
Daraufhin klagten die TT Gründer auf Rückabwicklung und hier ist man wohl noch nicht durch.
Man hat Angst, dass durch einen eventuellen Verkauf die Möglichkeit der Rückabwicklung erschwert wird. SH und Pepkor äußern sich dazu auch nicht. Auch befürchtet man, in den Pfändungskorb zu kommen.

So habe ich das kurz und knapp verstanden, bitte um Korrektur bei falschen Infos.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

H7

 
10.04.19 12:25
Tekkie Town hat Angst dass Steinhoff Tekkie Town wegen Liquidität verkaufen könnte.
Deshalb wollen Sie das verhindern
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Ach der Wald

 
10.04.19 12:27
Nimmt den eigentlich noch einer ernst?
Long  
Steinhoff International Holdings N.V. St0ckf15h
St0ckf15h:

@LAZO

 
10.04.19 12:29
Das wollen sie, und ganz ehrlich, ich kann sie darin auch verstehen. Aber primär geht's ja nur mal darum, dass Steinhoff den Laden nicht zu Geld macht, bevor entschieden wird, wie es weiter geht, oder?

Aber hat nicht Pepkor schon letztes Jahr angekündigt, Rückstellungen für einen evtl. Vergleich zu bilden?
Steinhoff International Holdings N.V. St0ckf15h
St0ckf15h:

EDIT

 
10.04.19 12:34
Gab doch mal ne Ankündigung, damals von STAR noch, dass die Interimsdividende deshalb gestrichen wird, wenn ich mich nicht täusche...
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Lazomann

4
10.04.19 12:36
Grundsätzlich muss man mal feststellen, dass die Gründer von Tekkie Town bei der Veräußerung an Steinhoff von eben Steinhoff beschissen wurden & mit den halt falschen Bilanzzahlen auf Basis derer ja nun mal das ganze Konstrukt aufgebaut war und wodurch halt somit auch der share Price zustande gekommen ist.

Der damalige Zukauf teilte sich in eine cash Zahlung in Höhe "X" und ein Aktienpaket in Größenordnung "Y" auf & genau der Part des Aktienpakets ist halt grundsätzlich angreifbar.

Der Zugriff der Tekki Gründer auf TT wurde jedoch bereits dadurch erschwert, das TT in STAR ausgelagert wurde, STAR hat ja bereits jegliche Verpflichtungen dahingehend abgelehnt und auf Steinhoff verwiesen.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, lag der kombinierte Kaufpreis (cash + Aktien) bei ca. 130 Millionen €.

Steinhoff/Star hätten diesen Konflikt schon längst lösen können & aus meiner Sicht auch lösen müssen, dazu hatte ich mich ja auch vor einigen Wochen/Monaten mal artikuliert.

Es dürfte jedoch auch im Interesse der TT Gründer sein, wenn hier mittelfristig ein Deal geschlossen wird, ansonsten zieht sich die Sache auf dem Rechtsweg halt ewig und drei Tage und dann eventuell mit dem Ergebnis Kompensation 0 €.

TT gehört mittlerweile zu STAR (so werden sie weiterhin auf ewig für mich heißen), mittelfristig dürfte ein Aktienpaket von Star wohl die Lösung des Konflikts darstellen, man müsste halt nur zusehen, dass man es geschickt spielt, da ja nun mal Vordergründig nicht die separierte Einheit Star beschissen hat sondern Steinhoff international.

Ob Sie mit ihrem nun aktuell vorgebrachten Anliegen erfolgreich sein können oder nicht, wage ich offen gesprochen zu bezweifeln, da der Staat ZA ja nun mal auch bei Steinhoff international und STAR investiert ist & somit den eigenen Interessen Vorrang gewähren dürfte.

Die Unabhängigkeit der Gerichte in ZA würde ich mal grundsätzlich ein wenig in Frage stellen.

Grüße
Mysterio




Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Tekkie

3
10.04.19 12:36
Dieser Artikel ist auch ganz passend dazu:

"www.fin24.com/Companies/Retail/...al-in-pepkor-case-20190304"
Steinhoff International Holdings N.V. St0ckf15h
St0ckf15h:

Tekkie Town

 
10.04.19 12:43
Steinhoff könnte ja seine Aktien zurücknehmen, und dafür PEPKOR-Anteile in Höhe der Streitsumme rausrücken.

Denke aber, zunächst wird es einmal bei der Zusicherung über das Behalten bleiben, denn wenn der Laden wirklich was abwirft, dann will man Ihn auch nicht verkaufen. Bis dann ein Urteil gefällt oder eine Vergleich beschlossen wurde, geht noch einiges an Wasser den Bach runter, und es wird wohl zu einer zufriedenstellenden Lösung für beide Parteien kommen, auch wenn keine ihre vollen Ziele durchsetzen wird können (weder totale Rückabwicklung, noch komplettes Abweisen der Klage).

Seite: Übersicht ... 6776  6777  6779  6780  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--