Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6650  6651  6653  6654  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.634.117 / Heute: 14.240
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@tues

4
27.03.19 14:25
Anleihen haben nichts mit einer Kapitalerhöhung zu tun, Kapitalerhöhungen laufen immer auf Anteilsscheine einer Gesellschaft, Anleihen verstehen sich als Kredit & somit Fremdkapital und eine KE versteht sich schlussendlich als Eigenkapital.

Dein grundsätzlicher Gedankengang ist nicht schlecht, jedoch solltest du dieses Thema nach ein wenig zurückstellen bis die finanzielle Restrukturierung erst einmal abgeschlossen ist, eventuell lässt sich dann nämlich Anhand der weiteren Begleitdokumentation zu den CVA & dem LUA bereits etwas herauslesen, was deinen Gedankengang mit der Aufnahme neuer besicherten Anleihen über die neue(n) Gesellschaftern unterstützt.


 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

mysterio

 
27.03.19 14:31
tja. Pädagoge werd ich keiner mehr : )
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Drohnröschen

3
27.03.19 14:36
Ich sicherlich auch nicht, jedoch kann man Unklarheiten direkt beseitigen bzw. Fragen beantworten, man lernt nie aus & ich kann für mich definitiv sagen, dass ich durch diesen Steinhoff Fall und dieses Forum extrem viel gelernt habe. :)


Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Ich meine ja nur.

 
27.03.19 14:41
Es wird doch die Zukunft gehandelt.
Aber stimmt schon , es braucht noch gute News welche zum richtigen Zeitpunkt gesetzt werden
sollten.
Momentan hat ja absolut gar nichts auch nur irgendeinen Effekt.
Steinhoff International Holdings N.V. Rafimax
Rafimax:

Läuft doch gut

 
27.03.19 14:48
meinen Ausstieg bei 0,133 habe ich nicht bereut, bin ja auch nur Daytrader. Aber das die Aktie sich diese Woche fängt und nicht weiter absackt hatte ich noch nicht erwartet. Schade ;) das wäre gutes Geld geworden.
Also doch Bodenbildung, bin überrascht ... drück euch aber die Daumen das es bis zum 18. so weiter läuft.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#166483

 
27.03.19 15:01
"Es wird doch die Zukunft gehandelt."

Es wird eher das gehandelt, was man annimmt zu sehen. Ansonsten hätte wohl jeder lange vor dem 6.12.2017 geschmissen, wenn er die Zukunft , also HEUTE, gehandelt hätte.

Nicht mit Börsenfloskeln aufhalten, kann man sich nur selbst in Knie schießen ;)
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

...kann steinhoff das ueberstehen?

 
27.03.19 15:06
Steinhoff International Holdings N.V. Depot99
Depot99:

@marki

 
27.03.19 15:07
Ja die Möglichkeit besteht! Und nun?
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

MT

 
27.03.19 15:16
Doch fast alles positiv dargestellt.
Allein evtl. Rechtsverfahren, aber die sind doch schon lange bekannt.
In Summe positiver Artikel.
Steinhoff International Holdings N.V. imhotep 71
imhotep 71:

Marki

 
27.03.19 15:16
Liest sich doch alles recht positiv was in dem Bericht steht bis auf können sie das überstehen ?????????????
warum den nicht es sind schon riesige schritte gemacht und die kleine wo noch fehlen werden auch noch genommen .
ich glaub ich leg noch mal nach  
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

"In Summe positiver Artikel. "

 
27.03.19 15:20
...niemand hat das gegenteil behauptet.
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

danke markettrader

 
27.03.19 15:20
positiver Artikel-kannte ich noch nicht
Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

muss hier keine Arbeiten

 
27.03.19 15:26
es sind immer die selben und die Posten jede Stunde...  
Steinhoff International Holdings N.V. imhotep 71
imhotep 71:

Marki

 
27.03.19 15:30
ist ja schön das du den Artikel auch positiv findest freut mich .
sonnst schreibst ja nur negatives und des teilweise alle paar Minuten .
aber super das du jetzt auch in das positive Lager gewechselt  bist    
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#166290

Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Fuxa

 
27.03.19 15:35
Das ist das Glück der frühen  Geburt, bzw. die richtige Auswahl des Elternhaus.
Ansonsten gilt.
.. Wer nichts ergaunert, nichts ererbt,  der muss schaffe, bis er sterbt...
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

#166492

 
27.03.19 15:37
Von den Lästigen ist die Anwesenheit hier und die penetrante Lästigkeit deren Arbeit.

Wir anderen Normalos müssen malochen und können hoffen, dass unsere Steinis auch einmal ein wenig für uns arbeiten werden.
Steinhoff International Holdings N.V. Bestinvest1
Bestinvest1:

Klagen

2
27.03.19 15:45
Bei Rechtsverstößen durch die Führungskraft selbst, wie Korruption, Veruntreuung von Geldern oder Steuerhinterziehung – oder auch eine Verletzung der Aufsichtspflicht nach § 130 OWiG, während Mitarbeiter sich rechtswidrig verhalten – muss das Unternehmen haften.

Die Geldbuße beträgt bei Verletzungen der Aufsichtspflicht bis zu eine Million Euro, im Falle einer fahrlässigen Straftat bis zu fünf Millionen Euro und im Falle einer vorsätzlichen Straftat bis zu zehn Millionen Euro.

Schadensersatzansprüche durch Dritte, Kosten für Anwälte etc. sind hierbei noch nicht eingerechnet.

Das Beispiel Siemens
Auch wenn das Unternehmen dem Gesetz nach haftet, wird es dies nicht tatenlos hinnehmen. In vielen Fällen holen die Unternehmen sich die entstandenen Kosten von ihren Führungskräften wieder zurück und setzen sich dafür ein, dass ein Schuldiger ausfindig gemacht wird.

Ein Beispiel dafür ist der Fall Siemens, der nun schon einige Jahre zurückliegt:  Zwischen 2006 und 2008 stand Siemens wegen Korruption und Schmiergeldskandalen im Fokus der Medien. Wichtige Mitglieder der Führungselite schieden daraufhin aus dem Unternehmen aus, doch dessen Image war nachhaltig geschädigt.

Siemens ging gezielt gegen beteiligte Ex-Vorstände vor und behielt deren Aktienpakete ein, denn die Gesamtkosten des Korruptionsskandals mit verhängten Strafen, Beraterkosten und Steuernachzahlungen beliefen sich für das Unternehmen auf rund 2,9 Milliarden Euro.

Steuerfahnder und Staatsanwälte durchsuchten die Bürogebäude und sicherten Unterlagen, der Manager Thomas Ganswindt wurde zwischenzeitlich verhaftet, das Strafverfahren wurde aber gegen eine Geldauflage eingestellt. 2007 kam ein Verfahren wegen illegaler Preisabsprachen hinzu, Siemens allein musste 400 Millionen Euro Strafe zahlen.

Auch der ehemalige Siemens-Finanzvorstand Heinz-Joachim Neubürger, der während der Korruptionsaffäre lediglich seine Aufsichtspflicht verletzt hatte, ohne selbst schuldhaft gehandelt zu haben, musste schwere Konsequenzen tragen.

Ein strafrechtliches Verfahren war aber gegen Zahlung einer Geldauflage eingestellt worden, denn Neubürger spendete 400.000 Euro an gemeinnützige Organisationen. In einem Zivilverfahren wurde er jedoch 2013 verurteilt, an Siemens 15 Millionen Euro Schadenersatz zu zahlen.

Quelle: www.lecturio.de/magazin/fuehrungskraefte-compliance/
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

@ imhotep 71:

 
27.03.19 15:49
da irrst du aber gewaltig. versprochen! :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Hulkster
Hulkster:

@ imhotep 71

 
27.03.19 16:09

Denke da irrst Du, zumindestens im Moment.
Du musst da eher an ein Fähnchen im Wind denken, immer so wie man es gerade braucht.


und immer alle Finger nachzählen.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Morgen....

3
27.03.19 16:10
....endet die Frist für die Zustimmung der Gläubiger?

Es entscheidet ja praktisch über alles, oder? Oder ist es ein non event, weil eh alle davon ausgehen, dass die Gläubiger zustimmen?
Und CVA wird dann in de nächsten Woche durchgewunken und dann ist es ja auch nicht mehr weit bis zum 18.04.2019..

Ich war gesperrt, fand aber den KAP Deal „ok“.

Wir müssen einfach mal davon ausgehen, dass LDP alles dafür tut, um Steinhoff wieder erstarken zu lassen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#166297

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#166298

Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Angelegenheit Steinhoff - Conforama

14
27.03.19 16:26
Wen der Conforama-Fall noch interessieren sollte, habe ich einen interessanten Artikel gefunen, wie es zu dieser Geschichte gekommen ist.

Hier ist wirklich gut und kurz beschrieben, was damals bei Conforama abgelaufen ist:
www.hartdran.com/...rzmeldungen_detail&kurzmeldung_id=1819

In kurzen Worten:
Steinhoff kauft Conforama für 1,7 Mrd EUR
Seifert kann lediglich 300 Mio EUR beisteuern
Wandelanleihe für 50 % an Conforama für EUR 70.000

Genial gemacht von Seifert, wenn Seifert sich mit EUR 70000 mit 50 % an der 1,7 Mrd EUR schweren Conforama beteiligen kann.

Hat sich Jooste wirklich so leicht über den Tisch ziehen lassen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?

Wenn das vor einem Gericht durchgeht, dann verstehe ich es nicht mehr, obwohl da Verträge mit Unterschriften vorliegen werden. Aber 70000 für ein 1700000000 Unternehmen, da kann doch etwas überhaupt nicht stimmen. Aber die Gerichte beschäftigen sich schon sehr lange mit dieser Angelegenheit. Schon zu lange, dass es ein einfacher Fall sein könnte.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#166503

4
27.03.19 17:27
"Genial gemacht von Seifert, wenn Seifert sich mit EUR 70000 mit 50 % an der 1,7 Mrd EUR schweren Conforama beteiligen kann."

Der Vertrag kann eigentlich nur Sittenwidrig sein. Es ist sicher nicht im Interesse des Unternehmens gewesen und offensichtliche auch so eine "Krumme Hund"-Transaktion. Wo ist Seiferts REAL messbare Gegenleistung für diese Wandlungsfähigkeit?  Den Sachverhalt fanden ja bereits Richter in Österrreich dubios. Dass Seifert darauf pocht ,ist klar...trotzdem muss das eine Gerichtbarkeit jetzt mal endlich diesen nicht ernst zu nehmenden Trödelkram von einem Case schließen und Seifert einfach "aussperren". Jooste war auch da offensichtlich alles andere als seriös unterwegs...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Seite: Übersicht ... 6650  6651  6653  6654  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--