Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6523  6524  6526  6527  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.529.156 / Heute: 11.700
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#163293

3
18.03.19 22:06
"Ja glaubt denn jemand, dass Steinhoff auf erfundene Gewinne aus Fake Transaktionen Steuern bezahlt?? "

Äh , Hallo ? Steuerhinterziehung ? Auch wenn sich im nachinein herausstellt, dass die Transaktionen auf nicht reguläre Zahlungsströme beruhten, muss man schon zum jeweiligen Zeitpunkt Steuern auf angegebene Gewinne zahlen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

ja, !

 
18.03.19 22:06
vieleicht legt Steinhoff die schulden bei der EZB ann, als vorrausgezahlter Negativzins xD
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Au Au

3
18.03.19 22:07
der 1 € wird verschoben auf 2021
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Dirty okay

 
18.03.19 22:07
und warum machen die das ?  
Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

@H7

5
18.03.19 22:14
Ist doch offensichtlich, oder?

Bis zur Veröffentlichung über Ostern sind sie Insider und können nicht kaufen.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

H 7

4
18.03.19 22:15
Möchten halt noch ein paar Größen der Branche günstige Steines haben, jetzt wo es spannend wird.
Im meldefreien ZA sind sie ja fast ausverkauft, hatte ich schon vor längerer Zeit geschrieben.
Vergleich doch mal die Shares-Entwicklung.
Wenn man dann die normalen ZA Fonds und Instis dagegen hält, ist am Kap nicht mehr viel zu holen.

Ist aber nur meine Sichtweise!
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

H 7

4
18.03.19 22:16
Noch ne Tabelle dazu:
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1102470
Steinhoff International Holdings N.V. boyle25
boyle25:

Nachtrag

11
18.03.19 22:17
Im Mai/Juni 2018 war Lansdowne Partners (UK) LLP hier schon als LV offiziell mit Eintrag im Bundesanzeiger aufgetreten.

Damals hatten im Forum immer viele bestritten, dass es LV gibt.

Nach meinem Post, der leider von Mods gelöscht wurde wusste jeder Bescheid.

Bitte nicht falsch verstehen, dass es LV gibt finde ich positiv, da ich das ganze schon bei Evotec erlebt habe...

Hinten sind die Gänse fett.
Geduld wird belohnt.

keep calm
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Au Au oder 2022

 
18.03.19 22:20
Der ganze Plan ist auf 3 Jahre ausgelegt, der Kurs momentan ist fast unwichtig, d.h. in 3 Jahren muss SH in der Lage sein eine EK Quote von mindestens sagen wir 30% vorzuweisen. Sonst kann man schwer umschulden ! Nebenbei muss man 10% Zinsen zahlen. Über Pepkor Europe haben wir gehört 2022 5 Mrd Umsatz mit 500 Mio Ebita, in den Dokumenten steht doch etwas von einem Börsengang oder ? Dient dann wohl zur Schuldentilgung. Das wird hier eine ganz lange Nr. schätze ich für 1 Euro plus x. Saarlänna hat recht, momentan ist es aussichtslos das eine Bank neue Kredite gibt. Das die 12 Mrd Abschreibungen zu hoch waren glaube ich auch nicht, man investiert aber momentan massiv in Pepkor Europe d.h. doch Pepkor könnte man mit Goodwill aufwerten eventuell  ? Das SH groß etwas einklagen kann glaube ich nicht, das dient wohl mehr als Abwehr der Klagen.  Es stehen auch definitiv weitere Verkäufe an. Denn 10% von 7 Mrd ist zu viel. Selbst von 6 Mrd. Mal kucken wie das CVA ausgeht, das wird jetzt mit Abstand das allerwichtigste sein !!!!!! Ich denke immer noch das durch das CVA einiges passiert, aber so richtig verstehen tut es noch niemand, und das ist auch gewollt. Sonn sagte bei der letzten Parlaments Sitzung ganz deutlich das man den PIC Anteil wieder aufwerten wird, ich glaube nicht das sie von 20-30 Cent je Aktie ausgeht, sie haben einen genauen Plan, ansonsten hätte sie nur gesagt Rettung des Unternehmens und Arbeitsplätze in Südafrika sichern etc....
Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

Boyle

2
18.03.19 22:27
Super rechearchierter nachweis zu unseren Vermutungen seid über einem Jahr.
Mal sehen ob Sonn und Parlament darauf eingehen sich über shorts der Aktie zu unterhalten. Oder nicht xD !?
Diese Info ist interessanter und relevanter zum jetzigen Zeitpunkt, als alles was wir von der gesamten "Wirtschaftspresse" seid langem zu lesen bekommen haben.  
Steinhoff International Holdings N.V. gustaff
gustaff:

PwC-Bericht - TG Group?

 
18.03.19 22:35
Wie heute von Dirty Jack, roman94, und mir bereits gepostet ist De Klerk seit Januar inzwischen Verwaltungsrat von ›GT Global Trademarks‹, eine ›verdeckte‹ Beteiligung, mit deren Hilfe von 2015-2017 fiktiver Umsatz etc. generiert wurde (s. PwC Bericht). Die Anteile von ›GT Global Trademarks‹ hält die ›GT Branding Holding‹ [1], welche ebenfalls seit Januar von De Klerk geführt wird [2].
Die ›GT Branding Holding‹ hieß bei ihrer Gründung ›TG Management Services SARL‹ [2] und eine ›TG Management Holding GmbH‹ hielt eine Zeitlang Anteile an ihr [2].

Dies ist dahingehend interessant, da der PwC-Bericht ebenfalls von einer TG Group berichtet, ohne im Detail aufzuführen welche Firmen sich dahinter verbergen. Die ›TG Management Holding GmbH‹ ist verflochten mit der ›TG Sourcing Services SARL‹, der ›TG Treasury Services SARL‹ und mit der ›TG Retail Concepts SARL‹ - besser gesagt war, den alle vier befinden sich in der Auflösung bzw. werden aufgelöst. Sollten dies Teile von der im PwC-Bericht benannten TG Group sein, ist das Geld mit den Geschäften dieser Gruppe weg, für immer, wenn es denn jemals tatsächlich bestanden hat.

Stochert man bei ›TG Management Holding GmbH‹ weiter, lassen sich Dinge erahnen, die kein gutes Licht auf die ›Großwerdung‹ Steinhoffs werfen. Die ›TG Management Holding GmbH‹ firmierte früher unter dem Namen ›Top Global Investments Epsilon GmbH‹ [3], unter dem Geschäftsführer Siegmar Schmidt, ein alter Bekannter der Unregelmäßigkeiten [4]. Gesellschafter der ›Top Global Investments Epsilon GmbH‹ war die ›TOP Global Investments GmbH‹ [3]. Und wo es eine Muttergesellschaft mit einer Tochtergesellschaft gleichen Namens und griechischem Appendix Epsilon gibt, da muss es auch die Gesellschaften Alpha, Beta, Gamma, Delta und ja auch Zeta geben. Nun firmieren diese inzwischen auch unter neuen Namen und hier wird es interessant:

›Top Global Investments Alpha GmbH‹ -> ›Genesis Investments Alpha GmbH‹ [5]
›Top Global Investments Beta GmbH‹ -> ›Genesis Investments Beta GmbH‹
        Über die beiden Gesellschaften hat Steinhoff den KIKA/Leiner Deal abgewickelt [6]
        (Man bedenke, dass Steinhoff zu Beginn unter ›Genesis International Holdings N.V.‹ firmierte)

›Top Global Investments Gamma GmbH‹ -> ›Genesis Investments Gamma GmbH‹
         Wird im Steinhoff Jahresbericht 2016 erwähnt und teilt sich mit der ›TOP Global Investments
         GmbH‹ eine Telefonnummer (+43 1 6992128) [7]

›Top Global Investments Delta GmbH‹ -> ›Genesis Investments GmbH‹
           Wird u.a. im Steinhoff Jahresbericht 2016 erwähnt

›Top Global Investments Epsilon GmbH‹ -> ›TG Management Holding GmbH‹
           Geschäftsführer Siegmar Schmidt und Sönke Schmidt [3], ein alter Bekannter der
           Unregelmäßigkeiten / Töchter werden von George Alan Evans & Jean-Noël Pasquier geführt [8],
           zwei weitere Bekannte der Unregelmäßigkeiten [4] / TG Group?

›Top Global Investments Zeta GmbH‹ -> aufgelöst

Selbst wenn sich hinter der ›TG Management Holding GmbH‹ nicht die TG Group verbirgt, ist es doch erstaunlich, was für ›Namens‹verflechtungen zwischen Steinhoff und Siegmar Schmidt & Co. von Anfang an bestanden.

Hoffen wir, dass die neue Steinhoff-Führung uns ein tragfähigeres Fundament baut.


____
[1] www.handelsblatt.com/unternehmen/...ansaktionen/20557622.html
[2] www.moneyhouse.ch/de/company/...ing-sarl-20415117271/messages
[3] www.unternehmen24.info/Firmenbuch/.../2658FE06FA#.XI_y3sGYVO8
[4] www.handelszeitung.ch/unternehmen/...hoff-zeigt-risse-1495959
[5]Zum Nachweis mit google „Top Global Investment Alpha GmbH“ suchen (mit Anführungszeichen) und bei der Kurzvorschau des Ergebnisses von www.kompany.com nachsehen. Bei den anderen Gesellschaften analog verfahren.
[6] www.bwb.gv.at/de/zusammenschluesse/zusammenschluss/id/3976/
[7] www.infoisinfo.at/karte/...l-investments-gmbh/vosendorf/919729    &
www.infoisinfo.at/karte/...stments-gamma-gmbh/vosendorf/683420
[8] www.easymonitoring.ch/handelsregister/...ervices-sarl-1187198
Steinhoff International Holdings N.V. WatcherSG
WatcherSG:

Wenn Lv's bei dem Kurs einsteigen scheint ja

 
18.03.19 22:35
Noch richtig Potenzial nach unten zu sein,...

Und das bei den Kursen,...

Ich glaube hier wird das Tick, Tack wieder lauter,....

Morgen in SA wird vor dem Parlament auch kein Länderspiel zugeben zu müssen,.. das es wirklich schlecht aussieht und man hier noch lange warten muss bis alles geregelt ist,...



Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Gibts

 
18.03.19 22:41
eigentlich einen Stream zum Auftritt morgen , ähnlich wie bei Jooste ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

ich befürchte

 
18.03.19 22:42
da verrennen sich einige wieder. Jedes Mal wieder eine neue Annahme und Prognose, dann tritt es nicht ein, und schon kommt die nächste.
Ich sage immer, nehmt euch ein Beispiel an den Posts von Spekulator, der hatte zutreffende Proognosen, schon sehr früh gemacht, wurde aber leider vom Club der Claqueure niedergemacht.
Naja, müssen wir halt das nächste "entscheidende" Datum abwarten.
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Müssen wir unser Treffen bei 0,5€

 
18.03.19 22:45
um einige Monate verschieben.
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Mensch watcher

3
18.03.19 22:46
Bist ja offenbar mindestens 5 Zeitzonen zurück.
Das du aber schon vor dem Abendbrot offensichtlich
durch all Inn alkoholische Getränke abgedröhnt bist, hatte ich nicht erwartet.
Halt dich dann doch einfach mit dem Posten zurück.
Ansonsten:
Die einen entspannten Karibikabend.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Insider

5
18.03.19 22:48
Mikhail Chaplik und Ulrich Meier sind keine Hedgefonds und trotzdem sind sie Gläubiger der SFHG.
Zusammen etwas über 500.000 €.
Was will ich damit sagen?
Insiderstatus haben nicht die Gläubiger an sich, den haben die Gläubiger der GWG (LUA) und der Backstop Group (MF).
Bin selber Gläubiger seit langer Zeit in Sachen Lehman. Vom ganzen Insolvenzprozess habe ich nur die Zahlungen mitbekommen und ein paar Papiere zur Unterschrift. Schuld ist fast beglichen.
Insiderwissen konnte ich daraus nicht ableiten.
Gläubiger außerhalb der aktiven Gruppen sind aber trotzdem noch eine Reihe HF´s. Diese möchten jetzt, nachdem der PwC Bericht auf dem Markt ist auch ihren Anteil an der Beute haben.
Also billig einsteigen.
Und wenn dann ein Kollege aus der Nachbarschaft durch Leerverkauf auch noch gewinnt, um so besser für die Branche.
Die aktiven HF´s der GWG und Backstop Group (fast identisch) bekommen ihre Anteile auf anderem Weg.

Ist nur meine Sicht der Dinge !!!

Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

???

 
18.03.19 22:49
O.51%....ca 20 Millionen Aktien.Die Gefahr eines Kurssturzes beruht sich dann wohl eher auf dem psyschologischen Effekt der Ankündigung.Das wird nicht lustig.Unterschätzt niemals die dunkle Macht der Angst.....die macht aus der kleinen Welle einen Tsunami.Mit meinem EK bin ich sowieso handlungsunfähig.....also scheiß drauf!
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Dj

 
18.03.19 22:54
Ich hasse LV,die drücken das Teil Stück für Stück runter.Wenn die sich Aktien leihen,dann wissen die meistens auch,das es funktioniert.Das wird ne harte Nummer.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Wat ne Hektik...

9
18.03.19 22:56
...wegen so nem LV...jetzt ist es wenigstens amtlich!

Und H7, was is nu schon wieder los? Kalte Füße? Oder ne Posi geschmissen?
Ich dachte immer du hast Eier! :0)

Leute, jetzt ist Erntezeit...vielleicht solltet ihr dem LV nicht allzuoft helfen..indem ihr jede verf.... Bewegung mitmacht.

Und die offensichtlichen SL sind natürlich auch Wasser auf den Mühlen...hier ist nur den ganzen Tag Mimimi...

Ich freue mich auf die Zeit bis zum 18.04.2019, viele Ereignisse stehen vor uns und wenn Steinhoff so arbeitet wie bisher und nicht rumlabert, werden wir hier schon bald 20+x haben ....

#StaystrongStaylonginSteinhoff
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

SNH ist grundsätzlich profitabel!

17
18.03.19 22:56
Ich habe die Transaktionen aus dem PwC Report von den jeweiligen gefakten Jahresergebnissen 2009 - 2017 abgezogen. Genommen hatte ich die reinen Ergebnisse, also nach Steuern. Heraus kommt dabei über die Summe aller Jahre in etwa eine Null!

Das ergibt aus meiner Sicht zwei neue Einsichten:

1) Das massive Wachstum von Steinhoff wurde vollständig durch Bankkredite sowie Ausgabe neuer Shares getragen. Beide Optionen sind erstmal ergebniseutral. Kredite müssen aber verzinst werden und diese Zinsen konnten im Durchschnitt getragen werden.

2) In den gefakten bzw. von mir "normierten" Jahresergebnissen wurden bereits enorme Dividendenzahlungen abgeführt, d.h. diese haben bereits den Gewinn reduziert und konnten dennoch durchschnittlich bzw. überwiegend aus dem operativen Geschäft bezahlt werden. Die Steuerquote schätze ich neutral ein, da ungewiss ist, wieviel tatsächlich abgeführt werden muss. In den konsolidierten Ergebnissen waren natürlich "Loss-Maker" wie Kika/Leiner und MF enthalten.

Der grundlegende Plan wurde bereits in einigen Meldungen vorgezeichnet und wird durch diese Einsichten bestätigt:
SNH optimiert das operative Geschäft, schneidet unprofitable Zöpfe ab und senkt kontinuierlich das Leverage (womit das anteilige Eigenkapitel auch gestärkt wird).

Die letzten Zahlen und der PwC Report zeigen aus meiner Sicht, dass SNH mit normalen Zinssätzen überleben und einen Gewinn erwirtschaften kann. Und darauf wird nun präzise hingearbeitet.

Sicher ist: Es wird in normalen Zeitrechnungen keine Dividenden in Höhe von 10 Cent pro Share geben. Ein entsprechendes Jahresergebnis von 10 Cent pro Share kann nach meiner Rechnungslegung aber realistisch nach einer Umschuldung ab 2020/2021 erreicht werden.

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Chilliwilli

4
18.03.19 23:01
Die werden wahrscheinlich ihre Position noch ausbauen oder es werden noch mehr von denen.
Hier in Europa muss das ja registriert werden und bisher waren sie in ZA unerkannt.
Sollen sie mal ruhig machen, ich bin langfristig drin, davon mittlerweile überzeugt und wenn die es zu sehr übertreiben, schneide ich mir eben auch noch was vom Kuchen ab ;-)

Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#163314

 
18.03.19 23:03
Wenn nach Divizahlung der Netto-Cashflow immer noch positiv war, dann ja...dann waren sie profitabel, trotz Betrug. Kann aber grad nicht nachvollziehen ,ob dem so war.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Dj

4
18.03.19 23:10
Ja klar bauen die aus.Bei einer Meldeschwelle von 0.5% sich 0.51% der Aktien zu leihen,dient dazu Aktionäre zu verunsichern.....Hallo,wir sind da!Der Kurs fällt,ohne das die eine Aktie benutzen.
Steinhoff International Holdings N.V. Anita0311
Anita0311:

Ich hätte noch eine andere Sichtweise

8
18.03.19 23:14
1. In Südafrika konnten die Leerverkäufer aus dem Schatten arbeiten.
    Nun werden sie in Europa sofort erkannt, wenn sie über die Meldeschwelle kommen.
    Und was sind schon 20 Millionen Aktien bei Steinhoff? Die Menge geht oft täglich über
    die Börsen. Wenn es wirklich Steinhoff verbundene Hedgefonds gibt, die den Kurs unten
     halten, dann sind die 20 Millionen Aktien ein nettes Zubrot. Mit diesen 20 Millionen
     Aktien werden die Leerverkäufer nicht viel erreichen (ich grinse hämisch).
     Und durch die Meldeschwelle in Europa, werden die Leerverkäufer ins Licht gestellt und
     werden rechtzeitig erkannt.
2.  meiner Meinung nach muss der Kurs unten gehalten werden, bis das CVA durch ist.
     Ich habe zu wenig Ahnung von der Materie um es sachlich begründen zu können.
     Könnte mir aber vorstellen, dass es entweder mit dem Insolvenzrecht oder mit den
     Wandelanleihen zu tun hat. Könnte es sein, dass bei entsprechend hohem Kurs die
     Gefahr des Wandlungsanspruchs so lange besteht, bis das CVA durch ist?
Alles nur meine Meinung

Lg Anita

Seite: Übersicht ... 6523  6524  6526  6527  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--