Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6520  6521  6523  6524  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.525.409 / Heute: 7.953
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Aktienflüsterin

2
18.03.19 18:17
hast noch ein Forum gefunden in dem Du nicht gesperrt bist?   ;-))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

PwC Bericht

 
18.03.19 18:17
Da war ja auch die Rede von Verbindlichkeiten untereinander.
UA. taucht da auch in den SEAG CVA´s die GT Global Trademark auf.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1102444
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@__Dagobert

2
18.03.19 18:21
Hi Dago,

es steht doch innerhalb Übersicht die uns mit Bezug zum PWC Bericht zur Verfügung gestellt wurde bereits drin, dass die Gesellschaft gedenkt gegen die "Schädiger" vorzugehen um Mittel zur Befriedigung der Geschädigten zu generieren.

Dies nun mal in meinen Worten ausgedrückt, ist unter dem Unterpunkt "Remedial Measures" zu finden.

Ich gehe wirklich stark davon aus, dass die Gesellschaft versuchen wird den Schulterschluss mit den Klagewilligen zu finden und über diesen Weg schon mal einen Teil der Kompensation zu generieren, die Stichhaltigen Beweise um Gelder einzuklagen sollten der Gesellschaft aufgrund der forensischen Untersuchungen ex PWC ja nun zur Genüge vorliegen.

Schönen Abend noch.

Grüße
Mysterio  
Steinhoff International Holdings N.V. WatcherSG
WatcherSG:

Euer PwC Bericht von o,13x auf 0,11x

 
18.03.19 18:28
Fühle mich wie immer bestätigt,.... Der Kurs taxiert die Zukunft eines Unternehmens,....

Den es betrachtet die Gegenwart u d die Zukunft,....

Und der Markt gibt noch mehr als 0,11x aktuell,...

Da beisst die Maus keinen Faden ab!,...

Ich hab ja auch 40k Aktien zu 0,18€,.... Ich überlege ob ich auch nachlegen so!l auf 120k aufstocken,... Zum Hockenheim gemerkt,.. Nicht auf long,...

Der Kurs ist mir aber noch zu teuer,... Bleibe dem nachkaufen erst mal skeptisch gegenüber,....
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Brief vs Geld

 
18.03.19 18:34
Wirkliche eine geile Show die hier läuft Verhältnis Brief vs Geld auf Tradegate um kurz nach 18.00 Uhr = Brief 1 vs Geld 5,05, naja dafür dass die papiere keiner haben will, gell. ;-)
So nun aber wirklich Schluss für heute.
Steinhoff International Holdings N.V. aktienlord
aktienlord:

schlusskurs 0.119 cent

3
18.03.19 18:40
wurde versehentlich gesperrt, daher melde ich mich jz zurück. hoffe ihr konnte noch rechtzeit verkaufen, so wie es diverse fachkundige user empfohlen haben. habt ihr doch, oder?


(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1102445
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

hui

2
18.03.19 18:50
da war jemand 20 min in der Badewanne schwimmen....
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#163210

 
18.03.19 18:53
Das ist keine These, sondern verankert. Die Firma haftet direkt nur in bestimmten Fällen für Vorstände und das hat fast immer etwas mit Fahrlässigkeit zu tun. Zuerst wird geprüft ,ob sich die Einzelpersonen schwerer Verbrechen schuldig gemacht haben. Sonst könnte JEDER CEO Grunde machenn, was er will und seine Rechtsververbindlichkeit überschreitet. Warum sollte er dann noch anders vorgehen , wenn die Firma für alles haftet. Hatte durch Mitarbeit schon so manche Fälle erlebt ,wo Mitarbeiter der Firma geschadet haben (zugegeben , kein Bilanzenbetrug). Nahezu ausnahmslos wurden als erste die auf Rechtsverfolgung als Einzelperson geprüft. Stellt euch das mit den Klagen mal nicht zu einfach vor...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#163226

2
18.03.19 18:54
Das ist keine These, sondern verankert. Die Firma haftet direkt nur in bestimmten Fällen für Vorstände und das hat fast immer etwas mit Fahrlässigkeit zu tun. Zuerst wird geprüft ,ob sich die Einzelpersonen schwerer Verbrechen schuldig gemacht haben. Sonst könnte JEDER CEO Grunde machen, was er will und seine Rechtsververbindlichkeit jederzeit überschreiten. Warum sollte er dann noch anders vorgehen , wenn die Firma für alles haftet ?  Hatte durch Mitarbeit schon so manche Fälle erlebt ,wo Mitarbeiter der Firma geschadet haben (zugegeben , kein Bilanzenbetrug). Nahezu ausnahmslos wurden als erste die auf Rechtsverfolgung als Einzelperson geprüft. Stellt euch das mit den Klagen mal nicht zu einfach vor...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

PS

 
18.03.19 18:57
Stimmt, ich meinte in dem Fall auch grobe Fahrlässigkeit ...das sollte man beachten ,da es im Bereich Rechtssprechung 2 Formen gibt, die einfache und die grobe.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Wartet doch maldie Bilanzen ab

11
18.03.19 19:08
Mein kursziel für den 18.04 sind 0.12€.

Ende 2019... auch 0.12€.

Aber wenn derLaden 2020 umbenannt wird in "12cSteinhoff" werden wir Kurz auf 0.121€ steigen.  
Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

leerverkauf von 0,5% das sind 20 millionen stück

 
18.03.19 19:10
das wird interessant wenn die zurück kaufen müssen
 
Steinhoff International Holdings N.V. OpasJung
OpasJung:

In der Einfachheit liegt die Vollendung

2
18.03.19 19:12
Den lang ersehnten PWC Bericht konnte hier im Forum aufgrund der Komplexität kaum einer deuten. Die Bilanzen wird hier im Forum ebenfalls kaum einer deuten können aufgrund der komplexen Firmenstrukturen/Verflechtungen... Das ist leider Fakt wenn wir ehrlich zueinander sind. Das zeigen auch die unglaublich vielen differenzierten Meinungen. Steinhoff muss hier einen Weg finden, radikal die Fakten „Smart, Simple und Standaradized“ für die Investoren rüberzubringen. Je schneller desto besser.
Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

habe wider nach gelegt

2
18.03.19 19:13
und habe jetzt soviel steinis wie noch nie
und bin der meinung das wir bald die 0,5euro sehen
aber nach der vorschau von der bilanz müsten wir ja die 1 euro sehen
Steinhoff International Holdings N.V. wakabajashi
wakabajashi:

Guten Abend Leute,

7
18.03.19 19:14
meiner bescheidenen Meinung nach wurden nun von PwC die Erkenntnisse "testiert", die uns schon im Sommer im Rahmen des Halbjahresfinanzberichtes zu erkennen gegeben wurden. 6,5 Mrd. erfolgswirksame Erträge hinzuaddiert bzw. Aufwendungen verschleiert. Dazu kommt die Abwertung von Vermögensgegenstände im Rahmen von Impairments. Somit scheinen die 12 Mrd. an Abschreibung gerechtfertigt, da operative Vermögensgegenstände ertragsreicher erschienen als eigentlich der Fall. Da gibt es nichts schön zu reden, Steinhoff selbst redet von einer Rechtswidrigkeit - aber wir sind ja schließlich bei 12 cent.

Es gibt aber noch einige wenige Punkte, die mir aufgefallen sind.
i) Ich frage mich, wie es sein kann, dass die Wirtschaftsprüfer von Deloitte die Bilanzen testieren konnten. Ich habe beruflich mit Wirtschaftsprüfern zu tun und weiß wie penibel sie sind. In Passus 4.2.4 steht geschrieben, dass die erfolgswirksamen (Schein-)Transaktionen mithilfe von (durch Executives von Steinhoff) beherrschten Unternehmen erfolgte. Diese Transaktionen hätten im Rahmen der Konsolidierung eliminiert werden müssen, ist aber anscheinend nicht geschehen. Das hätte auffallen müssen und das weiß vermutlich auch Deloitte, sonst würden sie nicht eng mit Steinhoff und PwC zusammenarbeiten. Das bringt mich zum nächsten Punkt:

ii) Deloitte hat dem Summary zufolge einen kompletten Zugriff auf den vollständigen PwC-Report. Das beruhigt mich dahingehend, dass wir davon ausgehen können, dass das Wesentliche aufgedeckt und publiziert wurde. Soll in den Annual Report 2016 berücksichtigt werden.

iii) Interessant ist, dass es einen "Kronzeugen" geben soll, der bei den Transaktionen beteiligt war und nun bereit ist zu kooperieren. Auch wurden Beweise in Form von Kommunikation der betroffen Gruppe von ehemaligen Executives gefunden. Damit kann Steinhoff den ehemaligen Executives Druck machen.

Ich bin gespannt was folgt. Ich bin nachwievor positiv gestimmt, vor allem da sauber gemacht wurde und die operativen Einheiten zum Großteil profitabel arbeiten. Auch dürfen wir den heutigen Kursverlauf nicht überbewerten. Es herrscht verhältnismäßig immer noch ein niedriges Volumen und steht Steinhoff in einer solchen Phase wieder im Rampenlicht der Börsenwelt ist es doch klar, dass der Kurs höchst volatil ist.

Schönen Abend und bis dann,
wakabajashi  
Steinhoff International Holdings N.V. muhh
muhh:

steuern

2
18.03.19 19:16
muss da nochmals konkreter werden. ich habe in meinem unternehmen über 50% zu bezahlen incl. mwst (19%), gewerbesteuer und einkommenssteuer (+40%). falls das für 6,5mrd. zu unrecht bezahlt wurde, müsste steinhoff über 3 mrd. zurückbekommen. kann man das so rechnen?
Steinhoff International Holdings N.V. BaerStierPanther
BaerStierPant.:

Cedric Schem

 
18.03.19 19:23
mal was zum nachdenken:
Schem Kronzeuge, Herr Dr. Seifert der Übeltäter, Jooste+ eine Handvoll seine Marionetten hmm...natürlich nur eine gute Nacht Geschichte. lg  
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

OpasJung

 
18.03.19 19:31
Was schreibst Du da.  Hier gibt es einen im Forum, der hat voll den Durchblick. Er kennt sich nicht nur weltweit in Juristischen Fragen aus. Auch alle weltweit gültigen Bilanzierungsregeln sind Ihm nicht fremd.  Ihr wisst schon um wen es geht.
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@muhh

 
18.03.19 19:35
"falls das für 6,5mrd. zu unrecht bezahlt wurde, müsste steinhoff über 3 mrd. zurückbekommen. kann man das so rechnen? "

Gegen Steuerbescheide kann man nur eine gewisse Zeit Einspruch einlgegen, danach sind diese  nicht mehr "verhandelbar" es sei denn du hast zu wenig Steuern bezahlt, dann wird geprüft und nachgefordert.
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Das frage mich auch!

 
18.03.19 19:41
Wie so eine Geldveruntreunung den Wirtschaftsprüfern durch die Lappen gehen kann?
Ich darf das zwar nicht sagen, meiner Meinung nach sind das aber Mittäter...
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Wartet es doch ab

 
18.03.19 19:41
morgen sind wir vll schon schlauer :)
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Ist bei euch jemand aus dem Bereich Steuer bzw.

 
18.03.19 19:41
Steuerrecht ???

Was passiert mit Steuern die aufgrund von 6,5 MRD Luftbuchungen berechnet und bezahlt wurden !?
Steinhoff International Holdings N.V. Bestinvest1
Bestinvest1:

am 18ten

 
18.03.19 19:42
sind wir schlauer...
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Hängte davon ab

 
18.03.19 19:50
Wo gezahlt wurde.
Die steuern hben doch diese Dubiosen scheinfirmen gezahlt oder?  
Steinhoff International Holdings N.V. OpasJung
OpasJung:

Einer flog über das Kuckucksnest

 
18.03.19 19:52
Jau.. Der muss mir durch die Lappen gegangen sein.. :-)

Seite: Übersicht ... 6520  6521  6523  6524  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--