Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6515  6516  6518  6519  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.198
Zugriffe: 85.610.647 / Heute: 10.601
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Herr_Rossi

12
18.03.19 13:35
Ich weiß schon worauf du Lümmel mit Pepkor hinaus willst, aber falls dein Gedankengang in der Realität umgesetzt wird, dann brennt in ZA aber so was von der Baum. ;-)

Wiese wusste seit der Razzia im Jahr 2015 und somit vor dem Börsengang in Frankfurt, dass bei dem Kübel hier mal so gar nichts stimmt, Herr Wiese ist nach meinem Eindruck ein durchaus als sehr intelligent zu bezeichnender Geschäftsmann und wird die durch die Staatsanwaltschaft Oldenburg vorgebrachten Anschuldigungen inklusive der Razzia in Westerstede schon durchaus Ernst genommen haben & an der Höhe seiner persönlichen Investments bei der Steinhoff international Holding, muss bzw. sollte man auch davon ausgehen, dass er sich nach der Razzia nicht einfach nur auf das Wort von Jooste oder einem anderen Vortänzer verlassen hat, sondern eine eigene Buchprüfung hat ausführen lassen und seien wir ehrlich ohne die letzten 11,25 € in den Büchern zu suchen, sollte es für einen versierten WP mit Blick auf die Konzernbilanz ziemlich schnell klar gewesen sein das hier irgendwas absolut nicht stimmig ist.

Von diesem Erkenntnisgewinn aus spielt Wiese dann mit um seinen persönlichen Schaden zu reduzieren und an diesem Punkt mache ich im laufe der Woche detailliert weiter, ich hatte mir ja oder so vorgenommen eine Zusammenfassung zur Person Wiese in diesem ganzen Dilemma zu verfassen. Folgt im laufe der Woche.




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Lazoman

 
18.03.19 13:38
jetzt kommst du wieder mit der Nummer, dass der gekauft hat. Nein, das sind die Aktien, die er immer schon hatte seit ein großer Teil zwangsverwertet wurde (ich glaube im Februar 2018 oder so). immer wieder kommt einer mit der Nummer um die Ecke..
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Suissere

4
18.03.19 13:48
Bevor du was schreibst informiere dich erstmal.
Die Aktien die Wiese hat und die Aktien die TITAN PREMIER INVESTMENTS hat !
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Shareholder - Danke an Dirty

 
18.03.19 14:03
C. H. Wiese                                                                         17.12.2018                                              267.370.122 LU
TITAN PREMIER INVESTMENTS (PTY) LTD             28.12.2018                                             243.984.427 ZA

Somit hat er fast 10% an Aktien unter seine Kontrolle laut Daten !!
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Lazoman

2
18.03.19 14:05
also dieses Thema werde ich dir jetzt nicht nochmal erläutern. Dies ist in diesem Forum auf Dutzenden von Seiten passiert. Wiese hatte eine gigantische Menge Aktien, davon wurde bei einem Preis X viele zwangsverwertet, den Rest hält er . Wieso sollte er auch kaufen, wo er doch selbst sagt, gebt mir mein Geld zurück.
Steinhoff International Holdings N.V. MIIC
MIIC:

Kurs sitzt

3
18.03.19 14:21
Die ersten Informationen zu den Bilanzuntersuchungen haben in meinen Augen keine ganz großen Überraschungen ans Licht gebracht. Weder positiv noch negativ.
Ich denke der letzte Halbjahresbericht 2018 wird durch diese Untersuchungen nicht stark verändert werden müssen.
Dort wurde ja schon viel abgeschrieben und die Bilanz um viel nicht werthaltiges korrigiert.
Damit ist und bleibt Steinhoff ein hoch verschuldetes Unternehmen mit einer kritischen Bilanz, bei der Goodwill und Immaterielle Vermögenswerte höher sind als das Eigenkapital.
Die Gewinnsituation ist auch nicht gerade toll.
Steinhoff ist ein Riese auf tönernen Füßen.
Ich find die aktuelle Bewertung mit einer Marktkapitalisierung von ca. 500 Millionen nicht so falsch.
MIIC
Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Wiese

4
18.03.19 14:21
Hier nochmal mit Quelle, dass Wieses Anspruch in den Niederlanden nicht anerkannt werden wird.

"Armand Kersten, head of European relations at VEB, the Dutch Investor Association, said that Dutch law would prevent Wiese's claim from being upheld, as he was a director of Steinhoff at the time the transactions were entered into. “There is clear case law on this,” Kersten told Business Day."

www.businesslive.co.za/bd/companies/...e-steinhoff-for-r59bn/
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Gesichert ist

3
18.03.19 14:23
dass Herr Wiese seine Aktien, die die Upington BV verwaltet hat, ab Sep. 2018 und v.a. im Dezember 2018 an die Titan PIP Ltd übertragen hat.
Bei der Upington befinden sich jetzt noch ca. 2,5 Mio Shares.
Lt. AFM hatte oder hat Wiese ca. 267 Mio Aktien, die dort über die Upington BV verwaltet werden.
Eine Verschiebung dieser zur Titan hätte doch einer Meldung an AFM bedurft, damit dort dann die Titan erscheint und Upington BV gestrichen wird, oder gehört dies nicht zur Meldepflicht?
Bin da ehrlich etwas auf dem Schlauch.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1102378
Steinhoff International Holdings N.V. Longlaeufer
Longlaeufer:

Wurde das schon gepostet? Morgen, ab 9.30

14
18.03.19 14:24
Geht es los. Erst andere Themen, dann follow up meeting mit Steinhoff. 9.30-12.30
Quellle: parliament.gov.za
Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

Goldstücke sind nicht betroffen

4
18.03.19 14:25
Pepcor, Pepkor und Poundland sind nicht betroffen! Das ist die beste aussage, denn diese 3 Werte machen unser SH überhaupt so Wertvoll alleine Pepkor ist 4 Mrd Wert ein Beherrschungsverkauf  50% +  geht nicht unter 5 Mrd!  

Der Mark lotet nur den Worst case aus, also alle Beteiligung für den Mindestpreis...

ABER Schulden werden meist durch den Laufenden Betrieb gezahlt!
Und wir müssen derzeit keine Schulden Tilgen DANK LUA!
Das wird sich 2018 in der Bilanz niederschlagen. Sprich Höher Bilanz und Liquidität!

Ps. Ich freue mich ein Kommentar von DEOL lesen zu können^^  
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Longläufer Agenda morgen

 
18.03.19 14:26
Gibt es eine Agenda für morgen. Was wird morgen überhaupt beim Parlament mit Steinhoff besprochen?
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Dirty Jack

 
18.03.19 14:30
Überschneidung der Meldungen. Die Zahlen sind doch plausibel bei einem Übergang. Oder glaubst du, der kauft die gleiche Zahl nochmal, während er parallel klagen ankündigt und in Interviews sein Geld zurückfordert? Also was bedarf es denn noch an Indizien, dass weitere Aktienkaufe durch Wiese nicht stattfanden.

Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Jetzt

 
18.03.19 14:32
Kaufen erstmal die Amis hoch.  
Steinhoff International Holdings N.V. kyron7htx
kyron7htx:

Warum

 
18.03.19 14:32
steigst wieder?
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

Blankebank: Beitr. DEOL - dann tue es doch

 
18.03.19 14:33
Musst halt ein bisschen zurück scrollen. Beitrag #163082
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. Amazing
Amazing:

Und der Kurs steigt...

 
18.03.19 14:35
Da sieht man mal wieder das dieses ganze gebashe um 0,1 Cents totale Schwachsinn ist. Egal in welcher Richtung. Die Volumen sind für den Preis sau klein, da sind solche Schwankungen nun einmal drin.

+- 10 Prozent am Tag sind wohl mittlerweile hier Standart.
Steinhoff International Holdings N.V. Longlaeufer
Longlaeufer:

Mehr, als follow up meeting

 
18.03.19 14:37
Lässt sich da für mich nicht rauslesen, gewinn. Wenn ich mehr finde, teile ich es.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Dran denken

3
18.03.19 14:38
dass im Moment pro Tag grad mal 1-2 % gemessen an allen Shares out umgesetzt werden. Das ist NIX, reicht aber für extreme Kursbewegungen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Saarlänna
Saarlänna:

Thema Wiese

5
18.03.19 14:40
Er wurde ja bereits Jahre vor seinem Einstieg bei Steinhoff gewarnt, lieber nicht zu investieren!

www.capital.de/wirtschaft-politik/...f-2?article_onepage=true

Mit Steinhoff beschäftigt sich Butters seit 2003. Er arbeitete damals bei dem Hedgefonds Brait, der einen Großteil von Wieses Vermögen verwaltet. Joostes Dominanz habe ihn alarmiert, seine übertrieben selbstbewussten Prognosen, die blinde Akquisitionswut.

2007 verstärkte sich Butters’ Skepsis weiter. Die Investmentbank JP Morgan hatte eine mehr als 50-seitige vernichtende Analyse über Steinhoff veröffentlicht: Die Strukturen seien intransparent. Die Expansion folge keiner Strategie. Der Cash-Flow sei enttäuschend. Die Zukäufe brächten keine Synergien.

Schon früh beschlich Butters die Ahnung, dass Wiese mit Steinhoff noch Großes vorhaben könne. Um ihn zu warnen, traf er ihn 2009 im Luxushotel One & Only an der Waterfront in Kapstadt zum Frühstück. Wiese habe „die richtigen Fragen“ gefragt und erklärt, warum er über einen großen Deal mit Steinhoff nachdachte, erzählt Butters. „Sinngemäß: Er brauchte einen Nachfolger für sein Imperium, und er dachte, Markus könnte der Mann sein.“ Wiese habe ihm aufmerksam zugehört und für seine Warnung gedankt. Zwei Jahre passierte nichts, dann stieg Wiese doch bei Steinhoff ein.


Eine Analystin berichtet, man habe sie intern stark unter Druck gesetzt, nachdem sie kritische Einschätzungen zu Steinhoff vorgebracht habe. „Südafrika ist ein kleiner Teich. Nur wenige Konzerne hier machen große Deals. Das sind die Kunden, mit denen jede Bank arbeiten will. Deinen wichtigsten Kunden willst du nicht verärgern.“

Wer bei Steinhoff eine hohe Position ergatterte, der hatte ausgesorgt. „Ich bin sehr stolz auf all die Multimillionäre, die wir bei Steinhoff gemacht haben“, hat Jooste 2016 gesagt. Allein die drei Vorstände und elf Mitglieder des erweiterten Führungskreises kassierten im letzten Geschäftsjahr laut Konzernbericht 26,5 Mio. Euro Vergütung. Reich wurden natürlich auch Steinhoffs Aktionäre – allen voran Wiese.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Es steigt wieder weil es Steinhoff ist

5
18.03.19 14:43
Der Kurs bei Steinhoff ist wirklich nichts für Weicheier. Es läuft immer nach dem gleichen Schema ab, der Kurs bleibt derzeit immer bei ca. 12 Cent.

Am Freitag hatten alle noch beste Stimmung, jeder hatte die Meinung, dass es gut ausschaut, zumindest nicht ganz so schlecht.

Ein Wochenende später gibt es schon wieder 10 % minus beim Aktienkurs.

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder ein wenig traden oder eben langfristig liegen lassen.

Traden ist mir zu anstrengend, da lasse ich die Aktien lieber liegen, irgendwann wird schon ein besserer Kurs kommen, ich kann es nicht beeinflussen, ich kann nur Geduld mitbringen.

Immer mehr glaube ich, dass sich auch am 18.04.2019 nichts ändern wird, der Kurs wird auch dann noch unten bleiben, aber dann haben wir keine Termine mehr auf die wir sehnsüchtig warten können.

Für mich sind 12 Cent nach wie vor ein zu niedriger Preis für die Aktie, ich muss allerdings anerkennen, dass der Markt immer recht hat.

Will irgendwer den Kurs bei 12 Cent halten? Falls ja wer ist das.

Falls niemand den Kurs bei 12 Cent halten will, dann gibt es im Moment eben für die Aktie keinen höheren Preis, müssen wir wohl alle damit leben und wir können nur weiterhin warten.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@kyron7htx

5
18.03.19 14:44
Reine Positionierung für morgen, erst schön locker runterprügeln inklusive nen bissel Terror im Forum und dann wird nach und nach preiswert eingesammelt, mittlerweile müsstest du doch wissen wie das läuft, auf mit dem Papier sind diverse Tradercrews unterwegs die den Kurs halt bei den relativ geringen Volumen in jegliche Richtung bewegen wenn sie sich zusammen tun.
An Einkaufstagen holen sie die "Das Ende ist nah" Schilder raus und rotzen Positionen in den Kurswert und an Verkaufstagen provozieren sie einen Kursanstieg und singen das schöne Lied "Der Euro kommt" um ihre Shares dann so hoch wie möglich an die Masse zu verticken.
Funktioniert interessanterweise auch fast jedes Mal.  
Steinhoff International Holdings N.V. Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Ist es so schwer den Handelsschluß abzuwarten

 
18.03.19 14:46
und dann erst die Bewertung vorzunehmen!?
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Der Schock wird verdaut an der JSE :)

 
18.03.19 14:48
Steinhoff International Holdings N.V. JG73
JG73:

@Kyron

 
18.03.19 14:50
Das ist wie beim HSV.

Da weiß auch keiner warum dieser Verein wieder in Liga 1 aufsteigt;-)^^
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Wäre es möglich

2
18.03.19 14:59
Dass Zwangsneurotikern hinter dem Kurswert stecken?

Vieleicht glauben die irgendwie dass Steinhoff jetzt eine 12 ist und scheuen weder kosten noch Mühen um den Kurs bei 12 zu halten?  

Seite: Übersicht ... 6515  6516  6518  6519  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.493 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Taylor1 10:02
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--