Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6514  6515  6517  6518  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.544.548 / Heute: 8.597
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. St0ckf15h
St0ckf15h:

@walter.eucken

 
18.03.19 12:39
Ich glaube wir meinen dasselbe, aber reden aneinander vorbei.

Klar gibt es Luftbuchungen, überhöhten Goodwill usw. - das war aber m.M.n. nur Mittel zum Zweck, um wie du sagst, die Aktionäre, Lenders bzw. den Markt als ganzes nicht aufzuregen.

Im Juli wurde von 12 Mrd. Abschreibungen gesprochen. Jetzt ist klar, dass ziemlich genau die Hälfte des Geldes (+/- einige hundert Millionen) mittels dubioser Geschäfte der Holding entzogen wurden. Bleibt eigentlich noch die andere Hälfte, welche meiner Meinung nach nur deshalb mittels Scheingeschäften, Markenwerten usw. generiert werden musste, damit es eben nach außen hin nicht auffällt.

Und die Umsätze, welche dazuerfunden wurden, können so groß nicht sein, wenn Steinhoff 2019 voraussichtlich nach allen Zwangsverkäufen, Abgaben und Rückschlägen trotzdem an die 15 Mrd. Umsatz generieren wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Steinhoff International Holdings N.V. kyron7htx
kyron7htx:

0,119

 
18.03.19 12:41
wie festgetackert.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

25 bis 30 Cent

3
18.03.19 12:43
Morgen. Ich bleibe bei meiner Wette dagegen.! Solche Ziele sind sehr unrealistisch angesichts der Fakten
Steinhoff International Holdings N.V. poelzi02
poelzi02:

scherzkeks

 
18.03.19 12:45
www.moneyweb.co.za/news/...iese-open-to-talks-over-4bn-claim/
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

wirklich nicht, stockfish

2
18.03.19 12:45
vieles von den 6,5mia hat gar nie existiert. die bücher wurden aufgeblasen. sowas lässt sich nicht zurückfordern. wie auch. aber die bonuszahlungen der letzten jahre, das wird zurückgefordert. nur werden es maximal ein paar dutzend millionen sein. wir sollten uns da keine illusionen machen. wobei ich nicht ausschliesse, das in den büchern von triton oder wie die vehikel auch heissen, nicht tatsächlich ein paar hundert millionen liegen könnten. aber kaum die milliarden auf welche du hoffst.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@St0ckf15h

6
18.03.19 12:46
Mhm, man sollte nicht davon ausgehen, dass von den ca. 6,5 Mrd nun noch der Großteil irgendwo vorhanden ist, da die Gelder ja unter anderem dafür verwendet wurden um Verluste innerhalb des Konzerns auszugleichen, sprich ein Teil der Gelder wurde in der Realität durch eine betriebswirtschaftliche Unfähigkeit verbrannt, des Weiteren hat der Konzern ja auch Dividenden ausgeschüttet wobei er dazu eigentlich kaum in der Lage war und ich denke dies sollte man auch mal mit berücksichtigen & was man zusätzlich halt auch noch mit auf dem Schirm haben sollte, ist der Fakt dass die hohen Damen und Herren bei Steinhoff ja auch über Jahre gelebt haben wie die Made im Speck (sehr hohe Gehälter, Partys, learjet etc.)

Sicherlich wurde auch ein ordentlicher Batzen über diese Kanäle veruntreut und somit effektiv aus der Firma entwendet/abgeführt.

Falls es der Gesellschaft gelingen sollte Gelder in Höhe von rund 1 Mrd € wieder reinzuholen, wäre dies aus meiner Sicht schon ein Riesenerfolg.  
Steinhoff International Holdings N.V. NL0011375019
NL0011375019:

Kann mal jemand die Umsätze der untersuchten Jahre

 
18.03.19 12:50
summieren?
Müssten etwa 65-80 Mrd. € sein oder irre ich mich?

Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Wiese..

 
18.03.19 12:51
„Ich würde erwarten, dass Steinhoff mir mein Geld zurückgibt, und ich werde ihnen ihre wertlosen Aktien zurückgeben",     sagte Wiese Reuters.
-> ein interessanter Ansatz... man müsste mal eruieren, wieviel die Aktie ohne dem ganzen Hickhack wert wäre....und wenn man sich davon in der Mitte träfe... würde der Conformaverkauf cashmässig ausreichen.... einige Investoren wären, so denke ich, bei diesem Deal sofort dabei...
Steinhoff International Holdings N.V. Asheel
Asheel:

@Rossi

 
18.03.19 13:02
Gleichzeitig sagt er aber auch: „Aber jeder weiß, dass das Unternehmen nicht über dieses Geld verfügt. Unser Ansatz ist also, dass alle Stakeholder nun am Tisch sitzen und das Unternehmen neu aufzubauen“.
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Ja...

 
18.03.19 13:06
Was lest ihr aus dieser Passage raus?!
Resignation?!
Zuversicht, dass er einen Teil des Geldes aufgrund eines steigenden Kurses wieder sieht?
Eine gute /schlechte Zukunft für SH selbst ?
Steinhoff International Holdings N.V. Amazing
Amazing:

Wiese...

 
18.03.19 13:08
„Ich würde erwarten, dass Steinhoff mir mein Geld zurückgibt­, und ich werde ihnen ihre wertlosen Aktien zurückgebe­n",     sagte Wiese Reuters.

Na wie stumpf ist das denn? Ist er doch selber Schuld, das er die Aktie gekauft hat. Dann war er selber noch kurz CEO und dann so eine Aussage?

Wenn ich eine Aktie kaufe und diese stürzt ab, dann ist das mein eigenes Verschulden das ich Geld in die Firma gesteckt habe.

Umgekehrt fordert ja eine Firma auch kein Geld von den Aktionären wenn sich der Kurs auf einmal verdoppelt. Total stumpfe Logik...
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Herr_Rossi

2
18.03.19 13:08
Wenn du mit Investoren, die Gläubigerstruktur meinst, dann verwerfe deinen Gedankengang lieber direkt wieder, die werden es nie im Leben zulassen dass die Einnahmen der aktuell diskutierten Veräußerung von Conforama dazu verwendet werden um eine Kompensation an Herrn Wiese zu zahlen, die Forderungen der Gläubigerstruktur haben selbstverständlich aus Sicht der gläubiger Vorrang.

Des Weiteren wäre es nach jetzigem Stand der Dinge offen gesprochen auch der pure Hohn wenn Herr Wiese hier eine Kompensation erhält.

Mal Vorausgesetzt, dass die PWC Untersuchung tatsächlich unabhängig ist, dann müsste es für Herrn Wiese durchaus auch noch ungemütlich werden.

Falls Herr Wiese widererwartend tatsächlich nicht mit betrogen haben sollte, dann müsste er sich eigentlich gleichgestellt zu den weiteren geschädigten Altaktionären einordnen & dies auch wieder herum nur falls er aus der Position heraus die er bei der Gesellschaft bekleidet hat überhaupt in der Position sein sollte einen Schadenersatz geltend zu machen.

Also wenn man sich auch die Zeit vor der Implosion der ganzen Geschichte hier anschaut MUSS Wiese davon gewusst haben, dass bei der der Gesellschaft mal so ganz gehörig was nicht stimmt, was ich ihm jedoch zugestehe ist, dass er davon erst nach seinem Einstieg 2014 Kenntnis erlangt hat, jedoch deutlich vor Ende 2017.




Steinhoff International Holdings N.V. Asheel
Asheel:

@Rossi

 
18.03.19 13:09
Ich sehe das eher als Resignation. Er weiß das er das Geld nicht in dieser Höhe wieder bekommt. Er hofft jetzt das das Unternehmen wieder (wenigstens Teilweise) aufgebaut werden kann und somit wenigsten ein Teil seines Geldes retten kann.

Sehe das eher als gute Zukunft. Eine große Wahl gibt es eh nicht ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. DEOL
DEOL:

Kurze Meinung

63
18.03.19 13:10
Hallo Leute,

jetzt muss ich mich doch mal KURZ !! zu Wort melden – also keine Steinhoff Saga Teil III.

Dass was hier gerade ab geht, ist eigentlich unfassbar und viele können das nicht mehr nachvollziehen.

Ich muss zugeben mir ging es auch kurz so, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr macht das leider Sinn für mich.

Endlich ist der PwC Bericht fertig – nach 16 Monaten qualvollem Warten wissen wir endlich dass, was wir eigentlich vorher schon wussten.
Es wurde betrogen und ja mit über 6 Mrd. € nicht zu knapp.
Sonn hat also beim Tradingupdate im Februar 2018 als sie sagte 6 Mrd. € + X nicht gelogen !!!
Jetzt sind es gar nicht so viel mehr als 6 Mrd. €.
Also kann man das + X auch nachvollziehen.
Als dann im Halbjahr 2018 12 Mrd € abgeschrieben wurde dachte ich mir + X und dann doppelt so hoch??? Ist ja voll die Verarsche, aber jetzt macht es Sinn.
Hatte auch schon im Juli geschrieben, dass die 12 Mrd. € definitiv Worst Case sind, da sich SH keine negativen Überraschungen mehr erlauben kann und so kam es jetzt auch.

Jetzt mal nur kurz zum Kurs.
Also im Juli gingen wir von der Ausgangslage aus:

1) Gläubiger noch nicht alle im Boot.

2) Mattress Zukunft Ungewiss.

3) 12 Mrd. Abschreibungen

4) Buchwert NUR 0,58 €

5) Schuldenlast zu hoch=?

KURS: 0,247 €

18.03.2019

1) Gläubiger alle im Boot

2) Mattress saniert und in die Spur gebracht. Ob Verlustzone verlassen wurde, werden wir hoffentlich in 31 Tagen sehen.

3) Abschreibungen wurden deutlich zu hoch angesetzt, also unter 12 Mrd. €.

Aber ich muss viele Enthusiasten hier enttäuschen. Ihr glaubt doch selber nicht, dass jetzt 5 Mrd. € zugeschrieben werden oder? Nicht vergessen die Hälfte die an Mattress noch weggeht !!! Aber trotz allem werden am Ende keine 12 Mrd stehen aber auch keine 7 wie von vielen erhofft.
Aber unter dem Strich positiv.

4) Buchwert: X? Darüber will ich erstmal nicht spekulieren, aber eins kann ich mit 100%iger Gewissheit sagen. Der Buchwert wird deutlich über dem jetzigen Aktienkurs von 0,117 € liegen !!!

5) Das ist der einzige Punkt der noch nicht geklärt ist. Wie hoch die Zinslast wird und wie viel verdient wird, dass sind die Punkte, die wir am 18.04. hoffentlich auch wissen werden.
Ich hoffe mal auf schwarz statt rot und das wird dann auch entscheidend werden.

KURS: 0,117 €

So die Entwicklung in den 9 Monaten soll jeder für sich selber interpretieren und dann ob 50 % Kursverlust gerechtfertigt sind!

Nun will ich noch darauf eingehen was ich am Anfang erwähnt habe.
Ja ich verstehe warum wir nicht steigen.
Ich weiß nicht wer es heute geschrieben hat, aber jemand erwähnte die „Selbsterfüllende Prophezeiung“ und genau das ist es was gerade hier passiert.

Wie ihr wisst, bin ich seit Beginn dabei und nun stellt euch vor es kommen Nachrichten.
Kurs steigt 10,20,30% und JEDESMAL !!! wird danach ALLES abverkauft.
Das erträgt man 2-3 mal locker.
Nach 5-10 mal ist es schon sehr unangenehm.
Aber danach wird es unerträglich.

Das Vertrauen in die Aktie – nicht in die Firma – geht komplett verloren.

Da schon jeder damit rechnet, dass dies passieren wird, gehen viele die SH ein wenig kennen nicht rein, wenn so ein Anstieg im Gange ist. Und viele die drin sind gehen nach 5-10 % sofort raus, weil sie denken, dass sie sowieso günstiger wieder rein kommen 1-2 Tage später.
Bis auf einmal ging diese Strategie auch auf.
Aber genau so kann ein Kurs ja nicht nachhaltig steigen.
Angst vor fallenden Kursen verursachen dann den Absturz kombiniert mit LV die das natürlich schamlos für sich zu nutzen wissen.

Klar kann man mit SH traden, aber das ist auch sehr gefährlich und geht nicht immer.
Bestes Beispiel war der Juli.
Wie wir wissen sind da einige extrem auf die Fresse gefallen.
Raus bei 0,10-0,12 und dann gehofft wieder billig reinzukommen.
Dann standen wir in wenigen Tagen bei 0,247 € im Hoch.
Game over.
Man lese dazu auch gerne im Nachbarforum.
Ich glaube lerry hieß er wie er mit SH 20.000 € verloren hat oder so.
Wie schnell sowas gehen kann habe ich selber am Freitag gesehen.
Ich bin bei 0,117 € schnell zum Einkaufen gegangen, weil ich dachte da passiert nicht viel in den 30 Minuten.
Als ich zurückkam standen wir bei 0,14 €.
Also man kann nicht immer sofort reagieren. ;-)

Aber gerade wegen dieser Angst und den LV und allen die auf die Aktie einprügeln befürchte ich fast dass wir selbst am 18.04. keine ultimativen Kurse sehen werden.
Ich gehe von einem Worst Case von 0,20 € aus, aber da müsste schon die Welt um SH herum komplett untergehen. Aber inzwischen ist selbst sowas nicht ausgeschlossen,. Da wir ja hier bei SH sind.

Ich wünsche so, dass ich mich irre und wir halbwegs vernünftige und realistische Kurse sehen werden.

Psychologie ist ein sehr wichtiger Bestandteil an der Börse und man muss immer VERSUCHEN die Nerven zu behalten. Egal wie schwer es ist.

Ich wünsche allen Investierten noch spannende 31 Tage und dass dann zumindest endlich mal Realität einkehrt. Aber bitte hört auf von Kursen von 0,50 – 1,00 € zu träumen im April.
Ich würde es jedem gönnen, aber ich glaube da wird Hannover eher deutscher Fußballmeister 2019.
0,20-0,30 € ist das eher realistisch und nach den Kursen der letzten 12 Monate auch trotzdem zumindest etwas angenehmer zu sehen.

Gruß DEOL

PS: Auch von dem Geld was von den Schuldigen zurückgefordert wird bitte nicht zu viel erwarten.
Es wird entweder nur ein Bruchteil sein oder es wird ewig dauern.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#162890

Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Mysterio

 
18.03.19 13:13
In Absatz 2 und 3 gebe ich dir auf alle Fälle mal recht...Purer Hohn wäre es auf jeden Fall... aber lassen wir das mal so ein paar Monate so stehen....es ist für die Investoren, die in Pepkor investiert sind, sicher  nicht ganz uninteressant...und ja, zum Zeitpunkt seines Einstieges hats ja auch schon ein wenig gebrodelt...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#162892

Steinhoff International Holdings N.V. St0ckf15h
St0ckf15h:

6,5 Mrd. Diebstahl

 
18.03.19 13:13
Dann bin ich in diesem Punkt etwas optimistischer als ihr es seid.

Für mich macht es aber nur Sinn, dass nur gestohlen werden konnte, was auch bestanden hat, das heißt die 6,5 Mrd. aus dem Bericht wurden an andere Stelle real irgendwo erwirtschaftet. Dass die volle Summe zurückerstattet wird glaube ich auch nicht, eher wohl nicht mal die Hälfte davon.

Aber wie vorhin schon geschrieben wurde - Es ist schlimm, aber kein Untergang.
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

@ Asheel

 
18.03.19 13:16
Wenns Resignation  wäre, hätten wir... oder eben SH immerhin einen Klotz weniger am Bein...
Ich muss auch gestehen, dass ich’s herauslrse, dass er  nicht wirklich daran glaubt, die gesamte Kohle wieder zu sehen..
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

der ungeliebte vergleich

3
18.03.19 13:27
stockfish, betrug heisst nicht unbedingt auch diebstahl.

darum nehme ich jetzt den ungeliebten enron vergleich. wie dort wurden scheinumsätze und scheingewinne ausgewiesen. nichts als luft - das kann man schwerlich stehlen. im gegensatz zu enron ist aber nur ein teil der firma und auch nur ein teil der umsätze und gewinne betroffen, das ist schon ein gewichtiger unterschied, den zum beispiel das handelsblatt im artikel von heute morgen eben nicht wirklich gemacht hat.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Wiese

10
18.03.19 13:29

Komisch aber dass TITAN PREMIER INVESTMENTS (PTY) LTD in den letzten Monaten massiv SH Aktien gekauft hat ??? Weil sie wertlos sind ? Da läuft was richtig schief ich sags euch !!


Sage und schreibe 246.108.350 Aktien hält TITAN PREMIER INVESTMENTS (PTY) LTD !



www.bloomberg.com/research/stocks/private/...etary)%20Limited

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@MsSirRolfi -Ostern mit Steinhoff-Eiern

3
18.03.19 13:30
na dann hoffe ich mal, dass da kein Kolibri seine Eier ins Nest legt. es ist wirklich faszinierend, wie hier von Termin zu Termin die Racketen gezündet werden. Ich sehe aber ein gewisses Missverhältnis zwischen Countdown (wird gigantisch zelebriert) und Launch (Fehlzündung)
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@Lazoman

 
18.03.19 13:33
"Komisch aber dass TITAN PREMIER INVESTMENTS (PTY) LTD in den letzten Monaten massiv SH Aktien gekauft hat ??? Weil sie wertlos sind ? Da läuft was richtig schief ich sags euch !!"

Schau doch mal wer hinter Titan steck:

The placement was instigated by one of Wiese’s investment vehicles, Titan Premier Investments (Pty) Ltd., which is Cape Town-based Shoprite’s biggest shareholder.

Quelle: www.biznews.com/sa-investing/2018/06/27/...se-shoprite-shares
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Amazing

 
18.03.19 13:33
amazing ist aber auch, dass hier im Forum Wiese-Aktienkäufe nicht nur einmal als Bestätigung dafür herhalten mussten, dass er sich wieder einkauft oder sogar die Mehrheit heimlich zusammenkauft etc. Naja, jeder kann jetzt nochmal in sich gehen und solce Aussagen selbst beurteilen
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

@ lazoman

 
18.03.19 13:33
Ja eben,  Wiese hat mit dem Satz

„Aber jeder weiß, dass das Unternehmen nicht über dieses Geld verfügt. Unser Ansatz ist also, dass alle Stakeholder nun am Tisch sitzen und das Unternehmen neu aufzubauen“.

schon ziemlich blank gezogen ..;-)

Seite: Übersicht ... 6514  6515  6517  6518  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--