Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6513  6514  6516  6517  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.539.574 / Heute: 3.623
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

ich hab doch gestern

 
18.03.19 11:39
um 21,29uhr geschrieben
Nächste woche rot,
ich würde gerne auch aufstocken,mir fehlen aus meine sammlung 100k

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#163039

4
18.03.19 11:39
Eben. Das im Table ist ja die jahrelange Akkumulation der bekannten Abschreibungen un wohl berücktsichtigt. Es ging ja um das "WO kommen diese Bewertungsgabs her, die den immensen Abschreibungen geschuldet sind".

Daher glaube ich persönlich ,dass diese Bewertungen nochmal positive Kehrtwendungen nehmen. Allerdings komm das jetzt auch nicht on top, wie manche suggerieren. Wie auch , das war eine 8-9 Jahre währende Bestandsaufnahme.

@ Mysterio2004

" Über unseren guten Herrn Wiese werde ich in der laufenden Woche auch nochmal eine Zusammenfassung schreiben, damit wir alle noch mal herzhaft über seine Aussage "Like a bolt from the blue" lachen können. ;-)"

Wenn im Viceroy Bericht schon Entitäten auftauchten, mit denen der nicht nur indirekt verbunden ist, kann dieser "Bolt from the blue" eh nur eine ähnlich freche Lüge sein wie das Gesabber Joostes vor dem Parlament. Ich habe ab diesem Bericht zu KEINEM Zeitpunkt geglaubt, dass W. da nicht eingeweiht ist . Und die Klage im Prizip noch mal der letzte Versuch war , sich an den Verhandlungstisch durchzuboxen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

@ Sandukarn:

2
18.03.19 11:40
solange ich damit einige tausend € verdient hab und verdienen werde, kann ich damit gut leben.
wieviel hast du inzwischen verloren? ach, 'tschuldigung, du bist ja auch satt im plussssss...wie alle hier!
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

der wiese

5
18.03.19 11:42
die klage von wiese ist teil seiner verteidigungsstrategie, mehr nicht.

er ist wie der typ, der sich die taschen gefüllt hat und dann scheinbar unschuldig "haltet den dieb" schreit.
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

mein broker bietet keine aktien zum shorten mehr..

 
18.03.19 11:48
ausverkauft! schade!
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Wiese ...wir haben dich, deine Kage kannst du dir

4
18.03.19 11:49
an die Wand heften.
Er ist reif und das weis er auch, seine Klage ist keine Bedrohung mer für Steini, jeder Richter würde einen Lachkrampf bekommen.
Steinhoff International Holdings N.V. studichaot
studichaot:

Amtlicher Betrug bei Steinhoff

7
18.03.19 11:50

Milliardenbetrug bei Möbelkonzern Steinhoff ist amtlich

Eine Gruppe Topmanager soll beim Möbelkonzern Steinhoff jahrelang Transaktionen generiert

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...ich-16094193.html
Moderation
Zeitpunkt: 19.03.19 11:07
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/.....ich-16094193.html

Link: Nutzungsbedingungen  

Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#163045

 
18.03.19 11:53
"Ich glaube persönlich NICHT"

sollte es heissen, sorry. Würde mich jedenfalls sehr überraschen, aber das ist besser als irgendwelche nicht faktenorientieren 'Annahmen
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

Du bist Journalist und liest hier mit?

 
18.03.19 11:55
Dann schreibe doch Du als erster über den Turnaround und bring so Dein Blatt oder Deine Seite ganz weit nach vorne.
Steinhoff International Holdings N.V. Galearis
Galearis:

hör mir bloss mit der Aktie auf, kaufe nichts !!

8
18.03.19 11:55
wahrscheinlicher Beschiss......
nur meine Meinung, kein Rat.
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Meine Vorkehrungen für die nächsten Tage!

11
18.03.19 11:58
Alle meine Aktien zum Kauf für 3,50 Euro auf Xetra eingestellt!
Somit stehen diese Aktien nicht mehr für Leerverkäufer zur Verfügung!
Meine Tan Liste wurde von mir symbolisch zerstört. Beantragung einer neuen Tan Liste nicht vor Ostern geplant!

Etwas vergessen? Pokerface ist aufgesetzt! Ich möchte die Karten der anderen
Mitspieler (Hedgefonds etc.) nun sehen!
Bin gespannt wie ein kleiner Junge , wie groß ist das Oster Nest , das Tante Heather Sonn  
für mich /uns vorbereitet!
SIR
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

@galerias

21
18.03.19 12:08
Danke, endlich mal eine professionelle Beurteilung von steinhoff. Darauf haben wir im Forum 15 Monate gewartet.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#163053

 
18.03.19 12:13
"hör mir bloss mit der Aktie auf, kaufe nichts !!"

Mit wem redest du ?  
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Galearis
Galearis:

hör mir auf, ich kaufe N u l l

6
18.03.19 12:14
Steinhoff International Holdings N.V. St0ckf15h
St0ckf15h:

Trading-Update und PWC-Bericht

6
18.03.19 12:16
Obwohl beide Dokumente eher nichtssagend bis langweilige waren, lassen sich doch mindestens 2 Schlüsse daraus ziehen:
1) Nicht die gesamten Umsätze der Vergangenheit waren erfunden, sondern nur ein kleiner Teil.
2) Der Betrug beläuft sich auf nicht auf mehr als die bereits im Juli angekündigte Summe der Abschreibungen.

Zu 2) glaube ich jedoch nicht, dass diese in der Realität viel niedriger Ausfallen werden als bereits letztes Jahr kommuniziert, da allein zum Betrug ja noch Abschreibungen auf Goodwill usw., also legale Bilanzschönung, dazugekommen ist - Jedoch waren auch danach noch die 0,58 € Buchwert vorhanden. Auf die jetzt genannten 6,5 Mrd. € hat aber m.M.n. Steinhoff, oder die Altaktionäre, Anrecht auf Kompensation - allerdings von den Managern, die das verbockt haben, nicht von der Holding. Das Geld ist ja nicht weg, und wenn Jooste & Co. wegen Veruntreuung belangt werden, dann kann das Gericht durchaus entscheiden, dass Schadensersatz geleistet werden muss.
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

@stockfisch

 
18.03.19 12:20
ausser in einem punkt hast du völlig recht, es ist schlimm aber kein untergang für steinhoff.

nur "das geld ist  ja nicht weg" stimmt so nicht ganz, es war teilweise gar nie da. das ist das problem.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

und plötzlich

 
18.03.19 12:24
ist Seifert und das CVA kein Thema mehr.....
Steinhoff International Holdings N.V. St0ckf15h
St0ckf15h:

@walter.eucken

 
18.03.19 12:26
Was den Goodwill betrifft gebe ich dir recht.

Allerdings, die 6,5 Mrd. € aus dem Bericht, die von der Führungsriege abgezweigt wurden, die waren und sind nach wie vor vorhanden, nur momentan nicht im Besitz der Holding. So wie ich das sehe ist die massive Überbewertung an anderer Stelle nur die Folge daraus, um diesen Diebstahl zu vertuschen - Nach außen hin hat Steinhoff wie ein gesundes Unternehmen ausgesehen, eben weil zusätzliche Einkünfte und Werte erfunden wurden, um zusätzliche Kosten, welche nicht hätten sein dürfen, zu verschleiern.

Aber wie gesagt können solche Vermögenswerte, wenn ein Richter hinter gewissen Geschäften Betrug erkennt, auch ganz schnell wieder enteignet und dem ursprünglichen Besitzer zurückgegeben werden - Vor allem, wenn ein staatlicher Fonds ein Großaktionär desselben ist.
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Dr. Jeckyl und Mr. Hyde...

6
18.03.19 12:29
Pinky und der Brain, Dick und Doof.... alle sind sie hier..wenns runter geht noch viel mehr als wenn‘s  rauf geht..... i‘m lovin‘ it...;-)
Jetzt habe ich schon recht viel gelesen, dass die 6,5 Mrd zu den bereits 12 abgeschriebenen Mrd. Hinzu kommen...von den 12 mrd die 6,5 mrd abgezogen werden und plötzlich der kurswert  bei 1,50 - 2 Euro liegt...usw...
Und Trotz alledem steht im offizielen Bericht vom Freitag lediglich, dass 6,5 Mrd  an tatsächlichem Beschiss aufgedeckt wurden....
Es wird sicherlich noch 1 kleine Milliarde dazukommen.... einige aufgeblasenen Töchter haben , wenn man sich die news der letzten Monate durchgelesen hat,  an Firmenwert gewonnen...( durch Filialeröffnungen am laufenden Band usw...MF nicht, weil 49,9%.... naja...“abgegeben wurden“) und dadurch werden die vorsorglich und Gott sei Dank recht grosszügig Abschreibungen AUF ALLE FÄLLE ausreichen...die Schmierfinger können es schlecht schreiben was sie wollen....dass  belogen, betrogen, fingiert und beschissen wurde, wissen wir ja schon seit mind. 15 Monaten... und diverse Instanzen schon seit Jahren....
So liebe Schwarzseher.... es gibt nichts zu sehen, bitte weitergen !
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

agree to disagree

 
18.03.19 12:30
dann sind wir nicht der gleichen meinung. es wurde zwar auch geld abgezweigt, aber es wurden teilweise auch "luftbuchungen" gemacht - also umsätze und gewinne schlicht erfunden um in gutem licht dazustehen bei kreditgebern und natürlich auch wegen des eigenen jahresbonus.  
Steinhoff International Holdings N.V. occitanie
occitanie:

Salut

7
18.03.19 12:31
Volumina  niedrig...Und bringt  der Kurs im Keller

Ich mache mich keine Sorgen....

Wenn Blöcke von 500 Tsd und 1 Million wäre...vielleicht

Ich vermute manche wollen noch billiger rein...

Keine Panik....Ich auch nicht

à bientôt
OC

Ich fahre den PC runter....und geht zur Arbeit
Steinhoff International Holdings N.V. Bestinvest1
Bestinvest1:

Kann durchaus nochmal auf 11 gehen...

4
18.03.19 12:32
...Was aber scheißegal ist, weil's dieses Jahr noch richtig scheppert... in diesem Sinne, lasst euch nicht rauskegeln.  
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Es ist vielleicht

 
18.03.19 12:34
deshalb auch nicht sofort aufgefallen, weil vor der Voll-Konso erstmal ausbalanciert wurde. Sprich : Da ne Wertminderung (Die eine Tocher im Wert gemindert) , dort ein Loch Stopfen (Profitablität der anderen Tochter dafür aufmöbeln). Da ein Fake Kredit, da eine Assetüberbewertung.

Das könnte heissen, dass die eigentlich Wirtschaftskraft Steinhoffs als ganzes gesehen eher nur marginal gepimpt wurde (da eher ausbalanciert), der Assetbereich dagegen kolossal . Wenn am Goodwill rumgeschraubt wird, ist das weniger aufällig als so vitale Zahlen wie Umsatz , EBITDA.

Ein mögliches Szenario. Nicht mehr nicht weniger.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

Hat jemand mehr Infos zur Anhörung morgen?

 
18.03.19 12:36
1) Wann gehts los?
2) Worum geht es denn diesmal konkret?
3) Gibt es wieder eine Live-Übertragung?
4) Was könnte hier noch negatives ans Licht kommen, das wir noch nicht wissen? .-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#162875


Seite: Übersicht ... 6513  6514  6516  6517  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--