Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6491  6492  6494  6495  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.666.193 / Heute: 19.964
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

ich halte Steinhoff Charts

 
16.03.19 15:35
verkehrt und kriege das grinsen nicht weg,könnte mir faust geben,
Die Chance meines Lebens,als investion sehe ich es an.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Link von huey übersetzt

6
16.03.19 15:35
Bild: Waldo Swiegers/Bloomberg
20 Jahre lang hat sich das weltweit tätige Einzelhandelsunternehmen Steinhoff International erfolgreich etabliert - von den USA und Großbritannien bis Südafrika und Europa. Nun stehen einige dieser Transaktionen wieder im Rampenlicht, und zwar nicht in einer guten Weise.

Die lang erwartete Zusammenfassung der mehr als 3.000 Seiten umfassenden forensischen Untersuchung der Aktivitäten von PwC hat ergeben, dass es sich um fiktive und unregelmäßige Transaktionen mit Parteien handelt, die eng mit derselben kleinen Gruppe von Personen verwandt zu sein scheinen. Unregelmäßige Transaktionen mit acht nicht an den Steinhoff-Konzern gebundenen Unternehmen aus den Jahren 2009 und 2017 beliefen sich auf 6,5 Milliarden Euro (7,36 Milliarden Dollar), wie die am Freitag veröffentlichte 10-seitige PwC-Zusammenfassung zeigt.

Die Zusammenfassung nannte nicht die Geschäfte, die die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für fragwürdig befunden hatte, sagte aber, sie fielen in vier Kategorien, einschließlich der Erstellung von Gewinnen und Vermögenswerten, der Überbewertung und Umklassifizierung von Vermögenswerten, der Unterstützung von Vermögenswerten und Einheiten und der Beiträge.

"Generell stellt der PwC-Bericht fest, dass die fiktiven und unregelmäßigen Transaktionen zu einer Erhöhung der Gewinne und Vermögenswerte der Steinhoff-Gruppe geführt haben", so der zusammenfassende Bericht. "Der PwC-Bericht identifiziert drei wesentliche Gruppen von Unternehmen, die bei den untersuchten Transaktionen Gegenparteien des Steinhoff-Konzerns waren."

Rechtliches Privileg".

PwC wurde von Steinhoff beauftragt, die Konten des Einzelhändlers zu prüfen, als es Ende 2017 Unregelmäßigkeiten aufdeckte. Überflutet mit Arbeit, wurde das Auditunternehmen auf die Untersuchung von Transaktionen beschränkt, die bis 2009 zurückreichen, die Zusammenfassung des Berichts zeigt. Der vollständige Bericht wird nicht veröffentlicht, da er "vertraulich ist und rechtlichen Privilegien und anderen Beschränkungen unterliegt", sagte die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Dokumente, die von Bloomberg eingesehen werden können, zeigen, dass Unternehmen, die mit dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden von Steinhoff, Markus Jooste, verbunden sind, bei Transaktionen, die bereits 2001 begannen, Autohausbesitz und Forstplantagen an Steinhoff zu weit über Marktpreisen verkauft haben. Jooste konnte nicht für einen Kommentar erreicht werden, da seine Telefone nicht klingelten, als Bloomberg am Freitag anrief. Sein Anwalt reagierte nicht sofort auf eine per E-Mail gesendete Bitte um Stellungnahme.

Ein Beispiel für die Überbewertung der an Steinhoff verkauften Immobilien zeigt sich in den Transaktionen zu einem Grundstück, 28 Lake Avenue in Benoni, östlich von Johannesburg. Das Grundstück, etwas größer als zwei Tennisplätze, liegt an einer Straße, die von verfallenen Gebäuden in einem Industriegebiet gesäumt ist. Drei nahe gelegene Stände an dieser Straße wurden 2007 für durchschnittlich 670.000 Rand (46.600 $) verkauft, Online-Rekorde bei Property24show. Ein mit Jooste verbundenes Unternehmen kaufte es 2002 für 4,79 Mio. Rand und verkaufte das Grundstück 2007 für 33,7 Mio. Rand an Steinhoffs Immobilieneinheit, wie die Aufzeichnungen zeigen.

Über die drei Gruppen hinaus, die bei verschiedenen Transaktionen als Gegenparteien identifiziert wurden, wurden "auch andere Unternehmenseinheiten identifiziert, zusammen mit der Feststellung, dass es eine Praxis gab, ähnliche Unternehmensnamen zu verwenden und Firmennamen zu ändern, was zu Verwechslungen zwischen Unternehmen führte", sagte PwC im Bericht. "Verschiedene Transaktionen wurden abgeschlossen, um das Ausmaß der Überbewertung der Vermögenswerte zu verschleiern."

Jooste sagte im September den südafrikanischen Gesetzgebern, dass der Ursprung der Probleme des Unternehmens mit dem langwierigen Streit mit einem ehemaligen Partner zusammenhängt. Er sagte auch, dass er nicht über die finanziellen Unregelmäßigkeiten informiert sei, die das Unternehmen an dem Tag, an dem er kündigte, gemeldet habe. Stattdessen warf er Deloitte LLP vor, dass sie eine zusätzliche Untersuchung der Vorwürfe wegen finanzieller Misswirtschaft in Europa wenige Tage vor der Veröffentlichung der Geschäftszahlen 2017 durch den Einzelhändler durchführen lassen wollte.

Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Taylor1:

4
16.03.19 15:38
Geht mir genauso.
Ich halte mindestens bis Weihnachten 2020, außer mein Kursziel wird früher erreicht, was ich jedoch bezweifle.

Mein Kursziel ist 1,4€
Das wäre eine Mk von >6mrd, also wenn alles gut geht ein für mich realistisches Kursziel, aber ich denke das dauert etwas länger, we will see

Schönes WE
marusch
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

marusch

 
16.03.19 15:39
bei 1,40€ gehen wir Hilton Feiern.
Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

Irgendwie

2
16.03.19 15:41
habe  ich schlechtes Gefühl was es Montag betrifft ...
die werden das alte Spiel mit uns machen ,  auf TG Kurs hochtreiben bis 9:00uhr  und dann gibts es Prügel  
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

fuXa:

 
16.03.19 15:46
Genau dass meinte ich oben.
Als Longi ist es doch völlig schnurz wie der Kurs Montag steht.
Klar, grün ist immer schön, alles mal aufn Tisch, und dann eine langsame Kurserholung.
Schau ma mal
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Und trotzdem

2
16.03.19 15:47
bin ich ständig am Kursglotzen... hmmm
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@bochris

 
16.03.19 15:54
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

wieviel Privatvermögen hat Jooste ?

 
16.03.19 15:54
Aktien hat er auch noch oder ? Kann SH damit PWC und die Berater zahlen ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

ich krieg die Stute und Villa vom Jooste

2
16.03.19 15:58
1.2.3 meins
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

wer soll den Kurs treiben ?

 
16.03.19 16:01

Kein Investor steigt hier derzeit ein, nur die Zocker steuern bis dato den Kurs.
Wenn der Kurs am Montag fällt, wird gekauft!


Vielleicht kann ich bis zum 18.04 meine Verluste Wett machen !

ich habe lange genug gewartet!!  ich hole mein Geld zurück solange das  jetzt noch  geht.

Nur meine Meinung
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Bezahlung PWC

 
16.03.19 16:05
Ich denke Doilette wird auch einiges übernehmen, wenn nicht sogar alles.  
Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Jooste

2
16.03.19 16:07
Der hat sehr große finanzielle Scheierigkeiten, die er bis zum 31.3 bereinigen muss.

www.biznews.com/leadership/2018/09/26/...us-jooste-mega-debts

Er hatte nie persönlich Aktien von Steinhoff. Lediglich seine Frau und Kinder. Die zktien waren oder sind? in der Mayfair Holdings.

www.cnbcafrica.com/insights/steinhoff/...-boss-markus-jooste/

Da die ca. 65 mio Aktien unter der Meldeschwelle liegen, weiß ich nicht ob die noch existieren. Evtl. gibt es auch noch neuere Artikel über den Verbleib der Aktien.
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Tja ihr habt ja schöne Kursziele :)

4
16.03.19 16:32
Meines bleibt auf Jahressicht gesehen, Gapclose ca. 2,80 €. Wäre natürlich jetzt ein wenig früh über so etwas nachzudenken. Wir stehen ja noch sehr weit von 0,50€ entfernt.
Erst nach der Bilanz kann man Kursziele formulieren, daher Ruhe bewahren, es ist nicht mehr weit!
Steinhoff International Holdings N.V. Depot99
Depot99:

@Garion: kannst du die akt Lage beschreiben

 
16.03.19 16:32
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Steinhoff Bilanzen

31
16.03.19 16:57

Der 18. April mit den Bilanzen wird der D-Day für uns alle werden, egal ob Basher, Pusher oder wirkliche Investoren.

Laßt Watcher aus der Karibik seine Sprüche klopfen. Der hat scheinbar Ohren und Zunge voller Sand am Strand. Evtl. auch gestreuten Ausblick.

Für mich persönlich gilt jetzt der 21. März als nächstes Ziel. In Stellenbosch ist die Golf Club Generation Challenge, wo neben mir, auch einige Personen einer gewissen Holding und bekannten Wirtschaftsprüfern teilnehmen.

Werde dort auf dem GRÜN und speziell am Abend in der Bar meine Ohren wie Radarschirme kreisen lassen. Da könnte evtl. selbst der MAD neidisch werden.

Ciao & lekker week.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#162317

Steinhoff International Holdings N.V. HE1050HS
HE1050HS:

Alleine hier im Forum

3
16.03.19 17:01
sind seit der DGAP vom Freitag um 16:30 Uhr insgesamt 615 Beiträge geschrieben worden.

Um sich eine eigene Meinung bilden zu können, müsste man wahrscheinlich nochmal das Doppelte lesen. Für 1.800 Beiträge könnte man zwar mal das Wochenende opfern, aber es gibt ja außer Steinhoff noch andere schöne Sachen.

Nun habe ich die letzten 30 Minuten mal geopfert und versucht hier im Forum einige interessante Meinungen zu lesen.

Und ganz im Ernst, ich bin beeindruckt, wie viele Denkanstöße für eine eigene Meinungsbildung durch Beiträge aus diesem Forum kommen.

Vielen Dank dafür, dass so viele, die sich eine Menge Arbeit gemacht haben, dass mit der Allgemeinheit teilen, auch wenn der Eine oder Andere aus Eigennutz schreibt.

Ob jemand 1.000, 10.000 oder 100.000 Aktien gekauft hat, spielt für mich beim Lesen der Beiträge überhaupt keine Rolle. Deshalb sind solche Beiträge „ich habe x Aktien nachgelegt und habe jetzt y Aktien“ einfach nur Platzverschwendung hier im Forum!

Und für den Rest gilt, macht weiter so, denn je mehr Kleinanleger hier mal ihr Glück versuchen, umso weniger Macht haben die Fondsmanager, die mit fremden Geld ihr Spielchen spielen.

Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Jackson

 
16.03.19 17:05
Welches HCP hast du ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Jackson

 
16.03.19 17:11
In Stellenbosch gibts wirklich einen schönen Golfplatz, hab mal 6 Monate im Tigerberg Hospital gearbeitet und meine Freizeit dort verbracht .
Cool. Viel Glück 🍀.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Saarlänna

 
16.03.19 17:34
kann man durchaus verstehen, ich rechnete auch nicht damit das Jooste so Geistes krank ist und Dividenden aus den IPO Einnahmen von Pepkor zahlt ! Und SH nicht einmal in der Läge wäre diese zu zahlen. SH steht deutlich schlechter da als 95%der Forums TEILNEHMER hier vor 9-15 Monaten dachten. Wahnsinn was Jooste Jahre lang getrieben hat, unglaublich.  
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

H73

 
16.03.19 17:36
0,3€ sidn wieder hinfällig oder wie ?
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

man wird total

5
16.03.19 17:44
paranoid hier herinnen.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@defrezzer

 
16.03.19 17:46
Ich habe meine Kursziele mehrfach genannt, Conforama, MF Anteil und Australien werden verkauft und die Schulden auf 4.5-5 Mrd damit gedrückt, der südafrikanische Teil plus Pepkor Europe bleiben. Umsatz, Ebita nannte ich auch. Und aus meiner bescheiden Sicht steht das alles schon seit fast 1 Jahr fest. Das Geschäftsmodell von SH ist nicht wirklich kompliziert, ich bin mir ziemlich sicher das AlixPartner schon deutlich anspruchsvollere Firmen restrukturiert hat. Die EZB drückt den Geschäftsbanken momentan viel Geld aufs Auge um die Wirtschaft in Europa anzukurbeln, ich bin mir sicher das eine Umschuldung gelingt, sogar kurzfristig im Mai schätze ich. Aber jetzt müssen wir erstmal hoffen das das CVA zum Abschluß gebracht werden kann.

Conforama 800 Mio, MF Anteil 1 Mrd und Australien 500 Mio, konservativ gerechnet. 3 Mrd wurden schon erzielt durch Verkäufe.  
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Haut H7 mal ein paar schwarze rein

 
16.03.19 17:46
Kann ja nicht sein, was der hier macht.

Seite: Übersicht ... 6491  6492  6494  6495  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--