Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6489  6490  6492  6493  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.633.822 / Heute: 13.945
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Charttechnisch

 
16.03.19 12:28
Kann es jetzt sogar bald den offenen GAP bei 2,78 schliessen.
Jetzt ist der 1. Schritt der Hausse erledigt.
Ich bleibe gerne Long.
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Gebt mir einen neuen Grund

 
16.03.19 12:40
Warum ich jetzt nach dem Bericht verkaufen und nicht aufstocken sollte. Bis dato war alles bekannt und der Kurs Tümpelgarten bei 0,12 Cent umher jetzt war der Bericht mit Sicheeheit nicht schlechter als erwartet eher positiver also Long
Verstehe nicht wie man jetzt erst schmeißen kann.
Wie immer der Kurs wird von den Großen bestimmt aber vielleicht geht es  bis 0,15 das traur ich ihm kurzfristig zu bis mehr kommt.
Long  
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

Moin

6
16.03.19 12:41
Konnte leider nicht alle Beiträge lesen. Leider habe ich arbeitstechnisch viel um die Ohren und kann mich nicht wirklich mit Steinhoff auseinandersetzen.
Ich stelle mir nur folgende Frage:
Jahr 2015 - EBIT 1.297 Mio* minus 1.023 Mio Fake Umsatz = Richtiges EBIT 274 Mio
Jahr 2016 - EBIT 1.793 Mio* minus 1.350 Mio Fake Umsatz = Richtiges EBIT 443 Mio
*Wallstreet online
Gut die 6,5 Mrd sind nun Weg aber das waren eh nur die Fake-Umsätze. Goodwill, Mattress etc kommt noch hinzu (6 Mrd). Also müsste die Abschreibung (die in 2017 ausgewiesen wurde) Grundsätzlich passen. Sicherlich durch Optimierung und Bilanzielle Gestaltung ist da noch Potenzial. So sehe ich das zumindest aber ich konnte auch nicht im Detail alles lesen und bin kein Konzernbuchhalter.  Gerne lese ich hier wie unsere Experten des Forums das sehen, Danke schon mal vorab.

Grundsätzlich sieht es für mich also so aus. Der Laden kann Profitabel gemacht werden wenn die miesen Läden entsorgt werden ( Kika Leiner/ Conforma etc..). Verluste verschwinden, Ebit steigt.
Grund für dieses Handeln (Betrug) war um auf Pump schneller zu wachsen (und dadurch natürlich einfacher sich die Taschen voll zu machen).
Dafür braucht man günstige Zinsen für Kredite/Anleihen. Für günstige Zinsen brauchte man gute Zahlen, gutgläubige Wirtschaftsprüfer, einen Showman (Jooste), einen Lupenreinen Ehrenmann wie Wiese  und willige Banken. Also relativ simple.
Wenn ich dann noch das ganze Geld, was für die Struktur des Betruges verwendet wurde, hinzurechne dann kann das schon eine ordentliche Zahl werden. Wenn nun all die Mittel und Energie zukünftig für das operative Geschäft verwendet wird, die Struktur effizient wird, dann könnte Steinhoff dennoch ein Jackpot werden.
Muss sehen, dass ich noch Geld locker machen kann um aufzustocken.
Nur meine Meinung
Grüße an alle und viel Erfolg
Steinhoff International Holdings N.V. Knockoutfan
Knockoutfan:

@St.Pauli

 
16.03.19 12:45
Ich stelle mir nur folgende Frage:
Jahr 2015 - EBIT 1.297 Mio* minus 1.023 Mio Fake Umsatz = Richtiges EBIT 274 Mio
Jahr 2016 - EBIT 1.793 Mio* minus 1.350 Mio Fake Umsatz = Richtiges EBIT 443 Mio
*Wallstreet online

Zu dieser Rechnung müsstest du gegenläufig noch die zu hoch angesetzten Mieten und Abschreibungen rechnen, was das "richtige Ebit" noch erhöhen wird
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@ Endstation

3
16.03.19 12:45
Abschreibungen

lt. Financial Times vom 29.06.2018, Zitat:
„Steinhoff on Friday restated nearly €11bn of equity and wrote down the value of assets from €34.7bn to €22.3bn in the fiscal 2017 restated accounts.
Zeitraum der Abschreibungen: bis 2017
Konkretisierungen lt. PwC Bericht von gestern umfassen ebenfalls einen Zeitraum bis 2017.
Im Halbjahresreport 2018 wurde dann der Wert auf 19,838 Mrd € beziffert.
Man hat also die maximale Luft aus der Kiste gelassen und für den Zeitraum bis 2017 nun präzisiert.
Das ist meine Lesart.
Steinhoff International Holdings N.V. Bestinvest1
Bestinvest1:

Das schöne ist doch,

2
16.03.19 12:50
dass wir nun wissen, dass am 18.04. zu 100% die Berichtigungen kommen... Find ich gut!  
Steinhoff International Holdings N.V. der_ich
der_ich:

PWC Bericht

 
16.03.19 12:53
Wir können noch so lange streiten und diskutieren über die 6 Mrd - auflösen können wir das Rätsel nicht. Es gab Luftbuchungen. Auf EK Werte oder auf Umsätze? Wurde das EK durch erhöhte Werte nur in Form von Goodwill erhöht oder ist dafür auch Geld (an wen) geflossen? Immerhin hat Steinhoff brutal abgeschrieben- da kann doch das EK nur noch nach oben korrigiert werden. Auch wurden schon Anteile (Poco etc.) abgestoßen. Vor oder nach der gnadenlosen Abschreibung? Wie sich das alles in der Konsequenz auflöst, werden uns die Zahlen im April sagen.
Ein Aktienwert errechnet sich jedoch nicht nur aus EK minus Schulden geteilt durch Anzahl der Shares. Da gibt es noch viele andere Faktoren. Vertrauen, Professionalität und Markterwartungen sind nur einige von ihnen. Und gerade bei diesen Werten sehe ich Steinhoff auf einen guten Weg. Dazu trägt auch bei, dass Mrs. Sonn wohl eindeutig nicht zum verdächtigten Personenkreis gehört. Das war für mich vor Veröffentlichung des Steinhoff Statements nicht offensichtlich.
Persönlich erhöhe ich ausschließlich auf Grund des Berichts meinen Risikoeinsatz. Ich weiß nicht, wo der richtige Wert liegt, aber auf jeden Fall nicht in der jetzigen Region.  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@NoCapital

 
16.03.19 12:53
seit July 19 nur positive News? Du meinst wohl July 18, aber auch seit dieser Zeit war nicht alles positiv.
Lsw./.Seifert ist nicht positiv.
und das Insolvenberater eingestellt wurden auch nicht.
Positiv daran ist höchstens dass Steinhoff den Trend schaffen will und nicht gleich das Handtuch wirft.  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Bestinvest

2
16.03.19 13:00
Die Berichtigungen werden zwar kommen aber nicht vollumfänglich zu 100%. Steht ja im Bericht dass noch nach weiteren Fehlverhalten gesucht wird.
Wird wohl noch einiges an "Kleinigkeiten" finden lassen.
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

@knockoutfan

4
16.03.19 13:06
Du stellst die richtige Frage ( bitte Umsatz durch Einkommen ersetzen)
Was macht man mit so deutlich erniedrigten Erlösen gegenüber gestiegenen Aufwendungen?

Einige träumen bereits von besseren Zinssätzen als den nun vorhandenen,
da ging es um „Friss oder Stirb“.
Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

Bericht ist da

 
16.03.19 13:07
was kommt noch??
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

@ruhigBlut nach einer Übernahme der Gläubiger?

 
16.03.19 13:10
Erklärt mal wie die hohen Schulden bei der wirtschaftlichen Situation in 3 Jahren bezahlt werden sollen?

Da muss man auf ein Wunder hoffen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

@Usbdriver

 
16.03.19 13:15
Im schlimmsten fall haben wir in 3 jahren 14 Mrd schulden.
Das heißt wir brauchen bei mind. 20Mrd Umsatz (in 3j) ein Ebitda zu Zinsen verhaltniss von mind. 7:10.

Ich schätze mal aus dem bauch auf 7:5.

Damit sagt mir mein Milchmädchen dass wir in 3j einen Gewinn von gut 700 mio übrig haben  werden.

Passt doch?  
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

11 Seiten

6
16.03.19 13:17
und 150 verschiedene und teilweise völlig absurde  Interpretationen. Und manche wollten den gesamten Bericht mit zig tausend Seiten.  Will mir gar nicht vorstellen was dann hier abgegangen wäre... Montag wird wieder ein Buffet für die Trader...
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Was noch kommt?

6
16.03.19 13:23
Testierte Bilanzen 2017/18
Moodys Rating
Neue Zinskonditionen
Ffffffffsssssshshhhhhhhhh
Steinhoff International Holdings N.V. kohlelang
kohlelang:

Insiderkäufe

 
16.03.19 13:24
sind zum jetzigen Zeitpunkt m.M.n. nicht erlaubt.

Dennoch:
Die Insider haben nun 1 Monat Wissens-Vorsprung.

Das könnte - natürlich nur theoretisch - den einen oder anderen Insider dazu verleiten, über Strohmänner massiv zu kaufen.
Oder eben nicht.

Insofern sind die Ausschläge der kommenden Tage, falls es denn welche geben sollte, m.M.n. ein wichtiger Frühindikator für den 18.4. und nicht nur zufällige Zocker-Zuckungen.
Steinhoff International Holdings N.V. Angsthase__2013
Angsthase__2.:

wo hat mein Golf-Kumpel seine Kohle versteckt?

 
16.03.19 13:26
www.moneyweb.co.za/news/...-to-haunt-it-in-pwc-investigation/

Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Und dann

2
16.03.19 13:27

Ground Control to Major Tom
Commencing countdown, engines on
Check ignition and may God's love be with you

Ten, Nine, Eight, Seven, Six, Five, Four, Three, Two, One, Lift off

This is Ground Control to Major Tom
You've really made the grade
And the papers want to know whose shirts you wear
Now it's time to leave the capsule if you dare

This is Major Tom to Ground Control
I'm stepping through the door
And I'm floating in a most peculiar way
And the stars look very different today

Steinhoff International Holdings N.V. Knockoutfan
Knockoutfan:

Nochmal für Harry

2
16.03.19 13:28
Um den Preis der Zukäufe legitim aussehen zu lassen mussten künstlich höhere Mieten verlangt werden, was eigentlich profitable Firmen nicht mehr profitabel werden ließ. Deswegen die erfundenen Erträge...

Also alles Luftnummern. Sowohl der erfundene Teil der Erträge genau so wie erfundene viel höhere Kosten.

Vereinfacht gesagt haben sie aus 500€ Umsatz und 50€ Gewinn mal eben 800€ Umsatz und 80€ Gewinn gemacht. Nicht mehr und nicht weniger....
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Scheisse wenn man zum falschen Zeitpunkt

 
16.03.19 13:32
geschmissen hat. Oder wie siehst du das Bobby?
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

no risk no fun

5
16.03.19 13:32
Das auf und ab wird auch die nächsten Wochen weitergehen,
so ist Steinhoff und nur so kenne ich Steinhoff.

Mittlerweile gefällt mir das auf und ab……. Und …..ich mach da einfach mit  

 no risk no fun!!

Ich habe bei Steinhoff sehr sehr viel Geld verloren und dass nur weil ich long blieb,  
Seit Mai 2017 lese ich fast alle Berichte über SH.  und war auch überzeugt von dieser Aktie.
Damals wollte SH. (Jooste und Wiese) unbedingt Shoprite auch noch
Übernehmen , dass wo überhaupt nicht gut bei den Aktionären ankam.
Wenn das Wort Shoprite schon genannt wurde, ging die Aktie auf Talfahrt.
Die Information Berichte von SH. waren auch damals sehr mager und auch, sofern was kam, rätselhaft.
Den PWC Bericht habe ich gelesen, naja ……Stimmt da alles, manches habe ich anders in Erinnerung.


Natürlich bleibe ich auch weiterhin dabei,  jedenfalls warte ich den 18.04 ab, bis dahin versuche ich meine Verluste weiterhin einzudämmen, klappt bislang sehr gut.
Long ….long zu bleiben ist ja gut, aber wie lange….???
Ich warte seit Sommer 2017 dass die Aktie steigt ,  stattdessen ging die Aktie immer tiefer und tiefer bis hin zum Pennystock und ich war long!!

Bei dieser Aktie muss man immer mit Überraschungen rechnen und deshalb sehe ich die Dinge ganz anders wie viele hier im Forum.



Alles nur meine Meinung ….wie immer.








Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

@brilantbill Sehr süß

 
16.03.19 13:35
Die Möbelindustrie hat ein Wachstum von 5,1% pro Jahr.
Der Umsatz liegt mit der zum Verkauf stehenden Conforama bei 16 Milliarden. Wird sogar schwer die 20 Milliarden zu erreichen.

Ich habe euch aber mal gesagt und dazu stehe ich heute noch, dass man in der Situation ein Aktionär - Komitee gründet und dann veranlassen muß das die Preise alle im Mix um 5% - 10% erhöht werden. Ein neues Preiskonzept wäre die Chance, aber so sind die Gewinne zu klein.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Wichtigste Aussage d.h.

2
16.03.19 13:41
Wenn die Gruppe nach Berücksichtigung der Ergebnisse im PwC-Bericht, einschließlich der daraus resultierenden Auswirkungen, der Ansicht ist, dass die Anpassungen der gesamten Eigenkapitalposition der Gruppe, wie sie sich in den am 29. Juni 2018 veröffentlichten ungeprüften Halbjahresergebnissen widerspiegeln, wesentlich außerhalb der Linie liegen, wird die Gruppe den Markt informieren, sobald sie Kenntnis von einer solchen wesentlichen Abweichung erlangt."

Gesamte Eigenkapitalposition sollte stand heute immer noch bei 58 Cent liegen, solange keine Ad Hoc dazu kommt !

Und man hätte gestern auch sagen können das sie eventuell angepasst wird. Hat man aber nicht.

@guni ich lasse die Kirche im Dorf, ich mache hier aber niemanden dumm an etc und würde mir das für mich einfach auch wünschen. Wenn jemand nicht mit kommt kann man fragen. Aber nicht immer dumme Kommentare geben.  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

ich will jetzt auch mal was sagen zu Steinhoff

 
16.03.19 14:12
nachdem die Stimme der Vernunft gestern mundtot gemacht wurde..

1.: ich glaube nicht an einen nachhaltigen Anstieg, weil der Bericht gestern keine positiven Überraschungen enthielt (allerdingas auch nicht viel schlechter was als erwartet)

2. Entscheidend wird sein, wie sehr die 6,5 Mia dubioser Geschäfte direkt gewinnrelevant waren. Ich kenne mich mit Bilanzen nicht gut aus, aber vermute, dass es äußerst problematisch wäre, wenn sie stark gewinnrelevant waren

3. ich sehe nach der weitgehenden Bestätigung der schon vorgenommenen Abschreibungen kein Potential für Überraschungen beim EK. Eher weitere Gefahren beiUmsatz und Gewinn (siehe oben)

4. ich befürchte wirklich Schlimmes, wenn ich sehe, mit welchem Wissensstand manchhe Leute hier investiert sind. Manche argumentieren sogar, es seien doch schon Dividenden gezahlt worden, wo sollten die herkommen, wenn nicht aus Gewinnen. Dabei ist doch genau das das Problem, dass mit gefakten Umsätzen, Gewinnen und überhöhten Bewertungen die Grundlagen für Kredite geschaffen wurden, die dann natürlich so verwendet wurden, wie es opportun war, um das Kartenhaus stabil erscheinen zu lassen. Dividenden wären eine solche Möglichkeit.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

ach, und ich halte die Wette,

3
16.03.19 14:15
dass es Dienstag keine 25 bis 30 Cent geben wird.

Seite: Übersicht ... 6489  6490  6492  6493  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--