Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6464  6465  6467  6468  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.525.521 / Heute: 8.065
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Ghul13
Ghul13:

@manro

2
15.03.19 11:30
ja, freitags ist immer ein guter Tag, gleich nachdem die Amis kommen... bin schon sehr aufgeregt! :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Trash

 
15.03.19 11:30
15000 Seiten und 18 Monate ist ein Wahnsinn.

Ich hätte gerne auf einem A5 Blatt in 20 Sätzen erklärt, was abgegangen ist.

Es ist nur die Kurzform für uns interessant, was interessiert denn der Rest.

Das kommt mir ja vor wie die früher gedruckten Telefonbücher, einfach nur etwas für die Mülltonne.
Steinhoff International Holdings N.V. wakabajashi
wakabajashi:

@gewinnnichtverlust,

 
15.03.19 11:31
ich kann mir nicht vorstellen, dass der ganze Skandal die 12 Mrd. umfasst. Vielmehr gehe ich davon aus, dass PwC in Abstimmung mit SNF alles abgewertet und abgeschrieben hat was nur geht. So wird zum einen keine Angriffsfläche für weitere mögliche Haftungsfragen geboten (da nach dem Vorsichtsprinzip gehandelt wurde) und zum anderen stapelt ein Außenseiter immer gerne tief, um eine günstige Ausgangsposition zu schaffen. Wie oft sehen wir bitte bei DAX-Konzernen wie sie Außerordentliche Lasten ausweisen, um Pessimismus an den Märkten zu erzeugen? Besser man stapelt tief und überrascht positiv als umgekehrt.  
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

@Gewinnnichtve

 
15.03.19 11:33
Die haben doch schon ein Buch darüber geschrieben. Das wird dann verkauft xD. Daher die vielen Seiten.
Nein Spaß, wird schon gründlich mit Belegen hinterlegt sein.  
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@wakabajashi

 
15.03.19 11:37
Bisher kennen wir von den 12 Mrd auch nur die Immobilienüberbewertung mit etwas über 1 Mrd.

Ich habe immer noch keine Ahnung, was die anderen 11 Mrd. sein sollen, aber vermutlich die berühmte aufgeblasenen Ballons.

Was sind die anderen 11 Mrd?
Steinhoff International Holdings N.V. Mückenspray
Mückenspray:

@Drohnröschen #161804

 
15.03.19 11:40
Natürlich auch eine sehr interessante Sichtweise zu dem Interview. So unterschiedlich kann es sein. Gut so! ;-)

Ich habe aber irgendwie (noch) ein paar Probleme mit meiner Vorstellungskraft (darf man die bei SNH eigentlich überhaupt haben?) in der Hinsicht, daß er mit so einer Verzweiflungstat doch dann erst recht völlig vor die Wand fährt. Jagut, ich schließe besser gar nichts aus, aber das wäre wirklich vom Allerfeinsten, wenn er das affenbraun so durchziehen würde. Aber wie blöd und abgerissen müßte man sein? Da kommt er doch eh dann nicht mehr raus.

Obwohl - wenn man so drüber nachdenkt, hat man bei Wiese und seinem "it came like a bolt out of the blue" ja auch reflexartig gedacht, daß er das nicht selber glauben könne.

Wie auch immer es läuft: Hauptsache, nach hinten hin rollen Köpfe und es gibt drastische Strafen und nach vorne fährt endlich dieser Zug los, der hier schon so oft mit witzigen Bildern und nachlaufenden Leuten gezeigt wurde. Schön wäre das!

Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

die anderen 11mia

 
15.03.19 11:43
die anderen 11 mia sind sämtliche immateriellen werte. also auf den namensrechten von allen firmen etc etc.  

praktisch alle firmen dieser welt haben immateriellle werte in der bilanz. steinhoff wird hier tabula rasa gemacht haben und sicherheitshalber einfach alles, wirklich alles, auf null abgeschrieben haben diesbezüglich.

das bedeutet, nach präsentation des berichtes könnte ein teil wieder in die bilanz zurückkommen. damit rechne ich fest.
Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

@Ghul

 
15.03.19 11:44
dein Kommentar: Heather Sonn sieht sehr vertrauens­würdig aus, dunkel und weiblich. Das wird schon werden! :-) d

Du scheinst keine großen Ansprüche zu haben... wenn du die Dame auf diese drei Merkmale reduzieren kannst ;-) LOL

Ldur
liga der ultra realisten

Immer locker bleiben..  
Steinhoff International Holdings N.V. wakabajashi
wakabajashi:

@gewinnnichtverlust,

 
15.03.19 11:45
dadurch, dass die Bonität von Steinhoff runtergestuft wurde, entstehen höhere FK-Kosten. Diese FK-Kosten führen dazu, dass Vermögensgegenstände einen geringeren Barwert haben (zukünftige Cashflows werden durch den höheren FK-Zins kleiner gerechnet). Du kannst Dir sicherlich vorstellen, welche Auswirkungen es hat, wenn jeder Vermögenswert (bis hin zum letzten Besenstil im Keller) mit höheren FK-Zinsen belastet wird. Deswegen dürfen wir uns auch nicht vor dem neu berechneten Jahresergebnis erschrecken, da diese Abschreibungen als Aufwendungen erfolgswirksam erfasst werden.

Ich verstehe natürlich Deine Skepsis und Zweifel, die 11 Mrd. lassen viel vermuten und meine Heransgehensweise muss natürlich nicht zutreffen. Allerdings ist das für mich persönlich die plausibleste Erklärung für die Mamutabschreibung.  
Steinhoff International Holdings N.V. roman94
roman94:

@Mysterio2004

4
15.03.19 11:45
Ja genau, so sehe ich das auch, entweder es gab eine Wertminderung in dem Bereich oder die Assets wurden umverteilt.

Kurz im Zeitraffer lt. STH-Announcements (Quelle: www.steinhoffinternational.com/sens.php):
03.04.2018 Bewertung durch CBRE mit 1,1 MRD €
06.09.2018 Hemisphere Restructuring Complete mit neuem 775 Mio € 3-Year-Term-Loan (scheinbar mit jederzeitiger Rückzahlmöglichkeit)
15.10.2018 Abschluss des Verkaufes der Kika/Leiner Immobilien (Bewertung wäre bei 490 Mio € gelegen, tatsächlicher Betrag den man bekommen hat mir noch unklar)
15.10.2018 Ankündigung Verkauf Puris Bad und Impuls Küchen Business und Assets (Waren die Assets auch in Hemisphere?)
21.12.2018 Ankündigung von STH das der ausstehende Hemisphere-Term-Loan aktuell noch 349 Mio € beträgt
22.01.2019 Verkauf BUSINESS Steinpol, es bestehen 8 Fabriken in Poland/Hungary, wo ich annehme das sich diese unter anderem in dem 400 Mio. € Verkauf verbergen der jz wohl ansteht

Nimmt man jetzt also den 775€ Mio Kredit den man bekommen hat, subtrahiert die 349 Mio € weg der mit Stand 21.12.2018 noch bestand sind wir bei 426 Mio € die man wohl eingenommen und rückgezahlt hat.

Wie du letztendlich richtig sagtest sind wir bei einem aktuellen Restwert von 324,1 Mio € insgesamt gesehen auf jeden Fall unter den damals bewerteten 1,1 MRD €. Teils wird es wohl auf geringeren Erlösen beruhen, die man erzielt hat im Gegensatz zur Bewertung der jeweiligen Immobilien und der andere Teil, der hoffentlich der größere ist, evtl. auf Hinterlegung für Gläubigersicherheiten. Gibt es dazu evll. auch einen Nachweis? @Dirty, du wärst hier evtl. der Fachmann ob du beim durchlesen schonmal auf soetwas im CVA oder sonst wo gestoßen bist?

Steinhoff International Holdings N.V. Lampe2018
Lampe2018:

Drohnröschen 161804

 
15.03.19 11:46
Also für mich sieht der Kollege nach allem aus, aber nach einem GANZ und GAR nicht: Als würde ihm der "A**** auf Grundeis" gehen. Eher das komplette Gegenteil.

 
Steinhoff International Holdings N.V. Longlaeufer
Longlaeufer:

Das van Zyl Interview

2
15.03.19 11:54
könnte ich mir wieder und wieder anschauen. Sein Grinsen spricht Bände!
Steinhoff International Holdings N.V. synapse999
synapse999:

@longlaeufer

3
15.03.19 11:57
Das Grinsen könnte man auch als Weinen der Dummen deuten.  
Steinhoff International Holdings N.V. Longlaeufer
Longlaeufer:

Ich habe

 
15.03.19 11:58
eher das Gefühl, dass sich da jemand mächtig freut, dass bald die Handschellen klicken.  
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

Wollen wir raten wer drin steht

2
15.03.19 11:59
Markus Jooste
Dirk Schreiber
Siegmar Schmidt

Commerzial Treuhand
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Lampe

 
15.03.19 12:00
der stottert doch komplett herum, Selbstsicherheit sieht anders aus. Auch die Passage, wo er meint man solle sich bei der (Straf-)verfolgung auf die Hauptthemen/Akteure konzentrieren ... Sensationell, wie er elegant vom eklatanten Kontrollversagen ablenkt. Die putzen sich ab, jede Wette...
Steinhoff International Holdings N.V. Longlaeufer
Longlaeufer:

ich gebe einen Tipp ab

 
15.03.19 12:03
Ben la Grange, Jooste, Bruno Steinhoff, evtl. seine Tochter, Christo Wiese und Danie van der Merwe bekommen bald Besuch.  
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@wakabajashi

2
15.03.19 12:03
wir diskutieren ohnehin schon im Forum die längste Zeit, dass die 10 % Zinsen nicht zu stemmen sind. Eine günstigere Umschuldung ist für Steinhoff nach dem CVA die wichtigste Aufgabe im Moment.

Ich bin schon gespannt auf die korrigierten Bilanzen, da wird es uns vom Hocker hauen, die werden nicht wirklich gut ausschauen.

Für die Zukunft nach den Horrorbilanzen von Steinhoff bin ich aber zuversichtlich.
Steinhoff International Holdings N.V. Außenstab
Außenstab:

Nochmal aufstocken

5
15.03.19 12:05
Bin jetzt echt am überlegen ob ich nochmal um 200 auf 400t (k) aufstocke.
Technisch gesehen sind wir am unteren Ende des Trendkanals.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@defrezzer

 
15.03.19 12:10
Die Wette wirst Du wohl gewinnen. Du bist gut informiert!
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Schwedische Gardinen

10
15.03.19 12:11
Ehrlich gesagt ist es mir völlig Latte wer und wie lange hinter schwedische Gardinen wandert.  Hauptsache die zahlen alles zurück, was Sie uns gestohlen haben.  
Steinhoff International Holdings N.V. Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Ab und zu mal ein Chart kann nicht schaden:

7
15.03.19 12:11
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1101982
Steinhoff International Holdings N.V. wakabajashi
wakabajashi:

@gewinnnichtverlust,

 
15.03.19 12:22
bei der Betrachtung der Abschreibungen geht es erstmal nicht darum, ob die Zinsen zu stemmen sind. Ich bin da ganz bei Dir, es muss umgeschuldet werden, damit ein nachhaltiger Turnaround zu stemmen ist. Zum Zeitpunkt der 12 Mrd. Abschreibung lagen allerdings die FK-Zinsen bei 10% (vielleicht sogar noch höher aufgrund Risikozuschlag für Unsicherheit). Deswegen waren die 10% auch maßgeblich bei der Bewertung der Vermögensgegenstände.

Bezüglich der Bilanzen und den Zukunftsaussichten stimme ich Dir zu 100% zu. Drücken wir uns die Daumen. :-)  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Termine

19
15.03.19 12:22
2 Termine die klappen müssen, 4.4. WC und 18.4. Steini, sonst wäre mein 3. Termin Jobcenter.
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

@defrezzer

4
15.03.19 12:23
wer bei der comerzial treuhand im zürcher seefeld steht und auf den zürichsee schaut, der sieht gegenüber den imposanten hauptsitz der suisse re.

kein scherz, tatsache.


(da hatte wohl ein forist hier bei der anmeldung fürs forum aus seinem bürofenster geschaut als einen einen nutzernamen eingeben musste.......schmunzel!)

Seite: Übersicht ... 6464  6465  6467  6468  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--