Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6415  6416  6418  6419  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.546.999 / Heute: 11.048
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Chartupdate

12
08.03.19 21:26
Einen schönen guten Abend in die Runde.
Ich stelle meinen privaten Chart hier rein. (Für Anregungen gerne offen)

Rückblick der letzten Wochen zusammen gefasst.
Steinhoff: (Chart in 30 Min)

Es waren spannende Wochen im Februar die wir erlebt haben. Der Februar ist vorbei und wir befinden uns im März. Die Q-Zahlen im Februar wurden veröffentlicht und es wurde ein Plus in Umsatz (3%) erzielt. Eine schon, sehr schöne Tendenz, die auch der Kurs für eine Spekulation der Zahlen offen ließ. Es wurde in den letzten Wochen dementsprechend gekauft. Leider wurden unsere Ansprüche zum PwC Bericht nicht erfüllt. Also kam es nicht zur Veröffentlichung bzw. zu Hinweisen was nun überhaupt passiert ist. Der Kurs gab dementsprechend ab und wir haben unsere unteren Gaps geschlossen (Viereck Violett/Trendkanal). Trotzdem konnten wir den Aufwärtstrend weiter halten und haben ein weiteres Hoch bei 0,1424€ ausgebildet (vor den Zahlen).
Das Ziel der Inversen SKS im Zeitraum seit dem 13.11-17.12.18 liegt bei 0,18€. Daher wäre eine Konso wie wir Sie momentan sehen normal. (Weiterhin Intakt)
Für die nächsten Wochen gilt, dass wir nicht den Aufwärtstrend nach unten verlassen. Das ist momentan das wichtigste für Longies bzw. nicht unter die 0,11€ zu fallen. Für Shorties wäre es wichtig  den Widerstand 0,114 zu brechen, um den Aufwärtstrend zu gefährden.
Tendenz weiterhin Seitwärts bis zur Widerstandsmarke 0,1344/5€, um das alte Hoch in Angriff zu nehmen. Ziel bleibt überwiegend das wir (Loniges) weiterhin uns Richtung 0,15€ bewegen, je nachdem wie SH weiter News bringt. (Mitte/Ende März)

Tendenz weiterhin im Trendkanal aufwärts. Keine Verkaufssignale zu erkennen!

Diese Einschätzung wurde als allgemeine Chartanalyse von mir gestellt und dient nicht als Kauf.- bzw. Verkaufsempfehlung!

MfG Manro

Schönes Wochenende !

(Ich hoffe Sie können meinen Chart nachvollziehen und weiterhin mir Anregungen zukommen lassen/Buntstifte Auswahl etc :) )


(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1100927

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Wie bei Steinhoff, ist/war Deloitte auch hier

3
08.03.19 21:38
der WP. Jetzt muss PwC assistieren, hoffentlich ohne Untersuchungseinfluss bei Steinhoff.

Tongaat crashes 33% on news it may need to restate results.
The embattled sugar-producer is doing a strategic review as it battles high debt levels, saying on Friday ‘certain practices” had come to light.

Tongaat Hulett’s share price plunged 33% on Friday, putting it on track for its third daily loss of more 20% in three weeks, after the embattled sugar producer said it may need to restate previous financial results.

The group's ongoing strategic and financial review had revealed “certain practices” that may require remedial action, and PwC had been appointed to assist, Tongaat said in a statement.

This was being assessed, and remedial action could affect previously reported financial information, the statement read. Tongaat said this had just come to light, and no further details could be reported.

Chris Logan of Opportune Investments, and a former investor in Tongaat, said it was almost inevitable that the company would need to restate its results. “This announcement is unsurprising. There are huge holes in their disclosure,” he said.

One of the issues could be located in Tongaat’s land division, said Logan, where the company had recognised sales on credit, and was now being forced to reverse some transactions. Although information had emerged in dribs and drabs it had been clear for a while that there were underlying issues with Tongaat’s reporting.

“It was very concerning that they announced the departure of both the CEO and CFO on August 6 2018, and the CFO left the next day, when the company held its AGM,” he said. “Those were the only two executive directors.” Tongaat held its AGM on August 8, he said.

Tongaat’s market value plunged by nearly a fifth in late February, after the sugar producer said headline earnings in the year to end-March would probably fall by at least 25%. It has been meeting lenders and has said previously that due to its high debt levels and interest costs, “any reduction in operating profit has a larger impact on earnings”.

Analysts said Tongaat’s share price fall of 44.42% in February was due to the market's pricing in a possible rights issue, or asset sale, as it grappled with a liquidity crisis.

At 3.20pm on Friday, Tongaat was down 23.71% to R23.42, having lost as much as 33% earlier. It is down 56.37% so far in 2019, exceeding 2018’s 51.33% loss.

The company is also facing domestic headwinds, such as the recent increase in the sugar tax. In February, finance minister Tito Mboweni raised the sugar tax 10%, from R2.01/g to R2.21/g for products in excess of 4g of sugar per 100ml.

In Mozambique, Tongaat said high levels of imports had prompted the group to export sugar from the country at lower prices, adding that cane valuations in both SA and Mozambique had been lowered.

The company said in February it had not sold any land parcels since September 2018, and that “a thorough review” of its land portfolio was under way.

It also has a newly appointed CEO, Gavin Hudson, who started on February 1. The company said on Friday that priority areas for intervention included streamlining operations, rationalising where appropriate, and improving business performance and accountability.

Quelle: www.businesslive.co.za/bd/companies/...ed-to-restate-results/
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

@Andi

 
08.03.19 21:51
Hm ich glaube ich Studiere das falsche :/
Lieber Wirtschaftsing anstatt Maschine Diplom :)
Naja vll kann ich mal nächstes mal von der IG Börse DD, mal eine Diskussion anregen. Chart stelle ich dann gerne hier rein :)
Würde gerne darüber meine Diplom Arbeit schreiben ^^

igboerse.de/

(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1100929
Steinhoff International Holdings N.V. Manu81
Manu81:

Steinhoff

 
08.03.19 21:53
Ha ha, also der ralle gefällt mir....., nur schon der name rallezockt
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

@Andilatte / Steinhoff Video

 
08.03.19 22:01


Mit deiner Frage:
" Wenn wirklich nur Europa betroffen ist, was bedeutet das für den Wert der gesamten Holding?"

Blendest du alles andere Negative was der Herr beschreibt  aus.
Zum beispiel den Matress Kauf.

Möglicherweise ist der Kauf ein Vehikel um Dinge ins Rollen zu bringen.
Aber in erster Linie ist er als Fehlentscheidung zu sehen.

Das kommt zu den Ungereimtheiten in Europa.

Bitte denkt nicht das es hier nur um  ein wenig Steuerhinterziehung ging.


Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Ja, er hat viel über Matress

 
08.03.19 22:09
gesagt, aber die Dinge sind uns ja bekannt. Wir wissen, dass Matress viel zu teuer und eine große Fehlinvestition war.

Aber wenn der eigentliche Skandal wirklich "nur" Europa betrifft, dann können wir unsere Suche zumindest eingrenzen.  
Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Es wird auch über

 
08.03.19 22:16
unmoralische Steuertricks mittels den Niederlanden gesprochen. Unmoralisch vielleicht, aber wohl nicht illegal und außerdem üblich.
Er spricht auch über die Unfähigkeit des südafrikanischen Pendant zur Steuerfahndung und dass man dort vollkommen unterbesetzt ist.
Es wird also über vieles interessantes gesprochen, allerdings liegt der Schwerpunkt nicht auf den für uns relevanten Fragen.

Für mich wichtig ist seine Einschätzung (und der Mann hat sich viel mit Steinhoff auseinander gesetzt), dass die Vergehen wohl in Europa zu suchen sind und dass ein Streit mit Seifert die ganze Misere ins Rollen gebracht hat.
Steinhoff International Holdings N.V. Fred 1959
Fred 1959:

wieder ist ein tag vorbei,,

 
08.03.19 22:18
und wo stehen wir?
Genau, wie immer.
Das ist aber schon gut.
Nichts gewonnen, aber auch nichts verronnen, einfach wie immer.....
und wie immer, ist sehr gut.
Wir handeln immer noch eine Penny _ Aktie,
und das bleibt sie, bis zu den Zahlen.
Erst ab den Zahlen zählt, hopp oder topp.
Bis dahin, ist und bleibt alles , reine Phantasie.

So nebenher, hab mich gegen Mittag, auf meine Harley - Davidson, Heritage gesetzt und bin rumgebollert.
Gegen Abend, bin ich in die Schweiz, in unseren Harley- Club gefahren, hab 3 Bier getrunken
und den Tag genossen.
Was habt Ihr gemacht, und was hat es euch gebracht??
Einfach nur
Fred
Steinhoff International Holdings N.V. aktiengirl
aktiengirl:

@Fred, sorry, aber vielleicht suchst du dir

3
08.03.19 22:25
einen Harley-Fan-Thread. Wollte dir keinen schwarzen Stern geben, finde dein Post trotzdem uninteressant.
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

Fred1959

3
08.03.19 22:27
Ich bin zumindest nicht auf einem wannabe blubber Untersatz rumgefahren ;)
Das als tolle Beschäftigung hinzustellen ist schon grenz wertig.
Demnächst erzählst du noch das es cool ist Bayern Fan zu sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

@Fred

 
08.03.19 22:28
Jeder cent zählt.
Trader hatten heute genug zu tun (Dax/Dow/SPX). Also ich zumindest ;)
Geld schläft nicht!
Steinhoff International Holdings N.V. Fred 1959
Fred 1959:

und wieder einmal

 
08.03.19 22:45
bestätigt Ihr,
dass Ihr außer Steinhoff, nichts mehr in der Birne habt.
Mir ist es egal, welche Sterne Ihr mir gibt, oder auch nicht.
Ich schaue mir die Sterne, oder auch die Sonne, in der Natur an.
Wisst Ihr noch was das ist???
Euer Partner, oder Partnerin, wollte ich nicht sein.
Und noch an den gepflegten Mann, in seinem hübschen Anzug mit Krawatte,,,
ich bin genauso wie Sie investiert,
aber,
Sie kommen, nach Ihrem veröffentlichen Bild, noch nicht mal, auf eine Harley rauf.
Nicht böse gemeint,,
sitze auch im Boot,
aber nicht alleine,,,
wie immer,
0,12blabla.
Und, das finde ich gut so,
wir leben noch und unsere 0,12blabla sind noch da
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#160413

Steinhoff International Holdings N.V. Fred 1959
Fred 1959:

Nichts für ungut, auch an defrezzer,

 
08.03.19 23:30
ich kehre zurück, ins Nichts.
Habt Ihr nicht die gleiche Adresse??
Eins bleibe ich aber,
LONG..
Wer sich beleidigt fühlt, Entschuldigung bitte,
wer es verstanden hat, lebt,
Steinhoff International Holdings N.V. Scoob
Scoob:

#Fred1959 Aufmerksamkeitsdefizit ?

16
08.03.19 23:39
Schön die Harley! Aber passt nicht hier hin Fred.
Ebensowenig die 3 Bier.... Was auch immer.
Auch was für Klamotten einer trägt, ist hier völlig am Thema vorbei.
Sorry... finde die Blumen und Bienen ja auch schön.
Aber leider total am Thema vorbei.

Was zählt ist, dass man in SH investiert ist. Ob mit 1k oder 1 mio. Shares ist doch bei jedem unterschiedlich. Der eine hat schon 10 Häuser und der andere ist Student und im Aufbau.

Jeder ist für das was er tut, selbst verantwortlich und investiert nicht über seine Verhältnisse. Oder? Jeder sollte auch wissen, dass wir uns alle in einem Haifischbecken befinden. Hier geht es um Geld und nicht unbedingt Freundschaften!

Wenn hier jeder über seine Errungenschaften schreibt, sind wir bald eine SELBST Hilfe Gruppe. Planst schon die Zeit nach Steinhoff und knüpfst Kontakte für dein Netzwerk?

Noch wenige Wochen und wir alle wissen mehr. Es ist eigentlich alles gesagt.
Zu beobachten sind die Fonds wo DirtyJack ein Auge drauf hat.
Sobald sich bei den Fonds was ändert, ob positiv oder negativ, werden wir eine Info bekommen.

TimBukOne ist hier eine gute Adresse.
HF‘s haben ein Interesse an höheren Kursen.... den Weden wir haben, wenn die Zahlen da sind. Das SH liefern muss, steht außer Frage. Hier wird im Hintergrund gearbeitet und verhandelt.
Hier heißt es jetzt geduldig warten und sich nicht einschüchtern lassen.
Es sind definitiv nicht mehr viele Shares auf dem Markt.
Es kann und wird n. M. M. Auch am Kurs manipuliert, was einige hier im Forum ja auch vermuten.
Wenn die die einsteigen möchten, aber noch nicht dürfen, werden die nicht 1 mio. Shares kaufen, sondern ALLES! Somit werden kaum noch Shares handelbar sein und der Kurs steigt bei positiven News.

Seifert wird demnächst geklärt werden müssen. Wie auch immer, jedoch ZEITNAH!
Für uns glaube ich, wird es gut ausgehen. Hier sind ABSOLUTE ELITE Profis am Werk.
Wer sich den Bericht auf YouTube angesehen hat über die Macht der Berater KPMG, Deloitte und PWC, kann sich sicher sein, dass wenn wie im Bericht ALLES so stimmen sollte, wir uns keine Sorgen machen müssen.
Wer sich mal die Board-Struktur von SH ZÄHLT angesehen hat, der hat sicherlich festgestellt, dass hier auch Politik im Spiel ist.

Alles läuft nach Plan n. M. M.
Sich nicht abschütteln lassen.
Viel Glück

Schönes Wochenende
Scoob

Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

SCOOB

2
08.03.19 23:47
Einen tollen Beitrag hast du hier gerade abgesetzt!
Dem kann ich nichts hinzufügen, einfach klasse!

Dir und auch allen anderen ein schönes Wochenende!

Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Können wir bitte diesen Vogel

3
08.03.19 23:52
melden! Die Diskussion wurde gerade interessant.

Wie würdet ihr die Situation bewerten, wenn der Fehler in Europa zu suchen ist?

Es kommen dann in Frage:

Poco, Kika Leiner, Conforama und Pepco

Poundland und co. werden ja meist seperat betrachtet und unter UK geführt (was wohl Steuergründe hat).

Da man Pepco expandieren lassen möchte und hier sehr positive Nachrichten kamen, gehe ich davon aus, dass Pepco sauber ist.

Poco ist verkauft, Kika Leiner ist verkauft und Conforama wird vielleicht verkauft. Sollte diese drei vielleicht der Grund für die Unregelmäßigkeiten sein. Möchte man deshalb auch noch Conforama loswerden, obwohl man auch hier in die Gewinnzone kommen könnte?

Für mich wird gerade vieles klarer. Ich denke, dass James-Brent Styan (Buchautor und man aus der Vorlesung) wohl zu den Personen zählt, die zur Zeit am meisten über Steinhoff wissen, jedenfalls wenn man die Personen berücksichtigt, die ihre Informationen teilen.

Ich tippe persönlich, nach allen mit bekannten Informationen, dass die Probleme bei Poco, Kika Leiner und Conforama zu finden sind. Passt auch gut ins Bild, da Seifert hier seine Finger mit im Spiel hat.
Pepco hat meines Wissens nach mit Seifert nichts zu tun und wird geographisch dem Seifertimperium auch nicht gefährlich.

Ein Verkauf von Conforama ist für uns vielleicht eher gut. Es muss Ruhe in diese ganze Seifert-Geschichte einkehren.

Nach diesen ganzen Überlegungen, gewinnt der aktuelle Rechtsstreit mit Seifert für mich an Bedeutung.


Steinhoff International Holdings N.V. Fred 1959
Fred 1959:

scoob,

 
08.03.19 23:54
hab ich was anderes gesagt??

Egal, was wer hat,
Tatsache ist einfach,
wir fischen alle im trüben Teich.

Wer lesen kann, stellt eindeutig fest, dass ich keine andere Aussage machte,
als diese,,, wir leben noch.
Auch habe ich geschrieben, dass ich diesen Verlauf als gut empfinde.
Was soll das?
Wollt Ihr mich nun daran festnageln, dass ich Euch geschrieben habe, dass ich heute mit der Harley unterwegs war?
Das wäre schon fast Neid.
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

warum schreibt eigentlich deol

 
08.03.19 23:55
nicht mehr,,,schon ausgestiegen oder bereit für die LdR...
Steinhoff International Holdings N.V. Fred 1959
Fred 1959:

malen nah zahlen,

 
09.03.19 00:01
dann reden wir weiter.
Steinhoff International Holdings N.V. Fred 1959
Fred 1959:

sorry,

 
09.03.19 00:03
Steinhoff International Holdings N.V. Fred 1959
Fred 1959:

zu diesem forum, kann ich nur noch eins sagen,

 
09.03.19 00:08
…….. unglaublich...…...
Steinhoff International Holdings N.V. Fred 1959
Fred 1959:

andilatte,

2
09.03.19 00:22
meintest Du mich, mit diesem Vogel melden?
Nicht vergessen,,
ich kenne einige aus diesem Forum,
die in anderen Anlagen richtig versagt haben, außer mit ihrer großen Schnauze.
Schade wäre nur, wenn ein Neueinsteiger auf solche Typen hören würde.
Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, sag es einfach.
Aber nicht Dummheit als super schlau verkaufen wollen.
So, meldet mich, total egal,
eh nur Schwachsinn.
Kurs geht nach malen, nach Zahlen und da musst auch Du dich noch ein wenig gedulden.
Aber danke, der Vogel geht nun für immer raus,
brauche euch nicht und Ihr mich auch nicht.
Fred
Steinhoff International Holdings N.V. Scoob
Scoob:

Buchhalter bei Steinhoff

2
09.03.19 00:32
Hab grad so gelacht... :)))

Wer Interesse hat:

www.stepstone.de/...nrichten-wohnen-GmbH--5596497-inline.html

Der müsste noch sein :)
Jetzt aber...
SCOOB
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#160425


Seite: Übersicht ... 6415  6416  6418  6419  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--