Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6377  6378  6380  6381  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.547.443 / Heute: 11.491
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

Greenlit

3
04.03.19 23:17
vor einem knappen Jahr kam das Thema auf, daß Steinhoff Asia Pacific Group Holdings einen IPO anstrebt.
Es gab da schon einige Interessenten. Wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee von Steinhoff.


hmm riecht dach IPO...imho
dann aus dem Oktober noch das hier... :

www.bloomberg.com/research/stocks/private/...ivcapId=26605372

Auszug:

Steinhoff Asia Pacific Holdings Pty Limited Key Developments
Steinhoff Asia Pacific Considers Strategic Alternatives
Oct 8 18

Steinhoff Asia Pacific Holdings Pty Limited is expected to be placed on the market in 2019 through Rothschild and Monash Private Capital, and may even try for an initial public offering. When Greenlit Brands, formerly known as Steinhoff Asia Pacific is placed on the market, it is thought that Macquarie Capital will be on hand to assist with the acquisition.


Steinhoff Asia Pacific Group Holdings Pty Limited Mulls Sale of Steinhoff Asia Pacific Holdings Pty Limited
Feb 27 18

Steinhoff Asia Pacific Group Holdings Pty Limited is looking to sell Steinhoff Asia Pacific Holdings Pty Limited. KKR & Co. Inc. (NYSE:KKR), The Blackstone Group L.P. (NYSE:BX), TPG Capital, L.P., The Carlyle Group L.P. (NasdaqGS:CG) are looking interested in buying the stake. Though Steinhoff Asia Pacific Group Holdings Pty Limited has said denied about the sale



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Steinhoff International Holdings N.V. B oje
B oje:

Studichaot - Trennung von Steinhoff -#159626

2
04.03.19 23:17
Guten Abend zusammen,

vielleicht ist ja noch jemand hier:)
Mir ist auf der 2. Seite des aktuellen Trading update aufgefallen, das auf der Weltkarte Greenlit Brands nicht farblich markiert oder sonst in irgendeinerweise auftaucht. Könnte das schon damit zusammenhängen das die Abspaltungsgespräche vielleicht schon weiter fortgeschritten sind?

Auf der gleichen Seite steht bei den Beteiligungen immer der Stand vom 31.12.2017.
Ist das jemandem aufgefallen und hat jemand eine Idee warum

a) Greenlit nicht mit aufgeführt ist
b) Warum die Beteiligungswerte mit Stand 31.12.2017 angegeben werden

Grüße und einen schönen Abend
Boje
Steinhoff International Holdings N.V. birkensaft
birkensaft:

Greenlit

2
04.03.19 23:21
Spannend. Und dann KKR, die ja nun auch zu den Gläubigern gehören. Hoffentlich wird das nicht auch so ein Mattress Firm Deal, da muss bei den Gesamtschulden schon etwas bei rumkommen... In den CVA-Dokumenten steht ja auch etwas von einem möglichen IPO von Steinhoff Europe, wenn ich mich richtig erinnere. Evtl bleibt am Ende wirklich nur Pepkor und einige Beteiligungen?
Steinhoff International Holdings N.V. birkensaft
birkensaft:

@B oje

2
04.03.19 23:35
www.steinhoffinternational.com/downloads/...0Q1_Feb%202019.pdf

Gerade noch einmal nachgeschaut, das taucht da doch auf?
Steinhoff International Holdings N.V. B oje
B oje:

Birkensaft..sorry

 
04.03.19 23:55
Da hast du recht. Ich hatte irgendwie in Erinnerung das in einem anderen Update Asien auch markiert war und bin deshalb stutzig geworden. Tut mir leid wenn ich dich verwirrt habe, aber da lag ich wohl falsch! Hast du eine Idee warum die Beteiligungen immer noch auf den 31.12.2017 datieren? Oder wurde da nur schlampig gearbeitet?

Boje
Steinhoff International Holdings N.V. birkensaft
birkensaft:

Ich versteh das so

 
05.03.19 00:13
das obere sind die Anteile Stand jetzt, das darunter in Klammern vor der Krise. Soll wahrscheinlich einen Eindruck geben, wie viel bisher weggegeben werden musste und zeigen, dass noch ordentlich Substanz da ist. Ist aber mMn auch ein bisschen Verzerrung der Tatsachen, weil natürlich die Sachen wie Poco, Kika/Leiner und die Sachen die ganz veräußert wurden nicht mehr auftauchen (auch wenn es richtig war, wenn sie unprofitabel waren/sind).
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Achtung die Schlinge zieht sich zu!

7
05.03.19 04:43
www.moneyweb.co.za/news/...th-or-without-the-pwc-report-fsca/
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Übersetzung!

16
05.03.19 05:08
"In wenigen Monaten wird es Entwicklungen geben.
Der kürzlich ernannte Direktor für Ermittlungen und Durchsetzung bei der Financial Sector Conduct Authority (FSCA), Brandon Topham, sagte am Montag in Kapstadt, dass "die nächsten zwei Monate interessant sein werden" hinsichtlich der Ermittlungen der Regulierungsbehörde gegen Steinhoff.

An einem Medienrunden-Tisch wies Topham darauf hin, dass in Kürze Beschuldigungen gegen das Unternehmen oder damit verbundene Personen gemacht werden. Diese beziehen sich insbesondere auf eine Zahl des Insiderhandels und die Veröffentlichung von falschen und irreführenden Abschlüssen. Andere Gebühren können folgen.

"Steinhoff [selbst] hat ein SENS veröffentlicht, in dem es heißt, dass seine Abschlüsse falsch waren", betonte Topham. „Sie haben also zugestimmt, dass sie falsche und irreführende Informationen veröffentlicht haben. Obwohl zu diesem Zeitpunkt noch niemand belastet wurde, ist definitiv ein Fall zu erheben. “

PwC-Bericht

Bezeichnenderweise wies Topham darauf hin, dass diese Gebühren nicht von Befunden abhängig sind, die möglicherweise im Rahmen der von PwC durchgeführten unabhängigen forensischen Untersuchung gemacht werden.

"Wir haben unsere eigenen laufenden Ermittlungen, die Steinhoff gewidmet sind", sagte er. „Wir arbeiten seit über einem Jahr an der Sache.“

Diese Aussagen waren eine Antwort auf Spekulationen, dass Steinhoff den vollständigen PwC-Bericht nach seiner Fertigstellung möglicherweise nicht veröffentlicht. Es sollte bis Ende 2018 fertiggestellt sein, wurde aber seitdem zweimal verschoben. Viele haben sich gefragt, ob sie jemals vollständig ausgestrahlt wird.

Topham wies jedoch darauf hin, dass der PwC-Bericht zwar wichtig sei, alle Maßnahmen der FSCA jedoch nicht von ihren Feststellungen abhängen.

"In Südafrika hat sich jeder auf den forensischen Bericht von PwC verlassen, da dies eine äußerst komplizierte Gruppenstruktur und Betrug ist, allen Anzeichen zufolge", sagte Topham. "Es ist eine extrem kostspielige Untersuchung, um auf den Grund zu gehen."

Abgesehen von den damit verbundenen Kosten hat die Untersuchung von PwC bestimmte Vorteile.

"PwC wurde von Steinhoff als unabhängiger Ermittler bestellt, um zu prüfen, was schief gelaufen ist", erklärte Topham. "Sie verfügen über das nötige Fachwissen, die internationale Präsenz und die Unabhängigkeit, einen Bericht vorzulegen, den theoretisch jedes Gericht der Welt als Beweismittel verwenden könnte."

Die FSCA hat jedoch nicht speziell darauf gewartet, dass sie herauskommt.

"Ich bin sehr glücklich, den PwC-Bericht verwenden zu können", sagte Topham. „Das spart allen viel Zeit und Mühe. Aber wir haben unsere eigene Untersuchung im Gange. Wir schauen mit Interesse, was in dem PwC-Bericht sein könnte, von dem wir nichts wissen, aber wenn wir es nicht sehr bald bekommen, werden wir ohne es auskommen. “

" Wir bekommen die Informationen, die wir brauchen"

Er fügte hinzu, der Steinhoff-Vorstand habe der Regulierungsbehörde bisher ihre volle Zusammenarbeit angeboten.

"Wir haben nächste Woche ein Treffen mit Steinhoff, um den Inhalt des Berichts zu besprechen und darüber, was wir bekommen oder nicht", sagte Topham. „Bisher haben sie uns ihre volle Zusammenarbeit versprochen. Meine Interpretation der vollen Zusammenarbeit ist, dass Sie uns geben, wonach wir verlangen - und alles, was wir nicht verlangen, ist relevant. “

Topham ist auch nicht darüber besorgt, dass Steinhoff den Bericht begraben hat, da es im Interesse der Firma liegt, weiter zusammenzuarbeiten. Die Höhe der etwaigen Bußgeld- oder Verwaltungsabgaben kann je nach dem Grad der Zusammenarbeit, der den Aufsichtsbehörden der FSCA gewährt wird, reduziert werden.

Wenn dies jedoch kein ausreichender Anreiz ist, hat die Regulierungsbehörde die Befugnis, zu verlangen, dass alle für eine Untersuchung relevanten Dokumente eingesehen werden.

"Wir erhalten die Informationen, die wir benötigen, entweder freiwillig oder durch die Ausübung der verfügbaren Befugnisse", sagte er.

Unabhängig von den Ermittlungen von PwC versicherte er den Journalisten jedoch, dass die FSCA in den kommenden Wochen einige ihrer eigenen Erkenntnisse veröffentlichen werde.

"Wenn Steinhoff sagt, dass wir ein weiteres Jahr auf den Bericht warten müssen, kann ich kein weiteres Jahr warten", sagte Topham. „Deshalb können wir nicht nur mit dem PwC-Bericht arbeiten.“

Übersetzung des im letzten Beitrages von mir genannten Artikel!
SIR
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

Dirty Jack: "Blackrock will es wohl wissen"

14
05.03.19 06:36


" iShares Core MSCI Emerging Markets ETF (IEMG)
01.01.2019: 0
31.01.2019: 5.998.364
27.02.2019: 13.208541
28.02.2019: 17.834.413
01.03.2019: 20.272.916
Blackrock will es wohl wissen."

__________

Das muss man einfach wiederholen, heute morgen. Danke Dirty Jack!
Steinhoff International Holdings N.V. TiberianSun
TiberianSun:

Bewunderung - Durchhaltevermögen, Respekt

15
05.03.19 07:13
Nachdem man ja als Neuer nur 10 Posts von sich geben darf, wollte ich das eigentlich gestern schon los werden :)

Finde echt krass, wie lange hier manche schon durchhalten! Respekt! Von Tom.tom bis Klass Klever als Urgestein und Altaktionär immer noch dabei.

Wie gesagt, ich habe schon lange ohne ID mit gelesen, fand hier schon sehr viele Beiträge gut recherchiert und analyisert.

DirtyJack z.B.  und natürlich viele andere- top wenn man anderen so viele Infos zur Verfügung stellt.
Danke an Alle an dieser Stelle, dass ihr dieses Forum so spannend gemacht habt und endlich bin ich auch investiert und bin gerne dabei :)
Wollte aber erst mit reden, wenn ich auch Aktionär bin. So viel Respekt muss sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Außenstab
Außenstab:

TiberianSun: Bewunderung - Durchhaltevermögen, Res

 
05.03.19 08:10
Kann mich nur anschließen!

Wobei ich gestehen muss das ich mich nur angemeldet habe um endlich Übersicht in den Thread zu bekommen.
Endlich eine Ignorieren Funktion um die ganzen Kinder und Menschen mit Zwangsneurosen auszublenden.
Frage mich ob Ariva die mit Absicht nicht löscht, nur damit ich mich anmelde um sie danach selbst verstummen zu lassen.
Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

Die Schlinge zieht sich zu

 
05.03.19 08:15
Ja, Fakten zum Skandal (u.a. PWC-Bericht-Auszüge) wären echt mal angebracht;-)
Eine Sache frage ich mich. Wie viel darf/wird die Öffentlickeit erfahren?
Es gibt das Stillhalteabkommen (Was war das nochmal genau?).  Und aus ermittlungstaktischen Gründen wird man Infos zurück halten etc.
Egal, jede noch so kleine Info oder Antwort auf unsere Spekulationen werden wir interessiert aufnehmen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#159463

Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Der Druck steigt, und der Deckel

2
05.03.19 08:21
fliegt, es Vulkan kann jeden Tag ausbrechen, dann gibt es kein halten mehr.

Seitenlinie?? Schöne Grüße, und selber schuld  
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Ein Spaßvogel

 
05.03.19 08:21
hat bei der Bewertung/Prognose Steinhoff bei Arvia im April 2020 1,0 Bil€ angegeben :) Ich glaube ich weiß wär das schon wieder war.
Steinhoff International Holdings N.V. TiberianSun
TiberianSun:

Die Seitenlinie wird immer risikoreicher

 
05.03.19 08:26
Langsam entscheidet sich hop oder top. Ich glaube an top deswegen bin ich dabei. Aber wenn sie jetzt ausbricht, kommt sie auf dieses Niveau aus meiner Sicht nicht mehr zurück.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Vulkan bis Ende März ?

5
05.03.19 08:29
was soll da kommen ? Die nächsten Wochen passiert doch nichts. Erst ab April .......
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

H7

2
05.03.19 08:34
vielleicht weil keiner mit rechnet.
Unverhofft kommt oft  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#159469

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Greenlit, Conforama und wahrscheinlich MF weg !

4
05.03.19 08:45
reine Zeitfrage wann, ich hoffe SH bekommt einen einigermaßen vernünftigen Preis !

Bleiben 10 Mrd Umsatz mit ungefähr 8-9% Ebita und 4-4.5 Mrd Schulden zu 4-5%.

1-1.25 Ziel

Keine Verkaufsempfehlung  
Steinhoff International Holdings N.V. aktiengirl
aktiengirl:

das xetra gap bei 0,1194 ist noch offen, ich

2
05.03.19 08:52
denke schon, dass das noch zugemacht wird, bevor es weiter hoch geht. Aber ich täusch mich auch gerne.
Steinhoff International Holdings N.V. TiberianSun
TiberianSun:

Chart 38 Tage-Linie hat die 100 Tage-Linie...

3
05.03.19 08:59
vor einigen Tagen von unten gekreuzt und wir sind im 3 - Monatschart immer noch über der 200 Tage-Linie (0,1237).
Sieht doch bisher nicht so schlecht aus.

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1100077
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

H731400

 
05.03.19 08:59
Da kann ich dir wirklich halbwegs zustimmen....10 Mrd Umsatz,-  jedoch mit höchstens 7 % Ebitda und anfänglich 5 Mrd Schulden würde ich aber als realistischer ansehen... die Prüfer, Anwälte usw. fressen , so denke ich, MOMENTAN und in den nächsten Monaten alles an Gewinnen auf...und auf Dividende wird man bis mind. 2023 nicht hoffen dürfen...
Steinhoff International Holdings N.V. Robin
Robin:

Unterstützung

 
05.03.19 09:06
nach der € 0,126 die € 0,122 . Dann unter € 0,12 .
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

boyle25

 
05.03.19 09:11
deine Order wurde ausgeführt, leider gehts weiter runter ...  

Seite: Übersicht ... 6377  6378  6380  6381  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--