Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6360  6361  6363  6364  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.659.419 / Heute: 13.189
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Wandlung der Schulden min Aktien ?

 
02.03.19 10:46
Käme immer auf die Konditionen an.
Wandlung zum jetzigen Kurs.
(Wären rechnerisch 70 Mrd. Neu Aktien ). Nein Danke !

Wandlung Schulden / Aktien 1:1
Wâren dann etwa 8,5 Mrd neue Vorzugsaktien
(Mit bspl. 3% garantierte Dividende. /. Ob sich da die Gläubiger drauf einlassen ? )
Wäre aber eine Option, mit der wir Aktionäre leben können.

Gâbe natürlich viele Zwischenlösungen  (1/2 bzw. 1/3 der Schulden Versch. Höhe der Dividende.  ) Theoretisch alles denkbar.
Auch in Hinblick darauf, das einige Gläubiger keine 100% für den Ankauf der Kredite aufwendigen.

Bleibt interessant. Ist natürlich vom Votum auf einer HV abhängig.

Umschuldung der Kredite für z.B. 3% wären mir jedoch lieber!
Dann bliebe wahrscheinlich eher etwas für eine mögliche Renditebeteiligung der Aktionäre.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Moin

2
02.03.19 11:05
nur mal kurz die Entwicklung des Clearstreambestandes.
Warum der Bestand stetig anwächst, kann jeder selbst Überlegungen dazu anstellen.
Schönes WE
DJ
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1099600
Steinhoff International Holdings N.V. Steff.
Steff.:

KD2Go

 
02.03.19 11:16
Ich bezog mich auch auf den Post von Cognoid.

Natürlich ist die Automobilindustrie in einer schwierigen Lage, und darüber ausgiebig zu diskutieren würde hier fehl am Platze sein.
Genauso fehl am Platze wie ein Vergleich mit SH.

SH hat,  wie es aussieht (denn genaues weiß man erst nach den Bilanzen etc), nach wie vor ein Schuldenproblem. Ich halte dieses für Lösbar,  und die Gläubiger ja ganz offensichtlich auch, sonst wär der Hammer längst gefallen.
Wie viel diese Lösung letztendlich für uns Aktionäre bringt wird sich zeigen müssen,  ich bin mir aber sicher das deutlich mehr als 13Cent drin sind,  darum bin ich ja auch investiert.
Dennoch ist es keine zielführende Argumentation wenn man sagt das SH das schon wuppen word weil FA.  XY hat ja viel mehr Schulden
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

mal ein ..

 
02.03.19 11:34
..paar Gedankenfetzen von mir.
Ich Glaube die SEAG/SUSHI Schulden welche man tauschen könnte liegen bei ca.5Mrd.
Die Töchter haben auch nicht wenig eigene Kredite am laufen. Sollte man nicht unterschlagen.
Der Plan kommt von Profis.Nicht von irgendeinem beliebigen Vorstand.
Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Mattress Firm

5
02.03.19 12:08
Ein ehemaliger Stockholder von Mattress, der evtl. Steinhoff abgezockt hat, ist ja ein wahrer Engel...

www.bisnow.com/national/news/retail/...robert-kraft-97720#ath
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

die Divis..

 
02.03.19 12:10
..welche dann aus Jersey an die Gläubiger gehen unterliegen dann auch nur minmal steuern.
Die Gläubiger haben sich des schön ausgedacht. Und war es nicht so das wir wenn wir lieber
Tilgen möchten aufschläge bezahlen.Vielleicht kann man Handelbar werdende Vorzugsaktien
später bevorzugt zurückkaufen.
Insolvenz und Zerschlagung geht anders.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@ kd2go

 
02.03.19 12:11
Für eine mögliche Quellensteuer auf Vorzugsaktiendividende wären die Lux FinCo´s 1 und 2 geradezu optimale Herausgeber.
Steinhoff International Holdings N.V. 1099609
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

Moin

 
02.03.19 12:11
Zum Thema Vorzugsaktien hier ein guter Artikel: www.google.de/amp/www.manager-magazin.de/...a-828792-amp.html

Ich glaube nicht das es zur Ausgabe neuer Aktien kommt, sonst hätten die nicht so ein Aufwand gemacht die Wandelanleihen umzustrukturieren.
Denkt bitte an den PIC die wollen bzw werden keine Verwässerung bzw Schlechterstellung akzeptieren.

Zitat Frau Sonn bring back some shareholder value

Im Peak war die Aktie bei 6 Euro wenn sie also nur 20% wieder herstellen wäre ich zufrieden 40% wären auch ok
Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Mattress FirmMattress Teil 2

3
02.03.19 12:13
Ein im Artikel des obeneren Posts verlinkter Artikel:

www.bisnow.com/atlanta/news/retail/...mer-cre-execs-96718#ath
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Jersey ist Luxemburg

 
02.03.19 12:18
Bin mal off
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@ StPauliTrade

2
02.03.19 12:27
Eventuelle Vorzugsaktien hätten mit unserer Aktie der SIHNV genausoviel zu tun wie die bereits laufende Vorzugsaktie der SIHL.
In unserer Stammaktie ist u.a. PIC investiert.
Einige Fondsgesellschaften aus ZA, wie Allan Gray, Nedgroup oder Sanlam sind in beiden Aktientypen investiert.
Auch bei SUSHI existieren bereits Stamm- und Vorzugsaktien.
Die Schulden der SEAG und der SFHG sollen ja in den Lux FinCo 1 (SFHG) und LuxFinCo 2 (SEAG) gebündelt werden, allein schon um die Verwaltung zu straffen und anschließend erhält jeder Gläubiger seinen Anteil entsprechend seiner eingebrachten Schuld an der jeweiligen Kreditlinie.
Solch ein Anteilsschein kann ja verschieden aussehen.
Vorzugsaktien mit Dividendenanspruch wäre ein Möglichkeit, die man in den CVA-Doku´s wohl mit berücksichtigt hat.
Für mich stellt sich auch die Frage: Worauf basieren die Vorzugsaktien der SIHL, die ja weiterhin Dividende abwirft?
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1099611
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@tues

 
02.03.19 12:37
Jersey ist in der Verwaltung der britischen Krone und nicht Luxembourg.
Luxembourg ist aber der Sitz der beiden Schuldenverwaltungsgesellschaften Lux FinCo 1und 2.
Aufgrund der Quellensteuerhöhe für mögliche Divi auf Vz.-Aktien von Luxembourg ein idealer Finanzplatz für all unsere Werte ;-)
Jersey bietet wohl eher etwas für die Unternehmenssteuern, aber da bin ich nicht ganz so im Bilde.
Und auf den Luxembourger Clearstreamverwaltungskonten liegen mittlerweile auch 2.427.437.595 Stammaktien der SIHNV.
Klar auch einige der Foristen sind darunter, aber nicht alle.
Auch sind noch einige europäische Fondsgesellschaften mit ihren Aktienbezug an der JSE, z.B. iShares.
Hab aber auch schon ZA-Fondgesellschaften mit Bezug auf Guernsey (Nachbarinsel von Jersey mit den gleichen finanziellen Rechten) gefunden.
Also aus meiner Sicht dreht sich hier ein enormes Finanzkarussell.
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Also im ..

 
02.03.19 12:47
..Bilde bin ich ich sicherlich bei einigen Themen nicht.
Meine Anteile lagern in SA. Sollte ich da was ändern ?
Nicht das ich nacher Naiv und Dumm bin.
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

spielt glaub keine Rolle

 
02.03.19 12:53
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde

17
02.03.19 13:00
Ich bin hier seit Dezember 2017 hier investiert, war immer strong long aber jetzt habe ich Bedenken. Anscheinend hatte ein Mietwagen (Fiat Multipla) von Hertz letzte Woche einen Parkrempler. Ich glaube das wird sich massiv auf Steinhoff auswirken und den turnaround gefährden.
Steinhoff International Holdings N.V. robert980
robert980:

pray

 
02.03.19 13:08
Danke für deine Warnung, ich verkaufe sofort
Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

Protys Beitrag, Hammer

5
02.03.19 13:25
Ein weiteres Überaschungsei + etwas drinne:
also aus dem von Proty gelinktem Bericht ist zu entnehmen das sich Mattress mit den Betrügern geeinigt hat und der Fall abgeschlossen ist. Die Höhe des Vergleichs werden wir hoffentlich in den nächsten Wochen erfahren. Mann ist das Spannend...Es kann durchaus sein das demnächst Neue Assets in der Bilanz auftauchen. Außergerichtliche Einigungen könnten uns noch ein echtes Wunder bescheren.
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Robert

 
02.03.19 13:27
Kein Ding, bin eben ein guter Samariter.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Das Prospekt für

4
02.03.19 13:37
den Frankfurter Börsengang 2015. Sehr umfangreich aber ein interessanter Blick in die Vergangenheit.

Jetzt erklären sich auch die an der JSE gehandelten und zur Zeit ausgesetzten Vorzugsaktien der SIHL.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1099625
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

Moin Dirty

2
02.03.19 13:39
Das mag stimmen und es ist eine Option die mir persönlich nicht gefällt.
Vorzugsaktien haben eine Garantie zur Zahlung einer Dividende wenn diese nicht bezahlt wird dann wird es prolongiert. Das bedeutet im Zweifel kriegen die Steini Aktionäre im schlimmsten fall gar keine Dividende.

Am Ende bezahlt immer jemand die Rechnung. Für mich keine schöne Aussicht.

Die sollen ihre Verschuldung auf ein normales Maß reduzieren thats it. Damit hätte Steini auch wieder Handlungsspielraum für neues.

Grüße  
Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

Zumindest einer hat Vergleich abgeschlossen

3
02.03.19 13:43
One of the developers accused of supplying kickbacks, including co-purchasing an oceanside home and a fishing yacht, to former Mattress Firm real estate executives in exchange for above-market leases has settled out of court. Mattress Firm filed a motion Jan. 9 to dismiss its claim against Nashville-based Oldacre McDonald and its principal Mark McDonald amid its ongoing real estate fraud lawsuit in Houston court.

Read more at: www.bisnow.com/atlanta/news/retail/...&utm_medium=Browser
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@ StPauliTrade

 
02.03.19 13:53
Stimme dir da voll zu, nur leider sind wir in der ganzen Sache nicht die aus der ersten Reihe.
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

Ist wohl so.

6
02.03.19 14:07
Wir müssen das ganze beobachten. Wenn der Kurs nicht bald eine Bewegung nach oben macht muss ich mein Engagement hinterfragen. Damit meine ich, nach
PWC Bericht und testierte Bilanzen dann erfolgt für mich eine neue Bewertung.

Es ist wirklich wichtig von den beteiligten verantwortlichen Entschädigungen zu kriegen und sie richtig auspressen. Damit wäre auch vielen geholfen. Wir harren den Dingen die da kommen.

Einigung MF, Verkauf von conforma Einigung Seifert da wäre schon Treibstoff für eine kleine Ra(c)kete.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@StPauliTrade

3
02.03.19 15:24
Sehe ich auch so, ich denke aber MF wird definitiv auch verkauft. Pepkor Europe und Pepkor Südafrika werden das Business bilden, der Name SH verschwindet dann auch irgendwann. 10 Mrd Umsatz mit 8-10% Ebita und jährlichen Wachstum von 5-12%.
4-5 Mrd Schulden nur hoffentlich ?

Die Frage ist wie der Laden dann bewertet wird ?  
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

proty, bluehorseshoe

4
02.03.19 15:58
das wäre ja der absolute  knaller, wenn sich das bewahrheitet. wow!

im von proty verlinkten artikel wird so nebenbei erwähnt, dass beim kauf von mattress retrozessionen geflossen sein könnten, vom verkäufer an mitarbeiter beim käufer (also am ehesten jooste, vielleicht auch wiese) und deshalb die käufer bereit waren, einen überteuerten preis zu  zahlen.

klar würde das rückforderungsansprüche von steinhoff an alle beteiligten begründen, aber der wahre knaller dabei wäre, dass der alleinige grund für die überprüfung der steinhoffbilanzen, um den bisher so ein geheimnis gemacht wurde, in überteuerten käufen bestand, insbesondere des mattresskaufes, und und da steinhoff die abschreibungen diesbezüglich bereits durchgeführt hat, könnte es bedeuten (ich formuliere das jetzt ganz vorsichtig), dass für uns aktionäre keine weiteren schlechten nachrichten kommen könnten bei bekanntgabe des pwc berichtes, im gegenteil, allenfalls fliessen steinhoff neue gelder zu (vom mattressverkäufer).

jetzt gönn ich mir ein bier auf diese gute nachricht, das tue ich wirklich selten; aber das muss ich jetzt erstmal verarbeiten.

Seite: Übersicht ... 6360  6361  6363  6364  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--