Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6353  6354  6356  6357  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.655.814 / Heute: 9.585
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

@iudexnoncalc.:

 
01.03.19 09:27
mach du mal. anscheinend hast du sonst keine aufgabe im leben!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Noch mal anders zusammen gefasst

3
01.03.19 09:29
www.businesslive.co.za/bd/companies/...tion-nears-completion/
Steinhoff International Holdings N.V. Ab dafür
Ab dafür:

Mal ne blöde Frage.

 
01.03.19 09:30
Wenn die Butze durch Verkäufe immer kleiner wird und die Aktien Anzahl gleich bleibt, was hat das für Auswirkungen auf den Kurs?
Was passiert, wenn momentanen Gewinne von den „cash cows“ irgendwann nicht mehr so rosig ist?
Wie schon gesagt, Gelb Westen, sollte da was dran sein würde ich es lieber sehen das der Laden saniert wird.

Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

@mkt

 
01.03.19 09:30
gut, für heute :-) ich bleibe dein Fan! und werde deine Gedanken zum Wohle der Aktionäre weiterhin teilen...
Steinhoff International Holdings N.V. studichaot
studichaot:

But will Conforama schlucken

7
01.03.19 09:32

Die Möbelmarke But hat sich um die Übernahme von Conforama beworben, einem Einzelhändler von Möbeln und Dekorationsobjekten in Kitform französischer Herkunft. In Frankreich gibt es 235 Filialen.

Er will aber die Conforama-Läden übernehmen. Laut Le Figaro war es nach Fly die Möbelmarke But, die sich für die Übernahme von Conforama mit 235 Filialen in Frankreich bewirbt. Conforama befindet sich seit 2011 im Besitz von Steinhoff. Der südafrikanische Mischkonzern befindet sich in ernsten finanziellen Schwierigkeiten, nachdem er Ende 2017 Buchhaltungsunregelmäßigkeiten zugegeben hat, die zu einer Liquiditätskrise führten und die Einleitung mehrerer Untersuchungen auf der ganzen Welt. Le Figaro weist darauf hin, dass die Conforama-Datei, die von der Rothschild Bank bearbeitet wird, vielen potenziellen Käufern vorgelegt wurde, darunter Fnac Darty, der sie ablehnte.

Vor Aufnahme exklusiver Verhandlungen mit einem möglichen Bewerber hat sich Conforama verpflichtet, sich neu zu strukturieren, was zu einem großen Sozialplan mit 1.500 bis 2.000 Arbeitsplätzen von 9.286 Mitarbeitern in Frankreich führen könnte, so Le Figaro. Ein Treffen mit den Gewerkschaften ist für den 5. März geplant. Nach Angaben des BFMTV würde der interministerielle Ausschuss für industrielle Umstrukturierung (Ciri) gemeinsam mit dem Möbelhersteller versuchen, so viele Arbeitsplätze wie möglich zu erhalten. Das Unternehmen ist dafür verantwortlich, Conforama bei der Suche nach dem besten Käufer zu unterstützen.

Eine wichtige Rolle, wenn wir wissen, dass im Falle einer Fusion zwischen But und Conforama viele doppelte Positionen entstehen würden, was zu Wettbewerbsproblemen führt. Zur Erinnerung: Dies ist nicht das erste Mal, dass But versucht hat, die Marke Conforama zu erwerben. Bereits 2011 beantragte die französische Marke die Übernahme, als Conforama von PPR verkauft wurde, das 2013 zu Kering wurde. Die Gruppe, die bereits wirtschaftlich geschwächt ist, wurde stark von dem Rückgang der Aktivitäten im Zusammenhang mit den "gelben Westen" beeinflusst.

Quelle: www.capital.fr/entreprises-marches/...valer-conforama-1329500
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Conforama Verkauf

2
01.03.19 09:32
Noch vor wenigen Wochen war zu lesen, Conforama expandiere.
Zumindest in Spanien liefe alles prächtig mit neuen Läden und neuem Logistikzentrum.
Und nun.
Keine Gewinne, braucht Geld der Mutter, geplanter Verkauf, ....

Irgendwie sehr seltsam.

Abwarten und

Bier trinken, Hopfen beruhigt.
Steinhoff International Holdings N.V. derderder
derderder:

ff

 
01.03.19 09:33
@abdafür
die läden wo verkauft wurden haben keine Gewinne erwirtschaftet
(außer die Beteiligung an PSG)
sprich der gewinn je aktie ist gestiegen... der immaterielle wert natürlich gefallen, aber was hilf der, wenn keine Gewinne gemacht wurden!
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Jetzt muss ich Depp

3
01.03.19 09:33
mich ins Q1 - 2019 einarbeiten.  
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

ohne eventtrader

 
01.03.19 09:35
ohne die eventtrader von gestern ist der aktienkurs heute wieder in den langsamen aufwärtstrand gegangen.

so machts freude.
Steinhoff International Holdings N.V. studichaot
studichaot:

But will Conforama kaufen

8
01.03.19 09:38
Conforama wurde vielen potenziellen Käufern präsentiert, darunter auch Fnac Darty, das angeblich das Interesse zurückzog.

Die Möbelmarke But ist der letzte Kandidat, der das Netzwerk von Conforama mit 235 Filialen in Frankreich kaufen will, so "Le Figaro". Conforama gehört zum südafrikanischen Steinhoff, das sich in großen finanziellen Schwierigkeiten befindet, nachdem es Ende 2017 Rechnungslegungsunregelmäßigkeiten zugegeben hat, die zu einer Liquiditätskrise geführt haben, und mehrere Untersuchungen auf der ganzen Welt eingeleitet hat. Die Marke hat 235 Filialen in Frankreich.

"In den Händen der Investmentbank Rothschild wurde Conforama vielen potenziellen Käufern präsentiert, darunter auch Fnac Darty, das angeblich das Interesse zurückzog", schreibt Le Figaro.

Vor Aufnahme exklusiver Verhandlungen mit einem möglichen Bewerber hat sich Conforama verpflichtet, sich neu zu strukturieren, was zu einem großen Sozialplan mit 1.500 bis 2.000 Arbeitsplätzen bei 9.286 Mitarbeitern in Frankreich führen könnte, so "Le Figaro" weiter. Ein Treffen mit den Gewerkschaften ist für den 5. März geplant, schreibt die Tageszeitung.

Quelle:  www.boursier.com/actualites/economie/...-conforama-40953.html
Steinhoff International Holdings N.V. Xarope
Xarope:

walter.eucken

 
01.03.19 09:39
hatte geliebäugelt ob i heut rein geh, aber dann gelassen.
Da steigts dann immer, wenn ichs mir vorstell, aber nicht mache ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Also Conforama wird verkauft

3
01.03.19 09:48
SH macht in Zukunft 0,000 mehr mit Möbeln was gut ist.

Pepkor Europa und Südafrika wächste weiter und wird stark ausgebaut.

Am Ende bleibte eine SH mit 10-11 Mrd Umsatz und 10 % Ebita, und jährlichen Wachstumsraten von 10%.

Mattress wird auch abgestoßen sage ich !

Sieht gut aus und gefällt mir !
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Könnte gleich noch mal Schwung rein kommen in den

 
01.03.19 09:50
Markt  
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1099435
Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

angeblicher Conforama verkauf;

12
01.03.19 09:51
wurde in LeFigaro veröffentlicht, von der Journalistin ; fr.linkedin.com/in/angélique-vallez-d-erceville-5036b8b1   (Sehe Qualifications, Expertise)

Danach ganz großes Kino, viele schmierbläterlinge von Euwid bis Finanztrends hin zu 4Investors haben den LeFigaro filetiert und sich rausgepickt was sie wollten.

Sie, Angelique, schreibt Wortwörtlich; So wie alle/sämtliche Aktiva von Steinhoff, Eigentümer seid 2011, ist Conforama zu verkaufen.
www.lefigaro.fr/societes/2019/02/27/...es.php?redirect_premium

Das Rothchildbank einen Investor sucht, ist schon 10 Jahre alt und kann man eigentlich, wenn man ungenau ist, genauso gut für die nächsten 10 Jahre weiter als Nachricht nutzen, schließlich ist immer, zum richtigen Preis, alles zu verkaufen, dass eine Beteiligungsgesellschaft an Assets besitzt. Es wird ja auch sogleich mit einem Widerspruch entkräftet, da sie dann schreibt, das FnacDarty schon abgelehnt hatt und dann, bevor es mit jemanden in Verhandlungen geht, wird Conforama erstmal saniert und 1500-2000 Mitarbeiter unds… undsw…
Und hier wird die Sau jetzt 2 Tage durchs Dorf gejagt.
Alles sehr passend einen Tag vor dem Termin, von deraktionär angekündigtem Knalltag, zusammen mit fake news Verschiebung der Zahlen undsw.

Also fazit, fakenews zur schortattacke, hinzu meldet sich holbaum bei sinkenden Kursen und sgt die Käufer geben gas, und deraktionär nach weiteren shorts, dass es ein wahnsinn ist...

Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

Moin in die Runde

13
01.03.19 09:54
Für mich wäre der Conforma Verkauf in Ordnung. Ich mache da eine einfache Rechnung und in Anbetracht das Steinhoff Brückenfinanzierung bei Conforma leisten musste betrachte ich das mal wie folgt:
Verkauf Conforma ohne Immos: 600 mio
Angeblich lt. Gerücht Verlust: 100 mio
Zinsen für die nächste 3 Jahre: 10%
Zinslast für 600 Mio EUR.       60 Mio p.a.
Restrukturierungkosten:          §       100 Mio ?
Immos gleich mitverkaufen?: 900 Mio?
Zinslast senken um:       150 Mio p. a.?
Bedeutet für mich einfach nur eine Möglichkeit Schulden u. somit Zinslast zu senken. Hat Conforma Jemals soviel Ertrag ausgewiesen? Wir wissen es nicht. Abenteuer einer Restrukturierung in Frankreich? Wie viel geht dann noch für Rechtsstreitigkeiten ab etc.. Ich sage nur Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand. Mal ganz ehrlich, das ist mir dann doch ein bisschen zu wenig ;-)
Mit dieser Maßnahme wäre man schneller mit der Reduktion der Schulden und erneute Umschuldung auf Marktübliche Zinsen von 4-5%.
Somit hätte man sogar einen Heble auf die Zinslast des Konzerns. Oder hat Conforma das Potenzial 300 – 400 Mio Ertrag zu erwirtschaften?
Fazit für mich weg mit dem Laden.
Spiegelt nur meine Meinung wieder, Rechnung stark vereinfacht und aus der Brille eines bullischen Longholders.
Grüße
Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Pepkor vs Mr. Tekkie

5
01.03.19 09:58
www.702.co.za/articles/339661/...footwear-for-mr-tekkie-stores
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

ist o.k.

 
01.03.19 10:04
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Kölle Alaaf

10
01.03.19 10:11
Guten Morgen zusammen,

puh, wie angekündigt habe ich gestern den schönen Köllner Karneval mit meiner Frau & guten Freunden genossen und mich mal tatsächlich mal überhaupt nicht mit Steinhoff beschäftigt, sehr entspannend. :)

Ok zugegeben, als wir dann gestern Abend wieder Zuhause waren, habe ich noch versucht mir die Posts des gestrigen Tages hier durchzulesen, aber ich bin nicht mehr sehr weit gekommen. ;-)

Das Trading Update werde ich mir übers Wochenende noch in Ruhe durchlesen, aber zum erzielten Gesamtumsatz in Q1/19 kann man wirklich einfach nur sagen, Hut ab Steinhoff. Ich hatte offen gesprochen mit weniger gerechnet, die Basis ist somit satt und genug vorhanden & daraus lässt sich ja wohl was machen.

Mal kurz zum Kurs, es wurde ja angekündigt das hier viele Taschentücher benötigen würden, irgendwie konnte ich keinen Grund zum weinen feststellen, das Kursniveau hat sich doch ziemlich gut gehalten, da haben wir hier doch schon deutlich stärke Abstürze nach News gesehen & falls es heut gelingen sollte über 0,13 abzuschließen wäre dies doch schon mal ein kleiner Achtungserfolg.

Viele Grüße
Mysterio

Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

@ Manro

 
01.03.19 10:12
Dein Chartupdate von gestern hieß „ 0,15-0,16 bei guten Zahlen“....das mag für viele Unternehmen stimmen, dass es rauf geht, wenn es heißt, dass 100 Mio mehr umgesetzt wurden.... bei SH hingegen... naja, du weißt wahrscheinlich, worauf ich hinaus will....alle Kräfte jeglicher Charttechnik sind ausser  Kraft,....es wird eine Ausnahmesituation bis wenigstens zum 18.04 bleiben, dass „ mehr Umsatz“ nicht gleichzeitig heisst, dass mehr unterm Strich bleibt...wenn täglich 1 Store unter Steinhoff irgendwo weltweit aufsperrt, wird das anfänglich kräftig auf den Gewinn drücken....die Marken wie  Pepco, Poundland & Co werden jedenfalls an Wert gewinnen...immerhin...
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

@Herr Rossi ich hätte es nicht gedacht aber du

2
01.03.19 10:18
weißt auch auf was ich immer verweise :)
Das die Börse so reagiert, das kann ja keiner ahnen, sonst wäre ich ja eine Glaskugel. Das Wort liegt immer auf "könnte" nicht muss! Trotzdem weiter im Aufwärtstrend und das zählt :)
Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

Ruhig und Streßfrei

 
01.03.19 10:19
Weiß nicht wie es Euch geht. (Meine nicht das Aufstehen nach Altweiber)
Eine Shortattacke auf 12ct hatte ich befürchetet. Nun stehen wir recht gut bei 13ct.
Haben sich wohl alle geerdet und beruhigt nach dem aufgregenden Update/Non-Event-Tag.
Könnte dem Kurs gut tun, ohne Turbilenzen mit leichtem Grün ins Wochenende gehen.

Diskussionspunkt Conforma ist auch vielseitig  durchgesprochen worden. Danke für die Beiträge!
Auch wenn es manchmal fast zu viel ist, lese ich es lieber als unqulifizierte beleidigende Sätze. (Beiträge nenne ich das nicht)

PS: Es gibt auch weiterhin die Ignore-Funktion ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#158872

Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Ja Manro...

 
01.03.19 10:30
Möge es aufwärts gehen...ich persönlich  kann es einfach nicht aus dem bunten Gebilde rauslesen... aber nicht aufgrund von Farbenblindheit sondern weil ich wahrscheinlich, sobald ich in einem Pennyteil investiert bin,  die Kohle gedanklich abschreibe und wenns gut geht , ich mich umso mehr freue.... meine Gründe des Investments sind die investierten Fonds, die noch nicht das Handtuch geworfen haben und die Übermutter und Beatmungsmaschine der ganze Bude:   Pepkor...
Ja, passt schon so und ist gut so wenn du Frohsinn und Optimismus mit dem täglichen Chartbild versprühst , weiter so !:-)
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

@ Hai

 
01.03.19 10:36
Wird wohl eine Art Selbstliebe sein... und langweilig wirds einem auch nie dabei...
Steinhoff International Holdings N.V. occitanie
occitanie:

Salut

2
01.03.19 10:39

Article du Figaro:

Quelle:www.lefigaro.fr/societes/2019/02/27/...des-emplois-menaces.php

INFO LE FIGARO - Selon nos informations, l'enseigne dirigée par Alexandre Falck s'est portée candidate.

Nach unsere Information ,L´enseigne (BUT) von CEO A.Fack geleitet ,hat sich als potentiele Kaufer gemeldet...

Après Fly, l'enseigne d'ameublement But serait candidate à la reprise de Conforama, numéro deux français du secteur.

Nach Fly ,L ´enseigne Möbel Enrichtung BUT wäre kandidat für eine Übernahme von Conforama ,Platz 2 in Französische Möbel sektor...

La direction de But n'a pas souhaité commenter.
Die Leitung von BUT möchte keine kommentare abgeben

Ich bitte um verständnis für die "D" grammatik...und Rechtschreibung...
Je suis français

à bientôt
OC

Seite: Übersicht ... 6353  6354  6356  6357  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--