Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6349  6350  6352  6353  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.628.495 / Heute: 8.618
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. NL0011375019
NL0011375019:

Ok, @Boersenticker

7
28.02.19 21:45
Ich geh heute noch unter die Pfandsammler und dann folgen einige große Kauforder.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1099374

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

Conforama Verkauf ? Neuaufstellung Europa

11
28.02.19 21:46
Man, man da ging’s ja heute wieder rund..na ja - gesund ist das jedenfalls auch nicht.

Was eindeutig auffällt ist dass sämtliche Problembeteiligungen in Europa entweder bereits verkauft wurden oder wie heute im Raum stand jetzt auch Conforama evtl. zu Disposition steht.

Ich könnte mir das gut vorstellen, dass man sich auch von Conforama trennen möchte- dem letzten Problemkind des Kontinents.

Bleiben dann noch die ca. 8 Mrd. Seag Schulden die in die richtige Bahn gelenkt werden müssen. Wie könnte das vonstatten gehen?

Eigentlich ganz einfach. Bei rund 4 Mrd. Umsatz der Pepkor Europe mit jährlichem Umsatzzuwachs con 10 - 15 % und einer Marge von gerundet 10% drauf. ( = ca. 400 mio p.a.)
Könnte man doch ganz leicht mit Pepkor/ Poundland einen tollen Börsengang anpeilen.

Börsenwert ca. 12 x der Jahresgewinn - Sperrminorität von 25% + x behält sich die Holding,
der Rest geht an die Börse. Der Erlös könnte also rund 2,5 - 3 mrd. in die Kasse spülen.
Und alle finanziellen Widrigkeiten wären gelöst.

Schulden dann noch knapp 5 Mrd. Zu 4% mittelfristig umgeschuldet und das Ding ist aber sowas von in trockenen Tüchern.

Dazu noch ein kleines Kostensenkungsprogramm für die verbleibenden Einheiten mit ca.
Restumsatz von 14,5 Mrd - da kann man immer auf der Kostenseite 3-4% holen....und fertig ist die komplette Neuausrichtung und das auch noch richtig gesund!

Ich kann bei besten Willen nicht verstehen, wenn man sich eingehend mit STH beschäftigt...
wie man teilweise so einen Unfug schreiben kann, wie hier dauernd wiederkehrend zu lesen ist.



Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Viking

2
28.02.19 21:49
Hast Du den Bericht heute überhaupt gelesen ? Die schönen Tabellen mit den Zahlen, Vergleich Vorjahr etc......???

Das versteht sich aber fast von selbst das die verkauften Unternehmensbereiche rausgerechnet werden !!

Was hier ein Schwachsinn von Ahnungslosen gepostet wird den ganzen Tag, unglaublich !

Das geht jetzt aber nicht gegen Dich.  
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

PWC Bericht

4
28.02.19 21:53
Ehrlich gesagt interessiert der mich nicht sonderlich. Das ist Geschichte.  Hauptsache die Lecks sind gestopft, dass keine Kohle weiter versickert.  Einzig was er zeigen könnte, wie viel bei unseren Strategen zu holen ist. Aber ob man da dann wirklich dran kommt ist fraglich.   Interessant wird bestimmt der Investoren Tag. Ich denke nicht das die da mit eine Kurs von ,12 auflaufen wollen.    
Steinhoff International Holdings N.V. NL0011375019
NL0011375019:

Alleine das Layout der Startseite des Berichts

4
28.02.19 21:54
hätte heute für einen Kursanstieg von 50% sorgen MÜSSEN.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1099376
Steinhoff International Holdings N.V. Boersenticker
Boersenticker:

@NL001....

 
28.02.19 21:55
Ja, genau so.... :-)

Grüße BT
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Wo ist Mysterio

 
28.02.19 21:55
Whoop whoop:;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

GT ST

 
28.02.19 22:00
Mehr als einmal habe ich gesagt wie es meiner Meinung nach laufen wird.  Pepkor Europe geht zu Pepkor SA.  Vielleicht geht sogar alles andere über die Ladentheke und wir bekommen saubere Pepkor SA Aktien incl. der einverleibten Pepkor Europe.  Die Gedanken sind frei
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Ruhig Blut

 
28.02.19 22:01
wenn man nicht kapiert um was es da geht, ist es auch nicht wichtig :-))  
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Ok sorry

 
28.02.19 22:02
-Conforama verkaufen an Seifert....Streit beendet....inkl.der LSW Blockade das CVA Verfahren betreffend.Die Welt und Mr.Spocks Logik können so einfach sein.HUA
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

nach eindringlichen

 
28.02.19 22:03
Gutachten stehe ich fest: alles okay.

Happy Karneval!
Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

Wien Handelsgericht

 
28.02.19 22:08
Wollte nicht heute jemand als Zuhörer beim Handelsgericht sein?
Wenn ja, wäre eine kurze Zusammenfassung super!
Danke, Viele Grüße
kd2go
Steinhoff International Holdings N.V. Ab dafür
Ab dafür:

Joo.

 
28.02.19 22:09
Gehe Conforama mit der EIERLEGENDENWOLLMILCHSAU!
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Ab dafür

 
28.02.19 22:12
Dafür ab jetzt.
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Cognoid

 
28.02.19 22:15
Danke für diese knackige Analyse!  
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

he hv7xxxx

2
28.02.19 22:26
heute morgen hast du mir noch an den kopf geworfen, dass ich beleidigend und persönlich werde. und jetzt lese ich, wie du dem ruhig blut unterstellst ein idiot zu sein.

du bist tatsächlich ein richtiger schwammkopf. :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

Freunde, ganz ehrlich

 
28.02.19 22:32
ich bin nie besoffen.
nur heute...
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Steinhoff Investment Holding Ltd.

 
28.02.19 23:08
SIHL, wir sprachen gestern darüber;-)
Deren Shareholders, es dürften auch diejenigen mit Dividendenanspruch sein.
Hier mal eine Liste, hat aber nicht mit unseren Shareholders zu tun.
Werde mich mal morgen mit denen beschäftigen, scheinen spezielle Fonds, eventuelle Hedgefonds aus ZA zu sein.

markets.ft.com/data/equities/tearsheet/profile?s=SHFF:JNB
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

hallo fans

 
28.02.19 23:12
wollte euch nur mein herzlichstes beileid aussprechen.,hätte euch einen satten anstieg gegönnt..aber so einfach ist börse wohl doch nicht...zum glück bin ich kawastyl rechtzeitig raus...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#158770

Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

Zielgerade

2
28.02.19 23:14
Die Daten wurden heute bestätigt. Ist nicht mehr lange bis die kugel zum stehen kommt
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

SIHL

4
28.02.19 23:41
Das sind Preference Shareholders:

SHFF 201902270016A
Dividend To Preference Shareholders

Steinhoff Investment Holdings Limited
(Incorporated in the Republic of South Africa)
Registration Number 1954/001893/06
JSE Code SHFF
ISIN: ZAE000068367
("Steinhoff Investments" or "the Company ")

STEINHOFF INVESTMENTS: DIVIDEND TO PREFERENCE SHAREHOLDERS

The board of directors of the Company has declared a gross dividend of 418.09418 cents per
share, payable on Monday 29 April 2019 in respect of the period 1 July 2018 to 31 December
2018 ("the Preference Dividend" ), payable to the shareholders, recorded in the books of the
Company at the close of business on 26 April 2019, of the 15 000 000 cumulative, non-
redeemable, non-participating, variable rate preference shares issued by the Company ("the
Preference Shares")

At the date of declaration there were 15 000 000 (Fifteen million) Preference Shares in issue.

The Preference Dividend will be payable in the currency of South Africa and will be subject to
a local dividend tax rate of 20%. This will result in a net dividend of 334.47534 cents per
Preference Share, unless the Preference Shareholder is exempt from dividend tax or is entitled
to a reduced rate in terms of an applicable double-tax agreement. Steinhoff Investments'
income tax reference number is 9375/046/71/2.

Salient dates:                                                                             2019


Last date to trade cum dividend:                                              Tuesday, 23 April
Shares trade ex-dividend:                                                     Wednesday, 24 April
Record date:                                                                  Friday, 26 April
Payment date:                                                                 Monday, 29 April

Share certificates may not be dematerialised or re-materialised between Wednesday 24 April
2019 and Friday 26 April 2019, both days inclusive.

Stellenbosch
27 February 2019

On behalf of the board of directors

H Sonn: Non-executive director
LJ du Preez: Executive director

Sponsor: PSG Capital

Date: 27/02/2019 09:00:00 Produced by the JSE SENS Department. The SENS service is an information dissemination service administered by the JSE Limited ('JSE').
The JSE does not, whether expressly, tacitly or implicitly, represent, warrant or in any way guarantee the truth, accuracy or completeness of
the information published on SENS. The JSE, their officers, employees and agents accept no liability for (or in respect of) any direct,
indirect, incidental or consequential loss or damage of any kind or nature, howsoever arising, from the use of SENS or the use of, or reliance on,
information disseminated through SENS.
Steinhoff International Holdings N.V. boyle25
boyle25:

Steinhoffsche Gelassenheit

28
01.03.19 00:06
Nach mehr als einem Jahr als Steinhoff-Aktionär (1. Kauf Dez 17) kann ich sagen mir ging es nie besser.

Ich habe gelernt geduldig zu sein und Ruhe zu bewahren. Meine Blutdruckwerte sind extrem stabil.

Ich habe meinen Job nach über 13 Jahren aufgegeben und habe den Aufhebungsvertrag mit Abfindungszahlung (zum Kauf weiterer Steinis) unterschrieben ohne auch nur eine Bewerbung für einen neuen Job geschrieben zu haben.

Nichtmal beim Arbeitsamt habe ich mich gemeldet, was im Fall der Fälle eine längere Sperrfrist verhindert hätte.

Hab mich dann in aller Ruhe nach einem neuen Job umgesehen, bin fündig geworden und habe EINE! Bewerbung geschrieben.

2 Monate vor Ablauf meiner 4 monatigen Kündigungsfrist hatte ich den Job sicher.

Der Job ist sogar besser als mein vorheriger ich gehe plötzlich gerne arbeiten und habe Spaß dabei.

Ich Danke Steinhoff und den ehrlichen und ernsthaft investierten Usern dieses Forums für Alles!!!

Für die zeitaufreibenden Recherchen, für lustige Sprüche, für das Mut machen, für das Bekräftigen der eigenen Meinung.

Ich nenne keine Namen, will niemanden vergessen, Ihr wisst schon wen ich alles meine.

Ich habe immer an Steinhoff geglaubt und nie an einen Totalverlust gedacht, ganz egal was manche Leute hier geschrieben haben.


Heute war ein guter Tag, denn es ist ein Tag weniger bis aus untestiert testiert wird.









Steinhoff International Holdings N.V. Steff.
Steff.:

Irgendwie Untergegangen

19
01.03.19 00:57
Was heute irgendwie total unter gegangen ist, in der Fülle der Beiträge zum Umsatz ist folgender,  wie ich finde, sehr interessanter Auszug aus dem Vorstandsbrief zur Restrukturierung:

(Eingefügt ist ein Teil der Übersetzung welche von HAM69_2 um 11:07 gepostet wurde)

"Am 17. Januar 2019 stellte die LSW in Österreich einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen der SEAG. Nach einem Schriftwechsel zwischen der Gesellschaft und LSW zu diesem Thema wurde der Antrag anschließend von LSW zurückgenommen, so dass das österreichische Gericht den Antrag abgelehnt hat."

Wie ich schon mal erwähnte bin ich absolut kein Rechtsexperte und mag mit meiner Deutung völlig daneben liegen und würde mich freuen wenn diejenigen unter uns welche sich mit Rechtsprechung besser auskennen, ihre Meinung dazu Posten!

Für mich klingt dieser Teil danach das LSW wohl in Österreich eine dicke Schlappe einstecken musste. Die LSW zog ihren Antrag nach einem Schriftwechsel mit der Gesellschaft (also Steinhoff)  zurück. Das hört sich für mich doch sehr gut an in Bezug auf das CVA Verfahren. Vieleicht ist es nur noch eine Formsache bis sich SH und Seifert geeinigt haben. Die Tatsache das LSW den Antrag zurückzog müsste doch bedeuten das SH entweder ein (für Seifert)  gutes Angebot gemacht hat,  oder unmissverständlich klarmachen konnte das Seifert in einem Streit nur verlieren kann.

Wie gesagt, bin kein Experte was diese Thematik angeht aber ich finde dieser Teil ist eine diskussion Wert und Eure Meinungen dazu interessieren mich!
Steinhoff International Holdings N.V. Steff.
Steff.:

Verbindungen

32
01.03.19 02:06
Jetzt wird es richtig interessant...

Eben bin ich über diesen Bericht gestolpert:

"Gleichzeit berichten heute mehrere franzözische Zeitungen wie „Le Figaro“, dass Conforama vor einer Übernahme stehe. Als möglicher Interessent wird die französische Möbelkette But ins Feld geführt. ........
Pikanterweise könnte die XXXLutz-Gruppe, die bereits Poco an Land gezogen hat, jetzt auch wieder zum Zuge kommen. Denn die Österreicher sind auch an But beteiligt."

Jetzt zähle man alles zusammen...
1. Seifert zieht seinen Antrag auf Insolvenz der SEAG zurück.
2. Es tauchen Gerüchte auf das Conforama (der Streitapfel zwischen SH und Seifert)  verkauft werden soll
3. Es wird berichtet BUT Möbel (an denen Seifert beteiligt ist habe Interesse an einer Übernahme Conforamas!

Klingt für mich nach einer Einigung hinter geschlossenen Türen... Wenn da mal nicht bald eine interessante Nachricht erfolgt!

www.moebelkultur.de/news/...gtgeruechte-um-conforama-verkauf/

Seite: Übersicht ... 6349  6350  6352  6353  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--