Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6302  6303  6305  6306  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.664.989 / Heute: 18.760
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Tempur Sealy Int.

4
26.02.19 20:04
Steinhoff und Mattress Firm im Anhang zu einem Agreement: Restricted Stock Unit Award Agreement?
Heute auf SEC erschienen, stammt von gestern.
Bin da noch nicht durchgestiegen, scheint aber interessant für uns zu sein.
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1098930

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Da kann man die Uhr danach stellen

11
26.02.19 20:05
Sofort sind sie wieder aus den Löchern gekrochen und hoffen das Ihre Puts doch noch was werden. Aber die werden immer weniger ihr werdet sehen. Versteh garnicht warum das Pack sich hier tümmelt gibt doch einen perfekten Chat für euch nur 1 Klick weiter.
Hab mal 150k nachgelegt und falls es noch ein wenig zuckt  mal noch 150 platziert extra für Euch.
Long  
Steinhoff International Holdings N.V. TheseusX
TheseusX:

Wow da war ja

3
26.02.19 20:08
ordentlich was los heute - im Forum noch mehr als am Börsenparkett. Die einen träumen mal wieder vom Start der "RaCkete", die anderen sehen jetzt nachbörslich mal wieder alle Dämme brechen. Schön das ganze gemütlich zu beobachten und nachzulesen, vielleicht mache ich mir später Popcorn.

Bin sehr gespannt wie die Zahlen am Donnerstag aussehen - mit dem Bewusstsein, dass die Aussagekraft überschaubar bleiben dürfte. Viel wichtiger wird der April werden. Aber wie war das vor 1,5 Jahren mit dem Shortbericht, der den Stein(hoff) endgültig ins Rollen gebracht hat? Hatten die Jungs und Mädels von Viceroy nicht einen fairen Wert von "EUR 1.29 per share" ermittelt? Unabhängig davon wie dubios oder seriös Viceroy auch sein mag, die 1,29 EUR waren damals weit weg vom Kurs (der viel höher lag) und sind es aktuell auch - aber wir wissen ja, dass die Börsen gerne in beide Richtungen übertreiben. Vielleicht liegen die 1,29 EUR ja doch halbwegs in der richtigen Größenordnung?
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Schätzung Umsatz Steinhoff

3
26.02.19 20:19
Meine Schätzung für den Umsatz von Steinhoff im 1. Quartal wäre mindestens EUR 4,5 Milliarden. Bei einem außerordentlich guten Verlauf traue ich Steinhoff auch EUR 5 Milliarden zu. Hoffentlich werden meine Schätzungen nicht weit verfehlt, dann wäre das Schiff doch auf einem guten Kurs.

Die Geschäfte laufen bei Steinhoff doch sehr gut, es wurden zwar Töchter verkauft, aber auch eine exzessive Expansion wurde bei einigen Beteiligungen gestartet.

Leider bedeutet viel Umsatz zwangläufig nicht auch einen guten Gewinn, trotzdem hoffe ich, dass doch einiges unter dem Strich bei Steinhoff stehen geblieben ist.

Ich vermute aber auch, dass wir am Donnerstag nur Umsatzzahlen sehen werden und leider keine erfolgsabhängigen Zahlen präsentiert bekommen.

Anbei nochmals die Umsätze aus den letzten beiden Q1 Zahlen, diese dürften den meisten Lesern aber ohnehin bekannt sein.

Steinhoff International Holdings N.V. 1098936
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

@Garion

 
26.02.19 20:25
Hast du bei deiner Umsatzschätzung bedacht, dass der Umsatz der geschlossenen MF Filialen zu 40% an die anderen MF Filialen über geht?
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

gewinn

 
26.02.19 20:35
nope...  
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

#157744

 
26.02.19 20:40
Ich vermute, meine Schätzung ist Dir zu hoch. Die Schätzung ist mit Sicherheit eher hoch angesetzt. 4 Milliarden wäre eine Enttäuschung für mich. Wie sieht Deine Umsatzerwartung aus?
Steinhoff International Holdings N.V. Uhrzeit
Uhrzeit:

@gewinnnichtverlust

 
26.02.19 20:43
Das sind sehr gut aus  die Zahlen heute wahr ein guter Tag morgen geht's es los bin gespannt
Steinhoff International Holdings N.V. Minikohle
Minikohle:

@Wolle

 
26.02.19 20:45
3-4 Cent sind bei mir 3-4 Tausend €. Reicht, um ein Jahr die Rente aufzupumpen. Wenn es dieses Forum nicht gäbe, so hätte ich heute schon einen Teil verkauft. Jetzt bleibe ich weil ich weiß: die Rente ist sicher und steigt.
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

Umsatz Q1

2
26.02.19 20:47
mit 4 mrd. wird man nicht ganz falsch liegen.
ERM kann komplett raus. MF wird weniger umgesetzt haben.
Die Paar Shops die neu eröffnet haben werden das nicht auffangen.

Was es an Einsparungen gab wird man dagegen noch nicht sehen können.



Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Ausblick wird noch wichtiger als die Zahlen

 
26.02.19 20:50
sein. Was der Markt dann daraus macht, wird man sehen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Mini

3
26.02.19 20:52
völlig richtig, 'reich' ist für jeden was anderes. Der eine kann sich ein Eigenheim leisten, der nächste geht 3 Jahre früher in Pension,  ein anderer gönnt sich einen sonst unerreichbaren Luxusurlaub. Du peppst deine Rente auf, alles sehr schön und eine Form von finanzieller Freiheit und damit 'Reichtum'. Ich wünsche jedem, dass er mit Steinhoff sein Stück vom Glück bekommt.  
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Wo war nochmal Xetraschluss heute?

2
26.02.19 20:53
Na da werden meine 150k bei 0,138 wohl nicht mehr bedient werden oder? Ist da draußen einer ich warte bereits für den Preis würde ich noch welche nehmen.
Nun gut wir werden sehen ich geh jetzt mal weg und schau später ob ich Glück hatte oder nicht.
Wenn ich so weiter mache dann komm ich bald in deine Liste Dirty, oder? Freu mich schon auf eine After-SH Party. War da nicht mal was im Orbit?
Long  
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

sanjo

 
26.02.19 20:54
Achtung, Meldeschwelle beachten!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#157590

Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@sanjo und SH Party

8
26.02.19 21:11
Die Party wird in FFM stattfinden und ab erreichen von 50ct terminiert, so hatten es die meisten entschieden.
Was den heutigen Tag angeht, so läuft es exakt wie erwartet.
Denke der Trend setzt sich morgen fort und Donnerstag wird es dann spannend.

Interessant ist auch, dass Finanzentrends nun seit 8 Tagen KEINEN Beitrag geschrieben hat. Dies ist umso bemerkenswerter, da vorher bei 0 Bewegung zum Teil 3 Beiträge am Tag kamen und dies über Monate. Ich verzichte auf meine Theorie, da ich schon zu oft gesperrt wurde. Aber ich glaube nicht an Zufälle, so viel dazu.

In diesem Sinne eine gute Restwoche.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

#157753

2
26.02.19 21:21
Hab mal den Post rausgemeldet, da er zu Missverständnissen führen kann.
War wohl ein Steinhoffer Longbräu zu viel ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Schnupps
Schnupps:

@Dirty Jack: Tempur Sealy Int. #157739

 
26.02.19 21:29
Soweit ich das sehe sind das Änderungen des Mitarbeiteraktienplans von Tempur Sealy. Mattress Firm/Steinhoff wird hier in Appendix A lediglich als  konkurrierendes Unternehmen definiert.

Nix von Bedeutung für uns.


Steinhoff International Holdings N.V. Garion
Garion:

Erwartungsmanagement für Donnerstag II

59
26.02.19 21:33
Da Interesse an meiner Kalkulation zu bestehen scheint und ich auch noch einiges Verbesserungspotenzial gesehen habe, hier eine detaillierte Berechnung für meinen Erwartungswert für den Umsatz in Q1 des Steinhoff-Geschäftsjahres 2018/2019, das das Q4 des Kalenderjahres 2018 ist:

1.) Ausgangspunkt der Berechnung ist der untestierte Halbjahresbericht von Juni 2018. Dort finden sich auf Seite 13 die Ausgangswerte: 10.049 MEUR Umsatz von 01.09.2017 bis 31.03.2018
Davon ziehe ich folgende Werte von Seite 21 ab:
- 704 MEUR POCO (verkauft)
- 470 MEUR kika/Leiner  (verkauft)
- 43 MEUR Extreme Digital  (verkauft)
Außerdem ziehe ich gemäß Seite 31 ab:
- 201 MEUR Manufacturing (größtenteils entfallen auf Steinpol, Impuls & Puris - allesamt verkauft)
Außerdem ziehe ich Mattress Firm komplett ab, weil ich deren Umsatzzahlen einer Sonderberechnung unterziehe und in einem späteren Schritt wieder addiere:
- 1.255 MEUR USA (= Mattress Firm siehe Seite 29)
Es ergibt sich im ersten Berechnungsschritt ein Halbjahresumsatz des letzten Geschäftsjahres der verbliebenen Geschäftsbereiche (ohne MF!) i. H. v. 7.376 MEUR.

2.) Im zweiten Schritt versuche ich das Zwischenergebnis von 7.376 MEUR, das ja ein Halbjahreswert ist, auf das damalige Q1 des Geschäftsjahres 2017/2018 herunterzubrechen, um eine Vorjahresvergleichsgröße zu haben. Auf den ersten Blick logisch wäre eine Division durch 2, aber der Umsatz in Q1 des Geschäftsjahres 2017/2018 ist sicherlich signifikant größer als der Umsatz in Q2, weil es sich dabei um das Q4 des Kalenderjahres 2017 handelt, also das "Weihnachtsquartal", das bei Einzelhändlern überwiegend das umsatzmäßig deutlich stärkste Quartal des Jahres darstellt. Aus diesem Grund erscheint mir  eine Aufteilung des Zwischenergebnisses von 7.376 MEUR in einem Verhältnis von 60:40 auf Q1 und Q2 des Geschäftsjahres 2017/2018 treffender. Außerdem ist das Q1 zwei Tage länger als das Q2 ;-). Ich erhalte 7.376*0,6 = 4.430 MEUR (leicht aufgerundet).

3.) Im dritten Schritt versuche ich das organische Wachstum zu schätzen, das die verbliebenen Geschäftsbereiche am Quartalsvergleich auf Jahressicht erzielt haben könnten. Das ist zugegeben reines Rätselraten. Da einige Bereiche stark wachsen und kein Bereich geschrumpft sein sollte, bin ich mal optimistisch und gehe von 10% Umsatzwachstum aus und komme auf 4.430*1,1 = 4.850 (leicht abgerundet).

4.) Sonderfall Mattress Firm: Im Berichtsquartal war nicht nur das CH11-Verfahren von MF, das die Schließung etlicher Läden beinhaltete (= Umsatzschwund), sondern auch der Abtritt von 49,9% von MF an Gläubiger. Ob Steinhoff den Umsatz von MF im Berichtsquartal nun um den Anteil der Gläubiger senkt oder den Umsatz vollkonsolidiert in den Konzernumsatz einbezieht, weiß ich nicht. Durch die Anteilsmehrheit von 50,1% ist eine Vollkonsolidierung wahrscheinlicher, auch weil die Eigentümer der übrigen 49,9% keine strategischen Investoren in MF sein dürften. Wie dem auch sei, ich rechne hier mal den Fall der Vollkonsolidierung durch. Dazu ziehe ich den MF Business Plan von September 2018 heran. Dort ist auf Seite 9 der Planumsatz für das Fiskal Year 2019 angegeben: 3.206 MUSD. Das ist aber der Jahresumsatz! Einer ähnlichen Überlegung wie in Punkt 2 folgend gehe ich davon aus, dass das Berichtsquartal als Weihnachtsquartal überdurchschnittlichen Anteil am Jahresumsatz hat und gehe von schätzungsweise 30% statt 25% aus. Damit erhalte ich 3.206*0,3 = 962 MUSD. Die rechne ich mit dem EZB Umrechnungskurs vom Berichtsstichtag 31.12.2018 in EUR um 962/1,145 = 840 MEUR (leicht abgerundet). Dieser Wert geht davon aus, dass MF seine Planzahlen exakt erfüllt und der von mir geschätzte Anteil von 30% des Q1 am Jahresumsatz halbwegs sinnvoll ist!

5.) Der Umsatz von MF wird wieder rein gerechnet: 4.430 + 840 = 5.270 MEUR. Das ist optimistischer als meine gestern geposteten Werte, weil die noch kein geschätztes organisches Wachstum (siehe Schritt 3) beinhalteten und ich den Umsatz über die Quartale nun nicht mehr als gleichverteilt ansehe, sondern den Weihnachtseffekt berücksichtige. Selbst wenn ich jetzt sicherheitshalber noch ein bisschen Luft aus dem Wert rauslasse, sollte Steinhoff mMn dennoch einen Umsatz von um die 5 Mrd melden. Knapp drunter wäre kein Problem. Alles > 5 Mrd. wäre sehr gut!
Falls doch ein Wert signifikant unter 5 Mrd. gemeldet wird, müsste man zunächst mal schauen, ob der MF-Umsatz tatsächlich voll eingeflossen ist oder man sich doch für einen Ausweis "equity weighted" entschieden hat. In diesem Fall wäre der MF-Umsatz grob geschätzt 300-400 MEUR geringer.

Ich hoffe, da sind keine dummen Rechenfehler dabei =)
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Erschöpfung

6
26.02.19 21:33
So langsam sind wir alle erschöpft.

Selbst Dirty hält es scheinbar nur noch mit Alkohol aus.

Alles wurde teils mehrfach durchgekaut.

Ich wünsche Euch eine schöne Karnevalszeit.

Eure Prinzessin Heather die Erste aus dem Hause Sonn.

Steinhoff International Holdings N.V. OpasJung
OpasJung:

Ruhig Blut

4
26.02.19 21:44
Ich vermute du wirst Karneval bestimmt zwischen 0,68 und 1,0 Promille haben! Stimmt’s?.. :-) :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Schnupps

 
26.02.19 21:46
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Ich sehe das Dokument auch entsprechend deiner Sichtweise.
Ist nicht wichtig für uns.
Sorry, brauch heute etwas länger mit dem Verständnis ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

OpasJung

 
26.02.19 21:47
Falsch zwischen 1,0 und 2,0
Steinhoff International Holdings N.V. OpasJung
OpasJung:

Ruhig Blut

 
26.02.19 21:48
Hauptsache nicht 5! :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Schnupps
Schnupps:

@ DJ

 
26.02.19 21:51
Ich kann es selten - aber wenn ich kann helfe ich gerne :)

Seite: Übersicht ... 6302  6303  6305  6306  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--