Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6209  6210  6212  6213  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.198
Zugriffe: 85.614.242 / Heute: 14.196
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. der_ich
der_ich:

Kommentar von Mückenspray

6
13.02.19 18:58
Bitte gestatte die Frage, was Du denn hier ,gelernt, hast.

Ich habe die Pleite (Trading Halt über mehrere Monate und danach weg vom Fenster) mitgemacht und warte seit zehn Jahren auf ein Ergebnis bei Washington Mutual. Zweimal hab ich das Geld schon auf‘m Tradingkonto (theoretisch) gehabt aber praktisch nicht realisiert, da ich nicht verkauft habe. Gelernt im Sinne von Wissen angeeignet habe ich leider nicht, da ich nicht weiß, wie Insolvenzrecht und Bilanzierung (und natürlich die Tricks dabei) funktionieren.
Gelernt habe ich (hoffentlich), dass ich jetzt meine Gründe für Kauf oder Nichtkauf auf eine andere Basis stelle. Bei Ascot Mining ging‘s lange Zeit bergauf, einige positive Schreiber haben die Glocken in den Himmel gehängt und trotzdem war‘s Mist.
Nach langer Enthaltsamkeit bin ich jetzt bei Steinhoff eingestiegen,
weil so viele Fonds hoffentlich nicht irren,
weil so kurz vor Veröffentlichung keine schlechten News durchsickern bzw. sich auch am Kurs keine schlechten News abzeichnen,
weil Fachleute mit langen Verträgen an Bord geholt werden,
weil das Unternehmen nicht auf Teufel komm raus versucht, vermeintlich gute News rauszuhauen und weil ich nicht glaube, dass Deloitte bei den Bilanzierungen total verblödet war. Untermauert wird das Ganze, weil viele Rechercheure hier gute Arbeit leisten und niemand fundiert widerspricht.
Ich habe gelernt, meine Kriterien an ein Invest hochzuschrauben, ohne mein Wissen zu erweitern (leider).
Und enorm wichtig ist für mich, dass ich nur noch mit dem Betrag investiert bin, der mir bei einem Totalverlust nicht mehr weh tut. Dass war ne ganz unangenehme Situation, zu gestehen, dass das gesamte Ersparte doch nicht so ‚sicher‘ war, wie ich seinerzeit glaubte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Eine Frage

3
13.02.19 19:06
ich habe gelesen, dass in der Möbel- und Textilbranche das EBIT ca. mit 4-6 multipliziert werden kann, wenn man ganz grob den Firmenwert bestimmen möchte.

Was haltet ihr davon?

Könnte man also (Rechtsstreit, Schulden, usw. ausgelassen folgende Rechnung aufstellen?

Steinhoff Umsatz bei ca. 20 Mrd im Jahr.
EBIT bei ca. 2 Mrd im Jahr.
EBIT multipliziert mit 4-6 (nehmen wir 5) = 10 Mrd.

Marktkapitalisierung heute ca. 450 Millionen.

Wert Steinhoff pro Aktie (ohne Rechtsstreit, Schulden, usw.) also nach der Rechnung bei 22 x 4,50 = 9,9 Mrd / 22 x 0,11 = 2,42 pro Aktie.


Natürlich total überschlagen. Was meint ihr dazu?
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Bei 1,25€ würde ich noch mit

 
13.02.19 19:25
55 Breakdance lernen,so geil wäre es.
Aber warten wir mal ab,wird schon laufen.
Seit 2017 dabei , ein wenig Schmerzensgeld muss ja auch sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

Andi

 
13.02.19 19:26
Selten so eine komische Rechnung gesehen.

Am besten teilst du die Schulden noch durch die Null
Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Naja, so komisch finde ich es nicht

 
13.02.19 19:43
wenn, nach obiger Rechung ein Wert von ca. 10 Mrd herauskommt, dann bedeutet es für den Kurs ca. 2,40€.
Steinhoff International Holdings N.V. NL0011375019
NL0011375019:

Was für eine Blaupause!

 
13.02.19 19:47
https://www.ariva.de/sears-aktie

So möchte ich das hier auch bei meiner geliebten SNH sehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Juto
Juto:

Das könnte

 
13.02.19 19:48
Auf grund meiner rechnung
Ungefähr hinkommen.

2,4€
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Steinhoff International Holdings N.V. Manu81
Manu81:

Andi

 
13.02.19 19:50
Habe leider noch nie so ne unnütze rechnung gesehen, nicht böse sein
Steinhoff International Holdings N.V. Swity
Swity:

Es ist schon erstaunlich wie diese Aktie bei

 
13.02.19 19:54
fast 0,11cent seit eine Woche wie angenagelt steht.da bewegt sich nichts. Da sieht man,daß der kurz nicht steigen soll.
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Mann sieht aber auch das die

 
13.02.19 19:56
Maschinen in Reparatur sind
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

;)

 
13.02.19 19:59
Der Richter hatte bei Poco den Wert mit dem Faktor 7,2 gemacht.

"Zuvor hatte der vorsitzende Richter bereits einen möglichen Preis vorgeschlagen: Poco-Gewinn vor Steuern, multipliziert mit einem Faktor 7,2 ergäbe für die Hälfte von Poco einen Preis von 383 Millionen Euro. „Die Schulden muss man natürlich noch abziehen“, warf Andreas Seifert ein."

Unser Ebitda wäre aber für 2019 grob so bei 700-900mio Schätze ich. Dennoch mehr als jetzt mit seinen 11cent ;).
Steinhoff International Holdings N.V. NL0011375019
NL0011375019:

Ich freu mich für die MA,

 
13.02.19 20:04
wenn diese noch für 11 € Cent einkaufen dürfen. Das haben die sich auch verdient, wenn die "Rackete" bald abhebt.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@AndiLatte

2
13.02.19 20:08
vor ein paar Wochen war hier ein Link  zu einem ZA-Forum, da hatte sich schon mal ein Forist dort mit einer Rechnung versucht.
Der kam in etwa auch auf deinen Wert.
Lies doch mal, was im Bravo Business Plan diesbezüglich (Faktor) zu MF steht.
Angehängte Datei: bbp.pdf
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Mit dem Wissen von heute

4
13.02.19 20:16
liest man den Bloomberg Artikel vom 14.03.2018 ganz anders:
"One of the crucial unknowns is the status of Steinhoff’s cash holdings. The retailer reported 3.1 billion euros in cash as late as March 2017. It also raised $1.2 billion in the September initial public offering of its South African arm"
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Link

2
13.02.19 20:20
Nach dem posten funktioniert der Link bei mir nicht im Test.

Vielleicht über diese Möglichkeit:
"www.bloomberg.com/news/articles/...ore-for-vulture-investors"
Steinhoff International Holdings N.V. Xarope
Xarope:

@Manro123

 
13.02.19 20:22
am 28.02 kommt Q4
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Moin Dirty!

3
13.02.19 20:33
Leider hat das Unternehmen bis jetzt nichts gemeldet. So wie ich es in Erinnerung habe, wurden diese Gelder eingefroren! Eine Freigabe, sofern sie real existieren, wäre schon ein richtiger Hammer!

Gruß von der Insel

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

restoring some shareholder value

2
13.02.19 20:34
Andi warum nicht! Glaube nicht, dass sie damit 40cent meint...

btw:
heather wir denken an dich!
Morgen­ ist valentinst­ag!
Big kiss***
das forum  
Steinhoff International Holdings N.V. Mückenspray
Mückenspray:

@Der_Ich:

15
13.02.19 20:36
Vermutlich wirst Du von meiner Antwort enttäuscht sein, denn ich werde jetzt hier nicht alles wieder aufzählen, was hier seit einem Jahr erarbeitet und zusammengetragen wurde, was aber ansonsten jeder für sich mehr oder minder für Schlüsse aus diversesten Quellen gezogen hat. Das alleine war auch nicht der Grund meines Postings heute, ich meinte das vor allem im übergeordneten Sinn. Das, was Du in Deinem Posting teilst, zeigt ein wenig, daß Du scheinbar viel zu schnell viel zu viel wolltest. Vielleicht unreflektiert, vielleicht unüberlegt. Das weißt wahrscheinlich nur Du!

Nun, natürlich beziehe ich das "hier" nicht explizit auf dieses Forum und seinen Inhalt, aber eben auch. Natürlich beziehe ich das "gelernt" nicht explizit auf Aussagen, die hier getätigt und kommentarlos zur Kenntnis genommen wurden. Natürlich beziehe ich mich demnach nicht explizit auf Hurra-Aussagen, auf "pushen oder bashen", sondern auf die Causa Steinhoff insgesamt. Den SNH-Komplex! Ich dachte eigentlich, das sei in meinem Posting einigermaßen klar geworden. Scheinbar nicht. Sorry, falls das mißverständlich war.

Logischerweise ist dieses Forum -wie für viele Investierte, aber auch Interessierte- eine Anlaufstelle für das schnelle Abgreifen von Meinungen und zuweilen Informationen, damit man nicht selbst stundenlang mühsam rumsuchen muß. Dafür haben viele auch nicht die Zeit oder wissen nicht wirklich, wonach sie suchen sollen und müssen. Damit kann und darf es aber nicht zu Ende sein. Finde ich! Habe ich gelernt!

Wenn Du von Deinen negativen Erfahrungen bei WM schreibst -oder noch eher bei AM- dann erkennt man, daß Du offenbar viel zu viel in etwas reininvestiert hast, weil Du schnelles Geld gerochen hast. Du beziehst Dich auf "einige positive Schreiber". Wenn Du nur das ungeprüft glaubst, was Du von Dritten zu lesen bekommst oder was andere Dir sagen, hast Du einen persönlichen und am Ende mitunter teuren und tragischen Fehler gemacht.

Ich hätte mir vor längerer Zeit nicht vorstellen können, mir z.B. das Buch über die Steinhoff-Saga zu kaufen, es zu verschlingen und mich parallel mit den Protagonisten zu beschäftigen. Über das Buch hinaus. Gleiches gilt für die aktuellen Board members bei SNH. Ich habe Stunden vor den Parlysitzungen verbracht und mir angesehen, wer da sitzt, wer da redet, was und wie man es sagt und wie man solche Aussagen in den Kontext setzen kann. Diese Sitzungen habe ich mir des Öfteren angesehen und teilweise immer wieder Stellen repetiert, um auch mal zu schauen, wer dort wie auf Aussagen reagiert. Ich habe versucht, mich näher mit den HAWKS auseinanderzusetzen, deren Rolle zu interpretieren. Dafür habe ich im Netz recherchiert, Artikel in Zeitungen gesucht und gelesen. Vieles wäre für andere unwichtig, weil sie so viel weiter sind als ich, für mich waren es wichtige Bausteine auf meinem Weg. Ich hatte mich auch intensiver mit dem CH11 von MF beschäftigt, dazu hier auch was geschrieben, mich von gewissen Dummpfeifenpostings nicht beirren lassen. Für mich war CH11, so wie es dann auch kam, eine logische Folge. Es ging nur viel schneller durch als ich dachte. Und ich habe es nachvollziehen und verstehen können. Es war ein Lernerfolg für mich. Solche Dinge habe und hätte ich bei anderen Invests so nicht vorgesehen oder durchgezogen. Irgendwie wurde ich dazu animiert. Ich hätte nicht gedacht, mich mit Tonnen von PDFs -verfasst in Wirtschaftsenglisch- oder monströsen Schaubildern auseinanderzusetzen und mich daran zu versuchen, wichtige Informationen von Allgemeinen zu trennen und zum Teil sehr intensive Recherche zu betreiben, um Zusammenhänge zu verstehen oder zumindest Einordnungen vorzunehmen. OK, man macht das schon, aber es ist hier auch eine Art Passion geworden. Natürlich gelingt mir das nicht auf dem Level wie einigen anderen hier. Ich bin da noch Lichtjahre von entfernt und werde es bleiben. Das weiß ich und das lasse ich auch zu. Auch etwas, das ich mitnehme. Denkanstöße, die man hier oder in Nachbarforen bekommen hat, habe ich zu verifizieren versucht, habe für mich Wege der Recherche gefunden und genutzt. Ich habe dazugelernt, wie man Dinge eben auch betrachten muß. Dazu muß man lernen, eine Bereitschaft dafür zu entwickeln, der Sache die Zeit und Aufmerksamkeit zu geben. War auch eine Art Aha-Effekt für mich, wie vielschichtig das sein kann.

Es macht für mich wenig Sinn, hier nun seitenlang Details niederzuschreiben, welche Mythen und Fakten ich in externen Quellen gelesen, erarbeitet oder hier mitgenommen habe, welche Intentionen dahinter stehen und wie ich die einordnen sollte. So vieles davon ist hier niedergeschrieben worden. Du hast ein paar Ergebnisse erwähnt, die sich über die Zeit herauskristallisiert haben. Ich meine das aber insgesamt auch globaler. Das Ganze ist über die Zeit gesehen ein Prozeß gewesen und geworden. Das ist es noch immer! Ich hatte schon vor meinem Einstieg bei SNH versucht, Dinge darüber zu lesen und zu verstehen. Vieles habe ich aber so noch gar nicht in Zusammenhänge bringen können, weil ich mich auch anders organisieren mußte. Ich wollte es dann aber auch! Mehr als in anderen Invests. Mir war persönlich aber immer klar, daß dies hier ein -zuweilen hochgradig riskanter- Zock ist, der böse enden kann. Das ist für mich -heute mit Abstrichen- noch immer so. Ich habe mich finanziell auch nie soweit aus dem Fenster gelehnt, daß ich nachts nicht mehr schlafen konnte. Ich habe mich auch nie ausschließlich auf das verlassen, was andere so raushauen. Da waren auch sehr viele Wechselspiele dabei. Ich war aber eigentlich immer offen genug, mich mit Aussagen (auch den negativen, sofern sie zumindest mit Argumenten versehen waren) auseinanderzusetzen, auch mit Artikeln in sogenannten Fachblättern oder auf Websites. Für mich galt und gilt aber immer die Prämisse, die Dinge möglichst selbst zu hinterfragen, sie in meinem Kontext zu sehen und verstehen zu lernen. Soweit ich das überhaupt kann und soweit es mein mir eigenst begrenztes Denkvermögen es überhaupt zuläßt!

Speziell hier in diesem Forum habe ich mindestens gelernt, wie die menschliche Seele ticken kann, denn hier ist alles vertreten. Schlimm finde ich Leute, die sich am vermeintlichen Elend -vorrangig an dem der Altaktionäre- derart laben. Tiefste und unterste menschliche Schublade. Zuweilen verachtenswert! Damit umzugehen war einigermaßen neu, dies zu bewerten und einzuordnen ebenfalls ein Lernprozeß. Das habe ich zuvor so nicht erlebt.

Spannend und lehrreich ist auch, wenn man Stück für Stück auch die Angst vor der Sache verliert, weil man sich -auch und gerade weil und wenn es schlecht läuft- nicht versteckt, sondern sich und viele Themen immer wieder offensiv hinterfragt. Nicht, weil es guttut, wenn andere irgendwo schreiben "wird schon werden", sondern weil durch alles, was man für sich selbst dabei gemacht und getan hat, irgendwo das gute Gefühl entsteht, für sich den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Natürlich kann einem später die Realität sagen, daß es doch völlig falsch war. Morgen könnte Krieg sein, zuviel ist möglich! ;-)

Dabei lasse ich auch negative Meinungen sehr gerne für mich zu, sofern sie auf einem respektvollen Niveau sind und bleiben. Leider ist das hier sehr oft absolute Mangelware. Leider. Es gibt hier und in einigen anderen Foren nur schwarz oder weiß.

Wenn Du schreibst, daß Du "hoffentlich Deine Gründe für Kauf oder Nichtkauf auf eine andere Basis" stellst, dann hast Du eine Menge erreicht, sofern Du für Dich erkennst, daß Du es bist, der das festlegt und warum. Sofern Du Dich aber eher aus dem Gefühl einer Gruppe Dir unbekannter Dritter in einem Internetforum oder durch interessengesteuerte Medienberichte (ver-)leiten läßt, hast Du selbst es eben auch nicht in der Hand.

Trotz allem, was man da selbst tut, liest, recherchiert und macht, kann man nie sicher sein, ob da nicht noch eine dicke Keule hinter der nächsten Ecke auf einen wartet. Das kann hier auch passieren.

Dein letzter Satz ist eigentlich ein Paradebeispiel dafür, wie schnell man in eine solche Falle laufen kann. Ich könnte auch fragen, wie sehr Du Dich mit WM oder AM vor, während und nach Deinem Engagement auseinandergesetzt, welche Recherchen Du betrieben hast, wenn Du mit allem reingehst, was Du hast. Das wird dann irgendwann auch eine Frage der Psyche. Dies umso mehr, wenn Du Deiner Frau oder Freunden sagen mußt, daß Du aktuell in der Shice hängst, Dich übernommen und verzockt hast.

Dann hast Du die Finger eine Zeit davon gelassen und bist nun bei SNH eingestiegen. Ganz ehrlich? Wenn Du angesichts Deiner vorhergehenden Erfahrungen nicht wirklich alles eigenständig abgewogen hast, bevor Du hier reingegangen bist und zu einem nach Deinen eigenen Erkenntnissen positiven Ergebnis für einen Einstieg gekommen bist, dann liegt es an Dir und dann hast Du zuvor eben genau nichts aus Deinen negativen Erlebnissen mitgenommen. Genau darum geht es mir eben auch. Es geht nicht nur um mögliche Fakten rund um den Bilanzmist, über den wir seit einem Jahr reden und spekulieren oder um SNH allein und seine Chancen. Vielmehr geht es auch um das eigene Wachsen mit dieser Geschichte und das Lernen von eigener Abgrenzung zu Informationen, Quellen und Zahlen/Daten. Letzteres dann eben genau unabhängig der Causa Steinhoff.

Ich habe auch meine Fehler gemacht, nehme aber immer was daraus mit. Ich werde wieder Fehler machen. Ich kann mich hier auch irren und am Ende mag der Karren absaufen, weil ich versucht habe, mit den großen Jungs zu pinkeln, was dann ein Irrtum war. Dann ist es so. Ich kann für mich aber mit Fug und Recht sagen, daß ich weitergekommen bin, heute sehr viel besser weiß, wie man mit Informationen umgehen sollte, wie man sie bekommen kann und was ein Austausch bringt bzw. wie man den einzuordnen hat. Und da hat mir dieses Forum durchaus ein paar Hinweise geben können. Der ganze Rest liegt nicht hier oder bei den Medien, sondern bei mir selbst.

Es gibt noch eine Menge Dinge, die ich nicht vollends zusammengebracht habe, muß zudem immer wieder Sachen nachlesen, weil es auch ein reales Leben gibt, das mich fordert und ich mir nicht alles merken kann. Ich will mir aber die Zeit nehmen, Dinge zu erlesen, zu kombinieren und daraus meine Schlüsse zu ziehen. Dabei haben mir eben auch Postings hier geholfen. Nicht, weil sie so schön klangen, sondern weil sie Informationen und Sichtweisen enthalten, die ich für mich bewertet habe. Es hat mich weitergebracht. Ich habe gelernt, nicht nur zu konsumieren, sondern zu erfahren, wie etwas entsteht. Das sind die Dinge, die ich meine, die man "hier" lernen und aus denen man Nektar ziehen kann.

Ich könnte das endlos so weitermachen, aber ich langweile Dich und andere hier sicherlich bereits seit Stunden. ;-) Ob Du meine Intention zu meinem Posting heute Mittag nun besser nachvollziehen kannst und was ich eigentlich gemeint habe, kann ich nicht sagen. Ich bin heute sicher keine Ahnungsmakrele, bestimmt nicht und die hellste Kerze auf der Torte werde ich in diesem Leben auch nicht mehr. Aber das heißt nicht, daß ich nicht aktiv dafür sorgen kann, mir Wissen anzueignen, Informationen zu suchen, diese für mich zu bewerten und in einen Kontext zu stellen. Ich versuche, aktiv zu sein, nicht nur auf irgendwas zu warten. Und wenn es eine Steigung des Kurses ist.

Sorry nochmal, wenn Deine Erwartungshaltung durch Deine Fragestellung jetzt nicht erfüllt worden sein sollte, indem Du eine Aufzählung von Fakten/Argumenten für einen positiven Ausgang etc. erwartet hast.

Respekt, wenn Du es tatsächlich bis zu dieser Zeile geschafft hast! ;-))

Steinhoff International Holdings N.V. robert980
robert980:

dr jek

 
13.02.19 20:37
Wie übersetzt du 'some'
Für mich heißt das soviel wie 'etwas'. Das kann viel oder auch wenig sein.  
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Dirk

2
13.02.19 20:37
www.businesslive.co.za/bd/companies/...-in-steinhoff-debacle/

Dirk Schreiber said to be on list of executives involved in Steinhoff debacleSteinhoff has already referred former CEO Markus Jooste for his role in the scandal, and former CFO Ben la Grange and company secretary Stehan Grobler complete the quartet.

Zumindest wenn man den Dirk sucht wurde er von seinen 10 Geschäftsführerposten enthoben.

www.northdata.de/Schreiber,+Dirk,+Dötlingen/14p6

Der Poco Verkauf ging ja auf ein Treuhandkonto.

"Das Closing unterliegt allerdings noch verschiedenen aufschiebenden Bedingungen, unter anderem der Zustimmung durch die deutsche und österreichische Kartellbehörden sowie der Beendigung des Rechtsstreits mit der Familie Pohlmann. Darin fechtet die Familie Pohlmann den 2015 erfolgten Verkauf ihres LiVest-Anteils an den Steinhoff-Konzerns an."

„Bei XXXLutz ist Poco besser aufgehoben, XXXLutz hat bessere Möglichkeiten als wir“, findet Pohlmann. Seine Familienstiftung muss noch zustimmen, dann ist der als  Rahmenvertrag formulierte Vergleich und auch der Verkauf beschlossene Sache."

Betrachtet man den Geschäftsführer wechsel bei der LiVest
am 03.12.2018
Anschrift · Geschäftsführer: Theodore De Klerk, Peter Pohlmann · Gesellschaftsvertrag · Vertretungsregelung

Könnte man doch meinen der Streit wäre geklärt und STH hat sein Geld bekommen?

Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

Robert du darfst

 
13.02.19 20:47
Gerne raten in welche Richtung meine Gedanken torkeln;)  
Steinhoff International Holdings N.V. Xarope
Xarope:

@Mückenspray

 
13.02.19 20:52
Guter Post und sollte jeder mal durchlesen, auch wenn die länge erstmal abschreckt.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@ Mückenspray

 
13.02.19 20:52
Vielen Dank für dieses sehr offene und auch mir aus dem Herzen sprechende Statement !!!
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

übrigens, wenn ich

5
13.02.19 20:57
die 160 Mio Euromillionen gewinne, dann tue ich was für den Kurs, versprochen! ; )

Seite: Übersicht ... 6209  6210  6212  6213  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 18:09
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--