Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6189  6190  6192  6193  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.534.563 / Heute: 17.107
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Chilliwilli

16
09.02.19 05:04
Aha, FC Köln-Fan ?  Also ich hab keinen "Schwarzen" für diese News vergeben, auch wenn ich kein FC-Fan bin (hab auch nix gegen sie), aber ich könnte mir vorstellen, dass Einige halt der Meinung sind, dass sowas hier in einem Steinhoff-Forum nicht so relevant ist, da völlig off Topic  ;-) Was ich aber daran kritisieren würde: Bitte solche Ergebnisse nicht hier reinstellen, es gibt Menschen (dazu gehöre ich auch !), die wollen sich gerne die Spannung bewahren und die Berichte später im TV sehen (Sport 1, ARD u.s.w.) Wenn ich dann hier im Forum mich über Steini informieren möchte, und dann steht da plötzlich ein Fussball-Endergebnis von einem Spiel, das ich gerne später in der Sportschau verfolgt hätte (bin kein Sky-Kunde), wäre ich auch "not amuzed". Dann ist die ganze Spannung weg (für mich zumindest). Deshalb: nein, sowas gehört nicht hierher. Hier sollte es schon vornehmlich um Steinhoff gehen. Oder zumindest um Börse.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. david.letterman
david.letterma.:

1 Euro

 
09.02.19 10:10
Warum möchten denn jetzt alle rein in Wirecard?
Reicht es denn euch nicht, dass ihr alle viel Geld mit Steinhoff verloren habt?
Wollt ihr jetzt auch zusätzlich noch mehr Geld mit Wirecard verlieren?

Und warum werden denn jetzt wieder utopische Kurse von 1 Euro für dieses Jahr mit Steinhoff gepostet?
Sind in einer Schublade in der Firma etwa überraschend 20 - 30 Milliarden Euro gefunden worden, dass der Kurs innnerhalb 47 Wochen um 1000% steigen soll ?

Falls der Kurs jemals wieder auf 24 Cent steigen sollte, wird der Großteil hier sowieso aussteigen und dann gehts wieder runter.
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

Turnaround Spekulationen

6
09.02.19 10:36
Klar bleibe ich in Steinhoff drin, auch wenn ich kein Verständnis dafür habe, dass die Aufklärung so lange dauert.

Ich frage mich, wie es zu diesen brutalen Abstürzen kommt wie momentan bei Wirecard, TUI, Leoni und Gea Group.

Es drängt sich der Verdacht auf, dass Leerverkäufer die Kurse massiv nach unten drücken. Im Grunde ist das eine legale, aber moralisch verwerfliche Art der Marktmanipulation. Das Geld, das diese Ganoven verdienen, verlieren ehrliche Anleger, die aufgrund von Stop-Loss-Ordern mit hohen Verlusten verkaufen.

Nach meiner Erfahrung sind Turnaround-Spekulationen immer schwierig. Oft bleibt der Kurs länger unten als man denkt. Man sitzt wie auf Kohlen, wird immer unruhiger und irgendwann kommt der Frust: "warum habe ich diese Aktie bloß gekauft...?"

Interssant ist es, sich Langzeit-Charts anzuschauen. Man sieht, dass es bei manchen Aktien (wie z.B. Leoni) ein extremes Auf und Ab ist. Die Vermutung liegt nahe, dass die Berg- und Talfahrt in der Vergangenheit sich auch in der Zukunft fortsetzen wird. Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Aber für den Turnaround-Spekulanten sind solche Aktien ein gefundenes Fressen.

Aber lieber viele "kleine" Spekulationen als eine große! Jede Spekulation kann auch schief gehen. Wenn man alles Geld versenkt hat, ist nichts mehr da zum Spekulieren ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

leerverkäufer

 
09.02.19 10:53
Ich stehe leerverkäufern an und fürs sich positiv-neutral gegenüber...

Der Markt benötigt leerverkäufer um ein gewisses Gleichgewicht zu behalten, damit es zu keinen extremen Blasenbildungen kommt...

Aber shortattacken gestreut mit Fakenews sind eine Frechheit und mich wundert dass hier die Bafin etc. Machtlos ist... Hat man ja bei Aurelius, wirecard (vor 2 Jahren), stroer und vielleicht auch bei wirecard aktuell gesehen....
Es ist von Seiten der Bafin nicht wirklich etwas passiert...  
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

Offenes Verfahren Seifert gegen Steinhoff

 
09.02.19 11:23
Ich finde die witzige Darstellung von "the_aa:" in Beitrag 154894 sehr zutreffend.
Was ich nicht so recht verstehe ist, wie kann eine Grundsatzentscheidung so lange dauern.

Ich meine auch irgendwann mal was gelesen zu haben, (Ich finde die Beitrag leider nicht) das diese Geschichte schon einmal verhandelt wurde und von dem zuständigen Gericht zugunsten Steinhoff entschieden wurde.

Jetzt sind es schon 4 Wochen und immer noch keine Resultate oder ein endgültiges Urteil.

Scheinbar ist es doch ein wenig komplizierter als wir alle denken.

Aber besser in Steinhoff als in Wirecard oder ähnlich turnaround Kanditaten zu investieren.
Bei Steinhoff könnte es sehr schnell 100-200% nach oben gehen. Bei allen anderen spekuliert man ja eher auf 20-50% also nichts für mich. ;-)

Schönes WE
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. paioneer
paioneer:

#154904: allich...

 
09.02.19 11:24
Der Markt benötigt leerverkäufer um ein gewisses Gleichgewicht zu behalten, damit es zu keinen extremen Blasenbildungen kommt...

da müssen wir bei steinhoff derzeit keine angst haben. hier wäre ich froh, wenn der ballon wenigstens ein bisschen luft hätte. das ist wohl eine implodierende blase homöopathischer natur oder? ;=))
Steinhoff International Holdings N.V. Borussia01
Borussia01:

Heute Sport1 ab 18:30 Uhr

 
09.02.19 11:56
Kann man die eine Hälfte des Forums sehen :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

paioneer

 
09.02.19 12:38
Da muss ich dir recht geben ;)

Aber mein Statement war genereller Natur, da oft leerverkäufer als Böse dargestellt werden... Was wie oben beschrieben manchmal auch vorkommt...  
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Leerverkäufer

3
09.02.19 12:43
„Der Markt benötigt leerverkäufer um ein gewisses Gleichgewicht zu behalten, damit es zu keinen extremen Blasenbildungen kommt...“
........also mit dem unseriösesten aller Instrumente, mit der sich die Hedgie‘s an der Börse bedienen, finde ich, sollte man keine Kurse regulieren....
Die normale Nachfrage bestimmt dem Aktienkurs... das war schon vor der Zeit der Leerverkäufern so.... ich hoffe, dass sich hier gesetzlich früher oder wahrscheinlich eher später mal der gesetzliche Riegel vorschieben lässt...
Steinhoff International Holdings N.V. ccraider
ccraider:

AndiLatte...hmmm doppel acht!

 
09.02.19 12:49
...danke für den Hinweis zur doppel acht !! Gesinnung oder Achtlosigkeit ???  
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

Vergleich

2
09.02.19 13:09
Interessant wie schnell die Strafermittlungsbehörden im Falle Wirecard bei einem begründeten Anfangsverdacht Razzien durchgeführt haben.

Interessant dass es bei Steinhoff bis heute keine Razzia gegeben hat.  
Steinhoff International Holdings N.V. Whiteone
Whiteone:

Razzia

 
09.02.19 13:16
Zumindest keine aktuelle...!
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Siehe auch..

 
09.02.19 13:21
m.fin24.com/Opinion/...ssage-to-investors-about-sa-20190209-2

In diesem Artikel wird durch die Blume vermutet( so meine Meinung) , dass es überhaupt in SA noch am ehesten konsequenzfrei bleibt, wenn der Verdacht eines steuerlichen Vergehens vorliegt...
Aber wenns mal einen Pensionsfond mit 1,5 Mio Einzahlern ( Bürger, Wähler, Steuerzahler) betrifft, weiß ich nicht, ob die Behörden dort sich nicht bald mal die schnellen Schuhe anziehen sollten, was die Ermittlungen gegen Jooste, Wiese & Co betrifft.... Email-verkehr, Telefonprotokolle, Sms-Protokolle...auch gelöschtes kann ja in der heutigen Zeit rekonstruiert werden.... oder es ist einfach  in der Justiz selbst  in SA ein weiterer Hund begraben....
Andrerseits.... vielleicht auch gut für den Aktienkurs....wenn nix war, wozu dann die Aufregung?!:-)
In diesem Sinne... wir werden’s bald erfahren....oder eben auch nicht...
Steinhoff International Holdings N.V. Random1
Random1:

Wirecard unterliegt im Übrigen

 
09.02.19 13:33
nicht der in Deutschland vor ein paar Jahren eingeführten Bilanzkontrollinstanz... NL
Steinhoff International Holdings N.V. Random1
Random1:

... sorry

 
09.02.19 13:33
Meinte Steinhoff im Gegensatz zu Wirecard
Steinhoff International Holdings N.V. Hulkster
Hulkster:

@alpharider

2
09.02.19 13:34

Bevor Du so einen Schmarrn schreibst,  solltest Du evtl. mehr lesen als die "schlagzeile"!!


Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Ich verstehe diese CVA Angst nicht.

6
09.02.19 13:51
CVA  Verfahren sind für mich - ich gebe es zu - ein spanisches Dorf. Ich kenne mich recht gut aus mit dem österreichischen Insolvenzverfahren, aber das wars dann auch schon. Die CVA Euphorie bzw. Angst davor, dass es nicht klappt und plötzlich dieser Wechsel nach UK vielleicht nicht funktionieren könnte ist mir unklar.
Was wir bisher über das CVA Verfahren wissen ist, dass im laufenden CVA Verfahren alle Gläubiger außer Seifert und die Erste Bank und ein paar Minigläubiger nicht zustimmen, dass sie 3 Jahre lang nicht fällig stellen können und 10% Verzugszinsen erhalten.

Relevant ist hier eigentlich nur die Forderung von Seifert über fast € 600 mio, die wie es sich  anhört ohnedies ein Quatsch ist. Außer dieser Forderung gibt es einen niedrigen 2stellige. Mio€ Betrag, der nicht zustimmt.

Im österreichischem  Recht ist es ganz problemlos möglich, dass dieses Resultat nämlich Stundung für 3 Jahre samt unverschämt hoher Zinsen zu vereinbaren. Was nicht ohne weiteres funktionieren ist nur, dass man die unwilligen Gläubiger zwingt (ich schreib es so, auch wenn es rechtlich nicht stimmt, da das aus meiner Sicht schon möglich wäre). Unwillig und mit berechtigten Forderungen sind niedere  2stellige Millionenbeträge - das kann man mMn auch wegzahlen.

Ich verstehe die ganzen Steueroptimierungsvorgänge sehr gut, aber der Vorteil des derzeit bekannten und angestrebten CVA ist mir schlicht unbegreiflich.

Erleuchtet mich, vielleicht erklärt ihr mir zuerst eure Befürchtung, dass der CVA vielleicht gar nicht funktioniert und doch die österreichischen Gerichte zuständig sind. Man kann in Ö mit dieser Gläubigermehrheit alles gleich umsetzen, was uns bisher bekannt ist (mM).
Steinhoff International Holdings N.V. etf_like
etf_like:

neuer Dealz-Store (News vom 07.02)

20
09.02.19 13:52
Interessant für alle Longies - Läuft ;-)))

www.dlahandlu.pl/nonfood/...um-czerwionka-leszczyny,76939.html

(Foto des Einkaufszentrums s. o.g. Link)

Im März wird im Einkaufszentrum Czerwionka-Leszczyny ein Dealz-Markt eröffnet, der über 400 qm Fläche einnehmen wird. Im Jahr 2018 war geplant, 20 Standorte in Polen zu eröffnen, um bis Ende 2020 mindestens 200 Standorte zu verwalten. = Wir gehen davon aus, dass wir innerhalb von 6 Jahren mindestens 1000 Filialen in Mittel- und Osteuropa eröffnen werden. Dies ist ein ehrgeiziger Plan, wurde aber von unserer "Schwestergesellschaft Pepco ausgeschrieben, die bereits über 1300 Filialen in Polen verfügt und für 2018 die Eröffnung weiterer 300 Filialen plant. - sagte Anfang 2018 CEO Marcin Langowski.

Zu den Mietern des Zentrums, das sich im Besitz von NAPOLLO befindet, gehören auch: Żabka, Pepco, KiK, Media Expert, Rossmann, Duos Apotheke und Play Store.

Dealz ist ein Konzept von Geschäften, die Produkte bekannter Marken aus verschiedenen Branchen zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten. Die Poundland/Dealz-Gruppe ist seit 1990 am Markt tätig, hat über 900 Filialen in Westeuropa und Großbritannien und beschäftigt über 18.000 Mitarbeiter. Dealz ist Teil der PEPKOR Europe Group, dem Eigentümer der Marktführer in Mittel- und Osteuropa: PEPCO und Poundland UK /Dealz Westeuropa. Dealz-Märkte bieten unter anderem Industrieprodukte, Drogerien, Kosmetika, Lebensmittel (mit langer Haltbarkeit) sowie Wohn- und Dekorationsartikel an. Die Markenpolitik geht davon aus, eine breite Produktpalette anzubieten, bei der die meisten Produkte für 5 PLN angeboten werden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

"hin und her macht Taschen leer"

3
09.02.19 15:29
das fällt mir spontan zu den vorangegangen Bezügen zu WC ein....

Da bleibe ich lieber meiner Strategie (hartnäckig) treu...Geduld habe ich noch jede Menge, denn abgerechnet werden keine Buchverluste sondern Realgewinne ;-)

In diesem Sinne...locker bleiben... :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Pushthebashen
Pushthebashe.:

...

5
09.02.19 16:07
+15mrd Umsatz, bei dieser marktkap.

Ich glaube, das wird es nie wieder geben...
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Und der Umsatz

3
09.02.19 16:38
wird in den nächsten Jahren noch erheblich steigen!!
Viele Töchter wachsen unaufhörlich, und das zurecht!! Siehe Post 154919
Wir Longies müssen nur geduldig sein, in 2.3Jahren wird hier fett geerntet!
Alles nur meine Meinung ;-)))
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Danke etf_like für den interessanten Beitrag!

 
09.02.19 16:44
Finde solche Artikel aus den einzelnen Ländern extrem spannend und hilfreich! Jeder der im Ausland Kontakte hat, oder selbst dort wohnt sollte gefundene, aktuelle Artikel mit Bezug Steinhoff oder Töchter hier einstellen! Vorbild Jackson Coolman etc!
Gruß SIR  
Steinhoff International Holdings N.V. Ab dafür
Ab dafür:

@Guni

 
09.02.19 17:17
Ein Ticket für zu schnell fahren dauert auch mindestens 4 Wochen.
>Denke das wird noch dauern.
Desweiteren sehe ich noch eine große Attacke vor den Zahlen, da werden wir bestimmt nochmal einstellig werden, ja will keiner höhren aber ich denke das wird kommen.
Abermals vielen Dank an die zwei bis drei, die hier FETT was beitragen!
OT: WC wird das zweite Steinhoff, nmM.
Schönes WE Euch allen!
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

@Ab dafür:

2
09.02.19 17:39
Da wette ich dagegen!
Ich bin überzeugt dass der Kurs vor den Zahlen steil nach ober gezockt wird.
lg marusch
Steinhoff International Holdings N.V. Toffinho
Toffinho:

Mattress

 
09.02.19 17:54
www.abladvisor.com/articles/15694/...he-process-still-can-work

Seite: Übersicht ... 6189  6190  6192  6193  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--