Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6188  6189  6191  6192  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.502.712 / Heute: 7.174
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Hast schon recht Bobby

 
08.02.19 19:51
wir sind schon viel zu lange auf diesem nervigen Inso-Niveau, das wird den Weg nach oben leider verlangsamen. Oder zumindestens gibt es einige große Rücksetzer.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Steinhoff International Holdings N.V. Scoob
Scoob:

Zugriffszahlen Form SH nahezu konstant bei 22000

 
08.02.19 20:04
Das doch sehr positiv.  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Nochmal CVA

7
08.02.19 20:39
Auf dem Screenshot sieht man den Company Status lt. offizieller Webseite von Companies House: Voluntary Arrangement.
Und der Direktor der SEAG ist auch aus GB.
Nur noch mal als Bestätigung.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1095826
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

FC Kölle gegen St. Pauli 4:1

3
08.02.19 20:49
Steinhoff International Holdings N.V. tomcraft
tomcraft:

Die Frage

4
08.02.19 20:50
bleibt, ist der Markt (magels Infos, die wir hier dank einiger User haben) zu doof und wir Longies klug oder wird es sich andersherum mal entpuppen und wir haben was übersehen und/oder es schlägt Volten die wir nicht mal ahnen. Ich bin wirklich all inn und mich wundert oder beruhigt, dass mein Bauchgefühl mir sagt dass ich gut positioniert bin. Hab noch vor Kurzem (also Monaten) bei ganz anderen Titeln, zB Südzucker oder Conti, was ja nun wirklich niemals Totalverlust bedeutet hätte, hin und her getradet und bin nervös bewesen aber bei Steinhoff schlafe ich gut und habe überhaupt keine schlechten Gedanken, außer dass es schwer fällt die Geduld zu bewahren und nicht vermeintliche Chancen (wie meinetwegen WC) zu verpassen.  
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

hi tomcraft,

 
08.02.19 21:13
es fällt auch mir schwer jetzt noch zu glauben,dass irgendwo noch eine Tochter ums Eck kommt
und nochmal 10 Mrd. Schulden bei der Mutterholding abladen möchte.
Daher wäre der Worst Case wohl die Zerschlagung und abwicklung von allem. Als Resultat blieben
anscheinend aber 0,1066€  pro Aktie übrig.  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@ tomcraft

4
08.02.19 21:14
Sei dir gewiss, dass diese Informationen, die wir hier im Forum gemeinsam mühselig zusammentragen, bei Denjenigen, die hier im größerem Ausmaß involviert sind, ob als Gläubiger oder Großaktionär oder Beides, längst bekannt sind, da sie entsprechende Beratungen erfahren und ganz andere Informationskanäle haben.
Steinhoff International Holdings N.V. the_aa
the_aa:

Nachtrag CVA

4
08.02.19 21:27
der juristische Begriff "Anfechtung" impliziert ganz was anderes.

Um's mal plakativ zu formulieren: Wenn jemand eine Eheschließung anficht, hat natürlich der Angefochtene ein unterschriebenes Dokument vom Standesamt und auch eine entsprechende elektronische Lohnsteuerkarte, etc.

Bei einer Anfechtung geht es um die Beseitigung von Rechtsfolgen, nicht um inhaltliche Fragestellungen eines Verwaltungsaktes.

Es macht aus aus meiner Sicht keinen Sinn, dass Seifert nur gegen seine Berücksichtigung im CVA klagt. Dazu sind sowohl der Gesetzestext als auch die Fakten im CVA eindeutig auf seiten SNH.

Wenn, dann kann er nur die große Karte spielen und die Zuständigkeit von England grundsätzlich infrage stellen.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Einige Heulsusen sollten schnell aussteigen

7
08.02.19 21:31
bevor sie einen Nervenzusammenbruch bekommen ! Geht ganz schnell in Wirecard rein wo eventuell 20-30 % drin sind. Die Höchstkurse von 190 Euro werden so schnell nicht wieder kommen. Wir werden hier in 2019 noch den 1 Euro Minimum sehen, aber dann werden die Heulsusen die ausgestiegen sind richtig heulen :-))

Alle anderen cool bleiben, dauert ja nicht mehr lange. :-))  
Steinhoff International Holdings N.V. Haseone
Haseone:

Unsicher

4
08.02.19 21:31
bin auch ich mir manchmal ob meine Interpretation der mir bekannten Daten nicht völlig falsch ist, dann führe ich mir nur immer wieder die wichtigsten Kennzahlen vor Augen. Ma 100k+, Umsatz, 15Mrd+, Aktienkurs 0,1 nein das kann nicht sein. Was ein fairer Aktienkurs am Ende wirklich sein wird weiß ich nicht, aber nach all der Zeit, dass ständige hoch runter mit sich selber hadern weiß ich nur eins, ich will sehen! Daher ist es mir egal was Charts Trolle unseriöse Artikel usw. aussagen ich ziehs durch. Schönes Wochenende, Haseone.  
Steinhoff International Holdings N.V. Schnupps
Schnupps:

Ich schaue zur Beruhigung ...

6
08.02.19 21:33
... und fallenden Kursen  übrigens immer nach wie viele neue Dealz und Pepco Filialen im Monat eröffnet werden ;)
Im Februar allein in Polen 3x Dealz und wenn ich richtig gezählt habe 4x Pepco.
Ostmitteleuropa - das ist für mich eines der zukünftigen Erfolgskonzepte. Die Leute dort brauchen solche Läden, um sich ein wenig Luxus zu gönnen. Deshalb läuft's!
Und -  für mich heute ein Jubiläum  ... vor einem Jahr habe ich eher aus Zufall meine ersten 1000 Steinis gekauft. Hätte nie gedacht, dass ich hier so lange bleibe - was soll ich nur tun, wenn ich irgendwann nicht mehr täglich hier in's Forum und auf den Kurs starren kann ;)
Dank euch allen bei dieser Gelegenheit für die Informationen, das Drama, das Entertainment.
Ich liebe diesen "Kindergarten".  :)
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Steinhoff ist mein Leben

3
08.02.19 21:48
Fr Sonn wird uns nicht enttäuschen und keine Aktie auf dem Markt ist so geil wie Steinhoff!!!
Ich liebe STeinhoff!!
Zur HV werde ich gehen und Fr Sonn mit euch den Blumenstrauß übergeben und danach im Pool singen!
Aber einer muss für den guten Champus aufkommen. Ich habe keine 1Mio shares :)


(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1095837
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@ the_aa

7
08.02.19 21:51
Der Seifert kann die große Karte bezüglich Zuständigkeit gern spielen, aber das CVA ist von den Nominierten, die nach ihrer das CVA bestätigenden Unterschriften zu Supervisors werden in Kraft gesetzt worden.
Nominees/Supervisors sind ja bekannterweise offiziell zugelassene Funktionen und ihre Unterschrift macht aus dem Antrag eine bestätigende Urkunde.
Der Ausgang des Claims entscheidet nicht über das CVA, sondern über die Art und Weise des Vergleichs oder Umsetzung eines Urteils des Wiener Handelsgerichts.
An dem CVA werden aber beide Varianten nicht rütteln können.
Die Zeitspanne, die sich bis zu einer Entscheidung in dieser Sache hinzieht, SH möchte ja auch eine höchstrichterliche Klärung, liegt natürlich auch wie Blei auf dem Kurs neben den anderen bekannten Fakten.

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@ the_aa

 
08.02.19 22:28
Der Einwand deinerseits ist eine tiefere Überlegung wert.
Du hast Zweifel, dass der Verwaltungsakt in England bzgl der Inkraftsetzung des CVA durch den Nominee/Supervisor nicht unanfechtbar durch eine Anfechtungsklage seitens Seifert in Österreich ist.
Da es sich hier aber um ein bereits bestehendes Verfahren zw. beiden Parteien handelt und die Folgen der Anerkennung seifertscher Ansprüche in den CVA Vorschlägen detailliert erfasst wurden, dürfte diese Sache der Anfechtung sehr schwierig zu argumentieren sein da Verfahren seit längerer Zeit in Kraft.
Die Höhe seiner angemeldeten Forderung zeigt wohl eher seine Zielrichtung auf.
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

raus aus Steinhoff?!

2
08.02.19 22:36
stattdessen rein in Wirecard? Vielleicht kann man da einen Teil der Verluste wieder reinholen!
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Motzer Tschüss

5
08.02.19 22:41
zu diesem Zeitpunkt, volles Risiko
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#154890

 
08.02.19 22:41
Oder seinen Verlust maximieren...selten dämliche Strategie ,von einem High Risk Investment in ein anderes zu gehen, nur um möglich Verluste zurück zu holen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Motzer

8
08.02.19 22:41
Werbung für threadfremde Aktien? ;-)
Wer sagt, dass Wirecard nicht noch auf 80 oder tiefer runtergeht?  
Steinhoff International Holdings N.V. the_aa
the_aa:

@Dirty

11
08.02.19 22:46
ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mit typischer Kunstfiguren besteht die einzige Strategie von LSW darin:

Bob (Schuldner) heiratet (CVA) Alice (SNH). Der Standesbeamte (Nominee) unterschreibt die Heiratsurkunde. Die Heirat (CVA) ist damit vollzogen.
Nun kommt Mallory (LSW) und kommt mit einer Urkunde der Las Vegas Church an die besagt, schon vorher mit Alice verheiratet zu sein ( es gibt ein hängendes Verfahren in Wien, welches das COMI nach London generell in Frage stellt).

Dummerweise schuldet Alice Mallory noch etwas Geld, wobei das nicht ganz klar ist, weil die Geschichte in Las Vegas nicht unter erheblichen Alkoholeinfluss war (Streitfrage LSW - SNH)

Mallory wird nun erstmal Klage gehen die Heirat einlegen, mit der Absicht die Ehe zu annulieren (CVA ist in England nicht zulässig).

Was kann jetzt Alice machen?
- aussitzen und hoffen dass das Gericht die Urkunde der Las Vegas Church nicht anerkennt. Möglich, aber nicht risikolos.
- versuchen mit Mallory einen Deal auszuhandeln. Gegen etwas Geld wird Mallory seine Klage gegen die Annulierung der Heirat zurückziehen  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@the_aa

5
08.02.19 23:14
Ich glaube deinen Ansatz zu verstehen.
Das COMI wurde am 01.08. nach England verlegt und kann nicht als "Flucht" gelten, da der Firmensitz weiterhin in Österreich besteht.
Das "Zentrum des Hauptinteresses" besteht aber in England aufgrund der Gläubigersitze  (eventuelle Töchterfirmen) und anderer Geschäftstätigkeiten. Wichtiger Tatbestand im CVA-Recht.
SEAG hat ja nun Österreich nicht verlassen, ist somit weiterhin im Rechtsbereich der dortigen Justiz.
Also besteht nicht die Gefahr, dass die SEAG sich dem laufenden Rechtsstreit mit LSW entziehen kann.
Der Termin seines Einspruchs dürfte auch eine Rolle spielen.
355 andere Gläubiger konnten die Fristen locker einhalten, nur LSW brachte sich unmittelbar vor Ablauf in Stellung.
Könnte eventuell von den SH-Anwälten auch argumentiert werden.
Aber ich würde auch deinen letzten Punkt  favorisieren. Ein Deal wäre für beide Parteien und ich glaube darauf wird es hinauslaufen, die angestrebte Lösung.
Dies kann man auch so aus den CVA Prop. herauslesen.
Übrigens: Bob und Alice heißen unsere Wellensittiche ;-)
 
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Euer nächster Sittich wird Mallory heissen, ...

4
08.02.19 23:23
... da bin ich sicher. :-)
Steinhoff International Holdings N.V. the_aa
the_aa:

Off Topic - Bitte nicht Mallory;)

3
08.02.19 23:35
Alice und Bob sind in der Informationstechnologie die Protagonisten, die sicher kommunizieren wollen.
Mallory ist der Bösewicht, der nach Möglichkeiten sucht, die beiden zu belauschen.

Also bitte keinen Wellensittich namens Mallory anschaffen ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@the_aa

 
08.02.19 23:40
Alles geklärt, dann brauche ich ja den Namensgeber für die Beiden nicht mehr nennen ;-)
 
Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

Ich bleib bei

4
08.02.19 23:57
Steini, auch wenn's dauert. Was soll's.
Gute Unterhaltung und seit der Verbannung von ein paar Foristen ist das echt wieder lesenswert.
Ich wünsch euch ein schönes WE und schaut halt momentan nicht auf den Kurs:-)
Netten Gruß vom Julius, kd2go
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Köln:St Pauli.....Pareto

 
09.02.19 02:31
4 schwarze Sterne für die beste News an diesem Tag.Grüne kriegst du für Kursprognosen,blödes Gelabere von News,die gleich kommen oder Ra(c)ketenblabla von angeblichen Börsenprofis.
Mit freundlichen Grüßen
Ein Fc fan

Seite: Übersicht ... 6188  6189  6191  6192  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--