Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6176  6177  6179  6180  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.460.933 / Heute: 9.867
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Steff.
Steff.:

Challenge

 
07.02.19 07:02
So sehr ich mir auch wünsche das DJ recht hat,  ich befürchte auch eher anderes.

Ich Frage mich folgendes: Wenn es so eindeutig wäre, warum ist es dann eine Challenge (Herausforderung)?
Wäre alles ganz klar,  hieße es denn dann nicht das es keinen Einfluss auf das CVA hat?
Ich meine in der Meldung zur Challenge sogar gelesen zu haben das das CVA nicht abgeschlossen werden kann bevor die Sache mit LSW nicht geklärt ist(bin mir da aber nicht mehr ganz sicher)

Auch kann ich mir nicht vorstellen das Steinhoff die fragliche Summe (zumal man ja gar nicht ganz sicher sein kann wie viel es nun genau ist) "einfach so" zurück stellt und Seifert auszahlt, wie soll das mit dem CVA zusammen passen?  Ich bin Pleite und brauche das CVA aber im säckel habe ich noch 500 mio?  Klingt für mich nicht glaubhaft - jedoch bin ich alles andere als ein Fachmann auf dem Gebiet und lasse mich gern eines besseren belehren!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Steff niemand hier ist ein Fachmann dafür

3
07.02.19 07:10
das ist Insolvenzrecht auf aller höchstem Nivieau, ich persönlich gehe davon aus das der Insolvenzrichter bzw das Gericht über die challenge entscheiden muss. Aber wie gesagt reine Spekulation von mir. Aber das Thema ist ernst.  
Steinhoff International Holdings N.V. synapse999
synapse999:

Der 18.4.

6
07.02.19 07:28
wird bestimmt auch verschoben. Ich wäre mir da nicht so sicher, dass Steinhoff dann in der Lage ist, die Karten offen auf den Tisch zu legen.
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Eine Widerspruch in sich ??

 
07.02.19 07:45

H73140006.02.19 11:21
5@Sealchen
das Thema ist durch hier und der 1 Euro save.

Die Frage ist nur noch ob es mehr wird !

keine Kauf oder Verkaufsem­pfehlung
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

der 18.4.

 
07.02.19 07:45
kann gut sein, kann man leider nicht ausschließen !
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

18.4

 
07.02.19 07:51
Da würde man eher den lws Anteil in der Bilanz vermerken mit dem Zusatz es steht ein gerichtsentscheid aus.

Zu verschenken gibt es nichts und die Gläubiger stehen dahinter, da sie den Kuchen nicht gerne teilen.

PwC ist Feb fertig und dann haben sie den März noch wegen Entscheidung vom Gericht und falls immer noch nichts klar ist siehe oben wird es einfach vermerkt halt mit Abschlag zum negativen wie Poco damals. Entscheidend ist aber das Urteil.  
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#154567

3
07.02.19 07:56
Den Begriff Challenge hier nicht überbewerten. Das heisst in dem Zusammenhang eher "Anfechtung", nicht Herausforderung, da im rechtlichen Kontext. Überhaupt würde ich dem LSW Case jetzt nicht die Bedeutung zumessen, die hier immer aufbrodelt. Hatte gestern bei der IR die Info bekommen (kann sich jeder selbst einholen), dass das CVA ja nach britischen Regularien stattfinden wird.

Also eine Entscheidung wünsche ich mir auch , aber messt dem jetzt nicht sonstwas bei . Was zählt ,sind sprichwörtlich die Zahlen und das Gerichts-Störfeuer läuft eher als unschöner Fleck auf der Weste weiter. Und das u.U. länger.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Im Ernst?

5
07.02.19 08:00
Leute, alle Gläubiger viele gleichzeitig Anteilsbesitzer von Steinhoff haben dem CVA zugestimmt.

Wenn in dieser Angelegenheit, dieser Challenge, unüberbrückbare Probleme vorliegen sollten, dann bekommen die anderen Gläubiger/Anteilseigner darüber bestimmt ein regelmäßiges update.

Sollte diese Entscheidung in eine negative Richtung tendieren, in welcher Art und Weise auch immer, würde hier ein gewisser Verkaufsdruck entstehen. Entsteht aber aktuell nicht, oder?

Von daher ist es für mich eine Formalie, ob LSW durch den englischen Court als Glaübiger zugelassen wird oder nicht!!!

Der Richter schaut sich die Vorgänge an und wird eine Entscheidung treffen, die vermutlich zugunsten desjenigen geht, der das Verfahren beantragt hat und 99% der Gläubiger hinter sich weiß.

Und selbst wenn LSW als Gläubiger im CVA angesehen wird, geht die Welt dadurch nicht unter.

Möglicherweise werden hierdurch erneut Termine verschoben, aber hier spielt die Zeit ausnahmsweise für Steinhoff, weil in dieser Zeit mMn keine 10% Zinsen anfallen.

Insgesamt müsst ihr euch Steinhoff in Zukunft etwas kleiner ( Verkauf/Umstrukturierung unrentabler Geschäftsbereiche )und nicht mehr in Alleinbesitz/Gläubiger bekommen Anteile ( dafür save ) vorstellen.

Es bleibt dabei und war auch nicht anders zu erwarten, erst kommen die Gläubiger, dann kommt ne ganze Zeit nichts, dann Steinhoff und dann wir.

Insgesamt Kursziel ca. 1,50 Euro innerhalb der nächsten drei Jahre. In 2019, nach der heißen Phase denke ich ca. 60-70 Cent.

Keine Kaufempfehlung, nur eine Vermutung meinerseits!


Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Jooste

 
07.02.19 08:16
Wo ist Jooste?

www.702.co.za/articles/337002/...ste-and-his-hermanus-property

Im Besonderen das Interview anhören
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Einfluss auf Rand & JSE...

14
07.02.19 08:20
Die Finanzwelt schaut nach Südafrika:

> 07. Februar @ 20:00 (Berlin Time) State Of The Nation Address (SONA)
> 20. Februar @ 15:00 (Berlin Time) Annual Budget Speech
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Danke Jackson

2
07.02.19 08:28
Die Spiele können beginnen!
Tradegate zeigte, alle sind positioniert! Nichts geht mehr! Die Kugel rollt!
SIR  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

die Kugel steht eher

3
07.02.19 08:33
kaum noch Handel....:-))  
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

News

7
07.02.19 08:37
07.02.2019 Steinhoff International Holdings N.V. : NOMINATION TO THE STEINHOFF SUPERVISORY BOARD | Steinhoff International Holdings N.V. | News | Nachricht | Mitteilung
https://dgap.de/dgap/News/corporate/steinhoff-international-holdings-nomination-the-steinhoff-supervisory-board/?newsID=1126363
Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

München

 
07.02.19 08:37
In München hat wer sehr Mutiges zugegriffen mein respekt
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

News jetzt!

9
07.02.19 08:37
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...sory-board/?newsID=1126363
Steinhoff International Holdings N.V. Pushthebashen
Pushthebashe.:

Umsätze gehe immer weiter

2
07.02.19 08:38
Zurück.... Bei Thomas Cook lief es vorm Anstieg ganz genauso ab...

Reine Beobachtung, kein Vergleich...

Long
Steinhoff International Holdings N.V. St1986
St1986:

DGAP

5
07.02.19 08:40
Ohne die Personalie zu recherchieren: Der neue Mann soll bis 2023 ins Supervisory Board wechseln. Klingt für mich nicht nach geplanter Zerschlagung von Steinhoff ;)  
Steinhoff International Holdings N.V. mattangriff
mattangriff:

wo soll der Jooste

 
07.02.19 08:41
schon sein, im Millionärsparadies ... für die Liste habe 50.000 Stück (nicht besonders viel, wenn ich den jetzigen Kurs bwtrachte), die reichen allerdings im Moment, ja glaube auch, dass wir so langsam austrudeln ...
keine Ahnung, was noch für Schweinereien den Kleinanlegern bevorstehen, um uns um unsere Stücke zu bringen, können mich alle mal, halte bis zum Schluss

VG mattangriff
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

"Turnaround-Manager" liest sich gut

14
07.02.19 08:42
STEINHOFF - NOMINIERUNG IN DEN STEINHOFF AUFSICHTSRAT

Steinhoff International Holdings N.V. ("Steinhoff")

Steinhoff gibt heute bekannt, dass der Aufsichtsrat David Pauker für die Zeit von der nächsten Hauptversammlung von Steinhoff bis zur Beendigung der Hauptversammlung im Jahr 2023 zur Bestellung als Mitglied des Aufsichtsrats vorgeschlagen hat. Nach Zustimmung der Hauptversammlung wird David Pauker als unabhängiger Aufsichtsrat fungieren. Bis zu seiner Bestellung ist er jedoch berechtigt, an den Sitzungen des Aufsichtsrats und seiner Ausschüsse mit beratender Stimme teilzunehmen.

David verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Finanzberater und Turnaround-Manager in der Zusammenarbeit mit Unternehmen, die vor schwierigen Entscheidungen in einem veränderten Umfeld stehen. Zuvor leitete er eine führende US-Restrukturierungsberatungsgesellschaft.

Heather Sonn, Vorsitzende des Aufsichtsrats von Steinhoff, sagte: "Steinhoff begrüßt die Ernennung von David Pauker zum Aufsichtsrat. David hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz. Wir freuen uns, dass er sich bereit erklärt hat, zu Steinhoff zu kommen, und wir freuen uns auf seinen Beitrag."

Der Vorschlag wird der Hauptversammlung zu gegebener Zeit zur Bestellung vorgelegt.

Stellenbosch, 7. Februar 2019

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Quelle in 154581
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

2023

17
07.02.19 08:42
Das ist doch Mal ein Hinweis.

Nix Tick Tack Lichter aus.

Der letzte sollte es jetzt verstanden haben.
Steinhoff International Holdings N.V. aktiengirl
aktiengirl:

@Ruig Blut, genau, super, man sieht,

4
07.02.19 08:47
die Personalplanungen reichen schon über die 3-Jahresfrist hinaus! 2023!!
Im Hintergrund läuft alles strukturiert weiter!
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Ich tippe auf

4
07.02.19 08:48
weitere News heute... Mal schaun.
Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

st1986

 
07.02.19 08:49
ich meine den namen schon mal im zusammenhang mit seag_project orange gelesen zu haben.. irgendeie position hat er glaube ich schon inne..
vll könnte der liebe dirty da nochmal sein fachwissen preisgeben :)
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

einer mehr, den wir zahlen müssen

2
07.02.19 08:49
oder ist ein anderer entfernt worden?
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

Kurs von Steinhoff im Jahr 2023

5
07.02.19 08:51
Spannend, und ein gutes Gefühl, auf Steinhoff gesetzt und stets daran geglaubt zu haben.
Das Jahr 2018 könnte sich als die wahre Belastungsprobe für uns Aktionäre herausstellen.
Ab Frühjahr/Sommer 2019 massive Verdichtung und erhöhte Taktzahl erfreulicher Unternehmens-Informationen!

Keine Handels-Empfehlung.

Seite: Übersicht ... 6176  6177  6179  6180  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 07:34
7 1.488 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 11.04.24 14:41
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--