Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6105  6106  6108  6109  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.199
Zugriffe: 85.622.018 / Heute: 2.141
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Jo dirty

4
25.01.19 22:35
Dom rep=brugal.Spamforum?Mitnichten!Solange gute Stimmung verbreitet wird,ist doch alles ok.Ein bisschen Motivation für unsere Imformationssammler kann doch nicht soooo schlecht sein.Danke Jungs,weiter so.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Manro123

4
25.01.19 22:37
dann genieße mal schön den Abend!
Kannst ja mal ein Fläschlein von dem guten Wein nach Frankfurt mitbringen ;-)
 
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

@Dirty gerne

6
25.01.19 23:00
Der Showdown fällt dieses Jahr und wenn Frau Sonn ihr versprechen hält, können wir gerne eine Flasche trinken (Oder auch solange bis wir fröhlich in Tränen singen MS Sonn make SH greate again!), aber da nehme ich dann eine sehr gute Flasche mit. Ich glaube hier wird es sowieso ein Treffen geben, wenn ein gewisser Kurs erzielt wird, aber alles zu seiner Zeit.
Ms. Sonn hat sich nicht umsonst den Stichtag im April ausgesucht! KEIN RAUS KEIN REIN! Entweder Totalverlust oder Freudentränen! Das muss jeder mit sich klar machen, für unsere neu angemeldeten User im Forum. Wir sind hier, weil SH kein Insolvent-Kandidat ist, so wie Gerry Weber. Gerry Weber = Pommesbude, kein Vergleich zu Steinhoff! Steinhoff ist ein Turnaround-Kandidat das es nicht immer an der Börse gibt und das Endresultat eines Turnaround-Kandidaten waren sehr hoher Gewinne. Es ist eine Chance im Leben die es nicht allzu oft gibt! (Infineon zum Beispiel oder Heidelberg Druck, Thomas Cook etc.)
Mal eine Klarstellung! Jeder ist sich hier dem Risiko bewusst und ich hab mein Depot mit 90 % in SH und wenn es schief geht, geht die Welt für ein paar Tage unter. Aber Börse ist nichts ohne Risiko! Außerdem wenn man von einem Invest nicht überzeugt ist, ist man an der BÖRSE falsch aufgehoben!
MfG Manro
(Keine Kauf-. bzw. Verkaufsempfehlung)!
Hier ein schönes Lied höre ich mir gerade so an (SH soll es schaffen dann können wir das singen):
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=QYh6mYIJG2Y
Ich sag nur :
Zitat: "I see it, I like it, I want it, I got it, yeah
I want it, I got it, I want it, I got it
I want it, I got it, I want it, I got it
Ich sehe es, Ich mag es, Ich will es, ich hab es (yeah)"
DE: "Ich will es, ich bekomme es, Ich will es, ich bekomme es,
Ich will es, ich bekomme es, Ich will es, ich bekomme es"
Schönen Abend!
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1093214
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Mango 123

4
25.01.19 23:04
Junge,den Wein will ich auch haben....zum Wohle
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Hab gerade was lustiges entdeckt =)

2
25.01.19 23:09
Sponsored by

(Verkleinert auf 28%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1093217
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Oh sorry

 
25.01.19 23:10
Für die Mango....keine Absicht
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Man merkt schon den Alkohol!

 
25.01.19 23:23
Manro, Dein Outing mit 90% kann ich auch bestätigen! Und habe immer noch ein super gutes Gefühl dabei!
Sir
Steinhoff International Holdings N.V. Scoob
Scoob:

Prost

2
25.01.19 23:38
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#152659

Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

@Manro

17
26.01.19 03:41
Zitat: "Ms. Sonn hat sich nicht umsonst den Stichtag im April ausgesucht! KEIN RAUS KEIN REIN! Entweder Totalverlust oder Freudentränen! Das muss jeder mit sich klar machen, für unsere neu angemeldeten User im Forum."

Hey Manro, wieso glaubst Du denn dass es nach diesem Stichtag im April nur noch "hopp oder topp" lauten kann ? Also ich bin überzeugt, dass wir nach diesem Stichtag (also direkt nach Ostern) weder bei 1 Euro noch bei 1 Cent stehen werden. Es wird vermutlich weder eine Rakete geben und schon gar nicht einen Totalverlust. Viel wichtiger als die dann hoffentlich endlich fertiggestellten Bilanzen für die Jahre 2016 und 2017 werden die kommenden Quartalszahlen für 2019 werden. Das Schicksal von Steinhoff wird sich weniger an den alten Bilanzen entscheiden sondern vielmehr ob es jetzt, aktuell, gelingt, den Bock umzustoßen und gute Zahlen zu liefern um dann endlich umschulden zu können. Gelingt dies, werden wir in diesem Jahr steigende Kurse sehen. Aber einen "Totalverlust" ist für die nächsten 3 Jahre praktisch auszuschließen.  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

LdF

25
26.01.19 06:12
Die Liga der Frustrierten
Kurs 0,12: wenig frustriert, und man schreibt sich die Finger wund, und freut sich am Verlust der Anderen.
Kurs 0,15: immer noch frustriert, versucht es mit Sprüchen wie "Ihr werdet angefüttert"
Kurs 0,18: Man schreibt nur noch 1 x pro Tag, und hofft auf sinkende Kurse über Nacht.
Kurs 0,24: Man meldet sich kurz wenn der Kurs auf 0,23 geht: "Das wars"
Kurs 0,58: Man liest nur noch mit, hat Tränen in den Augen und keine Freude mehr am Leben.
Kurs 1,28: Man wechselt ins Gerry Weber Forum und versucht das Wort Steinhoff zu vergessen.  
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

STElNHOFF

 
26.01.19 07:54
Da gabs mal einen der immer geschrieben hat "Genau so ist es".
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

LSW GmbH - Klage gegen CVA

 
26.01.19 10:05

Steinhoff Aktie: Stand der Dinge!
Von Peter Niedermeyer - 25. Januar 2019
12981 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Das Unternehmen Steinhoff International Holdings N.V. (kurz Steinhoff) hatte angekündigt, in etwa einmal pro Monat ein „Update“ zum Stand der Dinge im Hinblick auf die Schulden-Restrukturierung zu geben. Bekanntlich war es diese Woche wieder so weit – Steinhoff meldete sich mit besagtem Update. Allerdings sind diese Updates bisher eher eine Zusammenfassung bereits bekannter Tatsachen als die Mitteilung völlig neuer Sachverhalte gewesen. Allerdings nicht nur. Konkret zum aktuellen Update: Da teilte Steinhoff u.a. mit, dass es mit den Gläubigern der Töchter SEAG und SFHG Vereinbarungen gegeben hat, sogenannte „company voluntary arrangements“ oder kurz CVA.

Steinhoff: Gegenwind von der LSW GmbH – aber Zeitraum von 28 Tagen ist vorbei?

Die Gläubiger hätten dem mehrheitlich zugestimmt. Es gab jedoch einen Gläubiger, der das anders sah – Steinhoff nannte da die LSW GmbH. So weit, so bekannt. Was ein interessanter bisher nicht so im Rampenlicht stehender Aspekt ist, den Steinhoff im „Update“ klarstellt: Diese „challenge“ der LSW GmbH war bisher die einzige dieser Art in Bezug auf die CVA bei SEAG und SFHG. Es habe einen Zeitraum von 28 Tagen gegeben, in dem solche „challenges“ eingebracht werden konnten, so Steinhoff. Dieser Zeitraum sei nun vorbei, hieß es weiter.

www.finanztrends.info/steinhoff-aktie-stand-der-dinge/

Schön wäre es ja. Aber warum dann die Verzögerung?

Vllt. hat ja jemand eine Antwort dazu?!

Schönes WE
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. SteiniInvest
SteiniInvest:

@klaas klever

5
26.01.19 10:08
Ich geb dir bei den Punkt mit dem Qartalszahlen recht. Diese werden natürlich sehr wichtig sein, damit man die zukünftige Entwicklung ableiten kann. Ich sehe allerdings, dass die testierten Bilanzen als mindestens genauso wichtig an. Nämlich können dann auch etwas größere einsteigen, die das im Moment aufgrund eben fehlender Bilanzen und dem schlechten Rating nicht dürfen. Ich denke ausserdem dass man mit voller Absicht soviel Eigenkapital abgeschrieben hat und somit auf einen ,,fairen" Buchwert von 58Cent kommt. Also 0 Goodwill und manche Immobilien mit ebenfalls 0 bewertet? Dies wird man gemacht haben um auch wirklich nichts weiter abschreiben müssen, das wäre nämlich fatal. Als das LUA noch nicht unterzeichnet wurde, musste man den Gläubigern natürlich klar machen, dass wenn man in die Insolvenz geschickt wird, es nichts zu holen gibt. Auch kann sich das Management natürlich gut darstellen wenn man sich später hinstellt und sagen kann dass der Buchwert jetzt wieder höher anzusetzen ist weil man ja 2018 so gut gearbeitet hat. Ausserdem ist der Buchwert von 58Cent natürlich aus März 2018. Seitdem wurde sehr viel restrukturiert. Die Beteiligungen haben an Wert gewonnen, MF schreibt wohl demnächst schwarze Zahlen, viele Unsicherheiten wurden aus dem Weg geräumt usw... wenn man dies alles miteinrechnet, wo liegt denn der faire Buchwert? 1€? 1,50€?  Mal schauen! In den nächsten Wochen werden hier wohl ne Menge Zocker angelockt. Ich erinnere an Ende Juni/ Anfang Juli, als dort die untestierte Bilanz kam ging es auch nicht am selben Tag steil bergauf. Das kam erst ein, zwei Handelstage später. Auf einmal kamen erst 15% nächsten Tag auf einmal 25% und da bekamen die ersten schon Panik und kauften erst danach. Ähnlich lief es bei nach der Bekanntgabe des LUA ab. Die ganz Großen, welche für 20,30% Steigerungen verantwortlich sind werten die Zahlen nunmal ein bis zwei Tage lang aus. Und das bei untestierten Zahlen. Was glaubt ihr passiert bei TESTIERTEN Bilanzen? Und dann noch am Gründonnerstag, direkt vor den Feiertagen, da haben viele nämlich mehere Tage Zeit dafür. Am ersten Handelstag danach wird's, wenn die Zahlen auch nur im geringsten Ansatz etwas Phantasie versprechen, dann schwierig günstig rein zukommen. Selbst wenn es ,,nur" 50% hochgeht, werden dadurch nen Haufen andere angelockt. Vor allem wenn es auf einmal heisst: ,,durch die sehr gute Arbeit des neuen Managements konnte man den fairen Buchwert auf 1,02€ anheben". Ist das so abwegig? Nein ich halte dies sogar für wahrscheinlich. Auf alle Fälle wird's demnächst sehr spannend und ich denke der Kurs wird bis zum 18.April noch ordentlich steigen.
Dieser Beitrag stellt natürlich nur meine Meinung dar und ist keine Anlageberatung oder Kaufempfehlung.
PEACE
Steinhoff International Holdings N.V. SteiniInvest
SteiniInvest:

1 Punkt noch

6
26.01.19 10:18
Ich hatte letzten Video auf YouTube von Jens Rabe gesehen. In diesem rät er davon ab Steinhoff zu kaufen. Der Jens Rabe macht eigentlich sehr gute Videos. Aber selbst jemand der schon 20 oder mehr Jahre an der Börse tätig ist, sehr intelligent zu sein scheint beschäftigt sich nur minimal mit Steinhoff und golt sich seine Informationen über Steinhoff nur über die normalen Finanzmedien. Hätte er zB die Infos, welche DirtyJack hier reinstellt und würde sich wirklich genauer mit Steinhoff beschäftigen dann würde er sicherlich auch anders denken,  aber so sind nunmal viele. Diese Leute beschäftigen sich erst genauer mit Steinhoff, wenn's hier mal die ersten 100% hochgeht. Aber denn ist das meiste Geld halt schon verdient. Wie immer eigentlich.....
PEACE
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Denen es zu langsam geht ...

2
26.01.19 10:19
Steinhoff hat im letzten Monat 23% zugelegt.  Das ist sehr viel!

Wenn das halbwegs so weitergehen würde hätten wir Ende Februar 0,15   Ende März 0,18 und Ende April 0,22 (das kann wegen der Bekanntgabe der Daten schon der Fall sein) und Ende Februar 2020 rein theoretisch einen Kurs von 1,45, aber das wirds GANZ SICHER nicht spielen.

Mal sehen, wie gut meine Interpolation funktioniert. Bis zu den Bilanzzahlen könnte sie noch halbwegs funktionieren.

Die Richtung ist in Ordnung, einen schnelleren Anstieg würde ich nicht für gut befinden - und was sich bei den Quartalszahlen oder im April mit dem Kurs abspielen wird, kann man sich eh vorstellen, da werden die Trader wieder vermehrt zuschlagen.
Steinhoff International Holdings N.V. OpasJung
OpasJung:

April

 
26.01.19 10:31
Die testierten Zahlen sind „mandatory“, mehr nicht. Entscheidend ist wie die nächsten zwei Jahre anlaufen in den Divisions. Es ist ja z.b nicht gesagt das CH11 automatisch positive Unternehmensergebnisse in den Staaten bei MF hervorbringt. Davon wird hier sehr oft ausgegangen.. Einen moderater Anstieg wie von Wolf skizziert ist möglich in 2019, das wäre aus meiner Warte auch schon ein Erfolg.
Grüße vom Schiff!
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Mattress Firm

9
26.01.19 10:43
POST-CONFIRMATION QUARTERLY REPORT
FOR THE PERIOD FROM OCTOBER 5, 2018 TO AND INCLUDING DECEMBER 31, 2018:
Den Link dazu hatte  the_aa gestern Abend gepostet.
Schaut doch mal in das Dokument, wie sich MF entwickelt hat!
Von der 400 Mio Exit Term Finanzierung wurden 389 Mio $ in Anspruch genommen.
Den 125 Mio $ Asset Based Loan (ABL) Kredit hat man noch gar nicht angefasst, so wie man es schon in dem CH 11 Antrag angekündigt hatte.
Und auch auf dem Bankkonto sind insgesamt 36 Mio $ Zuwachs.
Über weitere Auswertungen hier im Forum wäre ich sehr dankbar!
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

PnL

2
26.01.19 11:04
Laut der Übersicht müsste MF damit im letzten Quartal noch einen Verlust von 45 Mio eingefahren haben, das muss normalisiert werden um die 20 Mio Advisory Fees, also normalisiert ca. 25 Mio Verlust im letzten Quartal.

Verlust bezieht sich bereits auf EBIT Level, die Abschreibungen müssten in der Übersicht vereits in den Expense items inkludiert sein.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Alpha

 
26.01.19 11:08
Da hatte ja MF aber noch 700 Filialen mehr, oder?
Und wenn nur die "Verlustbringer" geschlossen wurde, wovon ich mal ausgehe, sieht es trotz allem dann doch nicht schlecht aus.
Steinhoff International Holdings N.V. Balu81
Balu81:

OpaJung

2
26.01.19 11:13
Die testierten Zahlen werden, die Kurswende bringen.

Warum?

Vertrauen baut man mit Offenlegung auf und nicht mit "Ich glaube und Ich weiss" ;)

Da hier keiner Geld von anderen anlegt - nur sein eigenes, sollte sich fragen, ob man jetzt, oder erst nach der Offenlegung, Geld von anderen anlegt.

Allein aus der Verantwortlich, wohl eher letzteres, wenn man Anlegen will, nicht muss ;)


Steinhoffs Töchter laufen, verdienen und machen Gewinn, was fehlt ist Vertrauen, wiedergewonnenes Vertrauen zählt umso mehr.


Ich Stimme weder den Untergangs-Bashern noch den Ober-Pushern zu, in ihren 5ct oder "Racketen" Träumen.

Steinhoff wird steigen und irgendwann, vllt. in jetziger Form nicht, aber ohne den Großteil hier.


Warum?

Die extremen hier, sind genau die, die an Herzkasperl bekommen, bei der kleinsten Kurskurve, die werden bald nicht mehr da sein, weil nicht nur 5%, sondern 100% Kapital drinsteckt.


Steigen wird und "ich hoffe" das jeder bekommt, was er verdient - gemessen am charakterlichem Verhalten.

Geld stinkt nicht - Der Mensch schon ;)


AgT
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Steininvest

2
26.01.19 11:15
Seine Videos lassen in letzter Zeit aber auch nach. Siehe z.B. das Video mit Karl Ess. Auf sachliche Kritik reagiert er allergisch.
Steinhoff International Holdings N.V. Lampe2018
Lampe2018:

DJ

 
26.01.19 11:25
Anfang Oktober wollte man die rund 210 Filialen ja kurzfristig schließen. Weißt du wann diese tatsächlich geschlossen wurden beziehungsweise wie viel Einfluss diese noch auf Q4 hatten?  
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

Testierte Zahlen

 
26.01.19 11:30
wenn die testierte Zahlen es zulassen, dass sich ein positiver Ausblick einstellt, dann wird die Börse die Zukunft vorwegnehmen.  Also unmittelbar nach den Zahlen.  Da muß man dann nicht warten bis q1/p2 2019 kommt. Kann man natürlich, schaden wird es nichts.  
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@STEINHOFF

 
26.01.19 11:30
Ja, genau genommen müsste man jetzt in jede einzelne Aufhebungsvereinbarung rein gehen und schauen ab welchem Stichtag die Mietverträge aufgehoben werden.

Aber genau, du hast monatsweise noch Läden drin die liquidiert werden, und die Anzahl nimmt natürlich jeden Monat ab. Entsprechend müsste dann Rental und Merchandising deutlich runtergehen. Bei Personal weiß ich nicht wie die Fristen sind.

Meine klare Vermutung ist, man hatte eine Liste aller Läden. Und ist die Stück für Stück durchgegangen, bis man die schwarze Null errreicht hat. Und alles was dazu im Weg stand wurde zugemacht.

Seite: Übersicht ... 6105  6106  6108  6109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.04.24 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--