Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6065  6066  6068  6069  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.198
Zugriffe: 85.609.169 / Heute: 9.122
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

Schöne Diskussion überd

 
20.01.19 22:49
den künftigen Börsenkurs von SH. Aber eigentlich nur ein „Schattenthema“ weil es im Mom nix anderes zum Diskustieren gibt. Wochenende halt. Wissen tun wir‘s nämlich definitiv nicht. Aber ich beteilige mich auch daran, weil mir gerade langweilig ist. Persönlich halte ich in Zukunft Kurse zwischen 2 und 3 EUR für möglich, Zeitraum kann ich nicht einschätzen. Wir werden sehen, was in nächster Zeit bekannt gegeben wird. Für mich ist aber Fakt, dass der konsolidierte Umsatz irgendwo bei 17 Mrd. EUR liegt und aus meiner Sicht ist (vor Sonderbelastungen) sogar ein positives Ergebnis nicht ganz auszuschließen.
Je nachdem wie gut das Management und die Mitarbeiter von SH tatsächlich arbeiten, kann sich ein Erfolg recht schnell oder eben auch gar nicht einstellen. Schnell deshalb, da die Basis - der Umsatz - ja generiert wird.
Trotz der aktuellen Situation, betreibt man eine intensive Expansion. Wenn dies in den nächsten Jahren anhält, dann kann sehr schnell Umsatz und Ertrag generiert werden. Dann könnte auch der alte Kurs wieder erreicht oder sogar übertroffen werden. Auch wenn ich nicht so recht daran glaube, ausschließen würde ich es nicht gänzlich.

Meiner Meinung nach, ist hier noch alles möglich. Mehr Klarheit benötigt mehr Fakten. Die werden kommen. Warten wir‘s ab.

GN8 und eine schöne Woche, die ich ohne Steinhoff verbringen möchte, kd2go

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

Buchwert

6
20.01.19 23:37
Ohne Matress und ausgehend von den 0,58€ komme ich auf etwa 0,40€. Da sich im Hintergrund aber der komplette Konzern restrukturiert und Bewertungen sich geändert haben können, kann dieser Wert deutlich nach unten oder oben abweichen. Entscheidend ist aber das operative Ergebnis und das Überleben der Holding.

Klar ist aber auch: Steinhoff hat in der Halbjahresbilanz über 10 Mrd. € kurzfristige Verbindlichkeiten angegeben (mit der Begründung, dass sämtliche Covenants gerissen wurden). Wie wir wissen, hätten die Gläubiger dann sofort fällig stellen können. Unter diesen Bedingungen muss ich fast davon ausgehen, dass Steinhoff das Vermögen nach dem Niedrigstwertprinzip (Liquidation) bewertet hat. Bei Eintreten der finanziellen Stabilität wären positive Bewertungsänderungen gut denkbar.
Zudem reißt Steinhoff gerade jede Ecke auf, um nach "Unimpairments" (Zuschreibungen; Wertschöpfung) zu suchen. Das stand bereits im LUA als Task für die verschiedenen Cluster innerhalb des Konzerns.
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

News

3
21.01.19 01:05
www.moneyweb.co.za/investing/...-insight-into-2019-positions/
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

News

 
21.01.19 01:08
www.scotsman.com/business/...f-our-poundland-nation-1-4859247
Steinhoff International Holdings N.V. Lenni Berger
Lenni Berger:

SNH wir wieder Mal mitgeschrieben....

 
21.01.19 06:09
www.boerse-express.com/news/articles/...n-meiden-sollte-78712
Steinhoff International Holdings N.V. Lenni Berger
Lenni Berger:

mitgeschrieben=tot geschrieben

 
21.01.19 06:10
Verdammte autokorrektur..
Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

Lenni Berger: SNH wir wieder Mal mitgeschrieben..

 
21.01.19 06:39
...beinhaltet nix Neues, nur altbekanntes pessimistisch dargestellt.  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Und jetzt kannst du es von The Motley Fool lernen

4
21.01.19 06:49
Du erinnerst dich sicherlich noch an Enron (einst einer der größten Energiekonzerne der USA), Stratton Oakmont (damals einer der größten Börsenmakler der USA) oder Worldcom (mit 165 Mrd. US-Dollar Marktkapitalisierung einst eine der größten amerikanischen Telekommunikationsfirmen). Ähnlich wie bei Steinhoff hatten auch diese Firmen ihre Bilanzen manipuliert und gingen in der Folge in die Insolvenz oder wurden teilweise von anderen Firmen übernommen.

Christof Welzel besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Quelle: Motley Fool Deutschland 2019

Was haben wir jetzt gelernt?
Daß bei Motley, Finantrends usw. die wahren Analysten sitzen. Diese hochbezahlten Profis kann sich die Steinhoff Holding wahrscheinlich garnicht leisten, und führt desshalb die Restrukturierung
mit 450-Euro-Jober und Hartz4-Aufstocker durch.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#151761

5
21.01.19 06:55
Beim Fool sind natürlich unterschiedliche Schreiber unterwegs , meistens auch differenziert. Das hier ist halbgarer Quark...wen juckt es letztenendes , ob noch die Steinhoffsippe mit an Bord ist ? Wichtig ist, dass Steinhoff Wirtschaftskraft zeigen . Darüber baut sich Vertrauen auf
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@Steinhoff

3
21.01.19 06:58
Wundert dich das? Push and bash. Eben wie es sharedeals je nach Investitionsstand gemacht hat. Ein jeder versucht die aktuelle Situation der Unsicherheit auszunützen. Umso mehr würde mich freuen, wenn SH dennoch steigt, einfach weil sie es kann...
Steinhoff International Holdings N.V. Xarope
Xarope:

Shatoi

 
21.01.19 07:02
Du willst jetzt nicht wirklich fool mit sharedeals vergleichen
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Heute

 
21.01.19 07:27
werden die ganzen Kursfantasten vom Wochenende wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt! War ja unerträglich!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#151663

Steinhoff International Holdings N.V. klaus_2233
klaus_2233:

talismann bester Mann

22
21.01.19 07:37
... haarscharfe Analysen, super Tipps für den weiteren Kursverlauf, fundiertes Börsenwissen.. eine echte Bereicherung für dieses ansonsten eher seichte Forum.  
Steinhoff International Holdings N.V. Schokoriegel
Schokoriegel:

guten Morgen,

3
21.01.19 07:39
letzte Woche kam über WE die Seifert Nachricht...was haben die Blättchen geschrieben? "Probleme, Störer,Verzögerungen, etc..." Lest mal durch was "der Aktionär" geschrieben hat...
Was hat der Kurs gemacht? massiv gestiegen über die Woche!
Also, lasst sie einfach schreiben...der Kurs wird seine eigene Dynamik entwickeln, auch dieses Geschreibsel kann ihn nicht aufhalten
Steinhoff International Holdings N.V. XL10
XL10:

@Talismann

4
21.01.19 07:40
Das Gefühl des Unerträglichen kann eigentlich nur auftauchen, wenn jemand Emotionen mit etwas verbindet. Du hast sicher auch ordentlich Miese mit Steinhoff gemacht.  
Steinhoff International Holdings N.V. Schokoriegel
Schokoriegel:

Vortaxe Tradegate

 
21.01.19 07:41
bid 0,1228 ask 0,1239
Steinhoff International Holdings N.V. JG73
JG73:

Schoko

5
21.01.19 07:45
Könntest Du bitte ein paar Zipfelmützchen Gewichte mit anhängen? Beim ablegen einfach fallen lassen:-) Danke!

Ich geh jetzt auch ins Gym.

Guten Start in die Woche  @ fast all!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Nochmal für unsere Helden :-))

2
21.01.19 07:53
Xetra Schlußkurs Freitag 0,1207 €

Alles andere zählt nicht.  
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

@talisman "war ja unerträglich"

11
21.01.19 08:33
nach deiner eigenen Aussage - hier im Forum.

und trotzdem: ist das Forum auch am Wochenende deine zweite Heimat.

Gib es zu: du bist ein heimlicher Steinhoff Fan!

... kannst es ruhig sagen, bleibt ja unter uns!
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Volumen

2
21.01.19 09:16
Viele kleine Anleger handeln hier nicht, denn wie kann es sein, dass nach 15 Minuten gerade mal 156k auf xetra also weniger als  € 20k gehandelt wurden.
Steinhoff International Holdings N.V. Entspannter_Zocker
Entspannter_.:

@MarketTrader ... Buchwert

7
21.01.19 09:34
- der Aktienkurs und der Buchwert sind zunächst zwei verschiedene Sachen. Es gibt auch einige andere Aktien (auch im Dax) die unter Buchwert gehandelt werden und das ohne einen Bilanzskandal. Der Aktienkurs bildet sich halt durch Angebot und Nachfrage und sobald für die Zukunft höhere Risiken gesehen werden, dann ist es nichts ungewöhnliches, dass ein Aktienkurs unter dem Buchwert liegt. Die Chancen auf eine überdurchschnittlich positive Entwicklung, wenn die Unsicherheiten wegfallen allerdings natürlich inbegriffen.

Weiterhin viel Glück an alle
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

heute ist May-Day

3
21.01.19 09:56
Brexit weiterhin im Fokus.

... die Börsen warten ab !
Steinhoff International Holdings N.V. Saarlänna
Saarlänna:

Einzelhandel in Südafrika

7
21.01.19 10:24
offenbar unter Druck, aber:

Don’t discount Pepkor

While Mr Price has always been an investor darling, Koch says that Pepkor is the more attractive of the discount apparel retailers. “Pepkor is cheaper, and while there is a lingering uncertainty around the share, I’d say that the ‘goggos’ have probably worked their way out.”

www.moneyweb.co.za/news/...the-party-is-most-definitely-over/
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Mann, kotzt mich dieses ständige nach unten an!

5
21.01.19 10:52
Meine Aktien bleiben im Depot! Alles klar!

SIR

Seite: Übersicht ... 6065  6066  6068  6069  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.493 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Taylor1 10:02
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--