Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5993  5994  5996  5997  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.505.929 / Heute: 10.392
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

Aus der Deckung kommen

3
13.01.19 12:43
So langsam wird es wohl wirklich Zeit für SNH, aus der Deckung zu kommen!
Ich habe hier noch nie "gemotzt", wieso das so lange dauert mit PWC, aber wenn wir in diesem ersten
Jahresquartal bis Ende März immer noch nicht wissen sollten, wer da Steinhoff einen Streich gespielt hat, und ob es nun Joostes Skatrunde, Viceroy, Deloitte, Seifert, Ikea oder ein Konglomerat war, fliegt uns das Ding um die Ohren, wenn die Offenlegung des PWC-Berichts abermals verschoben werden sollte.

Auch wenn unklar ist, welche Teile des PWC-Berichts veröffentlicht werden müssen oder aber auszugsweise freiwillig können, ist es meiner Meinung nach dem Markt nicht mehr zuzumuten, eine nochmalige Verschiebung anzukündigen.
Es wurde ja bekannt gemacht, das die meisten "PWC-Arbeits-und-Ermittlungs-Gruppen" schon durch sind mit Ihren spezifischen Ermittlungs-Schwerpunkten, aber es fehlen offenbar noch letzte Puzzlestücke von einem oder mehrerer Teams.

to be continued



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#149954

 
13.01.19 13:02
Du darfst nicht vergessen, dass neben der Klarstellung der Bilanz auch rechtliche Bestrebungen Hintergrund dieser Prüfung sind. Hier muss grundlegend alles feststehen, was zu den Unregelmäßigkeiten geführt hat. Stell dir das bei dem Konstrukt, das Jooste sich da zusammengekauft hat und den unzähligen Entitäten , welche nicht auf dem Balanzsheet sind, mal nicht so easy vor.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

Trash

3
13.01.19 13:13
von easy vorstellen war nie die Rede, und da darfst du auch nicht vergessen, dass Ende März  fast 16 Monate vorbei sind, und exakt 15 Monate seit der Bekanntgabe, dass PWC nun mit der Ermittlung beauftragt wurde.

Und ein hochbezahltes mehrköpfiges Ermittlerteam sollte schon deutlich effektiver arbeiten, als die Oldenburger Staatsanwaltschaft, die ja seit nunmehr 3,5 Jahren immer noch im Trüben stochert, mir sind jedenfalls keine neuen Erkenntnisse aus OL zu Ohren gekommen.


Steinhoff International Holdings N.V. Siebenschlaefer
Siebenschlaef.:

Zeiten und Erwartungen

3
13.01.19 13:20
Es wurde ja klar angekündigt, bis wann der Bericht fertig sein soll. Weiter wurde angekündigt, bis wann die Bilanzen, die auf dem Bericht bzw. Teilen desselben aufbauen, veröffentlicht werden sollen. Bedeutet konkret: Vor Ende Februar werden wir diesbezüglich überhaupt nichts erfahren, Ende April dann hoffentlich das meiste, und dazwischen nur eventuell Häppchen, wenn jemand Infos leakt oder der Bericht zu öffentlich wahrnehmbaren Reaktionen von Staatsanwaltschaften etc. führt.
Da im bisherigen Prozess vergleichsweise wenige Informationen durchgestochen wurden, und die Staatsanwaltschaften vor Tätigwerden ebenfalls den Bericht bzw. die ihnen vorliegenden Teile davon überprüfen müssen, rechne ich persönlich nicht mit wirklichen News vor Ende April.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#149956

2
13.01.19 13:25
Ich denke, wir haben beide Recht. Aber ich glaube nicht, dass hier absichtlich Information, die wir schon sehen dürften , zurückgehalten wird. Du weisst, wie langwierig solche Firmenprozesse leider sein können, wenn zig Personen involviert sind.

Dennoch: Es sollte mit dem jetzt gesetzten Limit mal dann gut sein. Wie sagst, da sitzen jetzt auch keine Praktikanten dran.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

@7Schläfer

2
13.01.19 13:43
richtig, es wurde bekannt gegeben, wann die Ermittlungen beendet und veröffentlicht werden sollen (ggfs. nur auszugsweise, justiziable/interne Passagen gekürzt oder geschwärzt).

Und das war nicht der April 2019.

Ich habe oben meine Meinung zu der möglichen Option geteilt, was wohl wäre, wenn Steinhoff abermals die Fertigstellung des Berichts in die Zukunft verschiebt. Meine Meinung dazu ist, dass die Akzeptanz einer nochmaligen Verschiebung nicht sonderlich hoch sein dürfte.


Steinhoff International Holdings N.V. Halle86
Halle86:

@bullworker

 
13.01.19 13:54
Diese Möglichkeit finde ich persönlich sehr hoch, in den Dokumenten steht das SH bis 09/19 Zeit hat die Bilanzen vorzulegen. Persönlich fände ich es zwar nervig, aber nicht schlimm. Weitere Zeit Gelder zu generieren.  
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

@Halle

 
13.01.19 14:06
nur spreche ich oben ausnahmslos die Ermittlungen und den PwC-Abschlussbericht an, und nicht  irgendwelche anderen Events wie Bilanzen etc., welche alle auf
www.steinhoffinternational.com/shareholders-diary.php
stehen.







Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Strategie

4
13.01.19 14:14
Lasst das Management mal machen. Da steckt in ALLEM ein gut durchdachter Plan dahinter.
Es wird immer wieder kleine Rückschläge geben, da man bei so einem Konstrukt auch mal etwas übersehen kann.

2019 - Steinhoffjahr! Take it or leave it!
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Hoffentlich

3
13.01.19 14:29
bricht die heile Welt so mancher Foristen hier nicht zusammen! Die aktuellen Nachrichten könnten darauf hindeuten! Bin gespannt!
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

@ NoCapital: Kleine Rückschläge...

2
13.01.19 14:44
Als ob das Steinhoff Management von dieser Seifert Aktion überrascht worden wäre. Damit haben sie nicht nur gerechnet, sondern weitere Schritte längst eingeplant.
Die meisten Gläubiger haben ja zugestimmt...nur halt Seifert nicht.
Das von dieser Seite Probleme kommen, war doch jedem einzelnen Mitarbeiter im Management klar.

Ich rechne schon nächste Woche mit einem Update bzl. dieser Situation.


Schönes WE
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Manro123

14
13.01.19 14:47
#149944:
Man hat wohl die Gelder, 300 Mio € schon lange eingeplant , falls Herr Seifert Recht bekommen sollte.
LUA Schdeule 11
"Incremental debt basket of €[500] million for potential new money tranche structured on a “Last in, first out” basis" wurde letztes Jahr von den Gläubigern so abgesegnet.
Lt. CVA Proposals beider Gesellschaften sind jetzt im neuen Kreditkörbchen nur 200 Mio €:
SFHG Prop.,
"36.4.8 Other:
(d) New Group debt: Amongst other exceptions for permitted financial indebtedness, there is a €200,000,000 basket for new debt within the Newco 3 Group. Where this basket is relied upon, there is a mechanism included whereby SEAG Creditors and SFHG Creditors are given a right to participate in this new debt, by reference to their portion of the total commitments."
Es sind also 300 Mio € schon mal für die LSW-Sache, die noch läuft und zwei andere Claims,
RBS und Hemisphere eingeplant.
Die beiden Letzteren, SFHG betreffend, haben wohl von ihrem Einspruchsrecht nicht Gebrauch gemacht, jedenfalls ist mir nichts bekannt.
SFHG Prop.:
"7.2
All SFHG Creditors will be affected by the SFHG CVA, as pursuant to it, all assets and liabilities (other than 10.1 per cent of the shares held by SFHG in Hemisphere, any Retained Operating Cash, the Hemisphere Arbitration and the RBS Demand) of SFHG will either be restated or be transferred to Newco 1 and, in turn, transferred to Newco 2. The claimants in the Hemisphere Arbitration and the RBS Demand will also be affected by the SFHG CVA hive down. All SFHG Creditors are therefore encouraged to vote on the SFHG CVA."

Zu erwarten war auch, dass alle früheren Mitglieder der Konzernleitung zu den laufenden Untersuchungen irgendwann Post bekommen würden, ob als Beschuldigter/Betroffener oder als Zeuge geht aus den Artikeln nicht hervor.
Auch auf der zivilrechtlichen Schiene für Schadensersatzansprüche sollten alle durchleuchtet werden.
Wer zu Schluß im Raster hängenbleibt, steht offen, derjenige der von allen Vorwürfen freigesprochen wird, hat dann auch eine saubere Weste und ist nicht mehr angreifbar.
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Talisman

2
13.01.19 14:51
Seid wann sorgst du dich um Investierte?
Wenn nein dann mach doch mal was Schönes.
Essen mit der Familie, geh ins Hallenbad oder einfach ein Buch lesen. Was bist du eigentlich für ein Mensch?! Immer nur gebashe ohne Sinn und Verstand.
Long
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Sanjo

 
13.01.19 14:57
Ach-Du findest die Diskussion darum, ob evtl. weitere Beteiligungen zur Schuldentilgung veräußert werden müssen ohne Sinn und Verstand!? Na dann...viel Glück bei Deinen Investitionen!  
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#149967

 
13.01.19 15:00
Es wurden und werden vermutlich Beteiligungen veräussert. Und nun ? Das ist halt der Preis für den Turnaround.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Ich vergaß die Quelle

 
13.01.19 15:01
Zitat aus
www.pressr­eader.com/­south-afri­ca/.../201­90113/2824­8429992108­6

“There is still a huge chunk of debt at group level. And the subsidiari­es must pay generous dividends to the group holding company to survive. From the previous six-month results it seems like more disposals will be needed to service this debt.“
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Trash

 
13.01.19 15:04
Das findest Du o.k.? Im schlimmsten Fall eine Holding ohne Beteiligungen und letztenendes eine leere Hülle? Dann wären 5 Cent noch zu teuer! (Ich weiß, so weit ist es noch nicht!) aber allein die Diskussion in diese Richtung beunruhigt!
Steinhoff International Holdings N.V. Seckedebojo
Seckedebojo:

Hallo Steini Fans...die Nachrichtenlage hat sich

 
13.01.19 15:10
seit der Insolvenz Abwendung Mitte 2018 doch permanent verbessert.

Und das es jetzt einem Gläubiger mulmig ist doch gar nicht so relevant.

Das ändert doch rein gar nichts an den zugesagten 3 Jahren für die Sanierung.

Auch nicht das es mal bessere mal schlechtere Nachrichten gibt.

Entscheidend ist doch immer noch die QUALITÄT der bald erscheinenden und testierten Zahlen.

Zwischenzeitlich geht man von ca. 7,7 Milliarden Euro aus welche umgeschuldet werden sollen.
Sind das nur die Schulden die Steini hat ??

Wenn ja , würde das ja bedeuten , das Steinis Vermögen ca. 5 Milliarden höher ist als die Schulden.
Macht ja aktuell ca .1.- Euro pro Aktie.

Und....es gibt größere Unternehmen die noch mehr Schulden haben , aber trotzdem "gesund" und hoch bewertet sind.

Ich wiederhole es gerne: Selbst Aktuelle , völlig substanzlose , kanadische "Pommesbuden" sind höher bewertet und haben nichts außer Schulden.
Der eigentliche Wert dieser "Knallbuden" liegt teilweise unter 5 Millionen.

Also abwarten....

Bis dahin kann doch jeder in die eine oder andere Richtung "Seelenmassage" betreiben.
Immer höflich bleiben...

Bis dahin ...

Ich freue mich drauf...
Meine Meinung

Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#149970

 
13.01.19 15:13
Schwachsinn. Das musst doch selbst du kapieren, dass genau das hier nicht das Ziel ist. Leere Hülle klingt immer so ,als hätte Steinhoff 2-3 Assets und mehr nicht.  Bevor überhaupt an Kerngeschäfte jetzt noch gegangen wird, werden  zig andere Beteiligungen ohne operative Relevanz entsorgt.

Ihr schnappt immer so einzelne Begriffe auf, die in den Spam-Medien rausgedonnert werden ohne jeden Bezug. Und warum beunruhigt dich irgendwas an Steinhoff ? Du bist kein Aktionär. Ich dagegen schon und sehe lediglich die Notwendigkeit, den Ernst der Lage und die Relevanz der Kerngeschäfte... und keine blödsinnige Panikmache.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Seckedebojo
Seckedebojo:

@Talismann.Aktuelle Nachricht - ca 6 Stunden alt !

 
13.01.19 15:15
" Ein Gläubiger hat Probleme--Aktie mit positiven Wochenausklang".....

Tja.....selbst dauerhaftes schlecht reden hilft da nicht....sorry.

Gruß
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

Businesswire Bericht

2
13.01.19 15:27
Warum wird dort auch Heather Sonn genannt?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#149872

Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Hammer

3
13.01.19 15:34
diese Nachricht wegen der Lws hat dem Kurs absolut nicht geschadet, offenbar ist sie einfach total unwichtig, aber Leute wie Talismann verstehen es einfach nicht. Ich vermute er ist einfach ein totaler Neuling und muss eben noch viel lernen. Ob er zusammen mit Ralle gerade eine Runde Fortnite spielt?

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Seckedebojo

10
13.01.19 15:34
Gehe mal von 8 Mrd zu restrukturierende Schulden aus.
Meine Einschätzung ergibt ca. 4,5 Mrd. € über den Schulden, basierend auf der Gegenüberstellung zweier Incremental Facilitäten:
$125,000,000 Senior Secured Asset-Based Revolving Facility aus dem MF-CH 11 Antrag
Hier ist die Berechnung der Kreditbasis auf S. 148 im Dokument
Ch11 CSS Mattress Firm Inc Disclosure Statement.pdf
unter Borrowing Base ganz gut nachvollziehbar und ließ mich auf einen Assetwert von MF von 1,1 Mrd € kommen.
Wenn man selbiges Verfahren an den von den Gläubigern im LUA genehmigten "Incremental debt basket of €[500] million for potential new money tranche structured on a “Last in, first out” basis" (Schedule 11, S. 5)
ansetzt, der sich auf den restlichen, überschüssigen Wert von SH bezieht, die 8 Mrd Schulden sind ja abgesichert mit Assets, käme man annähernd auf diese 4,5 Mrd €.
Ist ein Gedankengang meinerseits, schon seit längerem, soll aber niemanden von seinen Investmentvorhaben, egal in welche Richtung, abhalten oder beeinflussen.

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1091272
Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

also ich bin auch aktionär bei steini und hier

4
13.01.19 15:35
mein sanierungs vorschlag die deutsche bank soll dick einsteigen bei steini aktien kaufen was geht
bis steini so bei  1 euro steht  
dann sollten sie steini gläubiger alle kredite abnehmen und für die kredite 3bis 4%zins  verlangen
das wäre dann ein jahres zins von ca 250 millonen euro
bei 20 millarden umsatzt von steini margen zwischen 4bis 5%  würde das ein gewinn geben von
900 millonen euro  da wäre eine dive von 10 cent gut möglich


Seite: Übersicht ... 5993  5994  5996  5997  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--