Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5951  5952  5954  5955  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.655.427 / Heute: 9.198
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Kurs

14
06.01.19 12:00
Ich habe auch Mal gerechnet.

Ich komme auf einen Kurs von 15 Euro.

Evtl. ein paar Rundungsdifferenzen.

Schönen Sonntag an alle die auch nicht mehr Wissen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

Die große Frage beim CVA @H7

2
06.01.19 12:04
Zu einem gewissen Teil könnte doch ein Schuldenschnitt kommen, denke ich. Soweit ich weiß, hatten die Wandelanleihen ja auch keinen 100% Kurs. Weshalb sollte man dann 100% des Anleihenwertes nach dem CVA zurückzahlen? Hier erscheint ein Deal, auf welchem Niveau auch immer, schon denkbar. Was darüber hinaus möglich ist, wird wohl nur die Zukunft zeigen.  Aber bisher hätte das SH Management wohl Dinge auch wesentlich schlechter machen können.

Ich bin nicht der Meinung, dass Ergebnisse zum CVA auch automatisch die Veröffentlichung des PWC-Berichtes  zur Folge haben muss. Dies ist mE unabhängig. Solange PWC noch etwas abzuklären hat, bzw. bspw. noch behördliche Antworten offen sind, wird es keinen Bericht und logischerweise auch keine Bilanz geben. Niemals würde ich als SH - in der aktuellen Situation - die Bilanzen vor der PWC-Untersuchung veröffentlichen. Grund: Sollte es dann doch zu einer weiteren Korrektur kommen, so wäre dies ein Wahnsinn (für das Image). Ich bin aber davon überzeugt, dass hier alle mit Hochdruck an der Fertigstellung arbeiten. Bitte denkt aber daran, in wie vielen Ländern SH operativ tätig ist. Selbst wenn da nicht Korruptes gelaufen wäre, ist die Aufarbeitung nicht einfach und sicher auch so mancher Interpretationsspielraum (mit den Finanzbehörden) aufzuklären.

Schönen Sonntag, kd2go
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#148803

Steinhoff International Holdings N.V. Mad World
Mad World:

Insiderkäufe

5
06.01.19 12:22
Was erwartet ihr eigentlich, dass wir persönlich angeschrieben werden oder dass diese Infos auf der Homepage von Steinhoff erscheinen, nach dem Motto, es wurden gerade Insiderkäufe getätigt, beeilt euch)))))))) Die Insidergeschäfte  laufen schon die ganze Zeit!!! Versteht ihr es nicht? Die Führungskräfte werden keine Aktien kaufen müssen, diese werden ihnen in Form von Aktienoptionen zur Verfügung gestellt.... Nur meine Meinung, bei Nebenwirkungen fressen Sie die Packung oder schlagen den Apotheker.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

CVA

6
06.01.19 12:46
Die SEAG hat Kreditverträge über insgesamt 9.182.492.906,88 €  Nennwert laufen.
Inanspruchgenommen wurden lt. SEAG CVA Abrechnung im Proposal ANNEX 5
5.352.856.000,00 € (Total: Financial Creditors)
Letztere Nettosumme ist Bestandteil des SEAG CVA.
Lt. ANNEX 5:
Steinhoff Europe AG
Estimated Statement of Affairs and Liquidation Analysis as at 30 September 2018 - Overview
hat die SEAG einen Nettobuchwert von 4.807.000.000 €

Die SFHG hatte Anleihen im Wert von 2.681.300.000,00 € herausgegeben.
Es wurden lt. SFHG CVA Abrechnung im Proposal ANNEX 5
2.708.816.000 € (Total: Financial Creditors).
Aufgeschobene Zinszahlungen könnten wohl hier eine Rolle gespielt haben.
Letztere Nettosumme ist Bestandteil des SFHG CVA.

Lt. ANNEX 5:
Steinhoff Finance Holding GmbH
Estimated Statement of Affairs and Liquidation Analysis as at 30 September 2018 - Overview
hat die SFHG einen Nettobuchwert von 912.000.000 €

Dies sind die externen Schulden an Kreditgeber.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

ReserBernd

 
06.01.19 12:48
stell mal bitte deine Berechnung hier rein, würde mich interessieren :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Interessant

5
06.01.19 13:06
zumindest aus meiner Sicht:

Creditor or Claimant of
Eurobond 800.785.000 €:

BNY Mellon Corporate Trustee Services Ltd.
Merck House, Seldown; BH15 1PX, Poole/UK

Creditor or Claimant of
Bond 23  1.106.188.000 €

BNY Mellon Corporate Trustee Services Ltd.
One Canada Square, London E14 5AL

Creditor or Claimant of
Bond 21    477.452.000 €
Bond 22  1.125.176.000 €

Citi Agency & Trust Issuer Services
Citigroup Centre, 25 Canada Square, Canary Wharf, London E14 5LB

Alle Daten basieren auf den Proposals der SEAG und SFHG zu ihrem jeweiligen CVA-Antrag, ANNEX 5.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Sonstiges

3
06.01.19 13:13
Verbindlichkeiten der
SEAG: 149.894.000 €
SFHG:   24.622.000 €
Rechnungen an Immobilienmakler, Rechtsanwaltskanzleien, Lucid-IS, Wirtschaftsprüfer…..

Diese sind auch Bestandteil der CVA´s lt. ANNEX 5, Proposals.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Brexit

7
06.01.19 13:22
Eine gewisse Unsicherheit kann man aus den Proposal SEAG CVA S.85
herauslesen, vielleicht auch ein Grund für die Verschiebungen der Termine in den April, um die Wirkung dieses Ereignisses erst einmal abzuwarten und mit einfliessen zu lassen:
"Brexit
73.13
Wie in Absatz 6.7 erwähnt, sind die Gerichte der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union verpflichtet, eine betriebliche Selbstverpflichtung für ein Unternehmen, das seine COMI im Vereinigten Königreich hat, anzuerkennen, wie dies bei der Gesellschaft der Fall ist. Die Grundlage für diesen Grundsatz ergibt sich jedoch aus der Neufassung der Insolvenzverordnung, und die künftige Wirkung der Neufassung der Insolvenzverordnung bleibt angesichts von Brexit ungewiss. Dies wiederum bedeutet, dass Unsicherheit darüber besteht, ob der CVA nach Brexit in den Rechtsordnungen der Europäischen Union anerkannt wird. Obwohl die Direktoren der Gesellschaft der Ansicht sind, dass die Umsetzung der Restrukturierung vor Brexit erfolgen sollte, kann nicht garantiert werden, dass die von der Restrukturierung vorgesehenen Transaktionen in anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union nach Brexit anerkannt werden."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Brexit

 
06.01.19 13:24
Termin bisher: 27.03.2019 lt. Proposal.
Steinhoff International Holdings N.V. Whiteone
Whiteone:

RaserBernd

 
06.01.19 13:51
Es geht nicht darum deine Meinung nicht zu mögen. Wir alle kennen die Risiken, wir alle hier kennen die Situation. Glaub mir bitte!

Es geht mir nur um das Verständnis deiner hier verfolgten Ziele.

1. Du bist nicht investiert.
2. Für dich ist Steinhoff am Ende.
3. Dich interessiert Steinhoff nicht.
4. Du kommst mit Behauptungen, ohne diese mit Fakten zu belegen,
5. die zudem nach jetzigem Stand alle falsch sind.

Ein Haufen Gläubiger und Banken sind nicht deiner Meinung. Bilanzspezialisten haben nach über einem Jahr noch keine Wahrnung ausgesprochen. „Gläubigerschutz!“, kennst du????

Was willst du hier???? Was interessiert es dich was ich mit meinem Geld anstelle? Sorgst du dich etwa?

Gruß
Steinhoff International Holdings N.V. tomcraft
tomcraft:

Was

4
06.01.19 13:54
erwartet ihr denn für Antworten vom Bernd? Soll er nun schreiben oh sorry nun wo ich so viele Schwarze bekommen habe und so oft gefragt wurde was ich hier will ändere ich ab sofort meine penetrante Art?
Keine Ahnung warum ihm überhaupt so viel Feedback gegeben wird mit rein rhetorischen Fragen.
Steinhoff International Holdings N.V. tomcraft
tomcraft:

dirty

 
06.01.19 13:56
Danke für die Infos. Das könnte ein plausibler Grund für die Verschiebung bis April sein, wenn vielleicht auch nicht der Einzige.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

tomcraft

 
06.01.19 14:01
Nicht der Einzige da stimme ich dir zu, aber selbst die Briten wissen ja noch nicht, wie es weitergeht, die EU übrigens auch nicht.
Eine gewisse Brexitunsicherheit liegt ja über allen Märkten.

Steinhoff International Holdings N.V. ReserBernd
ReserBernd:

WHITEONE

2
06.01.19 14:07
Wenn du einige Seiten zurückgehst wirst du sehen dass ich Mitte Dezember Steinhoffaktien leerverkauft habe. Bin hier also durchaus investiert, und hab damit genauso viel Grund zu schreiben wie ihr ;-).
Steinhoff International Holdings N.V. Whiteone
Whiteone:

GB

 
06.01.19 14:26
Das würde auch erklären warum ausgerechnet Großbritannien als Sitz ausgewählt wurde.

Böse Menschen könnten jetzt denken Steinhoff schindet Zeit, und verkompliziert die Rechtslage mit der neuen Standortwahl.

Hab mich immer gefragt: Warum GB, Jersey und Luxemburg? Dazu noch die Niederlande und Südafrika!

Was spricht gegen die Gedanken dieser „bösen Menschen“?

Gruß  
Steinhoff International Holdings N.V. tomcraft
tomcraft:

so lange

 
06.01.19 14:31
Zeit schinden bedeutet dass die 10 % Zinsen nicht laufen wäre auch diese Strategie am Ende positiv
Steinhoff International Holdings N.V. Whiteone
Whiteone:

RaserBernd

 
06.01.19 14:32
Oh, ok! Du bist Leerverkäufer! LOL!

Ich mag Leerverkäufer nicht. Aber, das ist nur subjektiv. Ist ja nicht verboten.

Jetzt verstehe ich was du hier willst. - Das was alle hier wollen, Geld verdienen!  

Danke für die Aufklärung!

Gruß  
Steinhoff International Holdings N.V. Whiteone
Whiteone:

Tomcraft

 
06.01.19 14:35
Ok, gutes Argument.

Die Zinsen könnten am Ende in der Tat den Ausschlag geben.

Gruß  
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@Bernd

4
06.01.19 14:35
Wenn ich schon lese bei deinem FCFF sind die Zinsen schon abgezogen erübrigt sich einfach jede Diskussion. :-D Völlige Scharlatanerei. Einfach mit ein paar aufgeschnappten Fachbegriffen um sich werfen und den Mund aufreißen.

Geh lieber zu USB und seinen Jungs bei Tecis. Ds ist dein Geld besser aufgehoben.  
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Bernd

 
06.01.19 14:37
Bernd ist das beste Beispiel,
er pusht damit er Geld verdienen kann und so ist es mit allen Kommentaren bis auf einige wenige.
Hier folgt jeder seine eigene Interessen so ist nun mal die Börse und so ist auch der Journalismus, es gibt so gut wie keine neutrale Berichterstattung mehr.
Geld regiert die Welt, schade ist aber so und das wird das Ende dieses System mit sich bringen.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Lenders Hauptadressen

2
06.01.19 14:40
Citibank Europe PLC, UK Branch (SEAG) und Citi Agency & Trust Issuer Services (SFHG)

Citigroup Centre, 25 Canada Square, Canary Wharf, London E14 5LB
SEAG

26.124.000 € : Stripes Fac. B1, B2, B3
367.216.000 € : 2,9 bn RCF
19.061.000 € : Schuldschein 2020, 5 J.
20.077.000 € : Schuldschein 2022 7 J.
1.003.000 € : Schuldschein 2020, 5 J.
SFHG:
477.452.000 € Bond 21
1.125.176.000 € Bond 22
An oben genannter Adresse laufen insgesamt:
2.036.109.000 € an Schulden auf, bzw. werden dort verwaltet.

1.986.973.000 € Schuldenanspruch aus dem Eurobond und dem 23-er Bond hat dann noch die
BNY Mellon Corporate Trustee Services Ltd.
Merck House, Seldown; BH15 1PX, Poole/UK
in Verwaltung.

Insgesamt sind das 4.023.082.000 €, die hier zusammenkommen.

Chinesische Banken haben dann auch noch Forderungen in Höhe von 236.744.000 €.
Diese geringe Summe dürfte die Wahrscheinlichkeit einer chinesischen Übernahme minimieren ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

LDieses Forum dient zur Information

3
06.01.19 14:44
Von Investierten, ehemals Investierten und möglichen künftigen Investierten sowie sonstigen Interessierten.
Wenn nun aber jemand zwischen 9 und 11 Cent leerverkauft hat, und gehofft hatte, günstig die leerverkauften Shares zurück zu kaufen, dann ist es dessen Ding.
Wer sich hierbei verzockt hat, hat dieses für sich zu verantworten, genauso wie diejenigen, die vor einem Jahr zu Kursen größer 50 Cent eingestiegen sind.
Hier ist jeder selbst verantwortlich.
Bekanntlich bejammert das auch keiner der Foristen, weil jeder zu seinem damaligen Handeln steht.
Wenn jemand jetzt aber, weil er sich mit Leerverkauften vertickt hat,
hier mit falschen Behauptungen versucht, andere zum Verkauf und letztlich zum Kursrückgang zu bewegen, dann ist das nicht nur krass und verwerflich, sondern auch
eine Riesensauerei.
Solche Foristen sollten sich schämen.
Das auch noch Public zu machen, zeigt uns doch die (nicht) Geistes-haltung.
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Dirty

 
06.01.19 14:44
Danke für Deine Recherchen!
Sehr interessant!
SIR  
Steinhoff International Holdings N.V. ReserBernd
ReserBernd:

MANHAM

 
06.01.19 14:52
Kurse um 0,50€ auszurufen und damit Leute in die Aktie zu treiben --> Okay.
Kurse um 0,08€ auszurufen und damit Leute aus der Aktie zu treiben --> Sauerrei.

Aha, okay, macht Sinn, ich habe verstanden!

Seite: Übersicht ... 5951  5952  5954  5955  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--