Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5883  5884  5886  5887  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.506.425 / Heute: 10.888
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Bunter Themenstrauß

25
19.12.18 14:21
Hallo zusammen,

irgendwie drehen wir uns bei manchen Themen immer wieder im Kreis.

- Ist Steinhoff Insolvenz? - NEIN, für die Holding - JA, für die SEAG & SFHG, CVA ist eine Variante eines Insolvenzverfahrens nach UK Recht - müssen wir uns jetzt alle in die Hose machen und panisch durch die Gegend laufen = NEIN, müssen wir nicht, da es nun mal so ist das eine Insolvenz nicht immer gleichzusetzen ist mit dem Ende eines Unternehmens, sondern je nach gewählter Variante als Basis für einen Neustart dient & wie doch nun auch bereits diverse Male von einigen Foristen hier korrekterweise wiedergegeben, bietet die nun gewählte Variante genau diese Basis und gibt der Gesellschaft eine fairer Chance den Karren weiter aus dem Mist zu ziehen.

- Was haben die Gläubiger von dem nun eingeschlagenen Weg? Sie maximieren Ihren Profit & der vorhin angesprochene, Seitens der Gläubiger gewünschte Schutz bezieht sich auf äußere Einflüsse. Mhm, was könnte das sein, Regen, Wind, Schnee - nein, immer noch gegen die Klagen. Wenn die Herrschaften mit dem unter dem Mantel des CVA laufenden Umbaus der Konzernstruktur durch sind, dann können alle Mann Klagen wie sie lustig sind, zu mindestens mal von der Gesellschaft aus gesehen gibt es dann nur die Variante Deal Angebot annehmen oder die stolze Kompensationssumme von 0 € kassieren

- Haben die Gläubiger bei SH die Zügel in der Hand? Ja guten Morgen, selbstverständlich haben die Gläubiger bei SH das Sagen, aber nicht erst seit gestern oder heute, sondern bereits seit dem Zeitpunkt als die Gesellschaft zugeben musste dass das Zahlenwerk auf Basis dessen die Kreditvergabe erfolgte nicht der Realität entsprach, seit diesem Zeitpunkt haben die Gläubiger logischerweise die Zügel in der Hand, sie hätten prompt das Recht gehabt die Kredite fällig zu stellen & die Kiste zu zerlegen

- Wollen die Gläubiger die Kiste zerlegen? Nö, ansonsten wäre dies schon längst auf die harte Art und Weise ausgeführt worden. Machen die Gläubiger dies weil es Gutmenschen sind? Nein, sie machen es weil sie einfach unfassbar gierig sind und ihren Gewinn maximieren wollen & können.

- Was haben wir von dem ganzen Zirkus? Wir sind noch an Bord und so wie es Stand jetzt aussieht ist es auch nicht angedacht dies zu ändern! Des Weiteren haben wir noch die Option an der Gier der Gläubiger zu partizipieren.

Viele Grüße
Mysterio  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Pepcor

5
19.12.18 14:37

PEPKOR HOLDINGS LIMITED - PPH
2,100  40 (+1.94%)

Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Gläubiger - Zügel in der Hand

3
19.12.18 14:46

Ich behaupte, dass die Gläubiger NICHT "die Zügel in der Hand haben".

Und zwar deshalb, weil die Mehrheit der Gläubigerforderungen ursprünglich unbesichert war.

Die Alternativen für die Gläubiger waren daher, Konkurs und geringe anteilige Quote oder Restrukturierung mit Schuldentilgung.

Damit korrespondiert dann auch, dass die Mehrheit der Gläubiger mit hohen Forderungen dem CVA zugestimmt und nur die "kleinen" Gläubiger quergeschossen haben.
Steinhoff International Holdings N.V. Robin
Robin:

Bodenbildung

 
19.12.18 14:46
im Bereich 0,10 ?? 3 Tages bzw Wochenchart . Aber ist ja nix los heute
Steinhoff International Holdings N.V. blacksea
blacksea:

Hey wolf55

2
19.12.18 14:50
Für die Liste: 33386
Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

hallo

6
19.12.18 14:54
Bin jetzt seit ca. einem Jahr stiller Mitleser hier.. könnt ihr mir vielleicht sagen wie ihr das Chance- / Risikoverhältnis seht?

Danke! LG  
Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

@paidin

3
19.12.18 15:00
Du bist ein stiller Mitleser hier seit Einem Jahr?  looool also hast nichts gelesen in dem einem Jahr..  
Steinhoff International Holdings N.V. imhotep 71
imhotep 71:

Hi Paidin

2
19.12.18 15:01
Verarschen können wir uns selber oder ist deine Frage ernst gemeint ?..

Auf den letzten 100 Seiten kannst alle Meinungen lesen von 3 Euro in einem Jahr bis zu 1cent noch vor Weihnachten

Und wer aus dem Grund von Foren Meinungen kauft oder auch nicht sollt eh von  der Börse weg bleiben  
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Im Kreis drehen

6
19.12.18 15:01
Ja, dass trifft es sehr gut. Kaum ein Thema, was hier noch nicht durchgekaut wurde. So langsam langweilt es. Für mich umso mehr, da ich nun wegen eines posts vom 20.11 gesperrt wurde. Angebliche Nutzerhetze. Derjenige muss ja echt sehr traumatisiert worden sein, wenn er 4 Wochen zum melden braucht. Achso, es ging in meinem posts übrigens um den "Faktenthread", der nach 24h durch die mods geschlossen wurde. Mein posts war ein Appell dort hin verschobene Beiträge zu melden. Was hat das mit Nutzerhetze zu tun?
Einspruch natürlich zwecklos.
Leute, was soll das? Bashis kommen so oft ungeschoren davon aber die wenigen verbliebenen Optimisten werden schikaniert ohne Ende. Wer glaubt, dass Forum hätte keinen Einfluss auf den Kurs, der irrt. Es macht keinen Spass mehr!
Aber das Feld den bashis zu überlassen kommt auch nicht in Frage, ebenso wenig wie der Verkauf meiner Steinis!
Steinhoff International Holdings N.V. HundmitHut
HundmitHut:

@ralle

8
19.12.18 15:01
Dir muss man wohl auch jeden Tag aufs neue zeigen wie man sich die Schnürsenkel bindet.
Du kannst noch so oft immer das gleiche wiederholen und deine Aussagen wiederlegen lassen... Du bewegst damit nichts. Wenn jemand hier investieren will, liest der nicht nur die letzten fünf Seiten und sieht, dass du dich immer wieder im Kreis drehst und völlig umsonst deine Zeit verschwendest.
Aber lass dich nicht stoppen, trägst zu einem gewissen Unterhaltungswert bei.  
Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

@Fuxa

 
19.12.18 15:02
doch sehr viel von dir, aber war leider nicht qualitativ hochwertig ;)  
Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

@ imhotep 71

3
19.12.18 15:04
Schon witzig wenn man seit einem Jahr hier etwas postet und sich trotzdem noch Leute wie du von so einem dummen Post triggern lassen.. genau das passiert hier seit Wochen nur das es eben wirklich Leute sind die sich gerade erst angemeldet haben! Sorry fuxa war natürlich nur Spaß :P  
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

Egal was Steini macht...

2
19.12.18 15:06
Zum lachen gibt es hier im Forum jedenfalls immer was.
Ist doch auch schön ;-)
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

@paidin

 
19.12.18 15:10
Was war Spaß?
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

fuXa ... seufz

7
19.12.18 15:14
Paidin hat seit Juni über 300 Steinhoff Postings geschrieben und nicht die schlechtesten. Wie kann jemand wie Du, der hier auch ständig schreibt, nicht den Joke erkennen, wenn Paidin was von "Stiller Mitleser" schreibt?

Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

@wolf

 
19.12.18 15:19
Ich arbeite auch neben bei :) leider bin kein Millionär


@paidin Sorry :) Ich nehme  alles sehr ernst  
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Ja . . . .

2
19.12.18 15:20

. . . .hier gibt es ein paar ganz helle Leuchten, also die absolute geistige Elite.

Vielleicht liegt es daran . . . . das mit dem Kursverlauf ?

Smiley !
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

auf das Weihnachtspackerl

13
19.12.18 15:22
von Sonn bin ich heuer am meisten gespannt. Womit will sie uns morgen oder übermorgen überraschen? Man weiß es nicht... Gar nichts zu schenken wäre äußerst unhöflich.  
Steinhoff International Holdings N.V. tibibi
tibibi:

.

 
19.12.18 15:54
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

tibibi

 
19.12.18 15:58
16:30 immer ein guter Tipp ; ) die Hoffnung stirbt zuletzt.
Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

@tibibi: .

 
19.12.18 15:58
Das war ich, ich hab einen Teil meiner (Short) Gewinne abgesichert.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Drohnröschen

 
19.12.18 15:59
Aber WAS schenken wir der Frau Sonn? Unser Vertrauen? Ich jedenfalls tus ... :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Drohnröschen

4
19.12.18 15:59
Die einzigsten die Weihnachtsgeschenke erhalten, sind die Top Manager von Steini.
Die gönnen sich bestimmt einen extra Bonus für ihre Mühe.
Wahrscheinlich sitzen die schon in Ihrem Liblingshotel irgendwo am Meer und geniessen ihren extraquisieten Champus oder Wein zu Ihrem täglichen 6 Gänge Menue.
Denkst du im Ernst dass die gerade auf der Arbeit sind und ackern vor den Weihnachtsfeiertagen? Vielleicht beim Geschenke kaufen und verpacken. Aber nur für die eigene Familie.
Vielleicht erst wieder am 10.Januar.
So machen das die Reichen.
Der Kurs ist denen genauso egal gerade wie auch wir Kleinanleger denen egal sind.
Also war das mit dem Weihnachtspaket der wohl beste Witz für dieses Jahr.
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

@Wolf

2
19.12.18 16:00
Zeit und Vertrauen. Genau! Ich sage nur 3 (in Worten DREI) Jahre...
Steinhoff International Holdings N.V. Robin
Robin:

würde

 
19.12.18 16:00
mich nicht wundern , wenn wir heute abend noch die € 0,108 - € 0,11 sehen ( Chart )

Seite: Übersicht ... 5883  5884  5886  5887  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--