Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5842  5843  5845  5846  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.520.236 / Heute: 2.780
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

sicherheiten

 
15.12.18 10:06
@Dirty

Der Ansatz gefällt mir aber ganz nachvollziehen kann ich es nicht...

Sicherheiten sind sso lange Sicherheiten bis der Kredit nicht mehr bedient wird... Warum sollten jetzt die Aktien den Kreditgebern gehören? Eigentümer ist weiterhin der Schuldner!?

Auch beim margin call vom Wiese wurden die Sicherheiten realisiert... Bedeutet dass sie verkauft werden mussten von herrn Wiese an xy... Wenn diese Anteile nicht an den free float gingen wäre der neue Besitzer Meldepflichtig.... Sobald die Sicherheiten realisiert wurden können sie auch nicht mehr nur als Sicherheiten hinterlegt sein sondern müssen einen neuen Besitzer haben...

Oder ich hab deine Theorie falsch verstanden...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

@tate

2
15.12.18 10:17
Realistisch ??
Real ist das du  sehr viel Geld verloren hast ...  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Es gibt nicht einen

3
15.12.18 10:17
sondern sehr viele Besitzer, schaut mal in ANNEX 5 zum CVA SEAG.
Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

@tate

 
15.12.18 10:19

Steinhoff International Holdings N.V. 25252329i.postimg.cc/nLgPjyNH/...hirmfoto-2018-06-22-um-09-37-12.png" style="max-width:560px" >

Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

@tate

 
15.12.18 10:22


(Verkleinert auf 28%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1087808
Steinhoff International Holdings N.V. Saarlänna
Saarlänna:

Fool zu Steinhoff

10
15.12.18 10:36

Bei Steinhoff war ich zu skeptisch
Die Steinhoff-Aktie ist derzeit die einzige Aktie, bei der ich mich 2018 zu der Meinung „negativ“ hinreißen ließ. Nach dem kuriosen Absturz Ende 2017, bei dem die Aktie innerhalb von gut einer Woche beinahe 90 % an Wert verlor, wähnte ich die Kurse von unter einem Euro im Pennystock-Gebiet und damit im Haifischbecken von Zockern und „Ich kauf mir mal eben 100.000 Stück“-Draufgängern.


Eigentlich bin ich jemand, der sich erst das Geschäft und dann die Kurse anschaut. Doch bei Pennystocks läuten meine Alarmglocken. Gerne auch zu laut. Denn offenbar war das Geschäft von Steinhoff in einem doch recht ordentlichen Zustand.


Die Steinhoff-Töchter machten ganz ordentliche Geschäfte, die Prüfer von PWC ließen zu keinem Zeitpunkt erahnen, dass sich Steinhoff auch nur in der Nähe einer Insolvenz befindet, und das Eigenkapital lag deutlich über dem Börsenwert.


Demnach ist es auch kein Wunder, dass sich der Kurs der Steinhoff-Aktie seit meiner Prognose am 03.07. wesentlich weniger negativ entwickelte, als ich es vermutet hatte. Die Aktie hat sich seitdem praktisch kaum vom Fleck bewegt (Stand: 13.12.2018).

m.aktiencheck.de/news/...ch_mich_geirrt_Wirecard_nicht-9325524
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Mein Kursziel Ende 2018

7
15.12.18 10:37

Auch Fehler muss man eingestehen.  Mein Kursziel für Ende 2018 wird wohl nicht erreicht. Hat ja auch keiner mit verschieben der testierten Zahlen gerechnet.

Nicht desto trotz bin ich davon überzeugt, dass Steinhoff massiv unterbewertet ist.

Deshalb müssen wir uns alle noch gedulden bis die testierten Zahlen kommen. Ich wünsche allen besinnliche und ruhige Feiertage.

 

 

Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

weiterer Zeitplan

8
15.12.18 10:41
Ich habe mir gerade nochmal den Zeitplan zum CVA durchgesehen. Die Arbeit ist im Prinzip nun erledigt, jetzt müssen nur noch Fristen bzgl. Anfechtung abgewartet werden (mal sehen ob Seifert mit seiner LSW da wieder was vorbringt) und die Dokumente abschließend erzeugt werden. Dann werden die Shares der (weitestgehend) europäischen Assets noch unter die neuen HoldCOs geschoben und die Gläubigervertreter ins Management dieser Holdcos berufen und fertig ist die Laube.
Ich tippe auf maximal 2 Monate, dann ist die Schulden Restrukturierung mittels CVA durch!
Wie gesagt alles nur meine Einschätzung...
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#146166

 
15.12.18 10:47
Als ob du hier beurteilen könntest , was realistisch ist.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#146179

4
15.12.18 10:51
Schönes Schätzchen rausgekramt...einmal mehr Klarheit, dass die einschlägigen User nur ihrem eigenen Depot hinterherquatschen und im Grunde null Ahnung haben.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Ist gut, dass das Verfahren positiv durch ist !!

4
15.12.18 10:57
Prognose:
Rackette wird es nicht geben.
Unabhängig davon jetzt stetiger Kursgewinn auf vll. 20 Cent bis Ultimo.
Gründe:
Kurzfristzocker werden Steinhoff verlassen, Short-Sell wird ausbleiben.
Verkäufer ansonsten nur in geringer Zahl (wieso sollte jemand verkaufen, der bisher tapfer dabei war ?)
Käufer werden sich bei nur geringem Anstieg zurückhalten , die können auch bei ca. 40 Cent kaufen wenn die testierten Zahlen kommen.
Und dann unsere  b a s h e r.  die bereiten jetzt ein Horror-Szenario hinsichtlich der eingereichten Klagen vor. (Ich sehe da jedoch geringes Risiko).
Aber Hohlbaum und Niedermayer wollen Clicks,. Da wird dann schon einiges an unqualifizierten Geschreibsel kommen.
Allen  Hartgesottenen und in der Vergangenheit Leidgeprüften einen
schönen 3. Advent
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Alles im Lot

6
15.12.18 10:58
Vor Weihnachten kommen noch die untestierten  Zahlen. Die werden dann den letzten die Augen öffnen und ab jetzt sag ich nur an der Börse wird die Zukunft eines Unternehmens gehandelt.
Außerdem ist der Zug auch schon mal etwas abgefahren und wer glaubt an der Bötse könne man noch einsteigen wenn man ihn verpasst hat dann wird man meist eines besseren belehrt!
So wie Tate sagt: Mirgen fällst wieder und dann Steig ich nochmal zu sogar bei 7 ct! Man höre und staune. Weißt der Typ eigentlich was zwischenzeitlich alles passiert ist. Wahrscheinlich wartet der Typ auch bei Evotec noch auf die 4 Euro um einzusteigen.
In diesem Sinne Long
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Täte schrieb

9
15.12.18 11:06
Wartet auf die 0,07€. Sonst habt ihr Geld verschenkt.

Recht hat er !
Wer bis zu 0,07€ Dividende wartet hat alles richtig gemacht.
Wer vordem verkauft, erhält nicht die Kursgewinne und keine Dividende.
(Verschenkt Geld)

So gesehen messerscharf von Täte analysiert.
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

es klingt absurd

2
15.12.18 11:07
wenn mir jemand voriges Jahr erzählt hätte, dass ich in ein Unternehmen dem Bilanzmanipulation vorgeworfen wird und keine Bilanzen vorlegt  investiere, hätte ich diesen Typen nicht ernst genommen :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Moin Allich

14
15.12.18 11:12
Vollkommen richtig wäre die Meldepflicht bei erreichen von 3%, pro Besitzer.
Die Meldeschwelle beträfe ein Überschreiten von ca. 120.00.000 Aktien pro Besitzer.
Ist jetzt nur mal Pi mal Daumen.
Es bedürfte somit einer Gleichverteilung der Clearstreamsicherheiten auf 11 HF´s um keine Meldeschwelle von 3 % zu berühren.
SEAG Gläubiger Anzahl lt. ANNEX 5 Proposal habe ich 243 gezählt, natürlich mit unterschiedlicher Gewichtung.
Mind. die Hälfte davon sind HF´s, wahrscheinlich mehr, hab nicht bei jedem nachgeschaut.
Die Verteilung der Bondsinhaber bei SFHG ist leider nicht einsehbar, aber dort sind die HF´s auch sehr gut vertreten.
Habe ein paar wenige Bondinhaber der HF´s bisher gefunden, KKR taucht z.B. auch in der SEAG-Abrechnung auf, gehört zur Backstop Group MF-Deal und zur GWG LUA (KKR: siehe Anhang).
Bei Vanguard kann man ja sehr gut die Aktienzuweisung zu den Bonds erkennen, warum wohl Johannesburg Shares und Frankfurt Shares getrennt, oder bei anderen Fonds eben Xetra-Shares genannt. Diese Frankfurt Shares decken sich wertemäßig exakt mit den Bondwerten.
Die Aktieneinlage bei Clearstream, hier sind auch meine bei der DIBA erworbenen Steinies gelagert und verwaltet, erfolgte zu einer Zeit, als die Steinhoffaktie noch einen gewissen Garantiewert hatte.
Jetzt bilden sie doch nur noch eine billige Beigabe an die Darlehensgeber, mit der Option auf Gewinnzuwachs, zumal die Schulden ob SEAG oder SFHG in neue Darlehen umgewandelt werden.
D.h. auch alle werden jetzt besichert.
Ich halte meine Gedankengänge nicht für abwegig, zumal ich einiges an Indizien dafür gefunden habe.  
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1087811
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Dirtyjack

3
15.12.18 11:16
Das würde ja bedeuten, das nicht mehr viele Aktien im free float wären oder?

Dann könnte das auch eine Erklärung für die 200 Mio Shares sein.
Steinhoff International Holdings N.V. KursTrend
KursTrend:

Diesmal wird es hoffentlich anders sein...

4
15.12.18 11:33
als es sich die Zocker wünschen und diese müssen dem Kurs mal hinterher sehen. Muss ja mal irgendwann so sein, warum nicht jetzt. Durch die Zustimmung zu CVA Verfahren hat jetzt Steinhoff freie Hand bei der Umstrukturierung der Schulden. Wie gut diese Verfahren vom Steinhoff Management  vorbereitet werden, konnten wir am CH11 Verfahren von Mattress Firm sehen. Da wird es jetzt keine Verzögerungen mehr geben und Steinhoff ist jetzt wirklich erst einmal sicher für die nächsten Jahre. Wie es dann  mit der Umschuldung weiter geht, was eventuell verkauft oder an die Börse gebracht wird, wird man abwarten müssen. Aber auch die Medien werden diesen Sachverhalt am Wochenende oder Anfang nächster Woche erkennen und publizieren. Zusätzlich wird es am Montag oder spätestens Mittwoch ein Restrukturierungs-Update geben in dem die Fortschritte auch noch mal für alle erklärt werden, welches bis dann nicht verstehen haben und vielleicht gibt es auch hier dann auch ein Handels-Update von Steinhoff.

"Clearstream fungiert auch als Zentralverwahrer für die internationalen Kapitalmärkte und für deutsche und luxemburgische inländische Wertpapiere." (Wikipedia) Also alle Steinhoff-Aktien werden in Papierform bei Clearstream verwahrt und nicht bei den Depotbanken. Möchte man sich ein Steinhoff-Aktie an die Wand hängen, muss die Depotbank diese dann von Clearstream anfordern.
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

erstmals möchte ich

5
15.12.18 11:34
mich bei Dirty Jack bedanken für die viele sehr interessanten Post und
die vielen Stunden, die er mit den Auswertungen investiert hat.
Das Einzig bei meinem SH-Invest, was mich wirklich stört, ist der
niedrige Kurs. Wäre ein gutes Gefühl, mal wieder im Plus zu sein.
Anderseits ist der momentane Kurs für mich auch relativ irrelevant,
da ich auch für 40 oder 60 Cent pro Share nicht verkaufen würde.
Falls mal wirklich in einigen Jahren wieder Ruhe bei SH eingekehrt
sein sollte und auch nur ein paar Cent Divi rausschauen, wäre
der Invest ein hervorragender Grundstock für eine Altersvorsorge.
Denke mal, dass es durchaus realistisch ist, dass ich die Shares
noch sehr lange halten werde. Das Management schein gut zu
arbeiten und wenn es weiter so gut  voran geht, brauchen wir uns
wirklich keine Sorgen zu machen.
Nachkaufen werde ich nicht mehr, da ich von der Anzahl her
schon überversorgt bin.
Die Zeit heilt ja bekanntlich Wunden. Dies wird hoffentlich auch bei
SH der Fall sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Ruhig Blut

7
15.12.18 11:36
Fakt ist, dass diese 1,2 Mrd Aktien als Sicherheiten weit vor dem Crash bei Clearstream hinterlegt wurden, so genannte Frankfurt Shares oder Xetra-Shares.
Werden auch so in den SEC Berichten einiger Berichtspflichtiger getrennt aufgeführt und bezeichnet.
Nach dem Crash stellten die Aktien aufgrund des Werteverfalls keine Sicherheit mehr da, gehören aber pro forma als "Sicherheit" zu den entsprechenden.Darlehensverträgen.
Was mit diesen Darlehen geschieht, haben wir jetzt erfahren (CVA). Sie werden jetzt auch alle besichert und in neue Darlehen der LuxFinco Reihe überführt.
Was geschieht jetzt mit den 1,2 Mrd Aktien aus der Sicherheitsreihe?
Auf den Markt werfen? Erlös zu gering, aber möglich.
Den Inhabern (meist HF´s) der ehemaligen, mit diesen Aktien besicherten Darlehen zuschreiben mit der Option auf Wertzuwachs? Möglich und aus meiner Sicht wahrscheinlicher als erstere Variante.
Bisher sind die Frankfurt oder Xetra Shares nicht aus dem Bestand der Vanguardfonds verschwunden, werde sie im Auge behalten.
Und zu deiner Frage, der Freefloat dürfte nicht mehr jenseits der 50 % liegen, eher so bei 40 %, wenn die Aktien in Fonds und die des steinhoffnahen Personals mit einbeziehe.
Steinhoff International Holdings N.V. Kleine Muck
Kleine Muck:

Fachtreffen,-

4
15.12.18 11:43
also ich bin immer mehr beeindruckt von dem Fachwissen einiger Forenteilnehmer.
Dirty, könntest Du Dir vorstellen als Referent mit einigen anderen Experten hier für Steinifreunde einen Nachmittag (gegen Eintritt natürlich) im kommenden Jahr zu bestreiten?
Ich fände es einfach wunderbar einige von Euch kennenzulernen und sich entspannt auszutauschen oder einfach nur den Experten zu lauschen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

@dirtyjack

 
15.12.18 11:54
Ich glaube du vermischt jetzt hier zwei Sachen. Die Shares die als Sicherheiten hinterlegt waren, betrafen Kredite die explizit der Herr Wiese als Privatperson bzw. über seine Upington Firma gezogen hatte. Das war sein privater Deal und hat nichts mit dem jetzigen CVA zu tun.
Steinhoff International Holdings N.V. Centimo
Centimo:

Montag dann gap-up

3
15.12.18 12:10
über 0,12 €.

Postive News kommt jetzt erst so richtig durch.
Steinhoff International Holdings N.V. KPFgreenhorn
KPFgreenhorn:

@911 free

 
15.12.18 12:14
Grüße nach Australien.
Ich bin 2017 einmal rund Aussiland mit einem alten Toyota von Perth nach Perth. 26.308 km.
Dabei auch in Adelaide gewesen.  Eine Erfahrung, ein Abenteuer, welches ich nie missen möchte.
Zum Schluss las ich diesen Spruch: "Don`t cry, because its over, be happy because it has been.
Genieß den Aufenthalt in Australien. Vielleicht kann ich auch irgendwann mal wieder, wenn sich
meine Steinis mit Gewinn realisieren. Wer weiß.
Gruß
Peter
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@Tate und Anhänger der LdR...

11
15.12.18 12:25
Eigentlich könnt Ihr einem Leid tun.
Hier gibt es so viele User, die Steinhoff ziemlich detailliert durchleuchten, soweit dies möglich ist.
Allen voran der User Dirty Jack.
Er glänzt mit sachlichen Berichten und lässt Fakten sprechen. Keine Gegenprovokationen rein gar nichts. Warum? Weil es Ihm um Steinhoff geht.

Ihr hingegen, flüchtet Euch nur allzuoft, in kindlichen Parolen! Beispiel gefällig?

Wartet wieder auf 0,07€ #146168  
sonst habt ihr Geld verschenkt

Es sind leider viele Neulinge   09:57 #146173  
und Traumtänzer hier im Forum, die alles nur schönreden, ca.10Milliarden und 10% Zinsen , und keine Bilanzen, keine PWC Bericht,sind nicht schön.
Und deshalb wird der Kurs wieder fallen

Und das sind nur 2 Beispielen von vielen!
Sind das wirklich Eure Argumente? Nicht Euer Ernst!
Ihr wollt Euch ständig mit Leuten hier geistig duellieren und seid völlig unbewaffnet!
Jetzt wo Fakten geschaffen werden, noch solche Argumente?
Vor Wochen und Monaten ist es Euch vielleicht noch leichter gefallen, aber zum Glück für uns Investierten, gibt es solche User wie Dirty Jack und noch viele andere.

So das musste mal raus.


Seite: Übersicht ... 5842  5843  5845  5846  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--