Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5754  5755  5757  5758  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.517.059 / Heute: 21.522
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Neulich

6
07.12.18 13:47
War ich mal in den Deutsche Bank threads. Was fällt auf im Vergleich zu Steinhoff? Da gibt es so einiges und das sollte zu denken geben.
1. Erstmal ist der Maintread etwa dreimal so groß wie der der DB. Dies ist bemerkenswert insofern, dass bei SH gefühlt 98% der Beiträge binnen einen Jahres kamen.
2. Der Umgangston dort ist wesentlich angenehmer und das, obwohl es zwischen beiden Titeln Gemeinsamkeiten gibt.
A) massiver Kursverfall
B) Ermittlungen, bei DB sogar noch drsmtischer
C) weitreichende Umstrukturierungen
D) Klagen, bei DB sogar faktisch
Klar gibt es auch Unterschiede, dass Segment allen voran.
3. Es müssen keine Nutzer ausgeschlossen werden und dennoch gilt 1. und 2.
Warum ist das so? Warum gibt es dort nicht den Club der Samariter? Warum warnen Watcher und seine LDR nicht bei der DB? Dort wurden weit mehr Milliarden verbrannt als hier. Auch waren deutsche Investoren weitaus betroffener.

Warum interessieren sich so viele Uninteressierte an der Aktie an dem thread hier? Warum reden Sie so vehement auf uns ein? Breitseite von überall.Warum wohl?
Weil man den Kurs nicht in einem Forum beeinflussen kann, wie hier einige so oft postulieren? Ich sehe das anders!
Stellt euch die Frage, schaut auf die Medien und den Kurs und ihr habt eure Antworten.
Ich werde wieder meine Aktivität reduzieren bis was kommt. Ggf kaufe ich noch ein paar, falls es noch fällt. Weiß ich aber noch nicht. Verkaufen werde ich nicht!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Also,ich sehe heute wieder

 
07.12.18 13:48
einen roten Kurs.Keine Erholung auf das Debakel von gestern.Gibt es dafür eine plausiple Erklärung?
Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

mysterio

 
07.12.18 13:49
ich leider nicht, aber ich meine mich zu entsinnen, dass es hier jmd gab..der einen prem acc hat!
vll deine nachricht nochmal wiederholen, falls dein text überlesen wurde :)  
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

pusher - basher - zittrige Hände und 1000

4
07.12.18 13:55
andere Theorien die immer wieder durchgekaut werden, nur um sich zu erklären warum der Kurs immer weiter fällt und natürlich ist das am Tagesende dann nicht schlecht sondern sehr entspannend, da ja nichts passiert ist.

Steinhoff ist deshalb nur paar Cent Wert, weil sie ganz einfach zur Zeit so viele Probleme haben und so viele offene Baustellen, das sie noch eine Menge an Glück und Verhandlungen brauchen um wieder auf stabile Füße zu kommen und die dann auch nachweislich halten können.

Und der Kurs fällt genau aus diesen Unsicherheiten und der endlosen Reihe an offenen Fragen und Problemen.
Und die "Großen" die hätten schon seit Monaten unzählige Ad-Hocs über Schwellenüberschreitungen gebracht wenn das alles nur halb so sicher und klar wäre wie es hier Tag für Tag mit 500 posts dargestellt wird.

Vor April wird hier außer wilde Rumzockerei nicht viel passieren. Zuerst müssen die Zahlen testiert und veröffentlicht sein. Vorher wird hier keine einzige große Adresse große Stückzahlen auch nur gedanklich in die Hand nehmen.
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@plus2101

3
07.12.18 13:55
Und ich sehe, dass du wieder stänkerst. Was auch sonst? Überrasche uns doch mal mit einem wirklich guten, substanziellen Beitrag. Jeder hier kann sehn, dass wir so mit 0,4% im Minus stehen. Was also ist der Mehrwert deiner Beiträge?
P.S. : Melde mich ruhig, ich wollte sowieso gerade gehn...
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

@plus

 
07.12.18 13:56
Für gestern gab es schon mehrere Erklärung ...heute ist der Kurs zumindest bei mir und Xetra und aktuell 1,7 % im Plus.

Du brauchst nicht in den Wert einsteigen. Das ist hier nur was für Männer!
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Mein letzter Chartupdate .

 
07.12.18 13:57
wird auch mein letzter Kauf sein.
Ich sehe folgendes.
Xetra gestern kurz auf 0,085
Tradegate nur auf ca 0,092
Daher wird es nochmal die 0,085 angreifen.
Dort werden Kauforder platziert.
Ist natürlich nur meine Meinung .
Keine Handlungs, Kauf oder Verkaufempfehlung.
Ob es passiert weiss ich nicht zu 100% Dennoch kann es passieren weil keiner damit rechnet.
Wie Terence Hill immer zu sagen pflegte..
Gelle  
Steinhoff International Holdings N.V. tommy0561
tommy0561:

Nach

 
07.12.18 13:58
18% verfall erwartet man ja wenigstens eine kleine gegenreaktion !
Steinhoff International Holdings N.V. wakabajashi
wakabajashi:

eins möchte ich noch zu den Kreditgebern ergänzen:

14
07.12.18 14:02
Auch diese sind ein hohes Risiko eingegangen mit der 3jährigen Finanzierung. Bei Sanierungskrediten bedarf es stets einem Verfahren zur Früherkennung von Risiken nach MaRisk. Unter anderem wird eine Intensivbetreuung seitens des Kreditgebers sowie eine regelmäßige Berichtspflicht durch den Kreditnehmer vorgeschrieben. Höchste Anforderungen ans Due-Diligence also. Sollte Steinhoff (widererwarten) in die Liquidation gehen, müsste sich jeder einzelne Kreditgeber gegen den Vorwurf eines eigennützigen Sanierungskredites und somit Sittenwidrigkeit rechtfertigen. Ein eigennütziger Sanierungskredit ist dann gegeben, wenn der Kreditgeber mit dem Neukredit nur den Zweck verfolgt, den Zusammenbruch des Schuldners hinauszuschieben und sich hierdurch persönliche Vorteile vor den übrigen Gläubigern erhofft.

Ganz zu Schweigen vom psychologischen Faktor des Kreditgebers. So sehr man auch Betriebswirt oder Finanzier ist, destogleich ist man noch Mensch. So wird kein Mensch es verantworten wollen, eine Gesellschaft mit zigtausend Angestellten in die Liquidation zu schicken. Das sieht man selbst hier bei einer kleinen Rummelspedition in meiner Heimat, bei der ich übrigens seinerzeit meine Ausbildung absolviert habe. Der Laden hat gefühlt noch nie schwarze Zahlen geschrieben und wird dennoch von der Hausbank bei der Insolvenz in Eigenregie unterstützt. Selbst da bringen sie es nicht über das Herz, gerade mal 100 Mitarbeitern nach Hause zu schicken (denen es natürlich auch nicht zu wünschen ist; das soll nur als Vergleich dienen).

Besten Gruß,
wakabajashi
Steinhoff International Holdings N.V. Diari
Diari:

Zum ersten Mal bin ich

 
07.12.18 14:06
ich Steinhoff gegenüber sehr skeptisch.. Seit einem Jahr schaffen sie es nicht einmal eine Bilanz fertig zu stellen.. Ich frage mich wie sie dann in der Lage sein sollten in 3 Jahren über 12 Milliarden Schulden abzuzahlen..  
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@wallstreetknight

2
07.12.18 14:08
Befasst euch mal mit dem Ende des Jahres.
Ohne Substanzielle Zahlen, die Nachweislich nicht mehr kommen lt. Steinhoff und ins nächste Jahr verschoben wurden, werden sicherlich sehr viele Institutionelle ihre Bestände aus ihren Depots hauen um Steinhoff im Jahresabschlussbericht nicht in den Büchern zu haben und ihre Anleger nicht verprellen wollen das sie eine "faule Kröte" im Depot haben.

Auch noch einen Tipp an diejenigen die auf hohen Buchverlusten sitzen.
Verkauft und kauft wenigstens 1x die Aktie, damit ihr auch evt. entstehende steuerliche Verluste geltend machen könnt.
Das dient nur zur Sicherheit, denn wenn der Teufel zuschlägt, eine Kursaussetzung kommt (egal welche Aktie) und die dann durch Umstände degelistet wird, wären auch die Steuerlichen Vorteile dann futsch.
Das gelt    
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

P.s. das ist gültig im Prinzip für alle Aktien

 
07.12.18 14:10
die im Minus stehen sollten und ist nur ein allgemeiner Tipp.
Steinhoff International Holdings N.V. Diari
Diari:

@wakabajashu

 
07.12.18 14:13
Sie könnten aber die Holding problemlos und ohne grossen Aufwand auflösen und die einzelnen Geschäfstbereiche verkaufen. Die meisten Arbeitsplätze bleiben auch so erhalten.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Diari

 
07.12.18 14:15
Ich denke die SA Pensionskasse hat da ein Wörtchen mitzureden
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Diari

 
07.12.18 14:20
Problemlos und ohne grösseren Aufwand...das kann jetzt aber nur ein Scherz sein , oder ?

Das ist kein Klassentreffen sondern ein Konzern. Der wird nicht so einfach aufgelöst, wenn es andere Optionen gibt. Denn auch Verkäufe, sollte es überhaupt Interessenten geben,  kommen in den seltensten Fällen ohne schwere Umstrukturierungen aus. Die ganze Entzerrung eines solchen Konglomerats würde Jahre dauern ,vermutlich Jahrzehnte.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#143891

Steinhoff International Holdings N.V. DEOL
DEOL:

Echt jetzt

14
07.12.18 14:27
Schön, dass die Moderatoren jetzt anfangen auch meine Beiträge zu löschen.
Was soll man davon halten?
Hier mal die Quelle zu dem, was ich geschrieben hatte.

www.steinhoffinternational.com/sens.php

Ach ja und wenn ich schon wieder lese, dass wir rot sind, muss ich mir echt mal die Augen reiben.
Tagestiefstkurs heute 0,0964 € !!!
Xetraschlusskurs: 0,0964 € !!!

Also war die Aktie am Tagestief genau bei + 0,00 %. Das ist schwarz und nicht ansatzweise rot, aber egal.
Wer rot sehen will, der kann sich ja die Kurse von gestern ausdrucken.

Hier nochmal der etwas korrigierte Text von gestern.
Mal sehen wer das wieder meldet.

Hallo geplagte SH Seelen,

erstmal sind die Nachrichten vom Nikolaus weniger schlimm wie letztes Jahr, wo es mehr Knecht Ruprecht gab als jedem lieb sein konnte.

Mal zu heute:

1) PwC Untersuchungen:

The forensic investigation being undertaken by PwC has progressed well.

Also gute Fortschritte bei den forensischen Untersuchungen.

The investigation is substantially
complete but more time is required to finalise a number of follow up work streams.

Die Untersuchungen sind NAHEZU abgeschlossen, aber man muss eben einiges an Folgearbeiten leisten noch.
Ich denke daher NUR 2 Monate länger bis Februar.

Bevor es dann wieder Diskussionen gibt, ob es dann überhaupt veröffentlicht wird oder nicht.

by the end of February 2019, with the final
report being available to the Company shortly thereafter.

Ja sie werden uns dann die Ergebnisse präsentieren.

Da wir sowieso bis zum 20.02.2019 wegen der SEAG Geschichte warten müssen, ist das mit PwC jetzt nicht wirklich schlimm, da es in den Zeitrahmen passt.

Fazit: Fortschritte ja, aber eben 2 Monate mehr Zeit. Aber dann wird es wohl ENDLICH einen Abschluss geben. Es wird betont, dass NICHTS untergraben wird durch den Bericht und keine Verfahren dadurch gefährdet werden !!!

2) Bilanzen:

Es wurden auch hier erhebliche Fortschritte erzielt, aber man muss eben erst auf den Abschluss der PwC Untersuchungen warten, damit die Bilanz lupenrein ist und dann testiert werden kann. Dass die Krise nicht an SH vorbeigegangen ist, kann jeder mit mehr als 3 Gehirnzellen bestätigen und verstehen.

Ich denke mal das zur Hauptversammlung am 20.04.2019 endlich alles abgeschlossen ist und wir Zahlen schwarz auf weiß auf dem Tisch liegen haben.

3) Fazit der Nachricht:

Die Nachricht ist NICHT negativ, aber auch nicht POSITIV.
Wie Dagobert richtig festgestellt hat, handelt es sich nur um eine zeitliche Verschiebung.
Es hat sich Nichts, aber auch Gar Nichts an den Fakten und der Lage von SH verändert.
Man braucht einfach 2 Monate länger Geduld.
Also statt auf den 20.02. wartet man eben auf den 20.04..
Da aber wie man dem Forum entnehmen kann, fast niemand mehr Geduld hat, verkaufen viele frustriert und der Kurs fällt.

In parallel, our financial restructuring continues to make good progress.

Das hätte ich ja fast unterschlagen. :-P
Die finanzielle Restrukturierung macht gute Fortschritte, aber da müssen wir ja bis zum 20.02.2019 warten bis zu einem evtl Abschluss.

4) Charttechnik:

Ja die macht eigentlich wenig Sinn, aber da die Maschinchen ja doch fast nur danach gehen, darf ich mit Freude mitteilen, dass auch dort große Fortschritte erzielt wurden. :-D

Es gab wie wir alle wissen 2 noch offene GAPS.
Damit meine ich nicht die über 1 € sondern die bösen die uns nach unten schicken wollen. ;-)

GAP vom 02.07.2018 0,0857 €
GAP vom 13.11.2018 0,1061 €

Heute gab es bei Xetra einen Tiefstkurs von 0,0850 €.
Damit wurde ENDLICH das tiefste GAP geschlossen.
Und wir haben rein Charttechnisch keinen Grund mehr da unten rumzutauchen.
Sehr positiv ist auch, dass wir aktuell bei 0,10 € stehen, was deutlichst über Tagestief liegt.
Jetzt haben wir nur noch GAPS, die positiv für uns liegen, aber natürlich ziemlich weit entfernt liegen aktuell.
Interessant wird wie SH morgen nach dem Nikolauskater reagieren wird.
Positiv ist ebenfalls, dass der heutige Absturz an einem Tag passiert, der für alle Weltbörsen negativ ist.
Aktuell liegt der DAX 330 Punkte im Minus und der DOW Jones 536.
Ein Absturz wenn gleichzeitig der DAX 300 Punkte gewinnen würde, wäre deutlich fataler gewesen.

5) Umgang und Geduld:

So wie ich gestern schon geschrieben habe, habe ich und auch einige andere kaum mehr Lust hier zu schrieben.
Wie hier miteinander umgegangen wird, ist sehr grenzwertig und man denkt eher man ist in einem Affenkäfig, als in einem Forum mit Erwachsenen, reifen und klugen Menschen.
Das dann fast jeder überreagiert, weil jeder jeden angreift ist dann irgendwann auch verständlich.
Vor allem wenn es um viel Geld, bei manchen sogar um Existenzen geht.
Die lange Wartezeit tut ihr Übriges dazu.
Die täglichen Shortattacken am frühen Morgen auch.
Ich weiß, dass ich hier gegen eine Wand rede, aber ich bitte nochmal inständig.
Die SH Aktie kostet Nerven genug !!! Es ist unnötig, da mit der Psychokeule zusätzlich drauf zu schlagen.
Wenn man einen gesitteten Austausch will, dann muss man sich auch dementsprechend verhalten.
Der Ton macht nämlich die Musik.

Zum Thema Geduld.
Ja es ist super ätzend, dass wir nun bis April 2019 warten müssen.
Aber wie im Bericht heute steht.
Es geht VORWÄRTS !!!!!!!!!!
Nichts Negatives steht da drin.
Man braucht eben länger, dass ist alles.

Einen kleinen Exkurs dazu.
Ich bin vor 1,5 Jahren umgezogen.
Ich hatte mir 3 Monate Zeit gesetzt, um meine neue Wohnung zu renovieren, damit es da schön wird.
Fazit: Es wurden ganz genau 12 Monate !!!! Also Ziel vollkommen verfehlt.
Es gab wahnsinnig viele Komplikationen und alles hat sich ewig gezogen.
Nach einem Jahr, als die letzte Gardine endlich gehangen ist, musste ich feststellen, dass das Jahr ziemlich ätzend und anstrengend war, aber die Wohnung schöner als ich es mir je zu Träumen gewagt hatte.
Ob es so bei SH kommt weiß nur der liebe Gott ;-) aber Geduld zahlt sich manchmal eben aus.
In diesem Sinne...keine Panik.

Als ich angefangen habe diese Nachricht zu schreiben standen wir bei 0,098 € - jetzt bei 0,1020 €.
Vielleicht sollte ich nicht aufhören damit. :-P

Trotz alledem frohes Nikolausfest
Euer DEOL

PS:

Zu Taube gestern: Ich hatte nicht gesagt, dass ich die Verschiebung gut finde. Mit keinem Wort. Aber es ändert auch nichts an der Situation von SH.

Zu Gipfel gestern: Ich denke jeder weiß, dass ich dass auch sehr kritisch hier mit SH sehe, daher melde ich auch keine Kursziele von 0,50 € und mehr, sondern wie ich lediglich geschrieben habe von 0,20 € - 0,30 €, die nach all den Meldungen nach der LuA nicht wirklich unrealistisch sind.
Außerdem weiß ich auch, dass gerade an der Börse jeder zuerst an sich selber denkt und die Aktionäre oft dann in die Röhre schauen.
Deutsche Bank ist da kein so schlechtes Beispiel. Aber um 0,20 € bis April zu sehen braucht es keine Wunder oder großen Geschenke, die ich auch nicht erwarte.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Diari:

 
07.12.18 14:28
> Sie könnten aber die Holding problemlos und ohne grossen Aufwand auflösen

Und woher sollten die 75% der Aktionäre bei der Hauptversammlung kommen die diesem Beschluss zustimmen?

Manchmal frag ich mich ernsthaft ... :-(
Steinhoff International Holdings N.V. Ugly Smilie
Ugly Smilie:

Schade

 
07.12.18 14:29
Das sie die Zahlen so kurzfristig wieder verschoben haben ist eine echte Enttäuschung. Vor allem finde ich es sehr ungünstig gelöst, so kurz vor den Zahlen den Termin zu verschieben. Da man ihn ja nicht nur um ein paar Tage nach hinten verschoben hat, dürfte man schon länger gemerkt haben, dass die Zahlen keinesfalls bis Dezember fertig sein können. Damit ging, denke ich, viel Vertrauen weg was über die letzten Wochen wieder aufgebaut wurde.

Die Reaktion des Marktes ist nachvollziehbar und mich wundert es fast, dass die 0,10 (mit leichten Unterschreitungen) weitestgehend hält. Kurse um 0,07 hätten mich nicht gewundert. Ich hatte im November nochmal nachgelegt und bin nun bei 0,15 Ø. Man sieht wieder, dass man wirklich nicht vergessen darf, dass es ein reiner Risikozock ist. Sonst nichts. Ich bleibe weiter drin, werde aber erstmal nicht nachkaufen. Entweder wird es im Februar dann tatsächlich der große Reibach, oder mein Geld geht den Bach runter.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#143990

 
07.12.18 14:36
" Das heißt die Holding könnte jederzeit Insolvent gehen "

Das ist nach wie vor einfach nur falsch und sollte sofort moderiert werden.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. david.letterman
david.letterma.:

WOOOOOW

2
07.12.18 14:37
Was ist mit dem Kurs passiert?????
Es hat ja eine grüne Farbe.

Es ist um 0,001 Cent hochgegangen oder wie.
Was ist passiert? Kam eine Meldung, dass IKEA und amazon pleite sind und sämtliche Geschäfte bei Steinhoff jetzt stattfinden?
Steinhoff International Holdings N.V. Seckedebojo
Seckedebojo:

Welch ein Gejammer , welch ein Gewimmer...

 
07.12.18 14:45
..hoffentlich gab es gestern zu Nikolaus genügend Windeln.

Das ist ja nicht mehr zum aushalten.

Nun wartet doch mal ab....

Oder glaubt ihr das Gejammer hilft ....??

Ich sehe genau die "Jammerlappen" wieder von Glücksseeligkeit , Lambos und sonstwas reden , wenn
der Kurs nach guten Nachrichten explodiert.

Jaaa..ich habs ja gewusst...Steini forever.....usw...usw...

Wenn es soweit ist , müssen die ganzen Angsthasen und Panikverkäufer TEUER wieder einkaufen....

Meine MEINUNG


Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Trash

 
07.12.18 14:46
Ja klar und Washington Mutual konnte auch nie Insolvent werden.

Ich gebe es auf bei Dir. Für Dich ist Steinhoff nur der einzigste Wunderkuchen ohne jegliche Probleme und die große Rakete die zu 1000% kommen wird.

Ja, ich halte auch einen großen Bestand an Aktien, aber die stammen alle aus den letzten 12 Monaten an trading und wenn die den Bach runter gehen, verliere ich nicht 1 Cent.
Aber trotz diesen hohe Bestands und dessen Erstehen sehe ich nicht alles so Rosa-Rot wie die meisten hier.

Wie gesagt, sehr sehr viele staunen bei Washington Mutual heute noch, gerade die 100% Überzeugten, die auf riesigen Verlusten sitzen.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Dein bestand

 
07.12.18 14:51
interessiert nicht. Meine Ansichten, wie sich Steinhoff entwickelt, auch nicht.  Es ist sachlich einfach falsch, was du geschrieben hast. Punkt.

Die wenigsten werden ausserdem im Detail wissen ,was mit WT im Detail abgelaufen ist....wenn man ein Beispiel nennt , sollte man auch den Zusammenhang knüpfen.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Deol.

 
07.12.18 14:52
Du hast den offenen gap bei 0,51 vergessen.
Sehr klein aber gültig.
Nur zur info

Seite: Übersicht ... 5754  5755  5757  5758  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--