Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5737  5738  5740  5741  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.513.716 / Heute: 18.179
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Nur mal meine Sicht auf heutige NEWS

6
06.12.18 11:31
wenn man die CVA-Verschiebung von über zwei Monaten in Relation zur Verschiebung der Untersuchungs-und Berichtsergebnisse 2017/2018 stellt, dann kann man vielleicht Zusammenhänge zw. diesen Verschiebungen sehen.
Rohergebnisse der Untersuchungen sind der Konzernleitung und allen anderen beteiligten Insidern mittlerweile bekannt.
Ursprünglich wäre man bis Dezember mit der CVA-Sache SEAG gerichtlich durch gewesen, Starttermin war glaube ich 09.10., aber nagelt mich jetzt nicht auf den genauen Tag fest.
Käme man jetzt zum neuen CVA Startermin, und zwar jetzt nicht nur SEAG sondern auch SFHG, im Dezember mit Ergebnissen und wenn die dann auch noch nicht mal schlecht ausfallen, dürfte man sich selbst ins Knie schiessen.
Eine gerichtliche Entscheidung zu den CVA´s wäre vielleicht bei nicht allzu "negativen" Zahlen schwieriger herbeizuführen.
MF-CH11 und das Umschwenken bei der SFHG-Restrukturierung auf CVA haben den Zeitplan sicherlich nicht unerheblich beeinflusst.
Dies ist nur meine Sicht.

@knmn
Zu unserer Schuldendiskussion gestern Abend:
Lt. Lenderspresentation waren einige Darlehen bis dato nicht zu hundert Prozent abgerufen worden.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1086397

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Verjährung

2
06.12.18 11:31
Schadenersatzansprüche verjähren in der Regel allerdings erst ab Kenntnis des Geschädigten von Schaden und Schädiger...ich glaube das wird in SA auch so sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#143546

 
06.12.18 11:33
Die könnten eher liefern, aber im Grunde fängts schon bei dem Begriff "liefern" an. Das ,was wir Kleinanleger erwarten kümmert PWC nicht im geringsten. Natürlich ist man zu einer aufbauenden und "zügigen" Prüfung angehalten . Aber deren Vorstellungen von "zügig" sind nunmal andere als unsere. Ich habe selber schon in der Vergangenheit beruflich mit Prüfern zu tun gehabt, zwar nicht in börsennotierten Unternehmen ,aber auch schon in grösseren.  Die geben das Tempo vor und drehen jeden Stein ggf. 2-3 mal um. Manche Prüfungsabschnitte erfordern, dass man auf Genehmigungen von Behörden steuerlicherseits  wartet. Alleine sowas kann Prüfungsergebnisse um Wochen verzögern, weil diese Behörden wiederum selber Erkundigungen einholen müssen.

All dies sollte und muss man sich vor Augen halten, gerade bei eine WP eines solchen Umfangs.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

;-)

14
06.12.18 11:35
es ist doch genau gar nichts passiert. Wenn eine Terminverschiebung bei euch so viel für Aufregung sorgt, was macht ihr dann bei Index-Werten an solchen Tagen? Privatkonkurs anmelden?

Ich sage euch jetzt, wie die -10% gerade zustande gekommen sind, dass sind jene, die NUR auf die Veröffentlichung der Zahlen im Dezember18 gewartet haben und schnell mal paar €uronen machen wollten. Die haben 99% keinen Tau was bei SH bis dato aufgearbeitet wurde. So...ihr Plan ging in die Hose..somit Interesse verloren und wieder verkauft. Just like that!

Bin wieder weg Leute. Warten wir auf Fakten...diese hat es heute ja nicht gegeben.
Steinhoff International Holdings N.V. realbanker
realbanker:

@Aktienflüsterin??

 
06.12.18 11:35
UNSINN:
VERSCHIEBUNG PWC BERICHT UM 2 MONATE WG. VERJÄHRUNG !!
Top erkannt oben
schon lange erwartbar!
Steinhoff International Holdings N.V. Siebenschlaefer
Siebenschlaef.:

@AF (2)

2
06.12.18 11:42
Korrekt. Damit verschiebt sich der Abschluss der PwC-Investigations um 2 Monate, die Vorlage der 2017er Bilanz um 4 Monate und die Vorlage der 2018er-Bilanz, die für Ende Januar angekündigt war, um 3 Monate. Ich gehe davon aus (Vermutung!), dass STH keinesfalls eine weitere Verschiebung riskieren will, und demnach der Puffer zwischen Abschluss der Investigations und Vorlage der Bilanzen bewusst vergrößert wurde.

Ein weiterer Punkt zu deinen Ausführungen: Du schreibst, am Ende könne die Holding überschuldet sein und liquidiert werden. Die Fakten sind aber doch, dass der PwC-Bericht Stand heute im Wesentlichen abgeschlossen ist, und lediglich einzelne Stränge noch zu Ende verfolgt werden müssen. Es ist demnach davon auszugehen, dass STH bereits jetzt einen Überblick über die Verhältnisse haben dürfte. Würde sich demnach eine Überschuldung abzeichnen, würde man am 14.12. kein Lenders-Meeting abhalten, sondern müsste ein Insolvenzverfahren (für die Holding!) zumindest vorbereiten und den Markt diesbezüglich informieren. Mit den heutigen Informationen lässt sich deine These demnach nicht komplett ausschließen, ich halte sie jedoch für recht unwahrscheinlich. Und darum geht es doch im vorliegenden Fall: Um die Wette/Spekulation auf Wahrscheinlichkeiten.
Steinhoff International Holdings N.V. algomarin
algomarin:

Verschiebung - "Independent expert opinion"

 
06.12.18 11:46
Es ist ja nicht so, dass PwC vor 12/2017 nichts mit Steinhoff zu tun hatte, wie bereits angemerkt.

Ein Beispiel?

Ziffer 12 der folgenden Anlage...
Steinhoff International Holdings N.V. klaus_2233
klaus_2233:

Naja... jetzt muss ich doch mal darauf ..

10
06.12.18 11:46
...hinweisen den DGAP ordentlich zu lesen.

----
The investigation is substantially complete but more time is required to finalise a number of follow up work streams.
----

Die Untersuchung ist im Wesentlichen abgeschlossen, aber es wird mehr Zeit benötigt, um eine Reihe von Folgearbeiten abzuschließen. (Diese Folgearbeiten beziehen sich auf übergelagerte Themen, wie Gerichte, Prozesse etc)
Steinhoff International Holdings N.V. paul76
paul76:

Godverdelli..

 
06.12.18 11:51
Wär hier jetzt noch von Charttechnik spricht hat  nix verstanden
Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

Sehe gerade...

 
06.12.18 11:51
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: ...,tom.tom...

Langsam wirds hier ja wieder...
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@iudexnoncalculat

 
06.12.18 11:53
ad Verjährung: sehr richtig! Fraglich bleibt trotzdem, ob ich nicht ab den HJ Zahlen vom Schaden wusste - ich meine ja.

Aber es kann schon hinsichtlich des Verfahrens einiges bringen, da als Schaden grundsätzlich ein Differenzschaden geltend zu machen ist. (Die bisherigen Klagen sind allesamt Feststellungsklagen und keine Leistungsklagen.)

Je weiter ich das Verfahren hinauszögere, desto weiter wird mir mein Schaden schmelzen, sollte die Restrukturierung ein Erfolg werden. Wird sie kein Erfolg, dann ist es soundso egal, was bei den Verfahren herauskommt.

Im April 2019 wird ja unter Umständen auch schon Quartalszahlen da sein. Vorausgesetzt es läuft wie geplant und die Umsätze sind ok, die 17er und 18er Bilanzen sind besser als erwartet und bis dahin wurden erst (danke Mysterio!) für 1 Monat und 8 Tage 10% Zinsen bezahlt, geht es richtig los und die Altaktionäre werden Ihre Schadenersatzforderungen schmelzen sehen ( je höher der Kurs desto geringer die Schadenersatzforderung. Zum Verkauf, mit welchem ein Verlust realisiert wurde, hat niemand geraten...).

Bis dahin dürfen sich die Lenders gerne eindecken, wenn sie am Ende für 2-3 Monate 10% Zinsen bekamen, wäre es ja auch nicht fair :)

Schönen Tag
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Hört sich besser an

4
06.12.18 11:54
www.nebenwerte-magazin.com/s-dax/item/...ff-was-soll-die-panik
Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

Genau was soll die Panik

 
06.12.18 11:55
schön geschrieben von Nebenwerte...sind meine Worte...

Durch halten ist angesagt....
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Auch PEPKOR hat heute zu kämpfen

2
06.12.18 11:55
Pepkor Holdings Ltd
JSE: PPH
2 008,00 ZAC −92,00 (-4,38 %)
6. Dez., 12:34 GMT+2 · Haftungsausschluss
Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

Das gute daran ist dass PWC

2
06.12.18 11:57
lückenlos alles aber auch alles aufdecken und Aufklären wird...
Steinhoff International Holdings N.V. carsten75
carsten75:

0,10

 
06.12.18 11:58
komisch, meine Order zu 0,10 wurde bei Xetra noch nicht bedient.
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

Seit heute steht tomtom

8
06.12.18 11:58
auf der Ausschlussliste. [ 9 Nutzer wurden vom Verfasser... ]

Mich würde wirklich mal eine Stellungnahme von BackhandSmasch interessieren, generell.
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Pajero

2
06.12.18 12:01
Das Wort durchhalten hat dich dieses Jahr schon eine Menge Geld gekostet.
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Backhand

 
06.12.18 12:02
Ist mit seiner Witzeseite beschäftigt. Die ist gehaltvoller, muss ich leider sagen.
Steinhoff International Holdings N.V. paul76
paul76:

Der Maydorn von Aktionär

 
06.12.18 12:03
Meinte...es scheint da gibt es noch mehr negatives aufzuarbeiten wie gedacht und daher braucht pwc solange..normal müsste das locker in einem Jahr verarbeitet sein...
Steinhoff International Holdings N.V. beulermaennlein881
beulermaennl.:

2017 2018 Abschluss

 
06.12.18 12:04
Meines Erachtens auch wesentlich positiver,wenn die beide Zahlen 2017 2018 gleichzeitig veröffentlichen, dann kann jeder die Daten vergleichen mit den beiden 2 Jahren und dann das Ré­su­mé daraus ziehen, ich denke so schlecht ist das nicht.


Evtl kommt auch am 14.12. nach der Sitzung eine Meldung die ggf Tendenzen erwarten lässt..

Steinhoff International Holdings N.V. Wolle185
Wolle185:

Macht es

4
06.12.18 12:05
einfach wie ich, schaut im Mai noch einmal auf den Kurs dann wird man man sehen
wo die Reise hingeht.
Wer auf sein Geld angewiesen ist sollte hier nicht investiert sein.
Dann bis mitte Mai .
In diesem Sinne einen schönen Nikolaus Tag
und nicht vergessen ! nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein.
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

Komm mir nicht mit Maydorn!!

8
06.12.18 12:05
Hab bei dem 100.000 Euro Wettschulden, da ich auf Saudi Arabien Weltmeister 2018 getippt habe!!! -;-
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#143569

 
06.12.18 12:06
Wenns von Maydorn kommt, wird's wohl stimmen...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

@pli2101 nee wie kommst du

 
06.12.18 12:08

Seite: Übersicht ... 5737  5738  5740  5741  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--