Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5694  5695  5697  5698  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.529.883 / Heute: 12.426
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Helmut84
Helmut84:

Mysterio2004:

2
03.12.18 12:13
Das Argument, dass keine belastbaren Zahlen vorliegen, würde ich absolut nicht sehen.

Wir haben alle Zahlen inkl. Bilanz per 31.3. und ein Umsatz Update per Q3 bzw. vollständige Pepkor Zahlen.

Das die testierte Bilanz 2018 viel ändern wird zu den Bilanz Zahlen, die wir aus dem Halbjahresbericht kennen glaube ich nicht. Die Bilanzsumme wird einfach schrumpfen und das Eigenkapital wird sich reduzieren. Große Überraschungen erwarte ich mir aber keine. Ich gehe davon aus, dass das finale Eigenkapital sobald die Restrukturierung abgeschlossen ist (Zahlen 2019) bei einer knappen 0 sein wird.

Kapitalmaßnahmen erwarte ich mir keine, weil man schon gesehen hat, dass das dem Management extrem wichtig ist und probiert wird das mit aller Gewalt zu vermeiden.

Das einzige was für mich spannend ist wo hin sich das nachhaltige EBIT entwickeln wird. Ob es hier schon sichtbare Verbesserungen geben wird. Wohin die Reise grundsätzlich ohne Poco, Kika und Mattress Sanierung gehen kann, kann man schon relativ gut einschätzen.

Unbekannte sind für mich:

Höhe des zukünftigen Zinssatz auf die Finanzierungen. Denke hier sollten wir noch in diesem Jahr etwas mehr Klarheit haben. (Die Höhe der Schulden kann man ja auch relativ gut einschätzen.)

Was noch verkauft wird. Am besten würde mir Conforama gefallen. Jetzt bei dem Kursanstieg ist womöglich auch Pepkor möglich. Pepkor hat ja den Riesen Nachteil, dass man nur die Geringen Dividenden rausbekommt. Dafür halt eine tolle Sicherheit für Finanzierungen. Australien wurde auch immer als Verkaufskandidat gemunkelt. Glaub hier ist alles möglich und wird wohl auch davon abhängen was überhaupt verkaufbar ist.

Was aus den Anlerklagen wird.

Welche Ebit Marge nachhaltig möglich ist. Für ein zukünftiges Kursziel ist es halt massiv ob es 3% oder 5%.

Bilanz ist für mich keine unbekannte. Da ich von keinen massiven Veränderungen ausgehe. Ob das Eigenkapital am Ende bei 500 Mio. oder 1,5 Mrd. sein wird, wird auch nicht Kriegsentscheident. Das aller wichtigste wird sein, welche Bereiche will man behalten und welche Marge wird dabei erzielt.

Was ich nicht verstehe ist dein Problem mit der Anzahl der Aktien. Ob ich 4,3 Mrd. habe bei einem Kurs von 0,12 oder ich habe 43 Mio. bei einem Kurs von 12 ist auch schon egal. Am Ende wird es aber natürlich einen Split geben damit der grausige Penny Stock Bereich verlassen wird.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#142377

Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

Alexis

2
03.12.18 12:17
Könnte durchaus sein das es zu Panikverkäufen kommt wer weiss
Steinhoff International Holdings N.V. knmn
knmn:

Pepkor-Link JSE

 
03.12.18 12:19
www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=PPH
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

Wie manipulativ assozial

4
03.12.18 12:21
die selbsternannte Liga nun shörtchin  "Attacken" ankündigt.

Bitte bitte dann verkauft mir eure Aktien zum kleinen Kurs, ich wehre mich nicht dagegen.

Steinhoff International Holdings N.V. Makei
Makei:

Alexis..

 
03.12.18 12:21
Dann wären es sehr gute Nachkaufkurse.(Weihnachtsgeld ist auch gekommen)
Steinhoff International Holdings N.V. Helmut84
Helmut84:

Mysterio2004:

 
03.12.18 12:22
Ah Steuern ganz vergessen. Steuern liegen mir keine belastbaren Zahlen vor. HIer haben wir nur den Halbjahresbericht und da hat Steinhoff 41 Mio. Steuern gezahlt hatten aber einen Verlust von 600 MIo. Daher kann man daraus nicht wirklcih was ableiten.

Aufgrund der Erfahrung aus meiner Firma (sind in fast den gleichen Märkten unterwegs) plus meiner steuerlichen Ausbildung würde ich  behaupten, dass man mit 15% Steuersatz am Ende schon rechnen muss.

Jedes Land hat seine eigenen Steuergesetze. Und dort wo Gewinn in den operativen Gesellschaften anfallen muss man auch Steuern zahlen. Polen kümmert sich nich darum wenn Steinhoff in einer Holding in Österreich oder Holland hohe Verluste hat. In Polen gibt es zB. sogar eine Mindessteuer unabhändig ob man überhaupt einen Gewinn macht. Generell sind in vielen Ländern Verlustvorträge auch nicht zu 100% verrechenbar. In Österreich zB. pro Jahr nur mit 75%. Also zahlt man auch bei 1 Mrd. Verlustvorträgen wenn man einen Gewinn hat immer für 25% davon Steuern.

Steuern sind aber generell ein großes Thema. Siehe auch Südafrika da hatte Pepkor im Bericht was einen effektiven Steuersatz von fast 40%.

Viele Abschreibungen sind oft auch steuerlich nicht anerkannt. Wie zB. auch in vielen Ländern Zinsen auf Loans innerhalb des Konzern. Abzugsfähig sind dort nur Kredite von extern.

Am Ende muss man daher schon mit 15% rechnen.

Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

Ich vermute

5
03.12.18 12:23
Das in nicht allzuferner Nähe sämtliche Sl liegen da reicht nu ein Funke und es gibt wieder einen Großbrand
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Shortattacke der LDRs

2
03.12.18 12:23
Das ich nicht lache, da müsstet ihr mindestens über 10Mio Aktien durchhauen bevor hier überhaupt ein wenig Panik aufkommt....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#142385

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#142386

Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

ich meine

7
03.12.18 12:31
Zitat alphalupi:
Negativ:
-Zinsproblem (günstigere Umfinanzierung) noch nicht gelöst
-EK dürfte schmelzen aufgrund teurer Umstrukturierung und hoher Zinslast
-zu erwartende Klagewelle
-die Holding ist immer noch extrem verschachtelt.
-Vertrauen muss erst noch zurückgewonnen werden.
------------------------
Wenn dies die einzigen wesentlichen negativen Bestandspunkte sind, so müssen wir uns da keine großen Sorgen machen.
1) Zinsproblem: bekommt man im Griff, wenn testierte Bilanzen und gute operative Ergebnisse (der Töchter) vorliegen - haben wir also, spätestens nach dem Q1-Zahlen im Februar 19
2) EK: Ja, kann sein. Hier hat man allerdings bereits 2/3 in dem untestierten  HJ-Bericht angekündigt. Bisher habe ich eher den (subjektiven) Eindruck, dass die überteuerten Anschaffungen durch Wiese und Co, eher "nur" etwa 50-60% Korrektur des EK notwendig machen. Aber egal wie, wenig EK sehe ich nicht als Beinbruch,  wenn die Töchter laufen und 1) in den Griff gebracht wird. Viele Firmen werden mit der Darstellung des EK ab nächstem Jahr ein Prob haben, da alle Leasingverbindlichkeiten ab dann zum FK gehören.
3) Klagewelle: Hier gibt es mal ein Stillhalten bis Mai? 2019. Dann muss man mal sehen. Jedem Kläger wird klar sein, dass der Tod auch nichts bringt. Ein Rechtsstreit, wenn es soweit kommen sollte, wird lange dauern und vor Gericht gibt's allenfalls ein Urteil, aber keine Gerechtigkeit. Und meistens ist es ein Vergleich.
4) Ja, stimmt. Aber hier vertraue ich halt auf das neue Management was mE bisher und in Anbetracht der komplexen Situation einen guten Job gemacht hätte. Ich hätte bspw. nie gedacht, dass das CH11 Verfahren in 48 Tagen durchgezogen werden kann.
5) Ja, stimmt. Kann nur über die Zeit und die wahrheitsgemäße Veröffentlichung von Fakten durch SH langsam  zurückgewonnen werden. Ob dies nun einen Tag später oder früher ist, hat mE keine Relevanz. Die Qualität zählt hier viel mehr. Jeder soll hier mal über sich selbst nachdenken. Kommen wir ständig allen Terminen zeitgerecht nach?

Eines gebe ich auf. Hier um einen besseren Umgangston zu bitten. Was heute und am We hier los war, ist ja nicht normal. Spart euch doch  einfach die bissigen Zeilen. Bringt doch nix!

Charmante Grüße an alle (nicht) Investierten. kd2go

Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Nicht

 
03.12.18 12:33
vergessen, vor allem der Schweitzer sollte nach vielen Monaten hier im Forum gelernt haben. Eine Aktie kann nur verkauft werden wenn es auch einen Käufer gibt! ;-)

Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Chartmöglichkeit

2
03.12.18 12:34
Meine pers. Prognose bleibt bei 4000 Rand.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Schönen Wochenstart allen
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

Pepkor

6
03.12.18 12:34
Es ist mir leider etwas unverständlich, wie man auf die steigenden Kurse vom Pepkor so euphorisch regieren kann und täglich Wasserstandsmeldungen des Kurses postet.

Die Beteiligung war schon immer top und einer der wenigen STARS im Konzern.

Dennoch muss man man auch mal sehen, dass der Kurs im März ( als bei die der Holding noch Chaos Hoch 10 herrschte)  noch bei 2255 ZAC stand. Zwischenzeitlich war er etwas gefallen und hat nun wieder auf 2130 ZAC aufgeholt.

Dies nun einen Wertzuwachs zu verkaufen, der den Wert der Holding relevant aufhübscht halte ich doch für etwas überzogen. Der Wert war für jeden der sich mit dem Konzern beschäftigt in der jetzigen Höhe schon immer da . Der WERTVERLUST der letzen Monate hat sich nur wieder etwas abgeschwächt  - mehr ist das nicht.

Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Die Liga der Rambos

4
03.12.18 12:39
Ins Leere laufen lassen.
Einfach Kaufaufträge in großer Zahl zu 10,9 reinstellen.
Dann wird es Rohrkrepierer.
Oder aber es kann günstig eingesammelt werden, ohne das die LdR
Auch nur irgendwas einsammelt.
Im Übrigen, das Ping Pong zwischen Alexis und Ralle soll nur verunsichern.
In Summe wollen die Millionen Shares halten ?
Da wiehert sogar mein Kater!
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

Liga der proportional zum Postcount

5
03.12.18 12:39
verkürzten Penissimisten.

Mein Tip gilt nur falls sich doch mehr als ein User hinter der Bashertruppe verbirgt.  (VERMUTUNG !!!!)
Die lesart der Nachrichten der User die sich der Truppe zuordnen, lassen darauf schließen das es sich hierbei um nicht besonders Loyale Mitstreiter handelt.

Sollte es also wirklich eine Absprache geben, denkt mal über meinen Beitrag nach.

Wer gibt euch die Sicherheit das es nicht auch einzelne Ausreisser innerhalb der Gruppe gibt ?
Oder vielleicht Splittergrupen innerhalb der Gruppe ?
Das nur ein Teil verkauft und sich die anderen mit euren shares aus dem Staub machen ?

Ich würde mir wirklich dumm vorkommen ;)


Zum Thema Recht haben.
Behauptungen Basher seit Dezember 17
1.  Insolvenz ---> falsch 0%
3. Kurs wird fallen ---> da hattern sie recht  25%
2. DES ---> geringfügig ~15%  wobei hier noch nicht das letzte Wort gesprochen worden ist
3. 0.005 € ---> haben wir nicht gesehen  0%

Was eine Trefferquote von 35% ergibt .
Als Jäger würde man wahrscheinlich verhungern weil die Munition ausgeht.

Ich glaube ich den Faken und hoffe auf mindestes 100% ;)
Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Eine Frage

 
03.12.18 12:39
Eine Frage habe ich noch an Steuerexperten.
Steinhoff hat ja vermutlich in den letzten Jahren zu viele Steuern bezahlt. Gibt es die Möglichkeit Steuern zurückzubekommen?

PS. die Website von ariva ist bei mir gerade down. Vielleicht sind auch deshalb hier gerade weniger Gespenster unterwegs.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Helmut84

 
03.12.18 12:42
Hallo Helmut,

nun ja, zu den Zahlen sehe ich halt schon noch viele Fragezeichen, da kann & muss aber halt auch jeder selbst wissen wie er dies einschätzt.
Für mich macht halt eine Berechnung erst dann wirklich Sinn wenn wir den PWC Report, die Bilanzen 2015 bis einschließlich 2018 & wie deinerseits ja auch angesprochen Klarheit über das zukünftige Zinslevel auf dem Tisch haben.

Mir gibt es halt dazu noch zu viele Unbekannte und da muss ich ja dann einfach nur auf den noch offenen Fall zwischen SH & Seifert bezüglich Conforama schauen, spielt ja durchaus auch eine Rolle was da nun rauskommt.

Anhand des PWC Reports sollten sich ja dann auch ggf. Rückschlüsse auf die Klagen ableiten lassen und die ist halt schon ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Zur Aktienanzahl, naja ein Resplit wäre eine Option, ein Rückkauf halt jedoch auch, dies wird wohl davon abhängen wie man aus Sicht der Gesellschaft den Anspruch der Klagewilligen einschätzt und ggf. befriedigt, hier sollte man aus meiner Sicht halt nicht außer acht lassen, dass die Gesellschaft vom Grundsatz her zugegebener Zeit halt durchaus die Möglichkeit hat für einen im Verhältnis gesehen immer noch lächerlichen Kurs von 0,50 € je share zurückzukaufen.

Hast du zu der eigentlich an dich gerichteten Frage ggf. auch eine Antwort für mich?

Grüße
Mysterio


Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

Ich will hier gar niemanden verunsichern

9
03.12.18 12:43
Ich bin nur realistisch. Wenn die das Ding wirklich durchziehen, dann können sie als Gruppe mit geringem Einsatz viel Schaden anrichten.
Das ist nunmal Fakt. Ich hab jetzt mal meine 2 Millionen Aktien mit einem SL abgesichert, ich hab keine Lust wegen euren Streitigkeiten Geld zu verlieren...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#142396

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Helmut84

 
03.12.18 12:47
Ah, sorry - ich hatte deinen zweiten Post mit dem Bezug zum Thema Steuerlast erst nachdem ich meinen Post versendet habe gesehen.
Klingt soweit alles nachvollziehbar und plausibel, aber unterm Strich halt auch keine belastbaren Infos, die fehlen halt zu diesem Punkt halt vorne und hinten. :(

Ich versuche zu diesem Thema nochmal was in Erfahrung zu bringen, falls ich fündig werden sollte, melde ich mich umgehend dazu.

Viele Grüße
Mysterio
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#142398

Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

bei morningstar

2
03.12.18 13:08
update unter ownership auf 30. nov..
zahlen bei instis u fonds fast identisch

www.morningstar.com/stocks/XJSE/SNH/quote.html
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

chartmöglichkeit

 
03.12.18 13:22

Seite: Übersicht ... 5694  5695  5697  5698  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--