Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5683  5684  5686  5687  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.530.028 / Heute: 12.572
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. eyvan
eyvan:

@RALLEZOCKT wie bitte?

5
01.12.18 18:08
Suggerierst du gerade, dass das Forum keinen Einfluss auf den Aktienkurs hat bzw. in der Vergangenheit hatte?

Was für gute Seelen uns hier 1 Jahr lang schon beschützen. Es sind hier nur Samariter unterwegs. Wahnsinn...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

#dirty nochmal

4
01.12.18 18:13
Mein Post #198

„Wir Sprechen hier von 2,5 bzw. 3,7 Mrd.! Das Fremdkapital bleibt gleich Ja, aber statt 9 Mrd LUA sind es dann nur noch 6,5 bzw. 5,3 Mrd LUAs.“

Die „Schlacht“ wäre doch aus meiner Sicht schon fast gewonnen, wenn es so wäre, dass vorübergehend die 10% Zinsen nur auf z.B. 5,3 Mrd. Zu zahlen wären anstatt auf knapp 9 Mrd.( es wird in ca. 6 Monaten umgeschuldet - meine Meinung).

Das wäre die viell. Entscheidende Differenz von 370.000.000.  Mio Euro p.a.  ————> wenn es so wäre. Unser aller Problem ist halt, dass wir es nicht wissen.

Deswegen bin ich zu 100% beim Post oben von Eyvan # 194

Und auch ich verlasse mich ausschließlich auf Ahhocs und Mitteilungen von Steinhoff selbst
...und mach mir dann mein eigenes Bild daraus.....und das sieht alles andere als schlecht aus.

Wie schon einmal geschrieben: ich freue mich wirklich sehr auf März.....

.....2020 evtl. Sogar 2021.    und ich bin mir persönlich sicher dann einen ganz, ganz tollen Deal gemacht zu haben, sollte ich überhaupt verkaufen.....denn ich bin wirklich Long !
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@GT ST, @all

7
01.12.18 18:17
Bin momentan in Sachen freiwerdender Garantien am Grübeln.
6.7
Repayment of intra-group loans
(c) If SIHPL Positive Assessment is made, SIHNV shall take reasonable steps to procure that (i) SAHPL shall repay some or all of the SIHPL/SAHPL Intercompany Loan and (ii) SIHL shall repay some or all of the SIHPL/SAHPL Intercompany Loan, the amount of such repayment in each case being a pro rata proportion of the proposed relevant SIHPL Cash Pay Out (as defined in the SIHPL Contingent Payment Undertaking) calculated on the basis of the proportion of outstanding liabilities under the SIHPL/SAHPL Intercompany Loan and SIHPL/SIHL Intercompany Loan, in each case, within 20 Business Days of the date of any SIHPL Positive Assessment, such that SIHPL shall receive in cash the amount required to make the relevant SIHPL Cash Pay Out (as defined in the SIHPL Contingent Payment Undertaking).

Das mögliche Freiwerden von intern vergebenen Kreditgarantien durch die CVA´s, wäre doch für eine Besicherung neuer Kredite zu leichteren Konditionen, nach den CVA´s von Vorteil, oder hab ich da nen Denkfehler.

SC: Grafik aus der Lenders Präs. mit Tabelle aus den CVA Fokus.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1085638
Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

@dirtyjack

5
01.12.18 18:23
sehe ich auch so. Wen Garantien frei werden, so können die ggbfs. woanders verwendet werden.

Kann die neue Holding in Luxemburg nicht so eine Art "Bad Bank" werden?
VG, kd2go
Steinhoff International Holdings N.V. Luckyboy80
Luckyboy80:

Zahlen 2017

2
01.12.18 18:27
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bis vor ein paar Monaten noch der 5.12.2018 als Termin für die Zahlen von 2017 auf der Steinhoffwebsite angegeben war. Ich  habe aber leider keinen Screenshot:(
Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

#kd2go

3
01.12.18 18:29
„Bad Bank“

Genau das hab ich hier glaube letze Woche auch schon mal überlegt.

Und es könnte ja durchaus so sein, dass die 3 neu zu gründenden Gesellschaften für die Schulden, eine Art Auslagerung der Schulden bedeutet...das ist garantiert so.

Warum macht man das?   Ganz klar steuerliche Vorteile für ALLE....sonst hätten ja die lenders hier nicht zugestimmt
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#142107

Steinhoff International Holdings N.V. david.letterman
david.letterma.:

Rückwärts ist die Lösung

3
01.12.18 18:30
Wenn man den Kurs von Steinhoff von rechts nach links anschaut dann handelt es sich um eine Aktie, die jede Woche immer höher und höher steigt und innerhalb 2 Jahren um 5000% steigt.
Praktisch wie eine Rackkete
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@kd2go

7
01.12.18 18:31
du machst das Grübeln nicht einfacher, aber der Gedanke ist nicht von der Hand zu weisen.
"Bad Bank", wo man dan Stück für Stück die alten Schulden ablösen kann, was natürlich zu neuen freiwerdenden Garantien führt.
Ist das vielleicht die Handschrift von Paul Copley?
Er ist bestimmt nicht umsonst in der "LWG":
"Litigation Working Group" means the working group appointed by SIHNV in consultation with the SIHPL board, the Parent board and the SEAG board and initially comprising Peter Wakkie, Louis du Preez, Paul Copley and David Pauker."
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

@eyvan

2
01.12.18 18:37
Genau, und auf dieser Agenda:

www.steinhoffinternational.com/shareholders-diary.php

stand auch mal ein: Q4 Trading update
für das vierte Quartal 2018 [01.07.2018 bis 30.09.2018]

Diese Publikation ist dort nun nicht mehr aufgeführt. Warum?

Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

Dirty

 
01.12.18 18:38
Ja, so meine ich das. Aber wissen tu ich's nicht. War nur mein erster Gedanke beim Lesen.
Steinhoff International Holdings N.V. Luckyboy80
Luckyboy80:

@halle

2
01.12.18 18:39
Wenn du mir nicht glaubst ist es mir egal. Ich habe noch nie in einem Post absichtlich Falschinformationen veröffentlicht.  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@kd2go

5
01.12.18 18:50
Schaut man mal auf die Liste der in Luxembourg ansässigen Banken, kommen doch ganz schnell Erinnerungen an gewisse Namen auf.
War nicht J.P. Morgan Europe Ltd. Kreditvermittler bei einer Reihe von Darlehen?
Auch andere Banken, deren Schuldner Steinhoff ist sitzen dort und werden in den CVA-Dokus genannt.
So wie man den Gläubigern der HF´s entgegengekommen ist, so macht man dies wohl auch steuersparend bei den Bankgläubigern.
Steinhoff International Holdings N.V. eyvan
eyvan:

@Bullworker

6
01.12.18 18:54
Ich habe gerade IR angeschrieben. Sollte ich eine Antwort bekommen, poste ich es hier. Ich vermute die Publikation wurde gestrichen, da die testierten Zahlen für 2018 im Januar kommen.
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

@eyvan

6
01.12.18 19:04

das wäre die Schlussfolgerung, allerdings fühle ich mich so um ein paar wertvolle Wochen an Informationen gebracht.

Einfach, weil eine Q4-Veröffentlichung bei den meisten mir bekannten Unternehmen zeitlich spürbar vor der nachfolgenden Gesamtjahresauswertung/Bilanz  erfolgt.


Ich kann nur mutmaßen, Gefallen finde ich daran aber nicht, denn ein Q4 update könnte definitiv 2 Monate nach Quartalsende publiziert werden, also im November/Anfang Dezember, wie es SNH ja mit dem im Diary angekündigten Q1-update im FEB 2019 ja auch gelingt, spätestens 2 Monate nach Q1-Ablauf 31.12.2018 zu publizieren.


Demnach stelle ich den Verdacht an, dass genau jetzt die Q4-Zahlen parat sind, aber offenbar nicht einzeln, sondern erst im neuen Jahr als Gesamtpaket veröffentlicht werden sollen.

Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@bullworker

5
01.12.18 19:14
"Demnach stelle ich den Verdacht an, dass genau jetzt die Q4-Zahlen parat sind, aber offenbar nicht einzeln, sondern erst im neuen Jahr als Gesamtpaket veröffentlicht werden sollen. "
Genau so sieht es aus. Es würde natürlich helfen, aber vermutlich mehr Kurschaos auslösen, als wenn die angestrebte Reihenfolge eingehalten würde. Ich denke es ist im Sinne der longies und weniger der Zocker.
Aber ich bin da bei dir. Die Infos lieber heute als morgen...
Steinhoff International Holdings N.V. eyvan
eyvan:

@Bullworker

 
01.12.18 19:26
Hier die Termine für die Trading-Updates und Half-Year Results bis jetzt in 2018:

Q1(3 months ended 31.12.2017) Trading Update - 28.02. (2M Abstand)
Half-Year Results(6 months ended 31.03.2018) - 29.06. (3M Abstand)
Q3 Trading Update(3 months ended 30.06.2018 ) - 31.08 (2M Abstand)


Wenn Steinhoff das gleiche Schema anwenden würde, wäre der Termin für das Q4 Trading Update (3 months ended 30.09.2018 ) entweder 30.11 oder 31.12.
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Meine Meinung!

 
01.12.18 19:45
Auch Steinhoff kann nicht Zahlen vom Quartal, Abschluß PWC, testierte Zahlen 2016, testierte Zahlen 2017, testierte Zahlen 2018 melden, wann und wie man Lustig ist!
Allerdings in welcher Reihenfolge diese über den Ticker gehen, ist für niemand derzeit einzuschätzen! Sobald Steinhoff etwas vorliegt, müssen sie die oben genannten Meldungen per ADHOC´s zeitnah veröffentlichten!
Kurz: Ich würde auch keinen Termin in der Homepage einstellen, wenn etwas anderes vermutlich früher kommt!
Auf eine spannende Weihnachtszeit und einen tollen Anfang 2018!
SIR
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@halle

5
01.12.18 19:46
Warum Knalls du dem User  Luckyboy80 einen schwarzen Stern rein, er
hat Recht!

Bis vor ein paar Tagen war der 05.12.18 auf der Steinhoff Seite noch angegeben, Fakt!

Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Möglicherweise

 
01.12.18 19:59
sind die Zahlen ja gut und es hätten ein paar Leute etwas dagegen wenn der Kurs steigt und sie nur zuschauen dürfen?

also kommt erste einmal der PWC Bericht und anschließend die Quartalszahlen?


Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!
Steinhoff International Holdings N.V. Zenthawk
Zenthawk:

...

 
01.12.18 20:11
@cash: Danke, also wohl ein Fehler beim Übersetzen gewesen, daher sollte man das Original lesen/posten. Aber neuerdings wird ja auch auf Deutsch veröffentlicht.

Das mit den Terminen ist ja SH ja eh so eine Sache. Wahrscheinlich ist es so, dass man selber noch nicht genau weis, wies laufen soll. Ich glaube wirklich, dass man vor den Zahlen erstmal die Zustimmung zu den Wandelanleihen in trockene Tücher bekommen will.
Hier bekommt man wieder leicht das Gefühl, dass schon wieder getrickst und gemauschelt wird, ob zum Wohle der Firma/der Aktionäre bleibt diesmal zu hoffen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#142122

Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

guten abend

2
01.12.18 20:39
was denkt ihr,,wäre SL setzen sinnvoll falls die zahlen unerwartet schlecht ausfallen?

LdR(Liga Der Realisten)
Steinhoff International Holdings N.V. kaylie
kaylie:

Insolvenzrecht UK

2
01.12.18 20:40
Seite 17 Lucid werden die convetible bonds SFHG definiert.

Eine der Fragen warum die Gesellschaften in Luxemburg, Jersey UK gegründet werden sollen dreht sich doch nicht zuletzt um den passus der DGAP news. Übersetzt mit deepl

- um den Abschluss der finanziellen Restrukturierung zu erleichtern, tritt ab dem Zeitpunkt der Genehmigung durch die Gläubiger der SFHG ein vorläufiges Moratorium in Kraft, das es den Gläubigern der SFHG verbietet, von diesem Zeitpunkt an bis zur Durchführung der finanziellen Restrukturierung oder der Beendigung des SFHG-CVA-Vorschlags bestimmte Vollstreckungsmaßnahmen gegen die SFHG oder die Gesellschaft zu ergreifen.

Meine weiteren Gedanken zielen auf die Regelungen rückgriffsrechte der Gläubiger nicht alleine nach § 133 Insolvenzordnung sondern der Vorschriften der Transactions defrauding creditors nach sec. 423 insolvency Act 1986. Diese finden in der Insolvenz sowohl für im Rahmen der bankruptcy, der liquidation, der administration und der CVA/IVA Anwendung.

Quelle:
Die Aufrechnung im deutschen und englischen insolvenzrecht: Stefan Rosskopf

Müsst ihr selber gucken, sprengt hier den Rahmen.

Zielkorridor ist letztlich die Anfechtbarkeit und Rückabwicklung wirtschaftlichen Handelns von dem die Gläubiger meinen das es Ihnen zu Nachteil gereicht. Ob jetzt hin oder her zu recht oder unrecht ist völlig Wurscht. Alleine diese nach UK Recht bestehende Möglichkeit behindert die Maßnahmen die SH durchzuführen beabsichtigt.

Mir drängt sich der Gedanke auf das es bei der angekündigten gesellschaftsgründung überhaupt um die gesellschaftsgründung geht oder vielmehr die Zustimmung mit gleichzeitigem „ Verzicht auf die Anwendung der Klage „

Ob diese Gesellschaften dann — nach Zustimmung überhaupt noch gegründet werden, mag sein vielleicht aus anderen Gründen.

Ich weiß es ja auch nicht. Ich finds nur spannend was da veranstaltet wird!
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Lieber Ralle

19
01.12.18 21:18
Kennst du das Gefühl, ohne Stuhl dazustehen, wenn die Musik aufhört zu spielen? So ähnlich musst du dir doch als Mitläufer oder Mitinitiator der LDR gerade vorkommen. Eure homebase, der geheime - für uns Unwürdige- LDR thread seit fast ner Woche verwaist. Nur du bist noch da. Ehemals investiert, abgefallen von der Überzeugung, versuchst du noch andere in dein Boot zu holen.
Tja, natürlich ist mein Invest riskant. Ich kann viel verlieren, aber ungleich viel mehr gewinnen. Und Du?
Nach deinen eigenen Aussagen hast du schon verloren. Da du erst bei 8 ct( glaube ich) wieder einsteigen wolltest, wirst du wohl kein Glück haben. Ich denke die kommen nicht mehr. Am Ende hast du hier Monate deiner Zeit vertan ohne jede Hoffnung auf einen Gewinn. Sehr schade und traurig. Ich kann deinen Frust wirklich verstehen, daher verzeihe ich dir auch Fragen, die du selbst beantworten könntest und die vielleicht provokativ zu verstehen sind.

Seite: Übersicht ... 5683  5684  5686  5687  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--