Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5682  5683  5685  5686  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.549.872 / Heute: 13.921
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Irrenhaus pray?

3
01.12.18 14:00
Ich würde dir 3 Wochen Cuba empfehlen,die haben ein dermaßen bescheidenes Kommunikationsnetz,da bist du ruckzuck von der Sucht befreit,ständig ins Forum zu schauen oder auf den Kurs zu glotzen und man kann sich wunderbar ablenken mit Rum und Zigarre.
Borkum Rehaklinik hab ich versucht,hat nicht geklappt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Pajero

2
01.12.18 14:03
Ich glaube,du kriegst hier keinen fairen Wert,solange das CVA nicht von den Gläubigern und vom Gericht abgesegnet ist.Solange dümpeln wir wohl noch dahin
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@thisismylife

 
01.12.18 14:35
Schöne Analyse. Auch mit 2-3 Aspekten die hier selten diskutiert werden.  
Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

Abwarten was passiert

 
01.12.18 14:44
wenn die Zahlen auf dem Tisch liegen ..
Ich denke selbst ein Peter Niedermeyer weiß, dass das was bis jetzt geschrieben wurde reißerisch und den klickzahlen geschuldet war...
@ sui: was meinst du passiert, wenndue abschreibungen (+Goodwill) korrigiert aber vor allem testiert positiv ausfallen?
Wollte sc zu pm einfügen .. klappt von Handy leider nicht :(

Jetzt Fußball.. Geduld Geduld!
Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

Ja es wird spannend

 
01.12.18 14:49
Conforama Müste  ein starkes Umsatzplus haben Frankreich Spanien Portugal Schweiz  die Leute haben 2018 mehr konsumiert
Und bei pepkor wäre alles unter 10% Umsatz plus eine Enttäuschung da in Polen und in den ostländern die Wirtschaft Boom  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@prayforsteini

 
01.12.18 14:51
Nein, lass dich nicht ins Irrenhaus treiben! Bleib hier, im Steinhoff-Forum, bei den Normalen, Vernünftigen!

Ps: be aware, the lunatics have taken over the asylum!
Steinhoff International Holdings N.V. Zenthawk
Zenthawk:

@cash

2
01.12.18 15:02
Wo hast du diesen Satz her?
""Diese Prozesse beziehen sich auf die Restrukturierung der Schulden bei SEAG und SFHG und werden voraussichtlich keine Auswirkungen auf die operativen Geschäfte der Gruppe, ihre Vermieter oder ihre Gläubiger haben"."

Hatte diesen nämlich auch schon genau!!! so gelesen und wollte diesen dann bei Antwort auf eine Frage zitieren. Wenn dein Satz stimmen würde wäre nämlich ein Schuldenschnitt AUSGESCHLOSSEN.

ABER: ich zitiere nun den Satz wie er (neuerdings?) in der Veröffentlichung steht:
Diese Verfahren betreffen die Restrukturierung von Verbindlichkeiten der SEAG und der SFHG und haben voraussichtlich keine Auswirkungen auf die operativen Geschäftsbereiche der Steinhoff-Gruppe oder ihre Vermieter oder Handelsgläubiger.

Quelle:
www.steinhoffinternational.com/downloads/...ement%20German.pdf

Das Wort Handelsgläubiger bezieht sich hier wohl eher auf Zahlungen an Lieferanten etc. und nicht an Kreditgläubiger!
Also kannst du mir bitte DEINE Quelle posten!

PS: die aktuelle englische Version auf der Homepage von SH:
These processes relate to the restructuring of debt at SEAG and SFHG and are not expected to have any impact on any of the Group’s operating businesses, their landlords or trade creditors.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

WischiWaschi...

7
01.12.18 15:26
...Formulierungen in jeder Mitteilung des Unternehmens. Immer sehr viel Spielraum für Interpretationen und Spekulationen.
Ich bin weiter, schau an, positiv gestimmt und freue mich auf den Dezember.

Ob der Kurs dann schon steil geht, liegt AUSSCHLIESSLICH daran, ob er gelassen und natürlich auch an den Zahlen, Meldungen und Einigungen.

Aber wir hatten jetzt wirklich ein Haufen Good News, was die Beteiligungen angeht, aber den Kurs hat es meist nicht gejuckt.

Es bleibt dabei, entweder man glaubt daran was das Management da für ein Wirrwarr konstruiert und dass es Sinn und Verstand hat, dann bleibt man investiert oder man sagt: wenn ich es nicht selber verstehe, gehe ich lieber raus.

Ich verstehe es nicht, traue dem Management, finde die Story gut und werde zumindest die nächsten sechs Monate investiert bleiben.

Vielleicht weiß ich dann auch endlich, was hier wirklich gespielt wird.

Hier sind viele gute Ansätze und Meinungen von Foristen, die vermutlich einen Plan, aber Wissen?, nee, hier weiß keiner was genau da gestrickt wird.

Dezember kommen jetzt die Zahlen, der Bericht von PWC und eine mögl. Einigung mit den Gläubigern.

Spannende Zeiten liegen vor uns. Viel Glück  
Steinhoff International Holdings N.V. Zenthawk
Zenthawk:

Bestimmt schon...

 
01.12.18 15:30
mal besprochen worden, aber kann das nochmal jemand kurz bestätigen:

Further to the announcement on 15 October 2018 from Steinhoff International Holdings N.V. regarding the completion of the sale of the Kika-Leiner property companies (“PropCos”) to Signa Group, Hemisphere International Properties B.V. ("Hemisphere") can confirm the following terms of the sale:
• The consideration for the PropCos is based on an enterprise value of around €490m and is subject to certain balance sheet adjustments as at the date of closing which will be based on completion accounts. The completion accounts are to be finalised within 45 business days of completion
• The sale is expected to result in a repayment of around €380m from the term loan owed by Hemisphere Prior to the sale of the PropCos the Hemisphere property portfolio was valued by CBRE(1) at €1.0bn. The CBRE
valuation(1) of the remaining property portfolio is €324.1m
Total rental income, including the PropCos, was €82.9m and the rental income for the remaining property portfolio following the sale of the PropCos is €29.6m(2)

Vor Verkauf 1Mrd Bewertung, der Verkauf (Wert 490mio) führt zu 380mio Zahlung zu Hemisphere. Nachher Bewertung 324.1mio.
Müssen da nicht nochmal einige Mio abgeschrieben werden?
Steinhoff International Holdings N.V. kaylie
kaylie:

@zenthawk

3
01.12.18 15:56
Eben klingelte bei dem Wort handelsgläubiger bei mir die Erinnerung an §133 Insolvenzordnung. Deutsches Recht! Mag also für einen internationalen Konzern völlig unerheblich sein — worum es bei 133 geht ist verständlich erklärt

www.creditreform.de/aktuelles/news-list/...enzanfechtung.html

Der in dem Artikel beschriebene Rückgriff auf Zahlungen des Unternehmens an Gläubiger durch die insolvenzverwaltung ist sicherlich ein wenig bekanntes Instrument und aller höchster Wahrscheinlichkeit nicht für den diskutierten Teil relevant. Mein Bemühen lag nur in dem Gedanken vielleicht doch mal einen sinnvollen Beitrag leisten zu können.

Kay
Steinhoff International Holdings N.V. Helmut84
Helmut84:

Zenthawk:

5
01.12.18 15:57
Ja Kika Verkauf wie Poco Verkauf erfolgten unter den gebuchten Werten in der 31.3. Bilanz.

Bei Kika müssen wir froh sein, dass die Gläubiger noch mal nachverhandelt haben, weil das Steinhoff Management wollte die Immobilien sogar noch zu einem viel geringeren Preis verkaufen.

Fairerweise muss man sagen, war die Bilanz zum 31.3. doch nicht so konservativ wie hier viele vermutet haben. Kika, Poco und Mattress Verkauf führen in Summe doch zu gewaltigen Abschreibungen auf das Eigenkapital zum 31. März.

Das Eigenkapital in der finalen Bilanz nach Abschluss der Restrukturierung wird daher sehr eklig werden. Im Worst Case sogar leicht negativ. Entscheident wird aber nicht das Eigenkapital sondern wie hoch das nachhaltige EBIT sein wird. Wie Wolf eh schon mal gut auf den Punkt gebracht hat. Lieber ein hohes EBIT um damit die Zinsen und Steuern zahlen zu können und wenig Eigenkapital als ein hohes Eigenkapital aber man verdient zu wenig um überhaupt die Zinsen bezahlen zu können.

Die nächsten Wochen werden aber entscheident. Was mich positiv stimmt, dass der Aktienkurs von Pepkor sich zuletzt sehr gut entwickelt hat und das Beteiligungen wie KAP auch noch nicht verkaufen wurden. Plus Osteuropa läuft sehr gut und Pepco sollte davon massiv profitieren. Ganz gespannt bin ich wie gut das Weihnachtsgeschäft laufen wird.

Sorgen bereitet mir die Situation mit den Gläubigern. Bisher haben die gewaltig gut verhandelt und es wirkt als wenn wir im Moment wieder stark unter Druck stehen.



Steinhoff International Holdings N.V. DerInvestor2016
DerInvestor20.:

Kaum zu glauben ...

 
01.12.18 16:06
... das ich mir das hier jetzt schon fast 1 Jahr antue ... naja seit ein paar Wochen lese ich nur noch sporadisch mit ... sollten einige auch mal probieren :D

Steht der 05.12. noch als Termin?  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Frage zur LWG erledigt

 
01.12.18 16:12
eben die Antwort gefunden, also keine HF-Gruppe:
"Litigation Working Group" means the working group appointed by SIHNV in consultation with the SIHPL board, the Parent board and the SEAG board and initially comprising Peter Wakkie, Louis du Preez, Paul Copley and David Pauker."

Quelle: Project Orange_SFHG 21.22 Loan.pdf
Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

@all (auch die stillen Leser)

4
01.12.18 16:18
vorgestern hat jemand eine IR Antwort hier rein gepostet, in der steht, dass es zur Zeit keine festen Termine gibt! Der 05.12. ist ein Datum, welches viele hier mit Halbwissen rein posten. Also hört auf zu Fragen ob der 05.12. noch steht. Er hat nie gestanden!!!!

Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

naiv optimistisch betrachtet

 
01.12.18 16:22
schätze ich mal Steinhoff bekäme bei jedem Richter fast Alles durch ! So eine Selbstbewusste 14 Tage frist muss sich ja begründen lassen.
Steinhoff International Holdings N.V. Uhrzeit
Uhrzeit:

Wenn die zahlen kommen am Mittwoch 05.12.18.

 
01.12.18 16:27
Sind die zahlen auch da bei von denn verkauf von
Kika Verkauf wie Poco
Ca 500.0000 Euro und denn verkauf der
Immobilien

Da kommt eine Menge Geld raus
Info's wir weich mir  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#142092

Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

q4/2018 quartalszahlen...5.12.1018...wird schon!

 
01.12.18 16:41
www.finanzen.net/termine/steinhoff_international

jahresabschluesse 2015/2016/2017 in dez. 2018
jahresabschluss 2018 in jan. 2019

14.12.2018 treffen mit glaeubigern

gibts noch andere termine?
Steinhoff International Holdings N.V. CashCoach
CashCoach:

@ zenthawk

 
01.12.18 16:47
mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...december/?newsID=1113301
Steinhoff International Holdings N.V. eyvan
eyvan:

Und die Spezialisten kommen wie die Kakerlaken

19
01.12.18 16:57
Hier im Forum ist voll mit Unternehmensführungspezialisten, mit Insolvenzspezialisten, mit Turnaroundspezialisten. Die sind alle eigentlich Mega-Reich, weil sie einfach alles wissen. Die Börse ist ein Kinderspiel für sie. Sie haben so viel freie Zeit und Geld. Sie möchten einfach deren Wissen mit uns teilen. Sie haben uns erklärt wie schlecht Chapter 11 für MF war. Sie erklären uns jetzt wie schlecht CVA für SEAG ist. Interessanterweise werden aber nur einseitig negative Vermutung geäußert. Kein Wort über die positive Seite, über die Möglichkeiten die daraus entstehen.

Macht aber weiter so. Vielleicht schafft ihr es tatsächlich den Kurs wieder in den einstelligen Cent-Bereich zu drücken. Geld genug zum Nachkaufen habe ich. Und seitdem ich mich nur auf die Nachrichten von Steinhoff verlasse und nicht mehr auf eurem Geschreibsel fahre ich mit der Aktie eigentlich ganz gut.

Und für alle hier die anstehenden Termine:

www.steinhoffinternational.com/shareholders-diary.php

Financial year 2017 – Publication of results December 2018
Financial year 2018 – Publication of results January 2019
2019 Q1 trading update February 2019
Annual general meeting Monday, 11 March 2019
2019 Half-year results June 2019
Analyst day July 2019
2019 Q3 trading update August 2019

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Intercompany Loans

12
01.12.18 17:15
Die Intercompany Loans der SEAG und der SFHG sind ja auch Bestandteil der CVA Restrukturierungen.
Diese könnten theoretisch dem CVA zum "Opfer" fallen ;-)
Die externen Schulden bleiben hiervon unberührt.
Dies würde aber bedeuten, dass nach Wegfall oder Reduzierung der Konzerninternen Verbindlichkeiten Garantien freiwerden.
Wofür man diese einsetzen könnte, überlasse ich mal der Phantasie ;-)
Quellen: SC´s aus den SFHG Dokumenten
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1085632
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Helmu84

3
01.12.18 17:31
ja das EK ist weiter geschmolzen durch MF Und Kika etc....wie angekündigt bei Firesales !

Mir fällt es nur schwer zu glauben das die EK Quote nach erfolgreicher Restrukturierung bei 5 % oder so ist ! Schließlich wollen die Hedgefonds irgendwann ihr Geld und ohne Umschuldung wird das nicht funktionieren ! Welche Bank soll SH Geld geben ohne Eigenkapital ? Bin gespannt  
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

eyvan

 
01.12.18 17:40
"Macht aber weiter so. Vielleicht schafft ihr es tatsächlich den Kurs wieder in den einstelligen Cent-Bereich zu drücken."

--------------------------------------------------

wie soll das denn funktionieren??erkläre mir das mal bitte....
meinst du 10 Kritiker können einen Aktienkurs beeinflussen??

LdR
Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

# Dirty chack #195

5
01.12.18 17:40
@Dirty chack:  ..es gab mal ein sehr interessantes Post auf WO bezüglich der internen Schulden - siehe unten und ob hier evtl. LUA Verbindlichkeiten getilgt werden/ wurden.

Posting aus WO zumThema interne Schulden

397 Postings, 956 Tage Blankebank : Helmut84         2
06.09.18 19:20

Steinhoff Plant bei MF die Schulden zu "Verfremden" das Kapital was Konzernintern Verliehen wurde wird zur LUA Tilgung mit herangezogen. Wir Sprechen hier von 2,5 bzw. 3,7 Mrd.! Das Fremdkapital bleibt gleich Ja, aber statt 9 Mrd LUA sind es dann nur noch 6,5 bzw. 5,3 Mrd LUAs.
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Ich schaue einfach

 
01.12.18 17:57
Ob in den News "ist pleased to announce" steht. Wenn, dann wird sich wohl die Situation nicht wesentlich verschlechtert und ich halte weiter.
Ich mache mir keinen Stress mehr, ist ungesund.

Seite: Übersicht ... 5682  5683  5685  5686  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--