Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5642  5643  5645  5646  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.633.617 / Heute: 13.740
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Pepcor

 
28.11.18 14:56
PEPKOR HOLDINGS LIMITED- PPH
2,049  59 (+2.96%)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

@lazo

 
28.11.18 15:11
es gibt pepco und pepkor ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

@ Dagobert

2
28.11.18 15:13
Mir wurde gerade zugetragen, das ich gar nicht mit deinem post von vorhin gemeint war.
Ich möchte mich daher, hier offiziell, bei Dir entschuldigen und alles zurücknehmen, was ich an dich geschrieben habe.
Sorry
Beste Grüße
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Situation

47
28.11.18 15:38
Hallo zusammen,

es ist immer wieder abenteuerlich was man hier teilweise so lesen muss & gleitet leider oft genug auf Kindergarten Niveau ab, was sehr schade ist, da man doch eigentlich davon ausgehen sollte das man hier ausschließlich mit erwachsenen Menschen zu tun hat.

Mal nüchtern betrachtet, kann man mal folgendes festhalten:

- SH hat es jetzt fast ein Jahr lang geschafft den Kübel über Wasser zu halten, was sicherlich teilweise schon nicht gerade einfach war
- SH hat es geschafft die im operativen Bereich anzusiedelnden Pflegefälle K/L & MF zu entsorgen bzw. nun final dann auch zu sanieren, sodass im operativen Bereich keine cash burner mehr schlummern sollten & her Gott, dass ist doch schon mal eine Leistung die man zur Kenntnis nehmen sollte
- Man hat im personellen Bereich nachgerüstet bzw. Wechsel ausgeführt die auch durchaus zu begrüßen sind
- Man hat es geschafft den Schuldenstand zu reduzieren und zwar nicht um ein paar Mark fünfzig sondern um Mrd Summen
- Man ist dabei eine Umschuldung mit den Gläubigern zu verhandeln, also nix ca. 10% oder sonst was und man darf auch davon ausgehen, dass die HF/PA die Restverbindlichkeiten zeitnah (Frühjahr 2019 - Zeitraum Februar bis einschließlich März) bereits wieder an Banken übergeben, somit macht auch das neue Datum 20.02.19 Sinn, da bis dahin der PWC Bericht, die Korrektur Bilanzen 2015 bis einschließlich 2017 & auch die 2018 Bilanz in testierter Form auf dem Tisch liegen, auf Basis des Zahlenwerks kann es dann halt auch ein Rating geben & alles zusammen ist nun mal Grundvoraussetzung um über ein reguläres Bankhaus entsprechende Darlehen zu erhalten

- Die Bilanzen 2015 bis einschließlich 2017 sind nice to have, aber die einzige Bilanz aber mit Hinblick auf die Umschuldung wird die 2018 Bilanz die einzig relevante sein
- Zur 2018 Bilanz, nochmal reinschauen Conforama wurde als asset nicht werthaltig erfasst, da hat sich der meinerseits sehr geschätzte Forist Dago nochmal die Mühe gemacht und die ganze untestierte Version H1/17 durchforstet, bei allem bashen & pushen und sonst was, der Wert ist nicht 0, wir man sicherlich erst einmal so gewertet haben der Konflikt zwischen Seifert 6 SH zu diesem Fall schlussendlich geregelt ist
- Zum Fall Seifert vs SH über Conforama - Ausgangslage und Werte in Kurzfassung, Details könnt ihr ansonsten dann selber gerne im WWW recherchieren, damalige Übernahme (2011) in gemeinsamer Absprache mit dem damaligen Geschäftsfreund A. Seifert . A. Seifert hat die Übernahme damals mit einer als Wandelanleihe ausgestellten Darlehen in Höhe von 300 Mio € unterstützt, Rückzahlungsbedingungen = entweder cash+Zinsen Alternativ Inanspruchnahme des Wandlungsrecht auf 25 % der Anteile an Conforama (nicht 50% wie hier ja auch ab und an mal geschrieben wird), Seifert wollte dann von dem angeblich (habe die Verträge nicht gesehen, daher sage ich mal angeblich) vereinbarten Wandlungsrecht Gebrauch machen, dies wurde von SH jedoch verweigert & seitdem wird halt vor Gericht gestritten - Schadenswert laut Seifert Stand März 16 rund 400 Mio (Quelle www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...1080665-2.html), letzte Angabe aus 2018 425 Mio (mal aus dem Kopf heraus, Quelle suche ich jetzt nicht raus, aber wenn es genau interessiert kann dies auch selber recherchieren) & abschließend zu diesem Thema, Steinhoff hat Rückstellungen für diesen ggf. auftreten Schadenersatz gebildet, also egal wie schlussendlich diese Rechtstreitigkeit ausgeht, untergehen wird SH davon sicherlich nicht
- Rechtsstreit Poco - A. Seifert vs SH, hier wurde ja nun endlich Einigkeit erzielt, Veräußerungspreis ca. 270 Mio + Übernahme der dazugehörigen Verbindlichkeiten (140 Mio €), Kaufpreis ist vor einigen Wochen eingegangen & wird nun auf einem Treuhandkonto verwahrt, da nun plötzlich der Pohlmann Stiftung eingefallen ist dass man ein Anrecht auf 25% des Poco Anteils hätte, na da fragt man sich doch wo die Pohlmann Stiftung den die letzten Jahre so war? ;-) Das kann mir doch niemand erzählen, dass da was wahres dran ist, da würde ich mal eher vermuten, dass dahinter eine andere Taktik steckt, welche werden wir dann noch sehen bzw. ggf. lässt sich dies ja auch eruieren - Streitwert wären jedoch dann halt 135 Mio €, warum dafür dann die vollen 270 Mio € des Kaufpreises für die 50% auf einem Treuhandkonto liegen sollen muss mir dann auch noch jemand versuchen zu erklären
- die corporate governance wurde gestärkt bzw. vielleicht einfach auch mal endlich auf das Level gehievt was man erwarten darf
- zum Thema, dass die Aktionäre enteignet werden usw., jawohl vollkommen korrekt, jedoch ist das doch schon längst gelaufen - hier wurde doch bereits über den Kursverlauf schon eine komplette Enteignung vieler Altaktionäre vorgenommen & wer mir nun tatsächlich erzählen will, dass der Kursverlauf des Papieres nicht part of the deal mit den Gläubigern war, soll mir einfach mal versuchen mir ganz plausibel zu erklären, warum SH die Aktie nicht bereits spätestens im Januar 18 auf eigenen Wunsch hin temporär vom Handel ausgesetzt hat
- eine weiter Enteignung der Aktionäre auf diesem Papier hier wird es nicht geben - warum? 1. Dann kann Star/Pekor gleich auch von der Börse nehmen, denn dann erfolgt da eine Massenflucht & die anscheinend vorherrschenden Pläne MF ggf. wieder an die Börse zu bringen kann man auch gleich in die Tonne treten, wer zum Geier soll denn dann bei einer der Tochtergesellschaften investieren?? Korrekt, niemand, daher ist dies auch quatsch. 2. Der ganze steht voll im internationalen Medien & auch politischen Fokus, wäre natürlich total pfiffig, die Kiste nun komplett zu Schreddern. 3. Ich möchte sehen was vor Gericht passiert wenn die noch verbliebenen Aktionäre der Holding nun auch noch komplett eliminiert werden, der Richter in Amsterdam hat dann diesbezüglich sicherlich ein großes Problem damit seine Neutralität zu wahren
- Gesamtbilanz 2018, wir kennen bisher lediglich die untestierte Variante H1/18 (bis einschließlich 31.03.18), negativ Effekte die zum Minus geführte haben waren Hauptsächlich Sonderkosten & Währungseffekte, okidoki und nun denken wir nochmal alle logisch darüber nach, Sonderkosten, also wenn ich anstelle von PWC (die sind übrigens nicht mit 3 Leuten dort aktiv sondern mit rund 100) oder auch aus Sicht der anderen in Armee Stärke dort vertretenen externen Berater, Prüfer usw. dort aus der Situation heraus betrachtet aktiv werden sollte, dann hätte ich meine Arbeit ausschließlich gegen Vorauskasse aufgenommen, des weiteren sollten die Veräußerungen wo die finanziellen Eingänge im Zeitraum 01.04 bis einschließlich 30.09.18 festgestellt werden konnten ja nun mal auch erst einmal als positiver Ertrag gebucht werden und somit dahingehend schon mal dafür sorgen, dass das schlussendliche Ergebnis 2018  nicht bei 5 Trilliarden € im Minus landen wird

Zum aktuellen Kurs des Papiers werde ich mich erst einmal nicht weiter äußern, dazu wurde schon genügend gesagt, es hat weiterhin seinen Sinn & Zweck, dass der Kurs da steht wo er steht & wenn sich der Sinn & Zweck des Kurswerts ändert, ja Überraschung, dann ändert sich auch der Kurswert. ;-)

Allen investierten weiterhin gute Nerven und an die nicht investierten, denkt gerne mal über das obenstehend geschriebene nach & da mich der ein oder andere hier ja nun doch mittlerweile bereits länger kennt, wisst ihr auch dass ich immer für eine konstruktive Diskussion offen bin.

Viele Grüße
Mysterio

 
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

mysterio

7
28.11.18 15:40
schade, dass du nicht die Kommunikationsabteilung von Steinhoff leitest. ; )
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Wolf55

6
28.11.18 15:53
Wissen ????

Also ich sage Dir ICH weiß überhaupt NICHTS was Steinhoff angeht, denn das Wissen oder das haben die bis vor kurzem selber nicht gewußt was da in ihren eigenen Reihen abging.

Es ist auch von mir ein schöner Traum oder nenn es Spekulation, das Steinhoff mehr Wert hat, als momentan die Aktie bewertet wird, aber sicher ist da gar NICHTS !

Hier kann einiges passieren.
1) Die Abschreibungen waren zu hoch...Booom...Neubewertung...Kurs vervielfacht sich.
2) Die Abschreibungen waren o.k. ... 12 MRD in Luft aufgelöst...durch die Verkäufe und Einnahmen kann man gerade seine Schulden begleichen, PwC bezahlen und in den Klagen Vergleiche bedienen...das wars.... Kurs bleibt da wo er ist....Unternehmen Restrukturiert...Reversesplit.... Kurs wird attraktiv für Investoren und Fonds gemacht.... langweiliger 2% Handel die nächsten Jahre.
3) Die Abschreibungen reichen nicht aus....noch mehr Berichtigungen... evt. weitere Verkäufe ... evt. wird eine Kapitalerhöhung notwendig...Verwässerung.... ein extremer Abverkauf an neuen Aktien... nochmal Reversesplit und weiter wie unter 2 ....

Und ich könnte hier noch 4-5 Szenarien schreiben die absolut zur momentanen Entwicklung bestens passen würden...Nur WISSEN .... Wissen tut hier niemand etwas...gar keiner, außer vielleicht ein paar wenige Insider und die Gläubiger im Groben....

Also ich handhabe besser meine bewährte Ansicht, die mir sagt "Glauben heißt NICHTS Wissen"
Ich bleib dabei, wie seit Dezember 2017, weiter traden, investiert bleiben und die Augen offen halten und ganz wichtig...."verlieb dich nie blind in eine Aktie" ..."denn meistens kommt es anders und meistens als man denkt" ;-)

Ich habe am Markt schon die größten Banken der Welt Pleite gehen sehen und ALLE dachten das kann NIE passieren.
Oder der schlaue Investor kommt....Assetdeal.... Top für die Firma/Konzern....bescheiden für die Altaktionäre... etc.etc.etc.

Das einzigste was wir hier verlieren können sind unsere Gewinne aus den letzten knapp 12 Monaten und das läßt einen wenigstens ruhig schlafen.
Geht die Spekulation auf...Top, dann hat man alles richtig gemacht und hat einen riesen Schritt wieder nach Vorne gemacht.
Flopt das Ganze....Nun ja, die Leut sind wenigstens bezahlt worden und nur die Gewinne sind futsch, erstmals.... danach wird es weiter lustig Volatil weiter gehen...

Meine persönliche Meinung....einen schnellen Sprung auf ein höheres fairvalue und dann wird es genau wie die letzten 12 Monate weiter gehen, extrem Volatil Rauf und Runter....mit der Tendenz nach ????? ...man wird es dann sehen....
Steinhoff International Holdings N.V. abdafür
abdafür:

@Mysterio, Dirty und Konsorten

2
28.11.18 15:58
Wenn ich das lese, was hier von Euch vorgebracht wird kann ich nur Höchsten Respekt zollen!
Klasse, weiter so!
Wie schon oft gesagt, lese auch gerne Kritiker, aber sorry: Ich habe bisher KEINEN gelesen der so, in meinen Augen,
Fundamentales wissen vorbringt.
Danke!
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Mysterio2004: Seifert

 
28.11.18 15:59
>  Inanspruchnahme des Wandlungsrecht auf 25 % der Anteile an Conforama
> (nicht 50% wie hier ja auch ab und an mal geschrieben wird

Die 50% stehen ja sogar in Deinem Link: "Aus Fifty-Fifty wurde 100:0, bei Conforama will Steinhoff dem Ex-Partner noch ein Viertel lassen."

Seifert hat anscheinend 50% eingeklagt, obwohl er nur 1/4 gezahlt hat, wie kolportiert wird.  
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

MF will scheinbar noch einen älteren

 
28.11.18 16:04
Konflikt klären....

www.cnbc.com/2018/11/28/...ion-case-against-sleep-number.html
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Aktienflüsterin:

6
28.11.18 16:10
Tu nicht so hudeln beim Lesen: Wir wissen das auch was Du geschrieben hast: Dass Steinhoff Aktien  Spekulation sind und man erst mit Bilanzen und Quartalsberichten mehr weiß als jetzt.

Und wir WISSEN auch, dass man an der Börse keine Kurse vorher weiß - also dass wir nichts wissen.

Also ich persönlich teile Deine Ansicht - und ich bin sicher, dass auch diejenigen, die GANZ GANZ SICHER WISSEN sind, dass der Kurs bis 31.12.2019 zwischen  0,64 bis 1 Euro liegt,  unter vier Augen zugeben würden dass sie das nur erhoffen, vielleicht sogar erwarten. Weil - würden sie das wissen, zB aufgrund einer Zeitreise, dann würden sie da nichts posten. Dann hättens ihr gesamtes Vermögen zu Geld gemacht und einen maximal möglichen Kredit aufgenommen und am Tag des Tiefststandes ihr gesamtes Geld in Steine umgetauscht um am Höchststand (den sie ja aufgrund ihrer Zeitreise wissen!) verkauft. Dazwischen muss man nicht im Wald pfeifen oder auch bei Ariva posten, man kann voller Selbstsicherheit auf sein Vermögen warten.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Wolf55

3
28.11.18 16:14
Seifert kann auch auf 100% klagen, aber wer zum Geier soll dem den stattgeben?
Die Anleihe lief über 300 Mio & hatte ein angebliches Wandlungsrecht auf 25% Anteile und damit hat es sich, wir sind ja nun auch nicht bei Wünsch Dir was, der seifert hat genauso einen am Sender wie der ein oder andere der mal bei SH tätig war.
Steinhoff International Holdings N.V. Juju18
Juju18:

Kurs dreht?

 
28.11.18 16:17
Kommt vielleicht doch noch was vor Xetra-Schluß?
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Mysterio2004:

3
28.11.18 16:21
Seh ich auch so. Keine Ahnung worauf die Vorstellung Seiferts basiert. Angeblich hat er ja auch den Bankkredit aufgrund der angeblichen 50% erhalten mit dem er die 25% bezahlte.

Deshalb meine ich ja, dass das für mich das der wahrscheinlichste Fall ist:  Steinhoff zahlt die 300 Mio plus Zinsen zurück und ist dann 100%Besitzer von Conforama.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Wenn was kommt..

 
28.11.18 16:22
...wirst du es merken. Sicher ist, dass es auch vor den letzten „großen“ Entscheidungen keine signifikanten Kursbewegungen gab.
Erst kurz vorher zog der Kurs an. Das heißt im Umkehrschluss, dass damals wie heute vorab niemand informiert wurde.
Es kann jederzeit was kommen..alle warten darauf!
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Und wo...

3
28.11.18 16:23
...dreht der Kurs?
Steinhoff International Holdings N.V. Juju18
Juju18:

Schon wieder vorbei,

 
28.11.18 16:27
war wohl Wunschdenken ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. david.letterman
david.letterma.:

Kurse

8
28.11.18 16:30
Oh mein Gott. Der Kurs dreht.
Was ist da los? Sehen wir eventuell dieses Jahr noch die 0,126?
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Nein David!

2
28.11.18 16:37
HEUTE!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. jaschel
jaschel:

Schöne Seitwärtsbewegung!

 
28.11.18 16:38
Der Kurs wird bald nach oben ausbrechen!
Steinhoff International Holdings N.V. RedBall
RedBall:

Und wie immer

 
28.11.18 16:41
sind hier nur die üblichen Nervensägen am Dauerposten und am Nerven -bis auf 2-3 Ausnahmen-

Alles Menschen ohne Hobbies. Das Einzige, was einen Glücklich macht, ist ständig in einem Börsenforum zu nerven. Echt armselig.

Schönen Tag noch!
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

red

6
28.11.18 16:44
sei nicht so streng. Nennt sich 'Lagerkoller'...
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

Mysterio - Danke für das Post von Dir!

 
28.11.18 17:03
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#141098

Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Zahlen kommen nächste Woche

 
28.11.18 17:16
Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

@yktrader

 
28.11.18 17:17

Seite: Übersicht ... 5642  5643  5645  5646  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--