Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5587  5588  5590  5591  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.502.763 / Heute: 7.226
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

#H7

2
22.11.18 19:54
..du hast mein Post nicht richtig verstanden:

Ich könnte mir vorstellen, dass Schulden, die von zukünftigen neuen Kreditgebern refinanziert werden vielleicht aus Jersey, Luxemburg und GB evtl. ander bzw. Besser zu refinanzieren sind, wenn sie dort „liegen“.

Ich bin nach wie vor der vollen und uneingeschränkten Überzeugung, dass die Führung in SA ganz genau weis was sie macht und was nötig ist um die AG auf ein festes Fundament zu stellen. Und die Gründung der 3 neuen Gesellschaften wird garantiert ihre Begründung haben.

Die Zeiten wo sie das zum Spaß machen ( wie zu Joostes Zeiten ) sind Gott sei dank vorbei!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Hemisphere LUA

7
22.11.18 19:55
Die Dokumente und das Kapitel sind  auf Lucid/Steinhoff verschwunden.
Ist da näheres bekannt?
Vielen Dank im voraus!
DJ
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@GT ST doch

 
22.11.18 20:17
genauso wie Du habe ich es verstanden !  
Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

#H7

 
22.11.18 20:33
...ist doch ok. Lassen wir die Profis dort arbeiten.

Ich halte mich hier wirklich sehr zurück, obwohl ich einige Kommentare div. Foristas sehr!
schätze, da ich einfach überzeugt bin, das dies am Ende häufig nur Mutmaßungen sind - durchaus durchdacht und auch intelligent überlegt....und trotzdem vermutlich im Wesentlichen ganz anders kommen könnten - weil hier niemand wirklich im Thema steckt.

Wie denn auch...     Frühjahr 2020 spätestens 2021 haben wir den Wert nach Restrukturierung den STH dann auch wieder verdient. Und der wird garantiert nicht 0,12 eur sein. Und nein ich verrate jetzt nicht mein Kursziel bis dahin...hab ich noch nie gemacht
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

sodala

 
22.11.18 21:08
da für morgen NICHTS erwartet wird, müsste es nach der ureigenen Steinhoff-Logik morgen ordentlich grün werden... Ich finds mittlerweile nur mehr amüsant, eine Achterbahn der Gefühle.  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Kleine Beschäftigung bis zu den Zahlen:

7
22.11.18 21:22
In jedem dieser Vanguard-Fonds stecken Steinis drin, mal mehr mal weniger.
Nicht wundern, wenn die Portfolios sich hin und wieder ähneln, hat mit Index und dem Selected Fund Prinzip zu tun.
Zusätzliche Infos zu diesen Fonds werden auch dankbar angenommen.
Am Ende wird wie bei Steinhoff das Ergebnis überraschen ;-)

PS: Am besten auf Investor.Vanguard mit dem Ticker-Symbol suchen.
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1084228
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Hier lohnt es sich

5
22.11.18 21:43
fast jeden Tag hinein zu schauen:
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1084233
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

#139805

3
22.11.18 22:04
Oh, glatt vergessen, in einigen Vanguard-Fonds stecken auch noch Pepkor-Aktien drin.
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Läuft

 
22.11.18 22:14

Heute 18,72 Rand um 17 Uhr.
Umgerechnet bei 15,68 Rand/E
Kommt ein Kurs von

1,19 E heraus

Der Anstieg seit dem Tief bei 85 Cent bedeutet für die Holding deutlich mehr Wertzuwachs als die ganze Holding heute an der Börse überhaupt wert ist.
Das muss man sich mal vorstellen.
1 % Abstieg bei Pepkor im Kurs bedeutet ein Wertzuwachs für die Holding n
von etwa 28 Millionen Euro etwa 6 %.
Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

@jaaa das ist der Wahnsinn

 
22.11.18 22:18
wurde bei Wallstreet online auch schon kommuniziert und der Aktionäre meldet sich zuwort

mit Tochter aus dem Schneider..Also alles läuft auf schwer Grün hinaus...

Die Feder ist so stark gespannt wie nie zuvor....

Durch halten...
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Tate

2
22.11.18 22:30
Der Wertzuwachs bei Pepkor hilft doch momentan nicht den Aktionären, sondern erhōht den Wert der verwertbaren Assets für die Gläubiger. Dieser Wertzuwachs bringt doch nur etwas, wenn die Holding über die Summe ihrer Beteiligungen insgesamt lebensfähig und profitabel wird. Oder liege ch da falsch?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#139712

Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Jo liegst du

6
22.11.18 22:53
Höherer Wert verbessert das EK und somit die Kreditwürdigkeit. Folglich eine bessere Position bei evtl. Umschuldungen.
Natürlich sind Zutrâge der Töchter an die Holding wichtig. Jeder zusâtzlich angeführter Cent kann zu Schuldentilgung eingesetzt werden.
Aber interessant, wie der Schweizer aus jedem Fakt etwas Negatives darstellen kann.
Deshalb hab ich ihm einen Schwarzen!
Steinhoff International Holdings N.V. Private Broker
Private Broker:

Sui...

3
22.11.18 23:18
..."Der Wertzuwachs bei Pepkor hilft doch momentan nicht den Aktionären, sondern erhōht den Wert der verwertbaren Assets für die Gläubiger. Dieser Wertzuwachs bringt doch nur etwas, wenn die Holding über die Summe ihrer Beteiligungen insgesamt lebensfähig und profitabel wird. Oder liege ch da falsch? "...

Yo, dies könnte man so stehen lassen - könnte...        ...denn, wenn ich mir dies Posting Satz für Satz zu Gemüte führe, nun ja...

..."Der Wertzuwachs bei Pepkor hilft doch momentan nicht den Aktionären, sondern erhōht den Wert der verwertbaren Assets für die Gläubiger. "...

Dies ist korrekt, jedoch nur im Sinne "des Falles der Fälle" -> dat steht nur derzeit nicht fest & ist völlig offen,es  könnte (yo, "nur" könnte, jedoch ist dies eben nicht ausgeschlossen) ja auch gut ausgehen, bedauerlicherweise ist eine seriöse Einwertung dessen derzeit leider nicht möglich (dies gilt für Optimisten sowie auch für Pessimisten unter uns)...     ...zudem erhöht ein Wertzuwachs dieser (und weiterer) Beteiligungen / die Möglichkeit ("Fähigkeit") derer (der Beteiligungen) Gewinne (anteilig)  in Richtung der "Mutter" abzuführen, die Wahrscheinlichkeit, das die Story (zumindest halbwegs) erträglich (für Alt- & Neuaktionäre) ausgeht, vice versa senkt dies die Eintrittswahrscheinlichkeit des "worst case"- Szenarios...

..." Dieser Wertzuwachs bringt doch nur etwas, wenn die Holding über die Summe ihrer Beteiligungen insgesamt lebensfähig und profitabel wird"...

Yep - dies ist ebenfalls korrekt, dat kannste so stehen lassen...

..."Oder liege ich da falsch? "...

Im Kontext deines Postings...        ...ja und nein...

In diesem Sinne wünsche ich eine geruhsame Nacht...

MfG PB
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Verdammt nochmal, hört auf zu reagieren!

6
22.11.18 23:45
Da habt ihr es schwarz auf weiß, die bekommen dafür Geld.
Ich bin sicher ihr hasst sie, wie ich auch, abgrundtief, wieso muss man dann mit Reaktionen auch noch dafür sorgen, dass sie Geld bekommen?
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Moin Manham!

2
23.11.18 00:02
Endlich mal jemand, der eine saubere Position vertritt.
Steinhoff hält immer noch mehr als 70% an Pepkor. Wenn sie nicht überlebensfähig wären, hätte man Pepkor, die eine MK über 4 Milliarden aufweisen kann, schon längst verkaufen müssen!

Leider gibt es hier immer noch Herren, die die Profitabilität des Unternehmens weiterhin anzweifeln.


Diese Herren mögen mir doch bitte aufzeigen, welcher Unternehmenszweig bei Steinhoff zukünftig noch defizitär arbeitet!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Junited2002
Junited2002:

JAA füttert nicht den Troll!

 
23.11.18 00:54
klappe halten und warten.
wichtig ist nur wann  man Investiert ist.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@huey

 
23.11.18 00:58
na hoffentlich arbeitet bald keiner mehr defizitär. Aber du wirst doch hoffentlich zugestehen, dass eine ganze Reihe an Unternehmenszweigen bislang vor allem durch defizitäres Arbeiten von sich reden gemacht hat, und eben gerade nicht durch Profitabilität..  Bis gestern durchlief eine große Beteiligung ein Insolvenzverfahren. Da wird man doch wohl noch nachfragen dürfen, ob das jetzt alles auf einen Schlag ins Lot gerät.  
Steinhoff International Holdings N.V. trbh
trbh:

sui

 
23.11.18 03:42
Vergiss mal, was war und denk mal in nach vorn Richtung Zukunft.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Tempur Sealy Zahlen

 
23.11.18 06:45
https://www.ariva.de/news/...ports-third-quarter-2018-results-7233250

Werden mit einem KUV von 1 bewertet an der Börse. Sollte auch wieder das Ziel von SH sein.  
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

H7

 
23.11.18 06:57
Das wird noch lange dauern bis Steini das erreicht  
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Steinhoff-Aktie: Ist die Hoffnung berechtigt?

2
23.11.18 07:01
Technische Analysten

Technische Analysten sehen die Aktie im Baisse-Modus. Der Wert hat den GD200 noch immer nicht erreicht, auch wenn die 200-Tage-Linie schneller sinkt als der Kurs. Nur ist auch die relative Stärke derart gering, dass von einem langfristigen technischen Abwärtstrend auszugehen ist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#139723

Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Steinhoff-Aktie: Drei wichtige Entscheidungen steh

 
23.11.18 07:05
Ein chaotisches Jahr geht für Steinhoff International (WKN:A14XB9) bald zu Ende und Anleger fragen sich weiterhin, was wohl die Zukunft bringen wird. Wenn alles gut läuft, könnte die Holding sich nächstes Jahr unter einem neuen Chef schrittweise wieder zu einem normalen Unternehmen entwickeln. Im Wesentlichen hängt dies von drei Knackpunkten ab.

Knackpunkt 1: Was steht wirklich in der Bilanz?
Am Anfang des ganzen Ärgers standen manipulierte Bilanzen. Aber welche Manager daran mitgewirkt haben und wie die Machenschaften im Detail funktionierten, das können wir nur erahnen. In Kürze werden die Forensiker von PricewaterhouseCoopers ihren Abschlussbericht vorlegen, der hoffentlich etwas mehr Klarheit bringt. Gleichzeitig steht die Bilanzvorlage für das im September abgelaufene Geschäftsjahr 2017/2018 an.

Auch wenn Steinhoff bereits Zwischenberichte vorgelegt hatte, blieben doch immer auch jede Menge Fragen offen. Restrukturierungsmaßnahmen folgten Schlag auf Schlag. Das Geschäft in Österreich und Deutschland wurde abgestoßen, diverse Beteiligungen versilbert und Schulden umgeschichtet. Zu milliardenschweren Abschreibungen kamen noch weitere Verluste hinzu, die das Eigenkapital abschmelzen ließen.

Was wann und wie in die Bilanz gebucht wurde, ist für Außenstehende kaum nachvollziehbar. Zuletzt lag die Marktkapitalisierung noch bei einer halben Milliarde Euro (Stand 20.11.). Aktionäre setzen folglich darauf, dass das Eigenkapital weiterhin weit darüber liegt und stabilisiert werden kann.

Knackpunkt 2: Kann Mattress Firm noch etwas beitragen?

Der Wert der amerikanischen Matratzentochter könnte letztlich den Unterschied machen. Den Angaben des Managements zufolge läuft das Insolvenzverfahren nach Plan, sodass sich Mattress Firm zügig einer Menge unrentabler Standorte entledigen kann, um dann in einigen Wochen wieder zur Normalität zurückkehren.

Steinhoffs Geldgeber unterstützen das Vorhaben mit Fremdkapital, bekommen aber im Gegenzug die Hälfte der Anteile des Matratzenvertriebs. Das ist bedauerlich, doch immerhin besteht so eine gute Chance, dass das Ruder nachhaltig herumgerissen werden kann und die Tochter zukünftig wieder Gewinne abwirft. Immerhin hat Steinhoff vor dem eigenen Skandal viel in das Geschäft und die Lieferkette investiert, was sich in Verbindung mit den Maßnahmen zur Kostensenkung positiv auswirken sollte, sobald sich der Staub gelegt hat.

Eine Bewertung von gut einer Milliarde Euro könnte dann eine realistische Größenordnung sein, womit das Amerikageschäft für Steinhoff zumindest eine halbe Milliarde zur Stabilisierung des Konzerns beitragen würde. Wird die Unternehmung allerdings gegen die Wand gefahren, dann wird es möglicherweise gefährlich eng. Auch damit müssen wir kalkulieren, wenn man bedenkt, dass das Image ramponiert ist und die Verbraucher immer häufiger im Internet Matratzen shoppen.

Knackpunkt 3: Funktioniert die Expansion der Hoffnungsträger?
Kommt es also hart auf hart, dann müssen die letzten Trümpfe stechen. Ich denke dabei vor allem an die von Polen aus gesteuerte Pepco, die englische Poundland und die französische Conforama. Sie alle investieren heftig in den Ausbau ihrer internationalen Netzwerke.

Poundland übernimmt beispielsweise 20 Standorte des insolventen Konkurrenten Poundworld und rollt die preiswerte Modemarke PEP&CO weiter aus. Conforama treibt gleichzeitig verschiedene Formate voran, sodass vom kleinen Boutiqueambiente bis zum großen Baumarktcharme alles dabei ist, um an den unterschiedlichsten Standorten erfolgreich sein zu können. Pepco wiederum hat zuletzt im schlesischen Gleiwitz einen besonders großen Markt in einem beliebten Shoppingcenter eröffnet und fasst ständig neue Standorte ins Auge.

Es ist gut zu erkennen, wie durch verschiedene Maßnahmen Größenvorteile gehoben werden sollen. Zusätzliche Investitionen in die Digitalisierung der Lieferkette sollten ebenfalls dazu beitragen, die Kostenposition zu verbessern sowie die Leistungsfähigkeit zu steigern. Conforama hat sich zum Beispiel gerade Shippeo ins Boot geholt. Deren globale Plattform für Supply-Chain-Echtzeitdaten soll dabei helfen, eine bessere Vorausschau für die Warenströme zu bekommen.

Insgesamt läuft bei den dreien einiges in die richtige Richtung, finde ich. Trotzdem wäre ein Konjunktureinbruch zum jetzigen Zeitpunkt, wo so viel Neues angepackt wird, fatal. Bekommen sie hingegen Zeit, um ihre Strategien erfolgreich zu entfalten, dann könnte dort richtig viel Wert für die Holding und ihre Aktionäre entstehen.

Hilfreich wäre auch, wenn die nun unter Pepkor (WKN:A2JPBS) firmierende südafrikanische Tochter bei der Bilanzvorlage am 26. November Erfolge zu vermelden hätte. Zwar hat sich die Aktie zuletzt etwas von den absoluten Tiefs erholt, aber nach oben wäre noch viel Luft. Diese Beteiligung stellt eine Art Lebensversicherung für Steinhoff dar, weil sie eine der wenigen großen Vermögensgegenstände darstellt, die schnell liquidierbar sind.

Aktuell liegt die Marktkapitalisierung bei knapp 4 Mrd. Euro, womit Steinhoffs 71 % etwa 2,8 Mrd. Euro ausmachen. Zieht der Kurs also um 20 % an, dann wird die Bilanz um mehr als eine halbe Milliarde aufgepolstert.

Wir nähern uns dem Tag der Wahrheit
Die Nachricht, dass derjenige, der aktuell viele der Restrukturierungsmaßnahmen vorantreibt, ab Januar auf den Chefsessel kommt, wurde vom Markt gut aufgenommen. Louis du Preez wird zwar noch einige harte Nüsse zu knacken haben, aber es ist ein gutes Zeichen, dass er sich der Aufgabe stellt. Ob er allerdings wirklich von einer stabilen Basis aus starten kann, werden wir erst wissen, wenn über die drei hier diskutierten Punkte mehr Klarheit herrsch
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

H7

4
23.11.18 07:08
nach fast 1Jahr in Steini investiert, bin tiefenentspannt , es sah alles schon mal wesentlich schlimmer aus.
Zeit-Geduld =Bingo

Seite: Übersicht ... 5587  5588  5590  5591  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--