Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5586  5587  5589  5590  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.652.272 / Heute: 6.043
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Dollarblick

2
22.11.18 17:48
ich mag deine postings, aber ich denke du verrennst dich da in was.
Ariva hat leider das "Hausrecht" und macht die Regeln.
Da gibt es kein wenn und aber.
Wenn jemand in deinem Haus die Schuhe nicht auszieht, du das aber verlangst, kannst du ihn rausschmeißen oder auch nicht.
Liegt dann in deinem Ermessen.
Du als Jurist solltest es besser wissen
So ist das leider und niemand wird gezwungen hier was schreiben.
Es ist deine Freiheit das Forum zu verlassen
Mit freundlichen Grüßen
Hai

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Hai

 
22.11.18 17:54
ganz so ist das nicht, es gibt zwar deine (umstrittene) Meinung, die auch von Juristen vertreten wird, aber das Urteil des OLG ist m. E. eindeutig,
Ich würde an deiner Stelle mal Onkel Google fragen und mich weiter erkundigen.
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

@Dollarblick

 
22.11.18 17:56
Du darfst alles hier nicht so ernst nehmen.
"die spinnen alle, die Römer !!!"
Quelle: Asterix
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

biss zur verröffentlichung

 
22.11.18 17:56
der Pepkor Zahlen,in 4 tagen sollte der Kurs sich stetig nach norden bewegen.
Steinhoff International Holdings N.V. Lindbergh
Lindbergh:

Dollarblick

 
22.11.18 18:03
Das OLG hat entschieden, dass der  Betreiber nicht löschen  muss; das bedeutet nicht, dass er nicht löschen darf
Steinhoff International Holdings N.V. aktiengirl
aktiengirl:

gibt es überhaupt noch eine Überraschung

 
22.11.18 18:04
mit den Pepkor zahlen? Die kamen doch eigentlich schon?
Steinhoff International Holdings N.V. chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Pepkor

2
22.11.18 18:04
Nunja, ich bin mal gespannt wie "gut" die Zahlen wirklich werden von Pepkor.

Ich denke, dass jedes Tochterunternehmen was nur mit Steinhoff im entferntesten in Verbindung gebraucht werden kann, unter der ganzen Sache gelitten hat. Lieferanten waren bestimmt nicht mehr so großzügig bei den Verhandlungen und haben bestimmt mehr auf Vorkasse als "normal" gefordert.

Es geht hier in die richtige Richtung, jedoch ist alles noch mit Vorsicht zu genießen.

Zu viel Euphorie sollte man jetzt noch nicht zulassen.

Es bleibt spannend und ich bleibe dabei.

Bis zum Jahresende sind wir wieder schlauer.


Viel Erfolg allen Investierten.

Cheers
C
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Dollarblick & Hai

3
22.11.18 18:09
Da wahrscheinlich keiner klagen wird und die Moderatoren wahrscheinlich auch nur nach Vorgaben arbeiten - und das meistens eh ganz gut, müsste das mit jemandem weiter oben diskutiert werden. Hat da jemand Kontakte?

Hier bringt das jedenfalls gar nichts, ausser Löschungen und Sperrungen.
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Seit heute morgen....

11
22.11.18 18:15
....nur sinnlose Taschengeldzockerei...da bleibt doch nix hängen?!

Wann kommen endlich die grossen Jungs?

Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

@tom.tom

5
22.11.18 18:23
Tja, das frag ich mich schon seit geschlagenen 11 Monaten …..  
Steinhoff International Holdings N.V. Endokard
Endokard:

Restrukturierungsablauf

16
22.11.18 18:27
Ich habe versucht, den Restrukturierungsablauf zu verstehen und dabei diesen in zeitlicher Abfolge  graphisch dargestellt.
Die Restrukturierung begann mit LUA und spaltet sich in zwei Abschnitte (SFHG-Restrukturierung und SEAG-Restrukturierung) auf.
Die aktuellen Schritte habe ich jeweils umkreist und anhang der Graphik kann man erkennen, was als nächstes geplant ist (wurde ja teilweise in der letzten Unternehmensmitteilung erläutert).
Anscheinend war Ch.15 für SUSHi zu einem späteren Zeitpunkt geplant, aber man hat diesen Schritt zeitlich nach vorne gezogen.

Für weitere Hinweise, Ergänzungen und Korrektur von Schlussfolgerungen würde ich mich sehr freuen.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1084199
Steinhoff International Holdings N.V. Kurt237
Kurt237:

Zu deinem Fragezeichen

 
22.11.18 18:40
COMI Shift in Hinblick auf SEAG ist erfolgt
COMI Center of Main Interest -(Mittelpunkt der hauptsächlichen Interessen), damit ist mE. der Wechsel der SEAG nach GB gemeint.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

chriscrosswinner

5
22.11.18 18:41
Danke für deinen Beitrag.
Euphorie ist grundsätzlich nie der beste Berater wenn es um Geld geht. ;-)

Ich muss offen gestehen, dass ich bei der letzten Vorlage von Zahlenmaterial (Trading Update) ex Star/Pepkor schon einmal positiv überrascht wurde, da ich die Befürchtung hatte, dass die Kunden den "Skandal" mit Boykott strafen, aber dem war schon mal nicht so & der Forist Jackson der ja in ZA wohnhaft ist war dann auch so nett und hat uns hier mitgeteilt, dass dieser ganze Fall in den gängigen Tageszeitungen eigentlich schon ziemlich untergegangen ist.

Die deinerseits angesprochene Lieferantenseite sehe ich dahingehend generell als unkritisch an, da Star/Pepkor nun mal auch ein sehr großer Player in ZA ist und dahingehend eine beidseitige Abhängigkeit zwischen Star/Pepkor und den Lieferanten besteht, daher erwarte ich auf Seiten der EK Konditionen keine Verschlechterungen.

Bezüglich der Zahlungsabsicherung, sehe ich bei Star/Pepkor auch nicht wirklich ein Problem, da diese Einheit ja separiert von der Holding auftritt & somit als Kreditwürdig einzustufen ist, ansonsten hätte Star/Pepkor ja auch nicht die Umfinanzierung stemmen können.

Einen Faktor kann & sollte man auch kritisch mit Hinblick auf das Ergebnis dieser Einheit auf dem Schirm haben und das ist die wirtschaftliche Schwächephase in ZA, diesbezüglich erwarte ich zwar auch keinen wirklichen Einbruch des Ergebnisses da in der Hauptsache Konsumgüter vermarktet werden, jedoch sollte man nun nicht unbedingt davon ausgehen, dass dort ein massives Wachstum erzielt werden konnte.

Hinsichtlich der Vorab angemeldeten Einflüsse der Sonderkosten, hat sich die Einheit professionell verhalten und diesen Einfluss bereits vor geraumer zeit angekündigt.

Was ich mir jedoch offen gesprochen nicht vorstellen kann, ist dass die zu erwartenden Zahlen von Pepkor den Kurs der SH Holding nachhaltig nach oben treiben wird, es kann gut möglich sein, dass der Kurs ein wenig hochgezockt wird, aber eine Nachhaltigkeit kann dadurch eigentlich wohl kaum abgebildet werden.

Grüße
Mysterio  
Steinhoff International Holdings N.V. C_P_
C_P_:

Mein Fazit für heute

14
22.11.18 18:51
Ariva ist NICHT kritikfähig. Es werden sachliche Posrings ohne jegliche Grundlage gelöscht. Das erinnert sehr an 18, da wurden Andersdenkende mit systemkritischen Äußerungen im besten Fall auch weg gesperrt. So, jetzt könnt Ihr mich auch sperren. Am besten, Ihr löscht Eure ganzen Server. Vergesst bitte nicht, dass Ihr Euren Erfolg auch vielen Usern verdankt.

AIMHO

PS: Jetzt könnt Ihr mal wieder löschen.
Steinhoff International Holdings N.V. kokdn
kokdn:

vieleicht hilft das

12
22.11.18 18:57
Steinhoff
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1084205
Steinhoff International Holdings N.V. Borussia01
Borussia01:

Geschmacklos

 
22.11.18 19:20
Sich über das Leid anderweitig freuen, vielleicht mit Personenschäden  
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Borussia

2
22.11.18 19:24
LOL
Hast den Gag nicht verstanden, gelle
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Wann wird Black Rock tätig?

 
22.11.18 19:24
Steinhoff International Holdings N.V. Kurt237
Kurt237:

Endokard

 
22.11.18 19:25
Frage die sich mir aber immer wieder stellt:
Wechsel der Debts nach Jersey, Luxemburg und GB: Wozu?
Steuersparmodell für zukünftige Gewinne? Hat jemand Ideen oder Erfahrungen?
Steinhoff International Holdings N.V. Borussia01
Borussia01:

Hai

 
22.11.18 19:29
Das ist kein spass,  Wenn man in der Stadt solch einen Brand erlebt hat
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

CVA bzw Chapter 11 für Europa

4
22.11.18 19:41
Matress kommt auf über 8% Ebita demnächst. Pepcor ehemals Star ist bei 10%.

Konservativ kann man demnächst für Gesamt SH mit 7,5% sehr konservativ rechnen. Das wären bei 15 Mrd Umsatz, 29% Pepcor abgezogen und 50% MF um die 1125 Mio Ebita !

Zum 1002 mal, die Aktie steigt erst wenn PWC.........

Keine Verkaufsempfehlung

P.s. ich lese hier kaum noch mit.  
Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

#kurt./ Endokart

 
22.11.18 19:42
#Zitat
“Wechsel der Debts nach Jersey, Luxemburg und GB: Wozu?”

Ich habe mir darüber auch schon den Kopf zerbrochen. Ich meine dass STH mit den noch zu gründenden neuen Gesellschaften eine Art „Bad Bank“ auf 3 verschiedene Gesellschaften in unterschiedlichen Regionen mit durchaus divergierendem Recht diverse Depts auslagern möchte.

Ich kann die evtl. Vorteile rechtlich nicht bewerten, da ich hier kein Fachmann bin.
Aber die Profis dir hier zu Werke sind wissen sicher ganz genau warum sie das so und nicht anders machen.

BTW. Und off topic: die div. Schulden im Zuge der Finanzkrise der Banken wurden ja auch in Bad Banks ausgelagert.....und dann teilweise wieder von Risiko Funds aufgekauft

Nur meine Gedanken
Steinhoff International Holdings N.V. Endokard
Endokard:

@Kurt237, NewHoldco

 
22.11.18 19:44
Danke für den Hinweis bzgl. COMI shift. Ich denke auch, dass damit der Umzug nach GB gemeint ist.

Ich finde den folgenden Hinweis bezüglich NewHoldcos in der LUA.

Ich verstehe es so, dass die neuen Holdings gegründet werden, damit die Gläubiger die Mitglieder für die Holdingsboards selbst wählen können und damit mehr Mitspracherechte erhalten, was zusätzliche Sicherheiten in Bezug auf Assetsveräußerungen für die Kreditgeber schafft.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1084209
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@GTST

 
22.11.18 19:46
die orientieren sich nach den neuen Kreditgebern. Die verhandeln ja schon lange.....
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Naja wenn man es so sieht

 
22.11.18 19:51
Ist das ganze komplett eigen. Ich meine die restrukturieren in alle Richtungen aber unterm Strich müssen sie ihre Schulden zahlen und Ende. Natürlich ist es komplizierter, da einige Gläubiger offenbar  keine Sicherheit also auch keine Bürgschaft der Mutter hatten, weshalb auch die 23er Anleihe  nur ein Drittel des Wertes hat. Aber jene Schulden für welche die Mutter bürgt würde ich als gleichwertig sehen. Die müssen eben alle bezahlt werden.

Hauptpunkt ist sicher die Verwertung der nicht core assets und das Optimieren der Gesellschaften.
Alles andere ist für jemanden, der nicht in diesem  Bereich tätig ist, Hokuspokus.

Seite: Übersicht ... 5586  5587  5589  5590  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--