Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5544  5545  5547  5548  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.530.432 / Heute: 12.975
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@birkensaft

 
19.11.18 18:09
Die Verwässerung ist doch schon längst eingetreten, schau auf den Kurswert des Papiers & schau Dir die Anzahl der aktuell handelbaren Papiere an.
Durch die Verwertung der Aktienpakete der ehemaligen Hauptgesellschafter und da sei mal insbesondere Maestro Wiese erwähnt, haben wir doch bereits eine viel zu hohe Anzahl an handelbaren Papieren.
Grundsätzlich hat ein DES oder eine Wandlung aus Sicht eines Gläubigers ja ausschließlich den Hintergrund, dass man über diesen Move Anteile an einem Unternehmen gewinnen möchte & genau dieser Punkt passt einfach nicht zum SH case, da die Gläubiger die Anteilsscheinchen so oder so zu Schleuderpreisen zukaufen konnten & auch weiterhin zukaufen könnten & ja ich weiß dies dürfen sie aufgrund Ihres Insiderstatus nicht offiziell, aber da gibt es Mittel und Wege. ;-)
Die Gläubiger scheinen es jedoch genauso wie ich zu sehen, dass haben wir ja (bzw. offiziell werden wir es ja noch sehen, da die Anteilsübernahme ja erst noch erfolgen wird) auf Seiten MF gesehen, das ist unterm Strich ja nichts anderes als ein DES Case jedoch wird nicht auf das Papier der Holding zurückgegriffen, sondern direkt auf Anteile einer operativen Tochter.
Um den shareholder value wieder herzustellen, müssen mittelfristig "einige" Scheinchen wieder in die Gesellschaft zurückgeholt werden, ansonsten kann die einfach nicht funktionieren, aber an diesem Punkt sind wir noch lange nicht, frühestens im April 19 wird sich diesbezüglich was tun. ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Steinhoff International Holdings N.V. Saarlänna
Saarlänna:

Mattress Firm

8
19.11.18 18:11
www.furnituretoday.com/article/...ngs-put-380m-business-grabs/

Matt Firm store closings put $380M in business up for grabs
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ Mysterio

 
19.11.18 18:21

" Um den shareholder value wieder herzustellen, müssen mittelfristig "einige" Scheinchen wieder in die Gesellschaft zurückgeholt werden, ansonsten kann die einfach nicht funktionieren, aber an diesem Punkt sind wir noch lange nicht, frühestens im April 19 wird sich diesbezüglich was tun. ;- "



Diesbezüglich gehst Du dann allerdings von einem Kurs von +/- Euro 3,00 ( in Worten: drei Euro ) aus, oder habe ich dich etwa falsch verstanden ! ?
Steinhoff International Holdings N.V. david.letterman
david.letterma.:

Richtigen Riecher gehabt

6
19.11.18 18:29
Jetzt gehts schön nach oben, genau wie ich es erwartet und erhofft hatte.
Hatte bei 0,105 für 20.000 Euro gekauft.
Stop Loss ist bei 0,115 gesetzt.
Sehr schön :-)
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

david

2
19.11.18 18:34
warst du nicht immer total negativ eingestellt zu Steini??
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@DerFuchs123

7
19.11.18 18:38
Ich habe bis dato nie wirklich ein Kursziel in € herausgegeben und dies werde ich auch nicht ändern, aber bei dem was ich schon das ein oder andere mal gesagt habe bleibe ich und dies ist der Fakt dass der Kursverlauf für den Fall das die Nummer hier gut ausgeht nicht noch Jahre auf dem Rummel Niveau rumdümpeln wird. ;-)
Die auf den ersten Blick erschreckend hohe Anzahl der SH Scheinchen bietet Potenzial für Marge & auch das Potenzial für Lösungen (Stichwort Klagen der Altaktionäre, ausgenommen Wiese der geht hoffentlich leer aus). Wenn ich den Klagewilligen Altaktionären per Vergleich Aktienpakete transferieren lasse, die im Auftrag über die Monate gesammelt wurden & diese Einigung dann kombiniert mit einem Rückkaufsprogramm als Information am Markt platziere, dann habe ich aus Sicht der Gesellschaft zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - A) Kompensation für die geschädigten Altaktionäre & B) Wiederherstellung des shareholder value - und das ganze bekomme ich dann auch relativ kostengünstig geregelt.
Und um nochmal zurück zu deiner Frage zu kommen, im Anschluss an diese Meldung wären wir auf jeden Fall nicht mehr bei knapp 0,13 €.
Man sollte halt nie aus den Augen verlieren, dass es sich hier immer noch um einen im S-DAX gelisteten Konzern handelt, also muss es auch das Ziel sein mittelfristig wieder auf eine Kurs Niveau zu kommen welches einem im S-DAX gelisteten Konzern würdig ist.
 
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Das ganze Ding...

9
19.11.18 18:41
....ist doch schon als Turnaroundstory durch Steinhoff und deren Gläubiger so abgesprochen.

Freut euch einfach, dass ihr dabei seid. Die Klagen werden dann vermutlich durch die in Zukunft entstehenden Kurse abgewendet.

Und das, was da beschlossen bzw. durch Steinhoff vorgeschlagen wurde auch mit den Gläubigern vorher abgestimmt und wird mit Sicherheit von den meisten mitgetragen.
Es konnte auch wirklich in der kurzen Zeit nicht alles geschafft werden. Alleine die CH 11 Leistung war herausragend.

Hier ist noch richtig Luft nach oben. Eine euphorische Heather Sonn.
Die Schulden so mein aktueller Stand werden zum Teil erlassen und umgeschuldet. Was ja immer das Problem war, wie Steinhoff die Zinsen stemmen will für 9,6 Mia Schulden.

Alle Probleme lösen sich durch professionelle Arbeit in Luft auf.

Danke an die Profis hier im Board. Wir sind hier sicher die Bestinformierten, neben den Insidern selbst.

Und der Kurs steht bei 12 Cent, ein absoluter Witz! Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, sollte sein Invest überdenken.
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

David letterman

9
19.11.18 18:48
david.letterma.: Realitätsfern 225.10.18 09:58 #133371  
Da es hier Anleger gibt, die Andere mit Kursen von 2 Euro und sogar 3 Euro beschwichtigen soll die Prozentrechnung näher gelegt werden:
2 Euro bedeutet einen Anstieg von ca plus 1.600 %
3 Euro bedeutet einen Anstieg von ca plus 2.500 %
Realitätsfern
Selbst wenn auf 1 Euro spekuliert wird, sind das immer noch ca 800 %.
Habt ihr diese Zahlen überhaupt schon mal vor Augen geführt was das heißt für eine Aktie ein Plus von 800 % hinzulegen.


david.letterma.: Besser als Fernsehen   25.10.18 09:53 #133369  
Wie Einige den Kurs hier immer noch schönreden können ist unglaublich.
Das ist unterhaltsamer als Fernsehen.
Bei Frauentausch, DSDS und Konsorten basteln sich auch Einige ihre eigene Realität.
Ich frag mich, wann die Einsicht kommt:
Bei 6 Cent?
Bei 5 Cent?
Bei 3 Cent?


david.letterma.: Wochenende   04.11.18 10:26 #135095  
Wochenende ist die Lieblingszeit der Steinhoff Aktionäre.
Weil...da wird der Kurs in schwarz angezeigt und nicht in rot.


david.letterma.: Sell on good news   31.10.18 17:50 #134515  
Es ist bestimmt nur ein "sell on good News"
Und das täglich.
Eigentlich müsste ihr euch freuen. So tolle Nachrichten bei Steinhoff.
P.S. Nur noch 870% Plus. Dann haben wir die Kurserwartung einiger Pusher hier von 1 Euro zum Jahresende.
Lasst euch nicht veräppeln.

david.letterma.: Domino   01.11.18 15:37 #134698  
Wenn die Aktie unter 0,10 fällt dann verkaufen die allerletzten, die bei 8 und 9 Cent gekauft haben ihre Aktien, damit sie noch mit Plus rauskommen bzw. damit sie nicht ins Minus kommen.
Die Wenigstens werden wohl beim 8 Cent gekauft haben.
Es sind viele die bei 9 Cent, 10 Cent und 11 Cent gekauft haben.
Das könnte jetzt sehr spannend werden, wenn es noch einen halben Cent runtergehen sollte unter 0,11.
Könnte einen Dominieffekt geben und dynamisch nach unten fallen.



Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ Mysterio

2
19.11.18 18:49


Gut, dann sind wir beide uns ja weitestgehend einig !

Smiley !
Steinhoff International Holdings N.V. Spekuu
Spekuu:

@trttl

 
19.11.18 18:54
ja mei, solche Trolle trollen überall rum :) der labert mal so mal so, die Vögel kann man nur auf die Ignore List setzen...
Die News sind relevant, nich was ein Beckenrandschwimmer da von sich gibt ^^
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Ist doch normal....

2
19.11.18 18:55
....wenn er seine Posi verkauft hat, ist DL wieder negativ. Damit muss man hier leben können.
Und mal ganz im Ernst - was sollte anhand der aktuellen Lage gegen 1 Euro als Kurs sprechen, wenn das alles klappt was das LUA und somit steinhoff vorsieht?

Ich bitte immer die AKTUELLE Bewertung von Steinhoff ( Insolvenzniveau ) zu berücksichtigen.

Man kann ganz Steinhoff für 500 Millionen kaufen. Das ist ein Witzkurs. Bei einem Euro wären wir bei gut 4 Mia., was in meinen Augen langfristig auch definitiv erreicht werden sollte.
Steinhoff International Holdings N.V. Sima703
Sima703:

Update

 
19.11.18 18:55
Da das "Update of Restructuring" erst nach Börsenschluß der JSE kam sollte  
morgen früh doch eigendlich ein  ausserst positiven Start  anstehen.
schönen Abend noch
Sima
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Sehr interessant der Artikel

 
19.11.18 18:57
Wieviel Abschreibungen gab es bei STH... 11Mrd.

Vor allem Goodwill wurde runter gestrichen und hat den Buchwert von zb 2016 / 3,75eu je Aktie auf 0,58 gebracht (wobei durch das CH11 von MF wir nun noch tiefer stehen).

amp.handelsblatt.com/finanzen/...onzerne-lauern/23643806.html

"Das Jahr 2005 ist ein wichtiges Referenzjahr für deutsche Unternehmen, weil bis dahin überhöhte Firmenwerte innerhalb von zehn Jahren wieder abgeschrieben werden mussten. Danach ist die Regelung weitgehend abgeschafft worden. In der Praxis führte dies dazu, dass Unternehmen fast gar nichts mehr abschrieben."

Somit ein weiterer Pluspunkt für die sauberste Bewertung wenn die testierten Zahlen kommen.
Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

Die letzten Tage würden wir mit guten News...

2
19.11.18 18:58
...förmlich bombardiert. Und jetzt stehen wir gerade mal bei 12,5 Cent.
Ich denke wenn es jetzt ein paar Tage keine News gibt sollte es ganz schnell wieder in Richtung 10 Cent gehen. Wird dann aber wieder eine gute Gelegenheit zum Nachkaufen nehm ich an, also alles bestens.
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Sauhaufen

3
19.11.18 19:07
Was noch positiv zu erwähnen ist, es gibt immer Firmen mit einem Sau Management. Zb Mehdorn hat die HDM Druckmaschinen zerstört. Wenn man bedenkt was Jooste alles getrieben hat mit aktien kauf von Übernahme Firmen für den doppelten Kurs oder Mattressfirm... erst 1500-2000 Sleepys auf MF teuer umbranden um 2jahre später festzustellen man hat zu viele Läden auf einer Strasse und sie wieder zu schließen.

Nun ist Schluss damit. Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Ende ohne schrecken...

Der Jooste hätte noch Kaufhof für das 3x gekauft und später den karstadt für das 5x ;).
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

News

 
19.11.18 19:11
Ich denke wir können uns jetzt darauf einstellen, dass die News zu geregelten Zeiten kommen 6-18 Uhr. Die stürmischen Zeiten sind erstmal vorbei...
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@AlexisMachine

6
19.11.18 19:13
Du bist ein guter Trader. ;-)

Und ja es ist tatsächlich davon auszugehen, dass es ggf. im laufe der kommenden tage wieder nachgibt falls SH keine weiteren News nachlegt, aber ok ich meine was wir doch wohl mittlerweile alle begriffen haben ist doch mal der Fakt das sich der Kurs von diesem Papierchen an handelsschwachen Tagen mit relativ geringen finanziellen Mitteln in die gewünschte Richtung bewegen lässt.

Mal schauen was die nächsten Tage noch so kommt, der offizielle Austritt von MF aus dem CH11 wird sicherlich noch als News am Markt platziert werden & auch die Geschäftszahlen von STAR stehen doch noch im November an wenn mich nicht alles täuscht.

Ein Kursrutsch bis an die 0,10 € kann eigentlich aber auch nur künstlich erzeugt werden sprich per Attacke um SL zu reißen, aber ob da nun noch was kommt oder nicht - keine Ahnung - lässt sich irgendwie nicht mehr so richtig einschätzen.

Ansonsten haben wir dann für die kommenden Wochen noch den Conforama Case zwischen SH & Seifert der sich dann nun auf der Zielgeraden befinden sollte, den PWC Bericht, die korrigierten testierten Geschäftszahlen von 2015 bis einschließlich 2017, ggf. mal eine News oder gar mal eine abschießende Klärung zwischen Pohlmann & SH - darum liegen die 270 Mio € des Anteilsverkaufs POCO ja noch auf einem Treuhandkonto rum usw.


Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

Die größten Luschen

14
19.11.18 19:14
sind die Foristen, die im Nachhinein ihre Käufe / Verkäufe posten.
@Letterman.... bei 10,5 gekauft, weil er den Anstieg geahnt hatte ... LOL
@Alexis... vor paar Tagen noch alles verkauft, heute morgen natürlich schon längst wieder drin...LOL
usw und so fort.... von diesen "Highflyern" gibts einige bei Ariva. Mir fallen auf Anhieb ein Dutzend ein,
die mit SNH ausschließlich Gewinnn machen und mit ihren Papertrades dann hier auf dicke Hose machen.
Ich nehme den Thread schon lange nicht mehr ernst, hier gibt es zu viele Schwätzer und Blender.
Wohlgemerkt aber auch einige schlaue User, die glasklar analysieren. z.b. Mysterio2004.

Sei es drum, bin weiterhin hoch investiert (für meine Verhältnisse) und bin absolut Long eingestellt.
Man sieht ja, daß es länger dauern wird, bis der Kurs sich signifikant erholen wird.
Aber dieses Gepose um 5 bis 10% Trades hier geht mir einfach auf den Sack,
von daher wünsche ich Euch noch viel Spass, schaue nur noch ab und zu rein.  
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

AlexisMachine.-Das Problem mit dem Kurs ist....

4
19.11.18 19:15
daß die Anleger anonymen Börsenexperten wie dir wohl mehr glauben schenken
als den offiziellen Meldungen von Steinhoff!
Lassen sich ja auch mit dem 0,07 bis 0,10 Cent Geschwafel immer noch Anleger rausekeln,
damit Leute wie du ihnen die Aktien wieder billig abluchsen können!
Klappt ja auch immer wieder....

Alles nur meine Meinung!
Die Fakten zu meiner Aussage belegen, findet man in den Postings von Alexis Machine
in rauen Mengen!!!
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@NoCapital

2
19.11.18 19:15
Um Steinhoff für 500 Millionen kaufen zu können, müsste erstmal jeder bereit sein seine Aktien zu verkaufen.  Das ist ausgeschlossen. Somit völligen Blödsinn  was du hier von dir gibst.
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

Umfeld bricht weg

2
19.11.18 19:17
Wenn ich mir die Indizes so anschaue, dann hat sich Steinhoff gut geschlagen heute, sehr gut. Das Umfeld ist alles andere als rosig. Die großen Indizes schauen so aus, also ob sie abschmieren wollen die nächsten Tag. Leider.  
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Selbst WENN es so wäre mit den Trades,

3
19.11.18 19:20
der damit verbundene Stress ist es einfach nicht wert. Stress ist äußerst schlecht für die Gesundheit und Gesundheit ist bekanntlich das Wichtigste. Einfach long gehen und gut ist.
Oder tradet einfach, mir auch egal, aber verschont uns bitte mit dem Gesabbel.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

@bobbyewing

 
19.11.18 19:21
Es sollte den aktuellen Wert von anhand des sich darbietenden Kurses darlegen....also nichts für Ungut.
Aber Danke für Aufklärung. Jetzt weiß ich endlich wie man Unternehmen kauft.
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Bis zum 05.12.2018 . . . .

2
19.11.18 19:31

. . . ist es nicht mehr lange.

Deshalb habe ich heute noch mal 100.000 Stück nachgekauft !

Die " Patienten " hier werden es gar nicht glauben können, . . . . .aber es ist tatsächlich so . . . . . . durch diesen Nachkauf hat sich mein durchschnittlicher EK . . . . . ja . . . . . ERHÖHT !

Und ich fühle mich dabei . . . .SEHR GUT !

Smiley !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#138650


Seite: Übersicht ... 5544  5545  5547  5548  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--