Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5473  5474  5476  5477  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.526.560 / Heute: 9.104
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Dirtyjack

2
13.11.18 12:54
Für mich liest sich das wie...Gleiches Recht für alle(Gläubiger).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Habe gerade mal 100000 Stk. auf...

9
13.11.18 12:58
..Tradegate gekauft...mir war langweilig...

Ich hasse schlafende Kurse!
Steinhoff International Holdings N.V. kyron7htx
kyron7htx:

Warum

 
13.11.18 13:03
Steinhoff International Holdings N.V. Fritz1933
Fritz1933:

Korrektur.. abgeschlossen..darum .. Tief bestätigt

 
13.11.18 13:06
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@Chilliwilli

 
13.11.18 13:08
So sehe ich das auch.
Und danach kommen wir zu unserem Recht !!!
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

tom. tom

 
13.11.18 13:10
schlafende Kurse sind gar nicht so schlimm; die wachen irgendwann mal auf, wichtig ist die Richtung; viel schlimmer sind die fallenden Kurse ;-)
(ich beziehe mich nicht auf diese Aktie, sondern im Allgemeinen... )
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#136857

Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

@tom-tom

 
13.11.18 13:25
Wir drehen leicht ins Plus. Wenn es daran lag, dass DU gekaufst hast, nehme ich mein "Witzig" bei 10,5ct zurück. Vielleicht kannst Du dann nochmal zulegen? *g*  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Trash

 
13.11.18 13:27
Naja,  es gab schon einige wie MIIc oder Spekulator. Und ich habe auch oft genug kritisch mich geäußert. Dass man solche Stimmen hier gerne wegpuscht ist nicht Schuld der Realisten.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#136860

Steinhoff International Holdings N.V. Kingstontown
Kingstontown:

jeden Tag

3
13.11.18 13:58
jetzt mal im ernst. Hier werden täglich Volumina in der Größenordnung von 1-2 Mio gehandelt. Das ist mal gerade 0,5 Prozent der Marktkapitalisierung. Das sagt Nichts !!! aus.
Es ist ein Leichtes den Kurs mit Kleingeld nach Belieben zu Drücken oder zu Heben.
Kurz und Weiß kann ihre Knock-Outs ausknocken und die Zocker ins Leere laufen lassen.
Und wer Zocken will der kann das hier herrlich tun.


Erst wenn die Zahlen vorliegen und die Großen handeln, dann wird es hier interessant.

Vorher ist jegliches Gebashe und Gepushe rein interessengeleitet und der Kurs sagt kaum etwas aus über die Lage!
Ich für meinen Teil habe meine Shares im Depot liegen und habe die Gelegenheit gentuzt und zwischenzeitlich auf 80 k aufgestockt.

Und die Shares bleiben dort liegen bis wir den Euro wiedersehen und das werden wir m. M. nach!
Es kann nur halt noch einige Monate dauern...oder ganz schnell gehen..hihi

Gruß

K.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#136862

Steinhoff International Holdings N.V. paul76
paul76:

Es läuft..

2
13.11.18 14:02
Wie man sieht..
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Paul ist investiert und kauft bei 0,08€ nach

2
13.11.18 14:05
war mir klar, so stumpf basht ansonsten keiner.
Steinhoff International Holdings N.V. grobie
grobie:

ich habe mal

5
13.11.18 14:06
nach Quellen fuer die Aussage gesucht, dafuer das die Stattsanwaltschaft ihre Untersuchungen ausweit.

"Sehr geehrter Herr XXXX,
besten Dank für Ihre Mai. Bin heute nicht im Dienst, antworte Ihnen aber gern mal kurz.
Der Artikel stammt überwiegend von der Deutschen Presseagentur dpa, Büro Hannover,  Autor Herr Krüger.  (Ich habe Ergänzungen und Regionales hinzugefügt.)
Der Kollege hat diese Einleitung wohl aus der Aussage der Staatsanwaltschaft abgeleitet, man prüfe quasi ständig die Ausweitung usw.
Mit der Hoffnung, Ihnen gedient zu haben
und freundlichen Grüßen
XXXX XXXX
Leitung Wirtschaftsredaktion
P. S.: Haben Sie auch mit dem Thema zu tun? "

Also nach meiner leseart "NICHT NEUES & MEHR HEISSE LUFT ALS WIE FAKTEN".
und ja, ich habe da auch mit zu tun....hi hi hi
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

hier sind echt

2
13.11.18 14:07
alle crazy.  
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Zur News von heute

20
13.11.18 14:07
Hallo zusammen,

zur Bewertung der heutigen News kann ich einfach nur mal empfehlen die zur Verfügung gestellten News auch mal in Anspruch zu nehmen.

www.lucid-is.com/sushi/

Da findet man doch so einiges interessantes, kurzum mit der heutigen News wird einfach "nur" ein weiterer Punkt auf dem Weg der finanziellen Restrukturierung abgearbeitet und dies nach Plan und somit erfolgreich. ;-)

Aus dem obenstehend genannten Link empfehle ich allen investierten mal das "Explanatory Statement" zu lesen, darin wird beschrieben warum weshalb & wieso die Abhandlung von SUSHI in der nun ausgeführten Form (ok, endgültige Aktivierung ist erst für den 19.11 angepeilt) der sinnvollste weg ist. Auch für alle die an den Details der finanziellen Restrukturierung von SUSHI ggf. kein Interesse an Details haben ist das obenstehend genannte Statement mal einen Blickwert wert, da kann und sollte man ab und mit Seite 23 einsteigen, da wird recht ausführlich erläutert warum die Gruppe nun in den Bereich der Zahlungsunfähigkeit geraten ist & auch ein paar Kommentare zu den PWC Untersuchungen sind da zu finden & ja man soll es kaum glauben auch Zahlungsaufforderungen auf durch die Gesellschaft an externe Buden gezahlte Darlehen scheinen bereits zu laufen, wobei sich gemäß Kommentar nicht einschätzen lässt inwieweit diese Aufforderungen zur Rückzahlung erfolgreich verlaufen werden. Einfach mal reinschauen.

Ich denke mal, dass wir uns schon mal darauf einstellen sollten, dass die nächste News leider wieder die Anfrage zur Verlängerung der Implementierungsfrist des ausstehenden LUA sein wird, denn die aktuelle Frist per 20.11 kann doch mal realistisch betrachtet gar nicht eingehalten werden. Neben den bereits angelaufenen Prozessen auf Seiten MF & Sushi, stehen uns ja dann noch die Restrukturierung von SEAG & SH Finanz (Wandelanleihen) ins Haus, diese Prozesse müssen ja erst einmal abgeschlossen sein, bevor das ausstehende LUA scharf geschaltet wird.

Allen interessierten & investierten wünsche ich einen erfolgreichen Tag an der Börse.





Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Kontrollzentrum im Arivaforum

4
13.11.18 14:35
Eine für die Raumfahrt geeignete Steinhoffrakete hat tausende einzelne Komponenten, von deren Zuverlässigkeit der Erfolg eines Raketenstarts abhängt. Zu den rein technischen Antriebsaggregaten und Pumpen des Raketenmotors, dem Auftanken der Treibstoff- und Sauerstofftanks, der Haltevorrichtung auf der Startrampe usw. kommen zahlreiche Funk- und Messinstrumente, die für die präzise Steuerung nötige Kreiselstabilisierung und vieles mehr. Alle diese Systeme müssen bis zum Start (und danach) überwacht werden, damit bei ihrem möglichen Versagen der Start abgebrochen werden kann. Zu diesem Zweck dient der Countdown, der einige Tage vor dem Start beginnt und die letzten Stunden zunehmend intensiver wird.
Das verkünden vom Ende von Chapter 11 bedeutet, es kommen Meldungen die endlich verwertbare Inhalte enthalten!
Meine Meinung, mein Geld. Niemand soll wegen mir etwas kaufen oder verkaufen!

Extrem Strong Long (ESL)
SIR  
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

MSirRolfi

 
13.11.18 14:41
gebe dir vollkommen recht.

Mega Long
Steinhoff International Holdings N.V. HAM69_2
HAM69_2:

Was kommt demnächst an Zahlen?

11
13.11.18 14:51
Vielen Dank an Mysterio2004 für sein Posting

https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=5478#jumppos136966

Ich habe mir das Dokument mal angeschaut und Seite 24ff durch deepl.com laufen lassen.

Im Dezember werden wir danach nicht nur die Werte für 2017, sondern auch die angepassten Jahresabschlüsse für 2016 sowie eine angepasste Vergleichsrechnung für 2015 ... genauer erläutert im Punkt 1.8

Ich habe mal noch einige weitere Absätze übersetzen lassen. Vielleicht besser als das permanente gepushe und gebashe.

---
Beginn Übersetzung
---
Die PwC-Untersuchung

1.4 Wie im Halbjahresbericht 2018 der Gruppe dargelegt, umfasst die PwC-Untersuchung die Konsultation von Deloitte, Aufsichtsbehörden, Dritten, verschiedenen Konzerngesellschaften und Mitarbeitern der Gruppe (aktuell und früher). Obwohl der Konzern entschlossen ist, die Schlussfolgerung von PwC so schnell wie möglich zu erreichen, ist es wichtig, dass PwC genügend Zeit für eine gründliche und sorgfältige Untersuchung zur Verfügung steht. Es wird erwartet, dass PwC dem SIHNV bis Ende 2018 einen Abschlussbericht vorlegen wird.

1.5 Der Umfang der PwC-Untersuchung ist uneingeschränkt und umfasst die Analyse angeblicher Rechnungslegungsunregelmäßigkeiten und/oder der Nichteinhaltung von Gesetzen und Vorschriften sowie alle anderen von Deloitte vorgebrachten Bedenken und alle anderen Fragen, die PwC zur Kenntnis gebracht werden und die eine Untersuchung erfordern. Der Umfang umfasst unter anderem eine Überprüfung verschiedener außerbilanzieller Strukturen, Transaktionen, die möglicherweise nicht zu marktüblichen Bedingungen abgeschlossen wurden, und Transaktionen, die nicht zu marktüblichen Konditionen abgeschlossen wurden. Die Gruppe ist bestrebt, sicherzustellen, dass alle derartigen Transaktionen erfasst werden, und analysiert gegebenenfalls die Werthaltigkeit bestimmter Kredite und Vermögenswerte, obwohl verschiedene Faktoren Einfluss auf diese Analyse haben. Dazu gehört die Identifizierung von Konzerngesellschaften, die unbesicherte Kredite halten, und die Beurteilung der Eignung einer Wertminderung dieser Vermögenswerte. In Bezug auf Transaktionen, die möglicherweise nicht zu marktüblichen Bedingungen durchgeführt wurden, hat das Management von den relevanten Parteien Finanzinformationen und die Rückzahlung der betroffenen Kreditforderungen angefordert. Das Ausmaß der Krediteinbringlichkeit ist zum jetzigen Zeitpunkt noch schwer einzuschätzen, da detaillierte Finanzinformationen über bestimmte Transaktionsstrukturen fehlen.

1.6 Bis zum Vorliegen der endgültigen Ergebnisse der PwC-Untersuchung kann die Gruppe den Jahresabschluss 2017 nicht veröffentlichen. Soweit möglich, beabsichtigt der Konzern, den Jahresabschluss 2017 vor Ende Dezember 2018 zu veröffentlichen, wobei der geprüfte Konzernabschluss 2018 Anfang 2019 folgen soll.

Anpassung der Vorjahresabschlüsse

1.7 Während der PwC-Untersuchung wurden Informationen bekannt, die den Aufsichtsrat des SIHNV veranlasst haben, am 13. Dezember 2017 bekannt zu geben, dass der Jahresabschluss 2016 aufgrund von § 2:362 Abs. 6 des niederländischen Bürgerlichen Gesetzbuches angepasst werden musste und nicht mehr verlässlich sein konnte.

1.8 Nach sorgfältiger Prüfung der Anforderungen der IFRS-Richtlinien und der fachlichen Beratung hat die SIHNV am 2. Januar 2018 mitgeteilt, dass: (i) die angepassten Jahresabschlüsse 2016 würden den Jahresabschlüssen 2017 beigefügt; und (ii) dass die SIHNV auch eine angepasste Vergleichsrechnung 2015 der Bilanz der Gruppe veröffentlichen würde. Die angepasste Vergleichsrechnung 2015 soll den Zusammenhang zwischen den kumulierten und konsolidierten Eröffnungsbilanzen in der Jahresrechnung 2016 herstellen. Aufgrund der Anpassungen konnte auf den Konzernabschluss 2015 nicht mehr zurückgegriffen werden. Die steuerlichen Auswirkungen der Anpassung der Konzernrechnung bleiben ungewiss. Eine umfassende Steuerprüfung wird derzeit durchgeführt, vorläufige Ergebnisse liegen jedoch noch nicht vor.

... schnipp ...

Liquiditätsengpässe

1.12 Die Verzögerung bei der Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2017, die Anpassung des Jahresabschlusses an die neuen Gegebenheiten. der Jahresrechnung 2016, die Ankündigung angeblicher Rechnungslegungsunregelmäßigkeiten, die Herabstufung des Ratings durch Moody's, die verschiedenen Änderungen in der Unternehmensführung der Gruppe und die laufende PwC-Untersuchung hatten zusammen den Effekt eines deutlichen Rückgangs des Aktienkurses in der gesamten Gruppe, verbunden mit erheblichen Liquiditätsengpässen. Am 7. Dezember 2017 veröffentlichte die SIHNV eine Pressemitteilung, die darauf abzielte, Komfort in Bezug auf die Liquiditätslage des Konzerns zu schaffen, und verwies auf potenzielle Verkäufe von Nicht-Kernaktiva, die mindestens 1 Milliarde Euro Liquidität freisetzen würden. Darüber hinaus gab der SIHNV am 10. Dezember 2017 bekannt, dass der Konzern AlixPartners als operativen Berater zur Unterstützung des Liquiditätsmanagements des Konzerns und bei operativen Maßnahmen ernannt hat. Die Gruppe ernannte Moelis & Company UK LLP auch zu unabhängigen Finanzberatern, um die Gespräche mit den Gläubigern der Gruppe zu unterstützen. In der Mitteilung vom 10. Dezember 2017 betonte der SIHNV den Fokus des Konzerns auf die Liquiditätssicherung und bat die Kreditgeber des Konzerns um Unterstützung.

1.13 Die Ereignisse Anfang Dezember 2017 führten zu einer fast sofortigen Kürzung der Produktion. des Zugangs des operativen Geschäfts der Gruppe zum Group Treasury. Mit dem Rückgang des Vertrauensniveaus von Interessengruppen und Kreditgebern wurden Bankfazilitäten und andere Kreditlinien stark eingeschränkt. Darüber hinaus wurde die Kreditversicherung für bestimmte wichtige Lieferanten der zugrunde liegenden operativen Tochtergesellschaften eingestellt, was zu einer Neuverhandlung mit diesen Lieferanten zu ungünstigeren Konditionen führte. Die Betriebskapitalfinanzierung des Konzerns war insbesondere für die nicht-südafrikanischen Geschäfte stark eingeschränkt, und einige der operativen Tochtergesellschaften des Konzerns suchten nach einer alternativen Finanzierung auf der Ebene der Betriebsgesellschaft.

1.14 Die kurzfristige Liquiditätsposition des restlichen Konzerns wird seit Dezember 2017 durch Mittelfreisetzungen aus dem südafrikanischen Geschäft des Konzerns und durch eine Reihe von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Anlagenabgängen (wie den Verkauf der Liegenschaft Mariahilferstraße in Wien und der Anteile des Konzerns an Showroomprivé und Atterbury Europe) unterstützt. Viele der europäischen Finanzgesellschaften und international tätigen Unternehmen benötigen jedoch eine kontinuierliche Finanzierung, und die anhaltende Abhängigkeit von Anlagenverkäufen und/oder den südafrikanischen Geschäften der Gruppe wird nicht als nachhaltig angesehen.

1.15 Um die langfristige finanzielle Stabilität des Konzerns zu gewährleisten und kurzfristige Liquiditätsengpässe zu beheben, wurden umfangreiche Verhandlungen mit wichtigen Gläubigergruppen aufgenommen, um einen tragfähigen Plan zur Restrukturierung der Auslandsverschuldung des Konzerns zu formulieren, der in der Lock-Up-Vereinbarung, einschließlich des Term Sheet und des Stufenplans, gipfelt.
---
Ende Übersetzung
---

Auf Seite 25ff gibt es noch einiges zu mattress firm (Nr. 1.16 bis 1,20) und zum Chapter 11 Plan (Nr. 1.21 bis 1.38).

Insgesamt ein sehr interessantes Dokument, sollte sich der geneigte Aktionär durchaus mal durchlesen. Mein Englisch werde ich bestimmt dadurch aufbessern (selber übersetzen und sich dann die deepl.com-Übersetzung anschauen. Witzig vor allem die "Zahlenspiele).
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#136871

Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

Dreieck

6
13.11.18 15:00
Ausbruch könnte bevor stehen. Lage spitzt sich zu.
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1082705
Steinhoff International Holdings N.V. Haseone
Haseone:

Mysterio2004

 
13.11.18 15:07
Könntest du uns deine Interpretation von Punkt 1.32 mitteilen. Ich würde gerne wissen ob ich das richtig verstehe. Oder ob ich hier einen Denkfehler habe. Da ich mich nicht blamieren will hätte ich gerne deine Interpretation dieses Punktes bevor ich Quatsch schreibe. Danke schon mal.  
Steinhoff International Holdings N.V. Polequack
Polequack:

Hab dann auch noch mal Nachgekauft

2
13.11.18 15:09
Irgendwann muss der sch… ja auch mal wieder hoch gehen.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Was habe ich gesagt ! Was bedeuted das ?

2
13.11.18 15:20

1.6 Bis zum Vorliegen der endgültigen Ergebnisse der PwC-Untersuchung kann die Gruppe den Jahresabschluss 2017 nicht veröffentlichen. Soweit möglich, beabsichtigt der Konzern, den Jahresabschluss 2017 vor Ende Dezember 2018 zu veröffentlichen, wobei der geprüfte Konzernabschluss 2018 Anfang 2019 folgen soll.

Heißt für mich der PWC Abschlußbericht kommt bald bzw im November noch, danach dürfen die Hedgefonds kaufen.


Seite: Übersicht ... 5473  5474  5476  5477  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--