Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5454  5455  5457  5458  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.198
Zugriffe: 85.607.220 / Heute: 7.174
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. maurice73
maurice73:

@Helmut84

4
11.11.18 18:55
"Und was für mich nicht zählt ist das Steinhoff Top Manager hat und man diesen nur vertrauen soll. Erstens vertraue ich niemanden den ich nicht kenne. Und wo liegt der Beweis das Steinhoff echte Top Manager hat. Bis jetzt haben mich die Steinhoff Manager nicht überzeugt."

Peter Wakkie (peterwakkie.com/functies/) ist einer von denen. Er war auch Teil des Ahold-Vorstands als das Unternehmen in 2003 durch einen Bilanzskandal fast pleite gegangen ist: www.welt.de/print-welt/article181142/...chaedigt-Anleger.html

"Im Streit um Bilanzmanipulationen bei seiner US-Tochter hat der niederländische Handelsriese Ahold eine US-Sammelklage mit einem Vergleich beigelegt. Mit den Aktionären wurde eine Zahlung von 1,1 Mrd. Dollar (rund 945 Mio. Euro) vereinbart, teilte das Unternehmen mit.
Ahold war durch einen im Februar 2003 aufgeflogenen Bilanzskandal an den Rand der Pleite geraten. Nun sollen Anleger, die in der Zeit vom 30. Juli 1999 bis zum 23. Februar 2003 Ahold-Aktien erworben hatten, entschädigt werden. Je Ahold-Papier sollen 0,90 bis 1,15 Euro gezahlt werden. Zur Finanzierung hat Ahold Rückstellungen in Höhe von 896 Mio. Euro vorgenommen."

Er war auch im ABN-AMRO Vorstand aber da gab's einige Probleme mit Boni :-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

@stksat

 
11.11.18 19:30
Super Idee, den Herrn Holzbaum zu schreiben.
Gehe fast jedenWette, da kommt substanziell nichts !

Der kann doch gar nicht antworten #meine zitierten Analysten heißen Glaskugel#

Da schreibt nämlich einer von anderen ab, dann verselbständigt sich alles.
Nach dem Motto, wenn 3 das gleiche progostizieren, dann muß da ja was dran sein.
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Sorry Holbaum nicht Holzbaum

 
11.11.18 19:32
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

@maurice

 
11.11.18 19:42
ad Wakkie: gut wenn er alle möglichen Sauereien aus erster Hand kennt, er weiß dann, wo man hinschauen und ansetzen kann... :)
Steinhoff International Holdings N.V. MR. FLAX
MR. FLAX:

Helmut ist ein kleiner Scherzkeks, gell?

 
11.11.18 19:58
Am Anfang: " (Achtung doch längerer Text geworden muss man nicht lesen – kein Mehrwert)
Am Ende: "Und bitte zukünftig wenn ihr was postet darüber nachdenken ob das einen Mehrwert bringt für das Forum. "

PS: Ist die Komma-Taste defekt?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#136381

Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

@admiral

6
11.11.18 20:09
ist dein Hamster verstorben?  
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Ich hoffe, dass...

5
11.11.18 20:14
.... morgen die Guidance vorgelegt wird und hier endlich mehr Sachlichkeit Einzug nimmt!

Schönen Abend noch!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. HugoA3
HugoA3:

Anfänge dieses Forums

 
11.11.18 20:32
Habe mir mal diese gerade etwas durchgelesen. Speziell MIIC und Iuno hatten interessante Ansichten.

Dass diese natürlich von den Investierten entsprechend angegangen wurden - üblich! Parallelen zu den jetzigen Diskussionen: vorhanden!

Unterschied: Wir stehen jetzt bei 11ct. u.v.a.m.

Empfehlungen: Jeder muss das Chance-/Risikoverhältnis für sich selbst bestimmen und dann entscheiden!

Möge der Erwartungswert des Forums positiv sein!

So, und jetzt erwacht die Macht auf meinem TV!  
Steinhoff International Holdings N.V. PlanZ
PlanZ:

Substanzlos, aber vielleicht als Zeitvertreib...

 
11.11.18 20:39
m.onvista.de/news/...kandal-groesser-als-angenommen-148946167
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

RIP= rocketbuilding in progress?

8
11.11.18 20:39
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Trttl

5
11.11.18 21:22
Ich glaube der wollte nur sagen dass er bei Mc D. Gerade seine Mc Rip verspeist. Haha
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

In 2 jahren wird abgerechnet

3
11.11.18 21:26
Nach Veröffentlichung des Berichtes PCW wird es losgehen. Wenn der positiv ausfällt werde ich hier definitiv all in gehen, auch wenn der Preis evt in Sek. schnelle ansteigt.
Ziel weiterhin jenseits 1€! Auch wenn uns schon viele Verlassen haben meine Schmerzgrenze ist 0€!
Steinhoff International Holdings N.V. Balu81
Balu81:

Problem Realismus...

 
11.11.18 21:55
Die Leute aufklären, das es ein Verlustgeschäft ist, weil.....
Kann man ja noch vertreten.

Dann aber gleichzeitig investiert sein bzw. mit der Angabe bei 6,7 oder 8 ct einzusteigen (sah nur Talisman) - wo ist da der Realismus???


Ihr könnt das hin drehen wie ihr wollt - genau dieser Realismus, ist eine Kursmanipulation sondersgleichen.

Aber wie schreibt ihr - der Kurs hat immer Recht, dies zeigt sich nach den belegten Zählen.

Warum?

Wer für andere Aktien kauft, macht sich strafbar, jetzt zu kaufen, da es ja bestätigt ist, die gefälschten Zahlen.
Kaufen die jetzt und Steinhoff geht auf 1ct nach den belegten Zahlen, kann auf Schadensersatz geklagt werden.

Was aber manchen basher auch klar sein wird, deshalb jetzt das schlecht reden, um tief einsteigen zu können.


Alles natürlich nur meine PERSÖNLICHE Ansicht und Meinung!



P.s: Nein bin kein Millionär ;)



Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Freu mich schon auf nächste Woche

2
11.11.18 22:04
es wird endlich mal wieder Leben in die Bude kommen.
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Meine 2 Cents

22
11.11.18 22:07

Also ich schreibe recht wenig aber es liegt eher dran, dass es wenig Infos gibt und jeden Tag/Woche wird wieder was Altes hochgeholt und durchgekaut. Es gab noch kein Forumsplatz wo ich soviele auf „Ausblenden“ gesetzt habe wie hier.


Warum sind wir so tief?:  Nun wegen diesem Text hier -  Shareholders and other investors in the Company are advised to exercise caution when dealing in the securities of the Group. Alle Fonds und Christo Wieses haben Millionen Aktien rein geworfen.

Warum bin ich drin?: Weil ich dran glaube an einem Unternehmen, dass sogar die Kreditgeber am Leben halten. Es wäre schon längst zerschlagen bzw. eine Inso gemeldet worden hätte man den Geldhahn zugedreht. Dieses Szenario der Ausbuchung und der Inso Meldung höre ich jedesmal wenn ich hier rein blicke.


Quartalszahlen 9 Monate Juni: Umsatz 12,9Mrd für die Zukunft ohne Poco / Kika. Wenn man die noch die paar Monate dazuaddiert, dann liegen wir bei 13,76Mrd. (Poco hier bereits nur für so ~6-7Mon drin, im April zum Verkauf beschlossen. Kika wurde hier nur 9Mon rein gerechnet, da Juni Verkauf beschlossen). Kika hatte so fast 1Mrd Umsatz und Poco 1,6Mrd im Jahr laut Berichten). Seite 7 im Q3 Tradingupdate.


Dennoch sind 12,9Mrd Umsatz für 9Mon eine Hausnummer, bei 12Monaten wären wir hochgerechnet bei 17,2Mrd (wobei das Steinhoff Jahr im September 2018 endete doch ich habe als Basis die 12,9Mrd genommen durch 3 geteilt und dann mal 4. Als Puffer in der Berechnung dient der 851Mio Umsatz von den „Discontinued Operations“, somit liegen wir zwischen 17,2 bis 18Mrd für 2018).

Für 2019 sehe ich 16-17Mrd Umsatz, da STH immer noch 51% von MF hat und somit zu 100% rein rechnen kann. (Sie haben von Poco gelernt). Durch die Reduzierungen der Läden könnte es zu Umsatzrückgängen kommen aber dennoch ein positiveres Ergebnis als Jetzt (siehe später unten).

Das wichtigste der Gewinn: Ich bin hier kein BWL Profi aber sie schreiben, dass durch das ganze Chaos und den Anwälten und Beratern es 1x Effekte gibt. Die Berater helfen aber für die Zukunft, somit sind es auch gute Kosten. Seite 18 Halbjahreszahlen Q2 wurde von 9,3Mrd Umsatz berichtet
“ Excluding certain one-off items, the Group managed to achieve a positive EBITDA of €340 million (EBITDA sind nicht gleich Gewinn, es ist Gewinn vor Zinsen/Steuern/Abschreibungen und sonstige Aufwendungen) and operating profit of €143 million for the six months under review (hier bereits minus ZINSEN, Steuern und Abschreibungen). Aktuell durch das Chaos und den Anwälten und Abschreibungen usw gibt es für 2018 aber nur 45mio EBITDA mit den Group Kosten kommen wir auf -152Mio. Man spricht auch hier von schweren Umständen bezüglich Presse und dem Kaufverhalten von Kunden. Wenn man genauer betrachtet ist US mit -94Mio ein Runterzieher und auch Poundland hat wohl durch die Währung und dem Brexit zu kämpfen und hier auch -19Mio beschert.

Der ganze Möbelmarkt wirft kaum was ab. Aber  es ist ja schon einiges an Wasser runter geflossen, da wir hier ein Bericht/Werte von April ja haben.
Wir haben ja einiges verkauft von KAP  + Star Anteile zu Firmen (Kika hatte Geld gebaucht) in 2018 sollten ja 2MRD Schulden gezahlt werden, für Mattress Firm sehe ich nach dem CH11 eine schwarze 0 für die Zukunft vielleicht auch mehr (vielleicht etwas +).

Für 2019 wenn die Hausaufgaben gemacht sind berufe ich mich mal auf die obere Aussage von den 340Mio EBIDTA, da Mattress Firm bis dahin aus dem CH11 ist, die PWC weg sind, sollten wir hier dann aber über 400-440Mio beim EBITDA stehen, da ich durch die Reduzierung der Läden und den Kosten zumindest die 0 bei MF erhoffe. Weiteres Potenzial könnten noch die Entlassungen und Schließungen von unprofitablen Läden Weltweit sein (wie zB das Lager in D). Auf 1 Jahr hochgerechnet wäre es aber dennoch auf einem EBITDA von 800Mio in 2019 möglich, genug um zumindest die Zinsen zu stunden und Zeit zu gewinnen für eine Umschuldung.
Für 2021 beziehe ich mal den Satz „and operating profit of €143 million for the six months under review „Ohne die 10% wäre man hier bei einer Basis von den 143Mio wo die Zinsen/Steuern weg wären. In 2019 wird es leider weniger. Aber für die Zukunft (die ja gehandelt werden sollte) wenn es wieder umgeschuldet ist sollte man das Potenzial sehen, da MF saniert ist und ein Klotz weniger ist, wäre man dann in 2021 vielleicht bei  243Mio für 6 Mon. Wenn MF noch Gewinne macht natürlich mehr. Aktuell macht es ja fast 100Mio Verlust. Die 500Mio Profit /Jahr sollten dann eine Basis sein um Sondertilgungen zu machen oder was ich eher denke eine Dividende wird wieder ausgeschüttet zur Besänftigung der Aktionäre. Allein 1 Cent wären nur knapp 42Mio. Aktuell fast 10% einer aktuellen Aktie.

Aber dies alles ist für mich der Grund warum hier die Kreditgeber mitmachen. Die haben alles zu 70% des Wertes gekauft und sehen eine Zukunft. Aktuell läßt es sich halt einfach sagen, dass alles schlecht ist, man nur Miese macht und sein Tafelsilber verkauft… Aber wenn man die Halbjahresberichte /Quartalsberichte ließt, dann sehe ich eine Firma mit 17-18Mrd für 2018 im Umsatz und Ohne die ganzen Abschreibungen und Berater usw. hätte es hier einen EBITDA von 800Mio gehabt (falls es hochrechnerisch richtig ist, wäre man hier 50% unter dem angegebenen Bericht von 2016, wo man noch von 1,6Mrd auswies.

Wie das am Ende weiter geht mit den Klagen weiß ich nicht. Vielleicht ist STH selber Opfer und zahlt nur etwas aber die Hauptschuld sind die Ex-Chefs. Ich weiß nicht wie hier Gerichte entscheiden werden. Aber sicherlich nicht zum Tod eines Unternehmens.
Aber bei einer früheren MK von so 21Mrd und einer Abschreibung von 10Mrd Goodwill usw. Sollte einer Firma die überleben wird doch so 4-6Mrd wert sein oder? Warten wir es ab wie es kommt bis 2021.

Der Abschlussbericht sollte den Satz “Shareholders and other investors in the Company are advised to exercise caution when dealing in the securities of the Group” verschwinden lassen. Dann wird Moodys kommen und neu bewerten.

Quellen:

www.steinhoffinternational.com/downloads/...0report%202018.pdf

www.steinhoffinternational.com/downloads/...te%20Q3%202018.pdf

Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

ich hoffe

 
11.11.18 22:27
ihr könnt euch hoffentlich noch an den Artikel vom Handelsblatt erinnern
indem geschrieben wurde das es keine Umschuldung bis ende 2021...sprich die 3 jahre geben wird...

tut mir leid....wäre nicht schlecht und auch ein Argument für steinhoff aber leid kann zumindest das Szenario nicht statt finden....

LDR
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

Thisismylife

3
11.11.18 22:30
Eine schöne Zusammenfassung, allerdings bricht die Argumentation zusammen, wenn falsche Annahmen verwendet werden.
Die 143 Mio. € im H1FY18 Report sind ohne "Capital Items", daher kommen noch Einmaleffekte bei Verkäufen unter Buchwert hinzu, sowie zusätzlich Zinsen und Steuern. Das ergibt 599 Mio. € Verlust. Selbst ohne die Einmaleffekte in den "Capital Items" wären es noch 375 Mio. € Verlust.
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

dago

 
11.11.18 22:30
es ist also uninteressant das es 3 jahre keine Umschuldung geben wird...????
find ich schwach und unweitsichtig von dir aber nun gut...man kann ja von einer Umschuldung zumindest träumen..
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

143 Mio. € Profit

 
11.11.18 22:31
meinte ich.
Steinhoff International Holdings N.V. Schokoriegel
Schokoriegel:

@Ralle, bitte mit Quelle!

2
11.11.18 22:33
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@ralle

14
11.11.18 22:40
Lies dir die Primärquellen durch, wenn du sie verstehst. Dann solltest du sehen, dass es unrichtig ist,  dass eine vorzeitige Rückzahlung nicht möglich ist.

Aber ich nehme an, du tust dir leichter beim Handelsblatt.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@the_aa:

4
11.11.18 23:03
> Ich finde diese Vergleiche von SNH mit anderen Aktien, die gefallene Engel waren,
> überhaupt nicht sinnvoll.
> Das sind Zockerargumente. "Vorhin war Rot, schreit der eine bei Roulette, es wird wieder rot,
> nein nun wird es Schwarz entgegnet der andere".
>  @Wolf55: Du schreibst idR meistens gute Beiträge, auch wenn du Optimist bist.
>  Daher verstehe ich es e.g. nicht, warum du auf diese Argumentationsebene überhaupt eingehst.

Du hast zumindest meine Argumentation missverstanden. Ich wollte bloss auf Aussagen eingehen, dass Kursverläufe nach unten auch unten bleiben müssen und dass es genug Beispiele von fast Zusammenbrüchen und ebensolchen Erholungen nach Restrukturierung gibt.

Ich hab die Immofinanz nicht als Äquivalent zu Steinhoff gesehen, abgesehen von der Tatsache, dass es dort ähnliche Vorkommnisse seitens des CEOs gab.  
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Danke für dein feedbavk

 
11.11.18 23:05
Danke für dein Feedback himself. Ich schmeiße da mit einigen Zahlen rum und es ist sicherlich etwas verwirrend für viele. Diese bevor capital items sind unter anderem  Abschreibungen wie du sagtest aber unter dem Strich schaue ich nach ob es Infos für die Zukunft gibt. Und es wird hier zumindest gesagt ohne Effekte wäre man bei xxx. Wir sehen mal wie es dann wird in 2019 ;). Der Laden bleibt bestehen und STH kann mit den Abschreibungen theoretisch immer sich arm rechnen aber irgendwann geht's hoch.  
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

Total comprehensive income

 
12.11.18 00:03
Die Leistungsfähigkeit des Unternehmens und Zugleich Entwicklung des Eigenkapitals lässt sich gut am "Total comprehensive income" erkennen. Siehe auch S. 48 im H1FY18 Report.

Dort ergibt sich eine rote Null (minus 3 Mio. €). Tatsächlich verlieren wir als Aktionäre von Steinhoff 103 Mio. €, da zugleich den Minderheitenbeteiligungen 100 Mio. Zuwachs zugerechnet werden darf.

Die Zahl unter "ordinary shareholders" wird in den zukünftigen Bilanzveröffentlichungen aus meiner Sicht eine große Rolle spielen. Wir müssen nur abwarten, wann diese Kennziffer positiv wird.

Seite: Übersicht ... 5454  5455  5457  5458  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--