Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5346  5347  5349  5350  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.642.886 / Heute: 23.008
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Tom Tom

 
26.10.18 21:48
Dann muss ich mich ja bei dir bedanken das du meine bei 21Cent aufgekauft hast.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Viking

 
26.10.18 21:54
Weil das hier die ideale Aktie zum Traden ist.Bei jeder noch so kleinen positiven Nachricht schießt der Kurs nach oben um dann wieder abverkauft zu werden.Schau dir den Chart und den Kurs an,Beispiele findest du genug,Der Kurs kam jedesmal zurück.Deshalb bin ich hier.
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

plus2101

2
26.10.18 21:55

Dann muss ich mich ja bei dir bedanken das du meine bei 21Cent aufgekauft hast.

.................................................................­.................................................
Habe ich nicht, habe ca.90% meines Bestandes um die 0,8 Cent eingekauft!
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@Wallstreetknight

 
26.10.18 21:57
Hab es jetzt auch mal angeschaut, abgesehen davon, dass technische Analysen ohne fundierte Werte aus meiner Sicht nur zur Ergänzung der Gesamtsicht auf eine Aktie beitragen können, halte ich die Analysen vom 10. und vom 24.10. "leicht" widersprüchlich.
Aber vielleicht ist man auch dort innerhalb von 2 Wochen zu anderen Erkenntnissen gekommen.
Die MA von Consorsbank haben es ja etwas leichter wie wir, an die Aktionärsstruktur heranzukommen.
Vielen Dank und schönes Wochenende
DJ
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Tom Tom

2
26.10.18 22:02
Respekt.Hast den Verfall von 6 Euro auf Knapp 7Cent verfolgt und bist dann wo es auf Messersschneide kurz vor der Möglichkeit einer Insolvenz,da waren wir nämlich bei diesem Kurs,all in gegangen.Von dir kann ich wirklich was lernen.Respekt.Bist ein wahrer Profi.Nur noch eine Frage,warum hast du denn den Kursrutsch von 24 Cent auf 12 Cent voll mitgemacht?
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

plus2102

 
26.10.18 22:08
Wenn Dein letzter VK bei 21c war,hast Du aber nicht viel getradet seit dem.
Ist auch egal, ich weiss was Du meinst, aber diese Ausschläge werden immer kleiner,
die meisten Trader haben sich hier schon längst verabschiedet mMn.
Die Seitwärtsbewegung spricht eher für einen baldigen, und dann nachhaltigen Ausbruch.
Und da 12c, sprich 500mio MK echt wenig ist, denke ich kommt der Ausbruch nach oben, die nächste Stufe
wird bei ca 18c liegen, bis zu den test. Zahlen.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung als alter SNH-Hase ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. abdafür
abdafür:

Denke

 
26.10.18 22:10
der EK ist auch davon abhängig, wann der handelnde auf die aktie aufmerksam wurde...  
Steinhoff International Holdings N.V. abdafür
abdafür:

Denke

 
26.10.18 22:12
es ist besser wenn jetzt das runde in das eckige geht, gute nacht
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Viking

 
26.10.18 22:16
War nicht mein letzter,aber einer davon.Meine Zeit wird auch wieder kommen,wie von vielen hier gepostet,man braucht Geduld.Leider entfernen wir uns von deinen 18 Cent immer weiter Richtung Süden.Aber mir ist es egal von welchem Kurs ich einsteige Hauptsache die Richtung stimmt.
Wünsch dir ein schönes Wochenende Gruss Plus 2101
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@Finanztrends

2
26.10.18 23:13
Immer wieder witzig und kreativ in der Generation von Klicks. Neuester Artikel lautet etwa, das es keine neue Nachrichten gibt. Weltklasse! Schreiben die das auch zu all den anderen zehntausend Titeln, wo heute keine news kamen? Wohl kaum.
In diesem Sinne ein schönes WE. Es gibt sonst nichts zu berichten.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Alles gut 0 News

2
27.10.18 06:23
Trotzdem geht die Aktie nächste Woche Richtung 10 Cent weil die Märkte wahrscheinlich weiter korrigieren, was längst überfällig ist. Das hat aber wenig mit SH zu tun.  
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

H731400

 
27.10.18 07:46
ist doch ok, wenn noch mochmal die 0,10€ fällt werde weitere 100.000 nachkaufen, obwohl ich mir jetzt absolut gesagt habe jetzt ist Schluss, aber beim EK von 0,10€ bin ich gierig, so billig werde ich später nicht mehr nachkommen.
Schönes Wochenende

Wird schon , der Zeit und Geduld hat wird gewinnen
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Ist eigentlich ganz simpel

2
27.10.18 08:46
Wenn die Bilanz vergleichsweise gut aussieht, d.h. Schulden reduziert, EK schmilzt nur moderat ab und erfolgreicher Turnaround zeichnet sich ab, dann geht es hier ordentlich rauf.

Wenn die Bilant schlecht ausfällt (EK deutlich runter, Schulden trotz Beteiligungsverkäufen kaum reduziert, Elend geht weiter) dann geht es hier dnochmal eutlich runter trotz schon niedriger Kurse.

Den Fall, dass es Zuschreibungen gibt weil die untestierte Bilanz so übervorsichtig war schlagt ihr euch am besten sofort und gründlich aus dem Kopf, so funktionieren Träume, aber nicht die Realität.


Ich halte den 2. Fall übrigens für deutlich wahrscheinlicher als positive Überraschungen. Dem Laden steht das Wasser bis zum Hals, deswegen haben die auch nur schlechte Deals bei MF, Poco und Kika bekommen. Da könnt ihr dann schön nachkaufen...
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Wie soll den die ....

4
27.10.18 09:33
Bilanz gut aussehen? Die Bilanzen für 2017 und 2018 können doch niemals GUT ausfallen.
Du bist echt ein Spaßvogel.
Steinhoff International Holdings N.V. idefix86
idefix86:

Preisverfall

11
27.10.18 09:45
Ich bin ein stiller Mitleser, aber jetzt muss ich auch mal was sagen.
Bei einem Preisverfall von 3.50 Euro auf 12 Cent ist soviel schlechtes eingerpreist.
Wenn ich dann höre wenn die Bilanz schlecht ausfällt geht es extrem Richtung Süden, denke ich mir ob die Leute in der Schule nicht aufgepasst Haben Gerade mal 3 Prozent vom Kurswert vor dem Bilanzkandal. Kann ja nicht alles aus Luftschlössern bestehen. Ein bisschen muss ja noch da sein
In meinen Augen gibt es nur positive Überraschungen.
Selbst eine Air Berlin stand bei dem hohen Verschuldungsgrad einen höheren Kurs.
Ist nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung!
Steinhoff International Holdings N.V. HugoA3
HugoA3:

@Bezahlter Schreiber

5
27.10.18 09:51
So kann man es kurz und bündig sagen.

Szenario 1 sehen ich auch eher als unwahrscheinlich an. Manche gehen sogar davon aus, dass man zuviel abgeschrieben hat. Dies halte ich für blanken Unsinn. Ich weiß auch nicht, ob dies strafrechtlich nicht sogar belangt werden kann. Hinzu kommt, dass MF nicht wenig zum EK beitrug und jetzt lediglich für ein Darlehen 50% davon "verschenkt" wurden. Für mich heißt das weitere Abschreibungen, die jedoch erst später wirksam werden, da dies bekanntlich nach dem 30.09. passiert ist und sie in C11 gingen.

Szenario 2 erscheint auf Grund der Umstände - kein Geld für MF-Strukturierung - naheliegender. Jedoch gibt es wirklich mehrere Hoffnungsschimmer, die aber wirklich mal funktionieren müssen:
Weiteres Gewinnwachstum bei den fortgeführten Aktivitäten einhergehend mit einer schnellen und erfolgreichen MF-Strukturrierung. Dies steht definitiv auf der Chanceseite. Leider stehen jedoch insgesamt die Schulden mit den immensen Schuldzinsleistungen und die Klagen gegenüber. Um diese Zinsen zu bedienen und insgesamt eine schwarze Null zu schreiben müssen die fortgeführten Aktivitäten liefern. Sollten die Klagen durchgehen - was sicherlich noch einige Zeit dauern wird, dann sehe ich nur bei geringfügigen Zugeständnissen eine Chance.

Zu C11 bleibt auch festzuhalten, dass trotz der internen Schuldenrückzahlungen (Star 1Mrd.), der Verkaufserlöse (Staranteile, Poco, K/L u.a.) usw. offensichtlich kein Geld da war, um das 50%-Geschenk gegen Darlehen bei MF abzuwehren. Dies zeigt für mich deutlich, dass die Hoffnung durch die zugeführten freien Finanzmittel ausreichend Spielraum für z.B. Kostenreduzierungen u.a. generieren zu können, nicht gegeben ist.

Dass die Deals bei MF, Poco, K/L nicht besonders gut waren, dürften wohl selbst die hartgesottenen Pusher nicht abstreiten dürfen.

Ich bleibe insgesamt dabei: Die Chancen sind da, doch viele hat diese Firma nicht mehr und ab sofort muss es funktionieren sonst wird man weiterhin eine Bilanzreduzierung vornehmen, also Assets verkaufen und damit dann die Schulden reduzieren. Dann bleibt nicht mehr viel übrig.

Es bleibt spannend und wir werden spätestens mit der Bilanz 2019 sehen, wer tendenziell mehr Recht hatte.  



 
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Guter, interessanter Punkt HugoA3

5
27.10.18 09:57

Zu C11 bleibt auch festzuhalten, dass trotz der internen Schuldenrückzahlungen (Star 1Mrd.), der Verkaufserlöse (Staranteile, Poco, K/L u.a.) usw. offensichtlich kein Geld da war, um das 50%-Geschenk gegen Darlehen bei MF abzuwehren. Dies zeigt für mich deutlich, dass die Hoffnung durch die zugeführten freien Finanzmittel ausreichend Spielraum für z.B. Kostenreduzierungen u.a. generieren zu können, nicht gegeben ist.

Steinhoff International Holdings N.V. Halle86
Halle86:

H7 du wendehals nervst echt

7
27.10.18 10:06
Dann Kauf doch eine andere Aktie, gibt massig zur Zeit im WSV und geh den Leuten mit deiner ständigen Laier nicht auf die Nerven. Heute so morgen so.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Wichtige Frage

 
27.10.18 10:11
wer kann mir den genauen Aktienkurs sagen 1 Tag vor der offiziellen Bekanntgabe des Skandals. Betruges etc.....?  
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

H731400

9
27.10.18 10:12
bist du doch ein bezahlter ????
Erst 1-1,50€ Ziel angeben und dann wieder fast 0€
Steinhoff International Holdings N.V. der O
der O:

Ist wirklich ganz simpel

10
27.10.18 10:13
Um die Frage zu beantworten in welche Richtung sich der Kurs bewegen wird, muss man sich nur mit der Frage beschäftigen, warum ist der Kurs aktuell bei 0,12€.
Für mich gibt es hier 2 Hauptgründe :
1. Extreme Unsicherheit
Es gibt keine testierten Bilanzen, daher gibt es keine bestätigten Anhaltspunkte wie viel das Unternehmen wert ist.  Daher wird der schlimmste Fall angenommen und weil die Börse gern übertreibt wird pauschal noch was abgezogen.
2. Ende Dezember 17 hatte das Unternehmen plötzlich kein Working Capital mehr. (Was ziemlich scheiße ist. Man stelle sich vor, man hat ein Haus finanziert und kommt nicht mehr an seine Gehaltszahlungen um den Kredit zu bedienen). Das Problem sollte langsam kleiner geworden  sein (Refinanzierung der Kredite etc.)

Ein Nebengrund ist für mich das die Bilanzen wohl sehr "optimiert" waren. Bisher ist ja noch keine illegale Manipulation nachgewiesen, jedoch werden die nächsten Bilanzen sich ehr stabil und belastbar als optimiert sein (meine Meinung).

Wenn die testierten Bilanzen dann veröffentlicht sind, ist der Punkt der Unsicherheit weg. Egal ob die Bilanzen überraschend gut oder schlecht sind. Meiner Meinung nach wird der Kurs dann über 0,12€ liegen (0,12€ sind schlicht und einfach lächerlich, wenn die testierten Bilanzen auch nur in der Nähe der nicht testierten Bilanzen liegen). Zum einen weil ich nicht vom schlimmst möglichen Fall ausgehe (auch nicht vom besten Fall) und zum anderen weil die negative Übertreibung der Börse zumindest weniger werden sollte.

Keine Empfehlung zu Handeln, nur meine Meinung.

Schönes Wochenende euch allen
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Bin gespannt

 
27.10.18 10:46
wenn die ersten Neuigkeiten von MF kommen, überschlage es mal jetzt schnell im Kopf, 700 Filialen geschlossen, rund 2000 Mitarbeiter weniger, rund 75 Mio weniger Personalkosten pro Jahr, sagen wir mal 7.000 pro Monat Miete macht nochmal 50 Mio pro Jahr, mit Nebenkosten usw. bestimmt 150 Mio gesamt Ersparniss. Mit ein wenig Marketing und e-commerz müssten doch schwarze Zahlen am Horizont sichtbar sein, oder liege ich da so falsch?
Steinhoff International Holdings N.V. Kurt237
Kurt237:

Mit den Ergebnissen...

 
27.10.18 10:51
...des Geschäftsjahrs 2019 werden wir vermutlich alle wissen, ob wir nun richtig oder falsch gelegen haben.

Bis dahin, übt euch in Geduld und hackt euch doch nicht ständig gegenseitig die Köpfe ein.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Keine Panik

3
27.10.18 11:02
Steinhoff ist nicht das einzige Unternehmen, daß unter seiner Schuldenlast schwer zu tragen hat. Zum Beispiel das DAX-Unternehmen, das 2015 am meisten unter seinen Schulden zu leiden hatte, war ThyssenKrupp (WKN:750000). Der Zinsdeckungsgrad von 0,6 zeigt, dass das Unternehmen sogar mehr für Zinsen aufwenden musste, als es Gewinn erwirtschaftet hat.

Um diesen Zustand zu ändern, müsste sich ThyssenKrupp beim EBIT deutlich steigern. In den letzten 5 Geschäftsjahren schaffte man es aber nicht ein einziges Mal, signifikant mehr zu verdienen als im letzten Geschäftsjahr, für das der erwähnte Zinsdeckungsgrad errechnet wurde.
entwicklung_ebit_thyssenkrupp

Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Genau!

 
27.10.18 11:36
Ines43 schrieb am 27.10.18 11:33:35 Beitrag Nr. 41.731 ( 59.072.359 ) Antwort auf Beitrag Nr.: 59.072.170 von SirRolfi am 27.10.18 10:56:21 Sir, richtig, Personalkosten runter, Mieten runter, anderes runter, das macht sicher einen dicken Batzen an Ersparnissen aus. Im Grunde darf aber man nur den Verlust vom Mattress Verlust abziehen, den diese 700 Filialen insgesamt gemacht haben. Wenn nur die 700 Mattress Filialen Verlust gemacht haben, aber die anderen 2600 Stores Gewinn oder ein ausgeglichenes Ergebnis auswiesen, dann müsste nach dem Chapter 11 ein Gewinn übrig bleiben. Aber auch bei den übrig bleibenden 2600 Fililialen wird man die Kosten eher senken, man wird den Rotstift ansetzen wo nur sinnvoll und möglich. Neue Filialen an aussichtsreichen Standorten werden aber hinzukommen. Wenn man bei Mattress nicht ähnlich rechnen würde und bei den Geldgebern auch, dann hätte man den Laden komplett dicht gemacht, das ist meine tiefe Überzeugung. Niemand hätte etwas davon, den Laden mit Verlust weiter zu betreiben und über die Zeit das Gesamtdefizit noch zu vergrößern. Ich habe aber keine Ahnung, wie weit sich die Zinskosten insgesamt verändern werden. Kredite sind in Eigenkapital umgewandelt worden, aber neue Kredite zu hohem Zins werden aufgenommen. Wie es auf dieser Seite die Kostenrechnung aussieht, weiß ich nicht. Aber wie gesagt, alle Anstrengungen würden weder für die Holding noch die Gläubiger den geringsten Sinn machen, wenn man sich nicht ausgerechnet hat, dass nach dem CH11 Mattress in den grünen Zahlen steht oder zumindest schleunigst dort ankommen wird. Da vertraue ich einfach mal auf den gesunden Menschenverstand auch der Gläubiger. Mattress besteht nur aus Geschäft, nicht aus Immobilien, die man irgendwann mit Gewinn verkaufen könnte. Immobilien sind gemietet, anderes habe ich nie gehört. Also, das Geschäft muss Gewinn bringen, sonst bringt jeder Tag nur zusätzlichen Verlust und daran kann niemand interessiert sein.

Steinhoff International | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...tional#neuster_beitrag

Seite: Übersicht ... 5346  5347  5349  5350  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--