Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5287  5288  5290  5291  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.632.372 / Heute: 12.495
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. ccraider
ccraider:

ring....

 
19.10.18 10:17
Investec Value                 Premium 19,721,328 0 0.47 1.44 09/30/2018
Investec Fund Mgrs SA Premium 67,321,038 0 1.60 8.57 09/30/2018

investors.morningstar.com/ownership/...US&ownerCountry=USA

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Steinhoff International Holdings N.V. Juju18
Juju18:

@ Zenthawk

2
19.10.18 10:18
Wurden wegen falschen Prognosen entlassen
Steinhoff International Holdings N.V. HugoA3
HugoA3:

@zent

 
19.10.18 10:21
Dafür brauchst du Sui? Schau auf den Kurs, das sollte reichen um auf dem Boden zu bleiben.

Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

so unmöglich ist das nicht

5
19.10.18 10:22
es ist keineswegs so unmöglich, das pwc am ende der prüfung feststellt, dass die steinhoffbuchhaltung die gesetzlichen möglichkeiten der verbuchung, welche nämlich gerade in der niederlande, welche sicher nicht zufällig als steuersitz ausgewählt wurden, sehr weit sind, tatsächlich eingehalten hat wie jooste das versichert.

bis jetzt gibt es jedenfalls keinen echten beweis für gesetzwidriges fehlverhalten.  
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Das mag sein,

 
19.10.18 10:26
Aber abgeschrieben muss trotzdem einiges werden.
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Sanjo

 
19.10.18 10:27
Alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und Erfolg.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#132303

 
19.10.18 10:31
Stimmt schon, die Option steht noch zur Debatte. Nicht jeder krumme Bilanzierungstrick ist gleich auch illegal.  Ändert allerdings nichts daran, dass Steinhoff massive Abschreibungen und Finanzierungsbedarf aus der Krise ansich vor sich hinschleppt. Wäre hart für die klagenden Aktionäre, falls keine Verstoß vorliegt. Die sehen keinen Cent dann.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. TanteBerta
TanteBerta:

@H73

4
19.10.18 10:32
Hast du den Bericht bis zum letzten Absatz gelesen?

"Egal, wo am Ende der entscheidende Prozess geführt wird, ob in Amsterdam, Frankfurt oder Johannesburg: Eines müssen Investoren bei Sammelklagen in jedem Fall mitbringen: viel Geduld. Selbst das erfolgreiche Fortis-Verfahren mit einer Rekordentschädigung von 1,3 Milliarden Euro hatte neun Jahre gedauert. Und Telekom-Anleger, die sich 2007 einem deutschen KapMug-Verfahren angeschlossen hatten, warten heute noch auf ihr Geld."

So ähnlich sehe ich das auch. Eine vergleichbare Stiftung extra zum Klagen gibt es nämlich auch für die Kläger im VW-Abgasskandal. Mein Bruder hat sich denen letzten Sommer angeschlossen: www.stichtingvolkswagencarclaim.com/de

Seither scheint allerdings so gut wie nichts passiert zu sein.  
Steinhoff International Holdings N.V. ring_of_fire
ring_of_fire:

@ccraider

 
19.10.18 10:39
Danke.  Hab ich glatt übersehen. Unter "Institutions" steht investec insg mit ca. 67 Mio. Aktien zum 30.9.
Die haben am 11.10. gemeldet, 2,87 % an Steinhoff zu halten. Die haben also um ca. 50 Mio. Aktien aufgestockt!
Steinhoff International Holdings N.V. ring_of_fire
ring_of_fire:

@ccraider @dirty

 
19.10.18 10:42
Sehe ich das richtig ?
Steinhoff International Holdings N.V. Juju18
Juju18:

Bitte etwas mehr

 
19.10.18 10:43
Zufriedenheit an den Tag legen. Schon der zweite Tag ohne Absturz und gegen 16.00 Uhr kommt bestimmt wieder eine Meldung. Natürlich positiv, ist ja Sanjos Geburtstag.
Steinhoff International Holdings N.V. abdafür
abdafür:

Stiftung extra zum Klagen

 
19.10.18 10:43
Wird so etwas evt. geründet, da man um die Laufzeit der Klage weiß?
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Immer schön locker bleiben

6
19.10.18 10:50
Ich Feier heute den Ganzen Tag
Ein schöne Montecristo und ein oder zwei Glas Whiski und Tapas für den Gaumen. Dazu eine grüne Brise vom Depot wünsch ich uns allen.
Wie jedes Jahr bomben Wetter draußen der Klimawandel macht’s möglich.
Long  
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

Was ist...

 
19.10.18 10:52
...wenn sich herausstellt, dass der Absturz der Aktie allein dadurch verursacht wurde, dass Deloitte im Dezember 2017 die Testierung der Bilanz verweigert hat? Was ist, wenn die verweigerte Testierung fahrlässig war bzw. auf Fehlschlüssen beruhte?

Sind die Anlegerklagen dann nicht gegenstandslos?

Ich will nicht bestreiten, dass die Bilanz hohe Überbewertungen enthielt, die ja inzwischen korrigiert wurden. Ich glaube, es waren 12 Mrd. Euro. Aber hätte Deloitte das nicht schon lange vor dem Termin der Testierung erkennen und eine Bilanzkorrektur fordern müssen?
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Meine Güte, lass gut sein

 
19.10.18 10:58
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

Endlich wieder frei!

7
19.10.18 11:08
@Sanjo
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und für die Zukunft alles Gute sowie viel Erfolg beim Steinhoff-Invest!!!
Letzteres gilt natürlich für alle!!!

Hatte einen Tag Zwangsurlaub und habe aber alles mitverfolgt.

Hatte auf Morningstar mir mal die Fondslisten angeschaut und mit meiner Tabelle verglichen.
Ist nicht einfach, da auf Morningstar jeweils nur die Top 20 bei den Einzelfonds und auch bei den Fondsgesellschaften angezeigt werden.
Lt. meiner Übersicht habe ich aber ca. 100 Fonds, natürlich manchmal mit nur ein paar Tausend Shares.
Bei den Fondsgesellschaften sind manchmal verschiedene Gesellschaften eines Hauses zu finden. Oppenheimer ist gleich 3 mal unter den Top 20.
Die OppenheimerFunds Inc z.B. schleppt ihre 115.822130 Shares schon sehr lange mit sich rum, aber zwei andere Oppenheimer Fondsgesellschaften (OFI Global und Oppenheimer Funds) tauchen mit nicht unerheblichen Aktienzahlen auf.
Alle drei liegen mit knapp unter 3% Anzahl auch unter gewissen Meldepflichten.
Alle Oppenheimer Shares zusammen wären da weit drüber. Will das hier nicht bewerten, kann ja jeder selbst mal nachschauen.
Die Zahlen von Morningstar würde ich schon als echt bezeichnen, da Morningstar auch ein Fondsrating betreibt.
Portfoliostände beziehen sich auf 30.09. und sagen nichts aus, wann die Aktien gekauft wurden.
Und zu den südafrikanischen Fondsgesellschaften wie Investec, Allan Grey, Coronation… muss ich auch noch weiterrecherchieren, wieso dort der Aktienbestand wächst, obwohl sie ja auch noch im Klägerbestand sind.
Hier stehen wohl noch ein paar überraschende Ergebnisse bevor.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1079013
Steinhoff International Holdings N.V. Helmut84
Helmut84:

@Dirtyjack

 
19.10.18 11:17
Bzgl. den Beteiligungsmeldungen von Fonds.

Für Beteiligungsmeldung ist an sich relevant Aktien aber auch derivate Finanzinstrumente und es zählen alle Gesellschaften inkl. Tochterunternehmen oder kontrollierenden Beteiligungen.

Fonds sind per se aber ein Sondervermögen, dass nicht zum Vermögen der Investmentgesellschaft gezählt werden darf.

Ich vermute, dass ist der Grund warum hier keine Beteiligungsmeldungen erforderlich sind. Der einzelne Fond selbst wird Meldepflichtig sein und um das nicht auszulösen ist man unter 3% geblieben weil man wohl auch nicht haben möchte, dass das dann groß in den Medien steht.
Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

@TanteBerta

 
19.10.18 11:25
Offtopic!! Ja nur wenn dein Bruder seinen VW nicht abgemeldet in die Garage stellt wird er kein Recht zu klagen haben. Das STVA verlangt, dass solche Fahrzeuge umgerüstet bzw. das Softwareupdate erhalten. Geschieht dies nicht wird das Fahrzeug zwangsweise Stillgelegt. Er muss also den Wagen abmelden und in der Garage stehen lassen ohne eine Soft-oder Hardwareumrüstung vorzunehmen damit er überhaupt ein Recht hat zu Klagen. Das ist ja der große Witz an der Sache. *lach*
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Welche Meldung sollte heute noch kommen?

 
19.10.18 11:25
Das Monatsupdate wurde bereits am 15.10 veröffentlicht! Oder irre ich mich da?
Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

@iudexnoncalculat

 
19.10.18 11:28
du liegst vollkommen richtig
Steinhoff International Holdings N.V. Kurt237
Kurt237:

@ #132318

 
19.10.18 11:29
Da muss ich dir Recht geben, nach meiner Kenntnis wurde das monatliche Update doch bereits herausgegeben (an besagtem 15.), vielleicht ist es auch an mir vorbeigegangen, aber da dürfte doch heute nach meiner Einschätzung nichts mehr kommen?
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@Helmut84

 
19.10.18 11:30
Danke Helmut, so in diese Richtung gingen auch meine Ansätze.
In meiner aufgeführten Screeshottabelle sind ja auch nur die Fondsgesellschaften aufgeführt in deren Fondsportfolios die Steinhoffanteile auf verschiedene Fonds verteilt sind.
Dies kann man am besten in den Q-Berichten der einzelnen Fondsgesellschaften bei der SEC sehen.
Ich glaube auch, dass die einzelnen Fonds mit ihrer Aktienanzahl außerhalb der Meldeschwellen bleiben werden.
Zumindest bis Steinhoff wieder als korrekt bilanziertes Unternehmen gilt und das dürfte ja nicht mehr allzulange dauern.
Aber immerhin war ich auch von dem Aktienzuwachs Stand 30.09. überrascht, da meine bisherigen Ergebnisse zum großen Teil auf den Q 3 Berichten basierten und diese endeten meist 2 Monate vor der Morningstardatierung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#132223

Steinhoff International Holdings N.V. SteiniInvest
SteiniInvest:

PWC

 
19.10.18 11:31
Moin,
Nochmal zu PWC. Es war ja schon ziemlich früh bekannt, dass der Bericht erst Ende 2018 kommen wird. Ob PWC schon mit Vorwissen oder nen kurzen Vorbriefing an die Sache rangegangen ist, weiss niemand. Dass Steini ne komplexe Struktur hat wusste aber jeder. Von daher ist es vollkommen offen ob wirklich so viele grosse substanzielle Unregelmässigkeiten gibt und um die aufzudecken man halt soviel Zeit braucht. Oder um 100%ig sicher zu gehen, dass nach dem Bericht die Firma einfach nur absolut transparent ist. Dass Unregelmäßigkeiten zu Tage kommen, da bin ich mir sicher. Aber wie weitreichend diese sein werden weiss niemand. Von wirklichem Betrug des Managements bis zu rechtlichen Grauzonen oder zu hoch angesetzten Goodwill ist hier alles drin!

Zum Kurs: Wie schon geschrieben kann der Kurs auch wegen der Nichttestierung so extrem gefallen sein. Sollte dies der Fall sein wirds hirr nach dem Bericht/Bilanzen gewaltig knallen. In welche Richtung kann sich wohl jeder denken.
Peace
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

Guten Morgen

4
19.10.18 11:33
Mittlerweile wird man für jeden Pups gesperrt ...

Nicht unterkriegen lassen lautet die Devise.
Hier ist viel Potenzial drin !

@dirty Vielen Dank für die Infos

@Sanjo Glückwunsch , nicht ganz uneigennützig wünsche ich steigende Steinis !

@H7xxx pfui ! Ignore

Seite: Übersicht ... 5287  5288  5290  5291  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--