Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5283  5284  5286  5287  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.538.481 / Heute: 2.530
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Am Ende so:

 
18.10.18 14:23
Steinhoff hält 51%, Kurs steigt auf 2€, Schulden dadurch halbiert.
Träumen darf man ja Mal.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

@helmut

 
18.10.18 14:26
Sorry, aber die Idee die Vergleichssumme durch neue (!) Aktien aufzubringen bzw abzugelten halte ich für völlig ausgeschlossen! Da tun die Gläubiger (und da gehts um andere Summen) schon mal nicht mit, die meisten halten ja auch Anteile. Viel intelligenter wäre es eigene Aktien zu kaufen (gibts nicht einen aufrechten HV-Beschluss?) und abzugeben. Führt zu keiner Verwässerung, unterstützt den Kurs und die Gläubiger hätten auch was davon (wenn sie Aktionäre sind steigt der Kurs ihrer Anteile, Unsicherheiten fallen weg und Konzentration des MM aufs operative Geschäft, keine Rückstellungen etc. und die sagen wir 300 Mio sind nur mehr 150 Mio, wenn billig Aktien gekauft wurden und sich Kurs verdoppelt hat. Sind 150 Mio mehr für die Schuldentilgung).
Steinhoff International Holdings N.V. ring_of_fire
ring_of_fire:

@ttlauf

 
18.10.18 14:26
Investec schon seit langem investiert

www.investecassetmanagement.com/...iews/comment-on-steinhoff/
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Helmut84

 
18.10.18 14:26
Danke für deine Rückmeldung.

Mhm, warum sollen den neue Aktien ausgegeben werden?
Der Kurs war & ist doch tief genug zum sammeln und es wurde auch fleißig gesammelt, also daher sehe ich es noch nicht mal als notwendig an neue Aktien zur Kompensation herauszugeben.

Und ja ich weiß das SH nicht selber einsammeln durfte und es auch jetzt nicht einfach ausführen kann, aber naja ich erinnere nochmals an den Artikel "bought in order of several Banks", die Gläubigerbanken die nun wieder als Gläubiger gemäß LUA drin sind waren größtenteils gemäß Medienberichten in H1/18 draußen, da die Forderungen an HF veräußert & demnach durften die Banken auch zukaufen und dass die Banken aktuell bei SH das Sagen haben, wissen wir ja nun auch beide & es liegt ja nun mal auch im Interesse der Banken Ihren Schuldenzombie zu schützen, denn nur so geht das Gelddrucken für die Gläubiger weiter.

Gerne beziehe ich mich nochmals auf den obenstehend angeschnittenen Artikel, für den fall das die darin genannte Aussage eines Sprechers von Sanlam stimmt, hatten die Banken zu diesem Zeitpunkt bereits rund 2,1 Mrd Aktien geschluckt, dürfte zur Kompensation der Klagen mehr als ausreichend sein oder meinst du nicht? ;-)

Viele Grüße
Mysterio



Steinhoff International Holdings N.V. ring_of_fire
ring_of_fire:

Morningstar

 
18.10.18 14:27
macht scheinbar sehr unvollständige Übersichten  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

das Einzge was hier beeinflusst

2
18.10.18 14:29
wird, sind die Hohlbaum's und die Sassmann's welche sich hier ihre Themen zum Schreiben holen. Themen die hier dann bis auf den letzten Knochen tagelang durch diskutiert werden. Also Themen die Ihr hier alle denen zur Verfügung stellt.

Daraus werden dann Ängste und Hoffnungen gebastelt.

Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

Allan Grey und Coronation

15
18.10.18 14:37

sind laut der Quelle die zwei Größten Anteilseigner an Steinhoff gewesen, welche sich der Klage angeschlossen hatten und nun der Aufschiebung zugestimmt haben. Laut morningstar haben beide nun eine äußerst signifikante Anzahl an Shares gekauft oder erhalten.

Quelle für Klage:

https://www.businesslive.co.za/bd/companies/...ion-against-steinhoff/


U.u. Haben die beiden markierten mit exakt 43,99% abgegebenen Shares dazu beigetragen, dass die beiden Klagenden Fonds Aktien erhalten ohne kaufen zu müssen und somit den Kurs vorher schon hochzutreiben.

Man darf gespannt sein!

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1078872
Steinhoff International Holdings N.V. der_fliegenfaenger
der_fliegenfae.:

@cognoid

 
18.10.18 14:38
EXIF Daten löschen...
Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

@Cognoid

 
18.10.18 14:42
So und jetzt bitte einmal anfangen zu rechnen! Wo muss der Kurs stehen, damit die beiden wieder Annähernd auf Ihre alten Werte kommen? :)
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

Stellenbosch-Mafia

8
18.10.18 14:43

Danke Cognoid für die Posts, sehr aufschlussreich.
Ich sag ja immer wieder, behaltet die "Stellenbosch Mafia" im Auge.
Bei ALLAN GRAY sitzt eine gewisse Nadia van der Merwe, da sollte es bei dem ein oder anderen doch klingeln.
www.allangray.co.za/authors-listing/Nadia%20van%20der%20Merwe/


Steinhoff International Holdings N.V. Helmut84
Helmut84:

@Mysterio2004

 
18.10.18 14:43
Viele eigene Aktien hat Steinhoff halt nicht. Glaub um die 80 Mio. sind eh im Halbjahresbericht aufgeführt.

Also ergo müssen neue Aktien ausgegeben werden.

Das mit dem Sammeln ist reine Spekulation. Das entscheidende für mich ist, dass es keine Beteiligungsmeldungen gibt. Und auch wenn Banken Aktien eingesammelt haben und gemeinsam agieren werden diese Aktien für eine Beteiligungsmeldung auch zusammengerechnet, damit man nicht über die Hintertür easy die Kontrolle von einem Unternehmen übernehmen kann. Also glaub ich nicht, dass hier so viele Aktien eingesammelt wurden.

Und wenn ist es ohnehin irrelevant weil wenn jemand der nicht Steinhoff ist Aktien kauft wird dieser diese Aktien ja nicht hergeben für einen Vergleich den Steinhoff abschließt.

Ist ja vollkommener Blödsinn. Diese Aktien muss wenn schon Steinhoff selbst liefern.

Aber bin schon gespannt. Eventuell gibt es eine Einigung zu den Rechtsstreiten bereits im 2. Halbjahr. An sich habe ich auch kein Problem wenn Aktien dafür geliefert werden. Es soll nur in einem überschaubaren Rahmen liegen. Vorteil wäre das Thema ist abgehackt und die Aktie kann sich danach stärker entwickeln.
Steinhoff International Holdings N.V. Bumblebee72
Bumblebee72:

Wichtige Daten für News etc.

 
18.10.18 14:45
Servus, kann hier leider nicht so aktiv mitlesen wie ich gerne würde.
haben wir hier bereits so etwas wie eine Auflistung künftiger wichtiger Termine zu denen
Entscheidungen, Bekanntgaben, Zahlen, Berichte, o.ä rausgegeben werden sollen oder an denen sonstige Informationen
erwartet werden die fundamental wichtig werden könnten ? wäre cool weil dann weiß ich wann es sich wirklich lohnt hier einen
genaueren Blick ins Forum zu werfen ;-)

vielen Dank schon mal im Voraus und sorry wenn es so eine Übersicht bereits gibt/gab oder bereits darüber geschrieben wurde.
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Mysterio2004

3
18.10.18 14:49
das mit dem Kurs, wundert mich auch ein bisschen, die letzten Tage wurden viel weniger Aktien verkauft, der Kurs hat aber richtig gelitten. jetzt wo viel mehr Aktien gekauft wurden, steigt der Kurs wesentlich weniger.

in der zeit wo die Aktie den Weg von ca. 5€ auf bis 2€ (so habe ich in der Erinnerung) hat Steinhoff Millionen von Aktien zurückgekauft. Manche machen dann so, sie behalten die Aktien (manche canceln die) in einem sogenannten Shares Treasury. diese Aktien können ohne HV wieder verkauft werden. das kann jetzt auch passiert sein, obwohl Steinhoff damit nur Verluste realisieren würde, und das würde nur dann Sinn machen, wenn sie mit einer Verschlechterung der Lage rechnen.

was hier wieder gepostet wird, dass Steinhoff ein Rückkaufprogramm starten sollte, ist m.M.n Schwachsinn. für so was fehlt das Geld!


Steinhoff International Holdings N.V. Helmut84
Helmut84:

@ Drohnröschen:

2
18.10.18 14:58
Ausschließen kann man es nicht, dass neue Aktien enstehen. Natürlich wäre es genial jetzt eigene Aktien zu kaufen. Bei den hohen Schulden hat Steinhoff derzeit aber leidere andere Prioritäten.

Ausschließen kann man generell überhaupt nix. Ich würde meinen, dass 90% der Mitforisten inkl. mir den Deal der bei Mattress abgeschlossen wurde auch ausgeschlossen hätten. Ist aber trotzdem passiert.

Der große Vorteil ist, dass wir bei einem Kurs von 0,13 auch einiges negatives vertragen können. Und wenn neue Aktien ausgegeben werden muss das per se ja nicht gleich was ganz schlimmes sein. Sofern die Aktienanzahl von 4,3 Mrd. nur auf max. 6 Mrd. am Ende steigt dafür aber viele Risiken und Probleme verschwunden sind kann man damit womöglich auch leben.

Was die Klagen anbelangt war mein Denkanstoß aber eh in diese Richtung gedacht keine Einigung in 2019 und das ganze massiv zu verzögern. Im Ideallfall kann Steinhoff in 4 Jahren 500 Mio. für Anlegerklagen aufbringen und diese in Cash zu bezahlen. Das könnte sinnvoller sein als jetzt z.B. 300 Mio. zu zahlen über die Ausgabe von neuen Aktien.

Lasst uns darüber aber nicht ewig herum spekulieren. in den nächsten Monaten ist es an diesr Klagefront eh mal still und dann nach Veröffentlichtung der Zahlen 2017+2018+Q1 2019 sieht man eh wie die Firma da steht. Erst danach wird dieses Thema angegangen. Eventuell haben wir Glück und der PWC Bericht ist kein gutes Kanonenfutter für die Klagen.

We will see ... aber bei der ganzen Ungewissheit ist eines Gewiss spannende Zeiten liegen vor uns.  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Schlagzeile für morgen oder Dezember?

 
18.10.18 15:02
Steinhoff bekommt Ruhe - Zocker-Aktie geht durch die Decke

derAktionär.de

Unfassbar!!
Steinhoff International Holdings N.V. Sievert
Sievert:

Passiert da heute noch was ;)

 
18.10.18 15:02
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Helmut84

 
18.10.18 15:03
Naja, ob es Blödsinn ist oder nicht werden wir dann ja mal sehen.
Hinsichtlich der Schwellenüberschreitungen haben wir doch im Laufe der Monate bereits eruieren können, dass dies bei SH aufgrund der Firmierung anders läuft als bei einer AG, ansonsten hätten wir ja bei der "Veräußerung" von Wieses Aktien auch Meldungen erhalten müssen, haben wir welche erhalten - nö. ;-)
Die aktualisierte Aktionär Struktur wird Seitens SH gemäß Info IR die ein anderer Forist hier mal gepostet lediglich mit den Halbjahreszahlen vermeldet. Somit letzter Stand den wir kennen = 31.03.18

Und logischerweise haben die Gläubigerbanken ein Interesse daran, dass die Klagen gegen Ihren Schuldenzombie nicht in einem Vergleich in € Form enden, somit verbleiben mehr € in der Kasse von SH zur Sicherung ihrer Forderungen, nachvollziehbar nicht war?

Des Weiteren hat doch auch niemand gesagt das die kompletten 2,1 Mrd Aktien für Vergleiche geopfert werden und somit hätten würden die Gläubigerbanken doch direkt mal zwei Fliegen mit einer klappe schlagen, da die Werthaltigkeit der restlichen gehaltenen Aktien, nach Lösung des Risikos der Klagen ja nun auch durchaus deutlich gesteigert wird.

Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

BobbyTH

2
18.10.18 15:09
ja, das weil deren decke extrem niedrig ist, kein Altbau *scherz*
auf die zu hören ist einer der größten Fehler, den man auf der Börse machen kann.  
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Super Aktie löst die Ketten

 
18.10.18 15:11
www.deraktionaer.de/aktie/...-geht-durch-die-decke-404990.html
UND schieß durch die decke!.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Klagen ansich

 
18.10.18 15:18
ist eh absurd, wenn noch gar keine strafrechtliche Verfolgung möglich ist. Hinter dem "Fraud" stecken Personen, an die Steinhoff an wiederum selber Ansprüche gelten machen muss. Die Hawks rühren keinen Finger, bevor die nicht mehr als nur Vermutungen auf dem Tisch haben und Steinhoff diese anzeigt.

Bis dahin wird hier auch kurzfristig trading möglich sein, wobei die Vola ansich schon ziemlich gezügelt ist mittlerweile
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Wird_alles_Gut
Wird_alles_Gut:

Bin mal wieder da

 
18.10.18 15:22
Hallo Leute,
Ich bin heute mal seit 4 Wochen im Forum. Ich habe es ebenfalls 4 Wochen geschafft keine Börsenkurse zu verfolgen. Steinhoff lebt noch und Anfang Dezember kommen neue Zahlen. Sieht doch alles gut aus.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Berliner

2
18.10.18 15:25
Danke für deine Rückmeldung.

Gemessen an der Aktienanzahl von SH & dem Handelsvolumen der letzten Wochen muss man mal davon ausgehen, dass der Hauptteil der Shares tatsächlich schon längst in "festen" Händen steckt & das ist auch gut so.
Ein Aktienrückkaufprogramm wird es vorläufig auch nicht geben & wäre zur Steigerung der Werthaltigkeit des Papiers aus meiner Sicht überhaupt nicht notwendig, erst einmal würde es doch vollkommen ausreichen wenn das Verhältnis von Angebot & Nachfrage gedreht wird, wir hatten hier lange Zeit ein Überangebot, welches dann in balanciert überging & übersteigt ab einem gewissen Punkt die Nachfrage das am Markt vorhandene Angebot geht es halt mal deutlich strammer Richtung Norden.

Ein offizielles Aktienrückkaufprogramm könnte nach meinem Kenntnisstand doch so oder so lediglich ab einem Rückkaufspreis von 0,50 € je share ausgeführt werden und solch eine Maßnahme zur Kursverpflege wird wenn dann überhaupt zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt werden.
Steinhoff International Holdings N.V. Zenthawk
Zenthawk:

Insider

8
18.10.18 15:28
Also wenn die Daten wirklich stimmen und ein Teil der Kläger (Coronation) und vor allem Frau van der Merwe über Allan Gray große Aktienpakete gekauft haben, dann haben wir doch die ersten (verdeckten) Insiderkäufe, oder sehe ich das falsch?
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@paidin

 
18.10.18 15:33
Nicht in €/USD oder ZAR denken, die prozentuale Bewegung ist das entscheidende. ;-)
Und bei dem Rummelkurs Level ist prozentual gesehen einiges gehen Norden möglich.
 
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Schwarze Zahlen, wir kommen, oder?

 
18.10.18 15:33

Seite: Übersicht ... 5283  5284  5286  5287  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--