Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5277  5278  5280  5281  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.535.757 / Heute: 18.301
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@TheAnalyst51

 
17.10.18 21:46
Hast heute von mir das erste mal einen grünen Stern bekommen....


...ich hoffe ich muß es nicht bereuen ;o)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Investor55

2
17.10.18 21:48

Worauf müssen wir uns einstellen?

Hier gibt es Leute die haben sich bei 0,08 bis 0,12 die Bude voll geladen. Ich gehöre nicht dazu.

Die haben Ende des Jahres richtig Ernte eingefahren.  Es ist immer die Sichtweise des Betrachters. Klar die Altaktionäre müssen noch richtig Polierpaste für Ihre Kruppstahleier kaufen.

Hier mein Kursziel für Ende 2018:

0,64 bis 1,00 Euro

Bitte keine Schwarzen Sterne wenn wir drüber liegen sollten.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@the_aa

2
17.10.18 21:48
> Zeigt ja nur, dass der Jooste keine Ahnung vom operativen Geschäft hatte.

Nein, das zeigt eher, dass es ihn nicht interessiert hat. Er wollte, dass Steinhoff wächst, der Rest war ihm egal.  Er war ein mieser Manager der das große Ganze nicht im Blick hatte.
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

wen zum Geier

 
17.10.18 21:49
meinst du immer mit Jean-Pierre?
der Opel GSI hat mir schon ziemlich gefallen heute 11:30! Camaro war auch derbst! ;)
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

@Analyst steht doch da

 
17.10.18 21:50
Schreibt meinen Namen und ich gucke vorzeitig vorbei. Also wenn man nicht mal das versteht.

Ich sehe das ganz locker mit dem Boden und der Endphase. Bis jetzt ist die Steinhoff-Aktie auf jeden Pipifax sofort in die Luft gegangen und hat danach den Absturz gemacht.
Das passt zu der ungedämpften rosa Brille die Einige bei der Betrachtung aufhaben zum Kursverlauf.

Aber jetzt mal im Ernst. Wenn Du in einem Auto auf der Autobahn die Nothilfe rufst und die der nach dem Fahrzeugcheck sagt - so passt das glaube ich am besten im Vergleich zur Aktie -: ,,Sie haben kein Benzin mehr im Tank." Fragst oder glaubst du wirklich, dass das Auto noch bis zur nächsten Tankstelle fahren kann???? Und dann fragt ihr mich, wer hier naiv ist?
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

123456a

 
17.10.18 21:57
Was ist denn an Post 132040 denier Meinung nach uninteresant? Verträgst wohl die Wahrheit nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@Ruhig Blut

 
17.10.18 21:59
Ist doch einfach: Man sollte sich nicht auf ein Kursziel Ende 2018 von 0,64 - 1 EUR einstellen. Das scheinst Du ja zu machen. Schaun wir mal, ob sich die, die "sich die Bude" in der von Dir genannten Range vollgeladen haben, die Ernste einfahren. Kann gut sein, denn der Kurs wird sicherlich Ende 2018 über dem heutigen liegen. Aber sicher nicht in einer Range, die für mich interessant ist,. Lass sie doch...
Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Hallo Leute! Heute

 
17.10.18 22:00
abend noch viel Betrieb hier... hab ich was verpasst? War kurz eingenickt auf der Arbeit... ziemlich langweilig hier sn der Börse... Gold tritt auf der Stelle und was macht Steinhoff?
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@Wolf55

2
17.10.18 22:01
sehr richtig, es hat ihn nicht interessiert als Chef der Holding. Er war für Billigstrefinanzierungen zuständig, was ihm gelungen ist. Hinsichtlich des operativen Geschäfts hat er sich darauf verlassen, dass die Verantwortlichen Gewinne machen.

Wer hat sich die letzten bald 10 Jahre bei diesen Ramsch-Kreditzinsen nicht gedacht, dass man nur ein halbwegs sicheres 5% Rendite Geschäft braucht, um dann die nicht einmal mit 2% verzinsten Kredite langsam zurückzuzahlen. Niemand rechnete mit Zinsanstiegen und bis diese kommen, hat man soviel vom Kredit abgetragen, dass es finanzierbar ist. Die Idee war nicht verkehrt. MF, kL und Conforama waren die falschen Zugpferde. Wenn das in die Expansion der laufenden Unternehmungen gesteckt worden wäre... Naja hätt i tät i war i alles larifari.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Wo steht das ? Quelle ?

 
17.10.18 22:04
alpharider: @Dagobert 321:35 #132045  
„Also VEB rechnet als Differenzschaden den Kuurs am Tag vor Verkündung, dass Bilanzunregelmäßigkeiten auftreten mit danach. Steigt der Kurs also auf € 1,4 gibt es nach dem eigenen Vorbringen der Kläger gar keinen Schaden mehr“

Wie kommt Ihr darauf ?  
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

sorry, aber wurde schon gepostet

2
17.10.18 22:07
uitspraken.rechtspraak.nl/...MS:2018:6840&showbutton=true
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

2.4

 
17.10.18 22:10
Da steht es!
Hier mein Kursziel für Ende 2018:

0,64 bis 1,00 Euro

Bitte keine Schwarzen Sterne wenn wir drüber liegen sollten.
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

Gerichtsverfahren

3
17.10.18 22:10
Hatte heute einen Artikel (#131899) gepostet, wo sich u.a. ein gewisser Herr Karl Gevers, „head of research at Benguela Global Fund Managers“ zu Steinhoff geäußert hatte.
Ein Vertreter dieser Fondsgesellschaft hatte am 14.12.2017 Strafanzeige gegen Jooste (Steinhoff) gestellt.
www.fin24.com/Companies/Retail/...wiese-to-step-down-20171214
Normal wird sich in einem Strafverfahren nicht über das Verfahren geäußert, außer allgemeine Statements und da schoß m.E. Herr Gevers über das Ziel hinaus.
Jede außerhalb eines Strafverfahrens gemachte Aussage kann auch gegen einen gewertet werden.
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@plus2101

 
17.10.18 22:11
Was soll daran interessant sein?
Ist doch schon wirklich peinlich, wenn Euch nicht mehr einfällt.
Für mich und viele andere, wird die Zukunft gehandelt.
Auch wenn Du und Deine paar Mitstreiter es nicht wahrhaben wollt, die Weichen werden jeden Tag ein Stück mehr gestellt.
Und am dem Tag, wo der Kurs nachhaltig nach oben dreht, seit ihr eh verschwunden.  
Steinhoff International Holdings N.V. Steff.
Steff.:

Die Meldung heute...

5
17.10.18 22:13
Ich interpretiere die Meldung heute in mehrfacher Hinsicht sehr positiv!
Zunächst natürlich mal die Dinge die klar auf der Hand liegen - Die Kläger sehen ganz offensichtlich keinen Sinn darin die Klage schnell durchzupeitschen, sondern warten ab. Nun muss man sich fragen warum sie das tun!?  Aus meiner Sicht kann es nur eine Antwort geben - sie wissen es gibt (zumindest im mom)  nix zu holen und erhoffen sich einen guten Vergleich im nächsten Jahr rauszuschlagen.
Das wiederum passt so gar nicht ins Bild derer die meinen das Steinhoff ausgeschlachtet wird, denn dann hätte VEB zusehen müssen das sie so schnell wie möglich, so viel wie möglich herausgeholt hätten und nicht später gar nix mehr holen können!

Ich denke Steinhoff konnte glaubhaft machen das der Kurs nä Jahr ganz woanders stehen kann wenn man sie arbeiten lässt.

Diese Meldung zeigt aber auch,  wieder einmal,  wie ordentlich und ruhig im Hintergrund gearbeitet wird, der Turnaround läuft!

Aber zu guter letzt zeigt diese Meldung aus heiterem Himmel noch was ganz anderes - Steinhoff ist jederzeit für eine (positive) Überraschung gut und das sollte auch ein Warnsignal an die Shorter sein,  denn man sieht wie Steinhoff aus heiterem Himmel schießen kann!

Für mein empfinden ein weiterer Baustein,  es geht vorran!  
Steinhoff International Holdings N.V. Mr.Marv
Mr.Marv:

Hi zusammen,

 
17.10.18 22:13
ich habe bisher "nur" mitgelesen und davon auch nicht immer alles, da es doch recht viel ist.
Erstmal Danke an all diejenigen, die sich hier wirklich Mühe geben, etwas sinnvolles zu schreiben. Mega gut!
Da man teilweise aber auch an der Anzahl der Posts etc. gemessen wird, kommt daher jetzt wohl eine Anfänger-Frage:
Wieso wartet ihr auf die Bilanz-Veröffentlichung? Warum soll die alles rausreißen? (Wenn es damals den Betrug gab, müsste die Bilanz nicht immer noch darunter leiden?)

Danke für jegliche Infos.

M
Steinhoff International Holdings N.V. Hamburg_STH
Hamburg_STH:

Geringes Volumen

 
17.10.18 22:15
Hallo Zusammen,

kommt es mir nur so vor oder ist dieser Anstieg mit der Nachricht mit ( im sonstigen Verhältnis) sehr geringem Volumen einhergegangen. Ca. 12 Millionen auf TG heute. Hat jemand eine Erklärung bzw. kann das etwas deuten. Sonst sind es doch wesentlich mehr.

Viele Grüße  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#131968

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#131969

Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

Klagevolumen

3
17.10.18 22:33
Lediglich als Denkanstoß:

Gehen wir von der durch VEB angegebenen Spanne aus (Sturz von 1,4 auf 0,47), haben wir ein Delta von 0,93, entsprechend dem Absturz zwischen den Fixdaten.

Das ergibt ein maximales Klagevolumen von 3,9 Mrd (bei 4,2 Mrd Aktien). Die dürfen aber keinesfalls als gesamtes angesetzt werden, sondern ins Verhältnis zur Shareholder Struktur zum damaligen Zeitpunkt gesetzt werden.

Davon gehen also runter: PIC, usw., usw.

Zusätzlich vertritt VEB auch nicht alle Investoren. Und es werden auch nicht alle Investoren klagen.

Wenn hier 20% übrig bleiben, ist die VEB gut unterwegs.

Das entspricht einem Volumen von 0,78. Und das bevor überhaupt verhandelt wurde (!). Wenn hier am Ende 0,2 bis 0,3 Mrd stehen bleiben, ist das hoch gerechnet.

Und dann, ist nichtmal geklärt ob Steinhoff überhaupt der richtige Adressat für die Klage ist.

Das ganz lässt mich vollkommen entspannt zurück. Vollkommen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@USB

 
17.10.18 22:33
DAS war ja lustig...echt!

Inventur ist für Dich das Gleiche wie eine forensiche Untersuchung. Da hast Du ja sicherlich jede Mende Erfahrung einzubringen. Ich glaub es nicht....

Solange auf einem solchen Niveau hier geposted wird, lohnt sich kaum eine Gegenrede. Das mag ja jeder für sich selbst ausmachen.

Aber @MARV....mach Dich mal selbst schlau, was eine forensische Finanz- und IT-Prüfung ist. Oder frag mal bei PWC, KPMG o.ä. nach. JEDENFALLS: Mit einer Inventur hat das Nichts...aber auch gar nichts zu tun!
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@plus2101

2
17.10.18 22:37
plus2101: Performance Steinhoff   21:25 #132040  
Lfd. Jahr.  -60,85%
3 Monate -34,34%
1 Monat.  -22,34%
1 Woche. -3,5%

--------------------------------------------------
Ist doch prima, da sieht man doch nur
das zukünftige Potential dieser prachtvollen Aktie!

Übrigens tolles Pusher Posting! :o)
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@Investor55

 
17.10.18 22:39
Ich sehe es genauso, wie du.
Wenn seitens der PwC Untersuchung noch keine strafrechtlichen Erkenntnisse übermittelt wurden, dann ist diese Schiene mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgearbeitet.
Strafvereitelung, dass wäre für PwC mehr als nur geschäftsschädigend.
Ich bin mir da mehr als sicher, dass in dieser Richtung keine weiteren Erkenntnisse, außer zu Einzelpersonen (Individualbetrachtung) auftauchen.
Aus rechtlicher Sicht: Straftatsbestandsprüfung-Ordnungswidrigkeitenprüfung-Schadensersa­tzanspruchsprüfung.
Das wäre die logische Reihenfolge einer rechtlichen Betrachtung des Steinhoffsfall. Anschließend kann man dan in aller Ruhe die Bilanzen erstellen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#131974

Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

plus2101

2
17.10.18 22:45
Immer schön locker bleiben, musst nicht gleich
grob und beleidigend werden!


Schönes Leben wünsche ich dir noch,
und hoffe dich hier nie wieder lesen zu müssen!

Seite: Übersicht ... 5277  5278  5280  5281  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--