Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5256  5257  5259  5260  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.199
Zugriffe: 85.625.765 / Heute: 5.888
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Romeo237
Romeo237:

Eure guten Steini Stücke

 
15.10.18 17:21
Scheinen nun durchgereicht zu werden  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

ja - und zwar nach oben

2
15.10.18 17:34
durgereicht!

Einfach abwarten  
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@__Dagobert

3
15.10.18 17:36
Danke für deine Rückmeldung.
Schwierig zu beurteilen ob die restlichen Immobilien & Grundstücke dem den restlichen Buchwert komplettieren, da uns dahingehend einfach wirklich seriöse zahlen zwecks Berechnung fehlen.

Die vorgenommene Abwertung von 2,2 auf 1,1 Mrd sollte jedoch mit dem Mindestwert erfolgt sein um eine mögliche spätere Unterdeckung/Unterschreitung des Buchwerts zu verhindern, die Veräußerung des von K/L und den dazugehörigen Immobilien wurde zwar damals dramatisch als Notverkauf dargestellt, aber war es das wirklich? Ich glaube nicht daran, man hat K/L von Seiten SH und speziell von Seiten der Gläubigerstruktur gezielt ausbluten lassen, es wäre für die Gläubiger und wahrscheinlich selbst noch für SH zu diesem Zeitpunkt ein leichtes gewesen Gelder für K/L bereitzustellen, aber man wollte dies nicht mehr da K/L ein Geldverbrenner war & aktuell immer noch ist, ob sich Benko schlussendlich einen Gefallen mit diesem Deal getan hat wird man auch erst in 2-3 Jahren sagen können.

Bezüglich der Immobilien hat Sh bzw. die 15 HF die anscheinend zu dem Zeitpunkt die Verbindlichkeiten von Hemis inne hatten ja extrem scharf verhandelt, denn das ursprüngliche Angebot von benko mit bezug auf die Immos lag doch bei lediglich 390 Mio € wenn ich den Wert nun noch richtig im Kopf habe, schlussendlich ist man dann bei 490 Mio € rausgekommen. Anhand dieser Verhandlungsführung bin ich mal zuversichtlich das man dahingehend zu mindestens auch die Wahrung des korrigierten Buchwerts des Gesamtportfolios ex Hemis auf dem Schirm hatte.

Unterm Strich bleibt es aber halt trotzdem ein Punkt den wir mit den uns vorliegenden Informationen nicht klären können.




Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

ergeht es irgendeinem auch so wie mir?

2
15.10.18 17:41
Seid ich hier im Fórum lese, nnd so oft das Word Norden mit dem Kurs in verbindung bringe. Bleibe ich mittlerweile Eiskallt wenn es gehn Norden gehen soll, und der Kurs runtergeht…-)
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@Cognoid

 
15.10.18 17:42
In deiner Rechnung fehlt mir der Kurswert vom Fr. und von heute, um bei einem Abbildungsverhältnis von 1/100 zum SDAX die Anzahl der Steinhoffpapiere festzustellen.
Wenn man diese mit einbezieht, müsste dann der Fr und Mo nach deiner Aussage identisch sein.
Für Fr. setze ich 0,122 Cent und für heute 0,119 Cent.
Es sind ja auch nicht die Unmenge an Aktien.
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@ Bluhorseshoe

6
15.10.18 17:51
Bei mir bleibt der Puls im normalen Bereich, bin sehr gut positioniert,
derzeitiger Kurs ein Witz, habe genug Stücke, dass sich das Invest in Zukunft rechnen wird.
Habe heute das erste mal seit langem wieder dazu gekauft,
werde bei weiterhin schwachem Kurs, auch weiterhin abstauben.
Das Zeitfenster des billigen Eindecken wird sich bald schliessen, bis
dahin ist mir der Kurs egal, halten und dazu kaufen ist meine Strategie!
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@marusch

 
15.10.18 17:55
Das Insogespenst ist allerdings ganz schön manifest geworden bei MF, dafür, dass es ein Gespenst ist, finde ich.. und es gibt auch noch ein CVA-Gespenst. Ein bisschen kommt man sich vor wie in einer Geisterbahn, wo einem hinter jeder Ecke ein anderes Inso-Gespenst anspringt. Horror!
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

Zur Fortbildung für Freitag (CVA)

5
15.10.18 18:00
Englisches Sanierungsrecht auf deutsch:

www.nivd.de/images/pdfs/prof._dr._jur._reinhard_bork.pdf
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1078429
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

Was für ein Zufall!

18
15.10.18 18:21
Ich möchte mir die aktuelle Meldung (Kika/Leiner) zum Anlass nehmen und euch mal auf eine Zahl aufmerksam machen. Ihr wisst sicherlich noch, dass die Cash-Position in H1/2017 wegen Fehlbuchungen extrem hoch war und diese korrigiert wurde. Genau genommen war die Cash-Position um 2494 Mio. € höher als es tatsächlich war.

Und nun taucht fast dieselbe Zahl (2493 Mio. €) schon wieder auf, aber dieses Mal im Zusammenhang mit den bisher getätigten Verkäufen. Schaut euch einfach mal die Summe in der Tabelle unten an. Na, was für eine Zufall!

Im Übrigen zum 31.03.2018 stand 1232 Mio. Euro als Geld und liquiditätsnahe Mittel in der Bilanz. Zusammen mit dem Geld aus dem Verkauf in Q3/18 und Q4/18 sowie Q1/19 hat STH schon gutes Polster aufgebaut, um demnächst (nach Restrukturierungskosten) Schulden reduzieren zu können. Zumal die ganzen Töchter ihr Working Capital selbe refinanziert haben.

Anm.: Die Tabelle ist von mir erstellt und die darin enthaltenen Werte stammen aus den bisherigen Meldungen. Aber die meisten findet man auch im Halbjahresbericht.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1078432
Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

gangsta

 
15.10.18 18:27
ich stehe vermutlich  auf dem schlauch,,was möchtest du sagen?
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

@dr_jerk

3
15.10.18 18:36
vermutlich 'es läuft und die 12 cent sind ein schlechter Witz'..
Steinhoff International Holdings N.V. Sievert
Sievert:

Es nervt mich !

2
15.10.18 18:47
Im Auto sitzen ohne loszufahren. Das hat einfach nichts...so wie der Verlauf dieses Kurses !!!

Was ist da los,..als wenn das Ding keinen Treibstoff mehr hat. Was hätte ich bei anderen Aktien schon verdienen können.
Ich hoffe es geht hier bald los denn so bringt es auch kein Spaß mehr.

Bald habt ihr mich auch so weit meine 200.000 Anteile zu verkaufen und günstiger wieder einzusteigen.

Steinhoffff gib gasssss  
Steinhoff International Holdings N.V. Sievert
Sievert:

Einige schrieben....

3
15.10.18 18:56
Es liegt am Markt,....ja klar bestimmt der allgemeine Markt den Kurs,...nur ist in meiner Liste nur eine Aktie rot und das ist steinhoff ! Trotz guter news,....oh oh oh kotzt mich das an

Sry  
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

jammern hilft nix

4
15.10.18 18:58
schmeissen oder durchhalten wie ein Mann/eine Frau.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#131440

Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

#sievert. #537

6
15.10.18 19:07
Wie heisst es so schön: „ die ungeduldigen bestraft das Leben“. - das trifft hier bei STH wohl
Ganz sicher zu.

Aber um Kononaren  Problemen wie Herzinfarkt oder ähnlichem vorzubeugen, empfehle ich immer dann lieber sich „zu trennen“, weil wenn’s auf die Gesundheit geht, dann ist es die Sache nicht wert.

Aber auch nicht traurig sein, wenn’s dann in einigen Quartalen dann doch eine „heilende“
weil enorm zufriedenstellende Entwicklung gegeben hätte.

Bleib doch einfach cool. Die Regeln das schon in Stellenbosch. Für mich ist alles auf gutem Wege und es geschieht Step by Step alles so wie angekündigt.

Mein Puls ist bei 55 ( bin allerdings Langstreckensportler) -;)
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

911 mein Freund - Grüß dich

3
15.10.18 19:14
freut mich, dass du wieder da bist
Unser Motto-  Reich mit Steini, egal wie lange es dauert
:-)
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

@Sievert: dein verkauf

 
15.10.18 19:14
kommt gut an... viele hier wollen billig rein... wo siehst du deinen wiedereinstieg?
Steinhoff International Holdings N.V. 911 Free
911 Free:

Hai mein Freund,

4
15.10.18 19:17
schön dich zu sehen ;-)
Genau so ist es  Hai,wer nicht wagt der nicht gewinnt!

911 Free
Steinhoff International Holdings N.V. Sievert
Sievert:

Ich denke das wir die 0,09 noch sehen werden

 
15.10.18 19:19
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Sievert

6
15.10.18 19:22
Ich denke wir sehen Sie nicht.

Ruhig Blut liebe Freunde.

Wir werden noch ein grünes Wunder bis Ende 2018 erleben.
Hier mein Kursziel für Ende 2018:

0,64 bis 1,00 Euro

Bitte keine Schwarzen Sterne wenn wir drüber liegen sollten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#131447

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Bezahlter Schreiber

 
15.10.18 19:42
Du scheinst ja auch vom Fach zu sein, daher lese ich mir deine Beiträge offen gesprochen auch gerne durch.
Wie geht die Nummer den deiner Meinung nach hier schlussendlich aus? So richtig an Game over scheinst du ja auch noch nicht zu glauben, denn ansonsten würdest du dich ja auch nicht hier im Forum engagieren. ;-)

Ich freue mich darauf deine Meinung zum weiteren Verlauf zu hören & ja das meine ich Ernst.

Viele Grüße
Mysterio  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#131449

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#131450


Seite: Übersicht ... 5256  5257  5259  5260  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.04.24 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--