Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5217  5218  5220  5221  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.522.437 / Heute: 4.981
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@Zenthawk

 
09.10.18 22:09
Die Sache mit dem Breakeven MF hatte USB-Driver reingebracht in Post #129957
und ich hatte diesen dem Fiskaljahr 2018E (endend am 30.09.2018), Link von der Steinhoffwebsite (siehe #130544) gegenübergestellt (#129960).

Anhang ist zusammengebastelt aus beiden Infoquellen:

(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1077630

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

.

 
09.10.18 22:17
Kann daran liegen, dass ich schon ziemlich müde bin, aber wir haben doch wochenlang von Januar 2019 geredet. Klar, die 17er Bilanz war schon immer für Dezember angesetzt.
5.12.18 wäre natürlich top, das sind 8 Wochen Unterschied zu Ende Januar 19, das hätte nur Vorteile (Umschuldung, Rating, Kurs...).
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@ prayforsteini

 
09.10.18 22:24
Der Termin steht schon länger auf der Seite meines Depots.
Gehe mal von aus, dass es sich hier noch um alte Terminpläne handelt, so wie überall noch alte Aktionärsstrukturen aufgeführt sind.
Steinhoff International Holdings N.V. 1077635
Steinhoff International Holdings N.V. the_aa
the_aa:

Mein Senf heute II

2
09.10.18 22:26
die ersten Ergebnisse der Anhörung werden wohl gerade auf dm.epiq11.com/#/case/MattressFirm/info eingestellt.

Allen eine lange Nachte ;)
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Auf der Steinhoff Homepage

 
09.10.18 22:28
Steht aber jetzt auch Dezember 18
Steinhoff International Holdings N.V. numi76
numi76:

Jahresbericht

 
09.10.18 22:28
Anfang Dezember ist dich die Präsentation des Berichtes des gesamten Geschäftsjahres 2018 untestiert ( zum 30.09.2918). So sehe ich das ?!
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

CH11- Aktuelle Entwicklung

14
09.10.18 22:31

Aktuell kommen jede menge "Court Order ". MMn läuft die Anhörung gut.


Order (INTERIM) (WITH REVISION OF THE COURT) Prohibiting Utility Providers From Altering, Refusing or Discontinuing Utility Service, (II) Determining Adequate Assurance of Payment For Future Utility Services, (III) Establishing Procedures For Determining Adequate Assurance of Payment, (IV) Authorizing The Debtors To Honor Obligations To Payment Processors in the Ordinary Course of Business, and (V) Granting Related Relief. (Related Doc # [5]) Order Signed on 10/9/2018.

Order (INTERIM) (I) Authorizing the Debtors to (A) Continue to Maintain Their Insurance Policies and Programs, and (B) Honor All Insurance Obligations, and (II) Granting Related Relief. (Related Doc # [6]) Order Signed on 10/9/2018.

Order (INTERIM) (WITH REVISION OF THE COURT) (I) Authorizing The Debtors To Pay Certain Prepetition Taxes and Fees, (II) Authorizing Financial Institutions To Honor and Process Related Checks and Transfers, and (III) Granting Related Relief. (Related Doc # [7]) Order Signed on 10/9/2018

Order (INTERIM) (I) Authorizing Debtors To Maintain and Administer Prepetition Customer Programs and Practices, (II) Pay and Honor Related Prepetition Obligations, and (III) Granting Related Relief. (Related Doc # [8]) Order Signed on 10/9/2018.

Order (INTERIM) (WITH REVISION OF THE COURT) (I) Authorizing Debtors To (A) Continue to Use Their Existing Cash Management System, Including Existing Bank Accounts, (B) Honor Certain Prepetition Obligations Related Thereto and (C) Maintain Existing Business Forms and (II) Granting Related Relief. (Related Doc # [9]) Order Signed on 10/9/2018.



Order (INTERIM) (WITH REVISION OF THE COURT) (I) Authorizing The Debtors To (A) Pay Prepetition Wages, Salaries, Commissions, Employee Benefits, Prepetition Payroll Taxes, and Other Obligations, and (B) Maintain Employee Benefits Programs and Payment of Related Administrative Obligations, (II) Authorizing Applicable Banks and Other Financial Institutions to Honor and Process Related Checks and Transfers, and (III) Granting Related Relief. (Related Doc # [10]) Order Signed on 10/9/2018.

Order (INTERIM) (WITH REVISION OF THE COURT) (I) Authorizing the Debtors to Pay All Trade Claims in the Ordinary Course of Business, (II) Authorizing Applicable Banks and Other Financial Institutions to Honor and Process Related Checks and Transfers, and (III) Granting Related Relief. (Related Doc # [11]) Order Signed on 10/9/2018.

Alle Dokumente downloadbar unter dem Link:

dm.epiq11.com/#/case/MattressFirm/dockets

Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@Helmut

2
09.10.18 22:36
add Aktionärsklagen:
Ich sehe noch immer nicht, wie hier die Kläger die Beweise erbringen könnten, wenn SHF ihnen das Material nicht gibt.

Wenn im Urteil steht „es kann nicht festgestellt werden, ob ....“ ist die Sache erledigt und die Klagen sind abzuweisen.

Schließlich stellt sich mir auch die Frage, auf welcher Ebene die „Ungereimtheiten“ entstanden sind. Wohl nicht auf Ebene der Mutter. Mal sehen, ich glaube es wird moodys nicht von einem Rating abhalten. Es wird vielleicht mitbewertet - das wäre eine extremst insteressante Analyse!
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

DIP Financing auch durch

14
09.10.18 22:44
Order Authorizing The Filing Under Seal of the Fee Letter Relating to the DIP Facilities. (Related Doc # [16], [19). Order Signed on 10/9/2018. (DMC)

document.epiq11.com/document/...projectCode=MTF&source=DM

Zugehörige Dockets:
document.epiq11.com/document/...projectCode=MTF&source=DM
Steinhoff International Holdings N.V. Fanny
Fanny:

Hmm

 
09.10.18 22:50
Zumindest scheint es da keine brösel zu geben. Danke gangsta.  
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

Nächster Termin beschlossen

7
09.10.18 22:51
Seite 2

document.epiq11.com/document/...ocketNumber=181&source=DM
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1077638
Steinhoff International Holdings N.V. Helmut84
Helmut84:

@ __Dagobert:

6
09.10.18 22:52
Bzgl. dem Material werden die Gerichte Steinhoff wohl zwingen können ihnen das komplette Material der Untersuchung zu geben. Gerade wenn eine Niederländisches Gesellschaft jetzt auf ein NIederländisches Gericht trifft.

Und als Aktionär erwartet ich mir auch eine detaillierte Information was alles schief gegangen ist. Insbesondere ob bei den 1,5 Mrd. Gewinn in einem Graubereich getrickst wurde oder ob ein Betrug stattgefunden hat. Bei dem Thema wünsche ich mir von Steinhoff vollständige Aufklärung.

Rating erfolgt immer nur vom Mutterunternehmen. Sogar wenn das Tochterunternehmen börsennotiert ist und vom Mutterunternehmen beherrscht wird kann die Tochter in den meisten Fällen kein besseres Rating als die Mutter haben. Hab beruflich in diesem Bereich schon zu tun gehabt da ich selbst in einem börsennotierten Unternehmen hatte. Und die Ebene SEAG ist ohne dem Afrika Teil ohnehin viel zu schwach für ein Rating. Aber in dem SEAG Ast könnte ich mir eine Refianzierung trotzdem sehr gut vorstellen mit zusätzlicher Garantie der Afrika Gesellschaft, weil derjenige der diesen Bereich finanziert könnte meines Erachtens das Thema Anlegerklagen sehr gut umschiffen. Bin schon sehr gespannt auf welchen Plan die ganzen Experten bzgl. der Refinanzierung von Steinhoff kommen. Bin aber sehr optimistisch, weil das nachhaltige EBIT jetzt stark nach oben gehen wird und auch Finanzierungen von 5% tragbar sein sollten.  
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

Tonaufzeichnung der heutigen Hearing

4
09.10.18 22:55
PDF with attached Audio File.

document.epiq11.com/document/...projectCode=MTF&source=DM
Steinhoff International Holdings N.V. C_P_
C_P_:

Blöde Ariva App, mein Posting gekillt

 
09.10.18 23:00
Meine Liste der „Hall of Fam(e)(ous Users)“ habe ich eben um den User @gansta erweitert, die anderen in dieser Liste brauche ich wohl nicht zu nennen. So macht es richtig Spaß, hier zu lesen und vielleicht manchmal meine Meinung dazu zu geben. Ihr bereichert das Forum um einiges. Klasse Engagement, Chapeau!

AIMHO
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

Gerichtstermine -Übersicht

3
09.10.18 23:03
S. 3
document.epiq11.com/document/...ocketNumber=181&source=DM
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1077639
Steinhoff International Holdings N.V. findus123
findus123:

CNBC Interessanter Artikel

3
09.10.18 23:08
Geht um Mattress firm und Tempur welche Auswirkung die Koopertation zwischen MF und Tempur auf die Bilanzen hatteund diese neu belebt werden könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=F82I6YfPH-8

--------------------------
Sorry falls schon gepostet
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@Helmut

 
09.10.18 23:13
Kann ich nicht ausschließen. Das Gericht erteilt den Auftrag zur Vorlage „des“ PWC Berichts.
Ich rechne nicht mit einem Dokument, in dem auf tausenden Seiten alles im Detail dargestellt wird.

Es wird viele Dokumente geben. Es wird sicherlich eines geben, in dem schonungslos alles steht. Es wird aber auch eines geben, das die „Fehler“, die passiert sind, auflistet und möglicherweise sogsr darlegt, warum etwas so oder so gesehen werden muss.

Wir dürfen uns keine Harakiriaktion der geschätzen Frau Sonn erwarten, denn „ein wenig“ wird sie schon das Überleben von SHF im Auge haben. Schließlich wird es ihr, wie ich hoffe, um die Durchsetzung zivilrechtlicher Ansprüche gehen und sollte ihr das Strafrecht vollkommen egal sein.

Es bleibt spannend.
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@FINDUS123

2
09.10.18 23:36
In der amerikanischen Berichtserstattung scheinen die Probleme der Steinhoff Holding
offensichtlich keine Rolle zu spielen.
In dem Filmbericht wird in der Hauptsache das zu dichte Filialnetz der Mattress Firm
thematisiert, und auch wohlwollend die notwendige Reduzierung von 700 Filialen erwähnt.
Wahrscheinlich haben die Amis es nicht gerafft, dass Mattress keine US Firma mehr ist :o)
Andererseits, viele Amis glauben tatsächlich dass Mercedes Benz ein amerikanischer Konzern ist,
ursächlich dafür ist wohl die vergeigte Daimler/ Chrysler Idiotie.
Steinhoff International Holdings N.V. Zenthawk
Zenthawk:

Danke

 
09.10.18 23:41
Für die Antworten. Hab's gefunden ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. findus123
findus123:

@TOM.TOM

 
10.10.18 00:10
Kann sein. Die frage ist was ist das Interesse der Firma an Matressfirm. Immer hin handelt es sich um eine Investment firma.

Was ich er interessant find das das schon die dritte Person ist die davon ausgeht das Tempur und Matressfirm wieder zusammen kommen. Ansicht nichts sonderbares, würden nicht alle drei davon ausgehen das diese nach dem CH11 passiert.  


------------
Vorgeschichte:
------------
Steinhoff hatte 2017 versucht die Verträge zu Ihren gunsten zu verändern worauf hin es zum Bruck kamm.

"Chairman and CEO Scott Thompson commented, "Over the course of the week, we conducted discussions with representatives of Mattress Firm and Steinhoff, and we considered their request for a significant change in economic terms. Ultimately, we concluded that it was in the long-term interest of all of our stakeholders to terminate our contracts with Mattress Firm. This enables us to immediately reorient our employees and resources to support retail partners that exhibit a long-term commitment to Tempur Sealy's brands.""


Damals rutschte Tempur von 63 auf 43 Doller ab und verlore ca 16% Ihres Umsatzes. Ich denke auch für MFwird hier auch Umsatz verloren gegangen sein. Zwar nicht im gleichen Maße aber dennoch einiges. Da Amazon nun in Ihren Markt einbricht und sowohl MF wie auch Tempur bedroht, könnte ich mir vorstellen das an den Gerüchten was dran ist. Aber wie auch immer wir sind Aktionäre wir glauben, nicht wägen ab.

------------
Quelle:
------------
www.prnewswire.com/news-releases/...-contracts-300398504.html
www.marketwatch.com/investing/stock/tpx/charts
www.marketwatch.com/story/...ls-along-with-revenue-2018-02-22
Steinhoff International Holdings N.V. DEOL
DEOL:

Zusammenfassung

72
10.10.18 04:20
Hi Leute,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und die letzten 3 Monate versucht zusammenzufassen.

1) Kursentwicklung:

Am 29.06.2018 kamen die Halbjahreszahlen.
Schlusskurs Xetra: 0,082 €
Allzeittief 0,0678 € in Berlin
TG minimal höher.

Danach ging es bis zur LuA Zustimmung am 20.07. bis auf 0,2417 € rauf.
Schlusskurs Xetra: 0,204 €

Dann startete der Abverkauf bis Di 24.07. auf 0,1403 € Xetra Schlusskurs.

Dann eine kleine Erholung auf 0,1710 € am 30.07.

Danach ging es bis zum 16.08. nur noch nach unten und hat uns fast wieder in die Einstelligkeit getrieben. Schlusskurs Xetra: 0,1188 €

Dann dümpelte der Kurs vor sich hin bis zur Parlamentsanhörung am 29.08., wo er extrem nach oben gesprungen ist und von 0,1346 € auf 0,1700 € einen der besten Tage der Aktie verzeichnen konnte.

Aber wie immer kam es zu einem Abverkauf der uns am Mo den 3.9. wieder auf 0,1475 € führte.

Die Hoffnung auf gute Nachrichten beim Lenders Meeting in London am 20.09. beflügelte die Aktie wieder und führte sie bis auf 0,174 € und dann wie immer der krasse Abverkauf.
Schlusskurs Xetra war nur 0,1549 € am selben Tag.

Seit dem 21.9. bewegen wir uns in einer Range zwischen 0,1300 € - 0,148 € und haben sowas wie einen Boden gebildet.

Während der DAX fast 550 Punkte in den letzten 5 Tagen verloren hatte, schlägt sich die SH erstaunlich gut und konnte im gleichen Zeitraum sogar 1,1 % zulegen.

a) Charttechnik:

Marken:  Aktueller Kurs: 0,1375 € Stand 09.10.2018

Unterstützungen:

Bollinger Band Exit: 0,128 €
90-Tage-Linie: 0,135 €

Widerstände:

38-Tage-Linie: 0,145 €
Bollinger Band Moving Average: 0,146 €
Bollinger Band Entry: 0,164 €

200-Tage-Linie: 0,218 € (Schon richtig in der Nähe – also sogar erreichbar im Vergleich zu den letzten Monaten.)

Psychologische Marken:

0,224 € (HV und Halbjahresbericht war diese Grenze unüberwindbar)
0,248 € (Jahrestief 2017 und nach LuA sind wir bei 0,247 € wieder nach unten gedreht)

b) Fazit:

Wenn man den Kurs verfolgt, wie wahrscheinlich 99 % aller hier im Forum wird eines offensichtlich. An jedem Event wird der Kurs direkt wenn eine Nachricht raus kommt nach unten geprügelt, obwohl man definitiv die Nachricht noch nicht analysiert oder sogar gelesen haben kann. Zufall? An so etwas glaube ich nicht. Wie man an den Kursverläufen auch sehen kann, ist die Hoffnung ein ständiger Begleiter, denn vor größeren Events zieht der Kurs immer stark an.
Hier wird oft von LV gibt es nicht gesprochen, was natürlich vollkommener Unsinn ist.
Wieso?
Nehmen wir die Kursverläufe am Lenders Meeting zum Bsp.
Direkt nach der Veröffentlichung der Präsentation fällt der Kurs um über 10 % in wenigen Minuten.
Eindeutig LV.
Gewinnmitnahmen und enttäuschte Anleger sehen anders aus, nämlich wie zum Bsp. Die Kursentwicklung nach dem 25.9. wo der Kurs langsam in Zeitlupe runter geht.
26.9. - 1,55 %
27.9. - 0,89 %
28.9. - 2,69 %
01.10 – 1,77%
02.10 – 0,87 %
04.10 – 0,87 %

So sieht es nämlich aus wenn Kleinanleger und Zocker aussteigen!
Aber Kursstürze von 10-20 % in Minuten sind LV und lasst euch da von manchen hier im Forum ja nichts anderes einreden.

Was aktuell ziemlich beruhigt ist die Bodenbildung von 0,13 € - 0,15 €.
Obwohl der Gesamtmark aktuell im Tiefflug ist, hält sich SH erstaunlich wacker.
Ein Zeichen, dass die Aktie nicht weiter runter will.
Die Reaktion auf die Meldung zu Mattress wo die Aktie 10 % nach oben gesprungen ist zeigt auch, wie schnell es hier gehen könnte. Also auch wenn der Kursverlauf aktuell eher langweilig ist, ist SH NICHT TOT !!!

2) Geschichte:

Hier mal eine Zusammenfassung was die letzten 3 Monate passiert ist.

29.06. Halbjahreszahlen

11.07. Restrukturierungsupdate:
- Early Bird Fee wird verlängert

20.07. LuA Zustimmung
- Stillhalteverpflichtung bis 31.12.2021
- Stablílisierung
- Early Bird Fee 22,5 Mio. €
- 15 Mio. € für die, welche zum 30.07.2018 beigetreten sind
- 7,5 Mio. € für die, welche zum 03.08.2018 beigetreten sind.
- 91 % der Kreditgeber haben zugestimmt.

26.07.

- Hemisphere LuA wurde vereinbart und eingetragen (750 Mio. €)
- Umstrukturierung soll innerhalb von 3 Monaten durchgeführt werden.
- Es wird eine Dividende an Vorzugsaktionäre gezahlt.
  Nettodividende: 3,392456 € / VZ

03.08.

- Verlagerung der Geschäftsaktivitäten der SEAG und Finanzholding von Österreich nach GB
- Lock-Up Regelung in Kraft getreten

06.08.

- 100% sind bei LuA dabei

15.08.

- Paul Copley als unabhängiger Aufsichtsrat bis 2022
- Beratende Tätigkeit
- Ehemaliger PwC Partner
- Wirtschaftsprüfer
- Zugelassener Insolvenzverwalter
- Beeindruckende Erfolgsbilanz

17.08. Update

- Umsetzung der Umstrukturierung schreitet voran
- Restrukturierung von Hemisphere schreitet gut voran
- Liquidität wurde durch die jüngsten Vertriebsprozesse weiter gestärkt
- Flexibilität um operative Geschäfte zu unterstützen
- SA-Geschäft kann sich selber finanzieren
- Geschäft von Pepkor Europe und Poundland läuft weiter
- Steinhoff Asia Pacific (APAC) verhandelt über neuen Kreditgeber
- Ankündigung des Lenders Meeting am 20.09. in London.

Managementprioritäten:

Nein NICHT DEN AKTIENKURS ZU STEIGERN !!!
Und wenn man gleich die Punkte sieht, sollte man erkennen, dass es aktuell sehr viel wichtigere Dinge gibt, die aber am Ende zu dem Ergebnis kommen werden, dass es SH besser geht und damit auch dem Aktienkurs.

- Fortführung der Restrukturierung gemäß LuA Bedingungen
- Festlegung der Methode der Umsetzung
- Erstellung der Finanzierungsdokumentation
- Abschluss über die Steuerposition
- Steuerung der laufenden Geschäftstätigkeit des Konzerns
- Aktive Überwachung des Cash-Flows
- Unterstützung von PwC bei der laufenden Untersuchung von Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung und Vorantreiben der RL, um zum Abschluss zu kommen.
- Überwachung und Verteidigung ALLER gegen den Konzern erhobenen Rechtsstreitigkeiten
- Prüfung der Möglichkeiten zur Rationalisierung der Konzernstruktur und Vorbereitung der Umsetzung von Änderungen der Corporate Governance gemäß der LuA Bedingungen

Da sollte man sehen wie viele Baustellen es aktuell gibt.
Bevor man da nicht volle Kontrolle zurückerlangt hat, wird den SH Bossen der Aktienkurs egal sein. Aber man sollte auch sehen, dass an allen Ecken gearbeitet wird. Und das sieht hier weder nach Insolvenz, noch nach Zerschlagung aus.

21.08. Pepkor Trading Update 30.09. - 30.06.

- Nachzulesen auf www.pepkor.co.za

29.08. Briefing an das südafrikanische Parlament über die Fortschritte seit Januar 2018.

Was der Kurs gemacht hat, hat jeder gesehen und das zurecht, da die Aussagen, die dort getroffen wurden durchgehend positiv waren. Sonn erklärte, dass SH das schlimmste überstanden hat und dass man Shareholder Value wieder generieren möchte. Es wurde davon gesprochen, dass der Turnaround begonnen hat und so schnell wie möglich erreicht werden sollte.
Also nochmal für alle Zweifler. Es geht NICHT um das ob, sondern um das WANN!
Wer mehr dazu wissen will, sollte sich einfach die Anhörung auf You Tube ansehen.
War wirklich sehr interessant und gab extrem viel Hoffnung.

https://www.youtube.com/watch?v=J4Mcypckr74

31.08. Trading Update 30.09-30.06

Nachzulesen auf http://www.steinhoffinternational.com/

03.09.

- Ewoud van Gellicum wird SH Vorstandsmitglied (Unternehmenssekretär) ab 01.09.18

04.09. POCO Deal abgeschlossen

- Am 26.04. wurde beschlossen die restlichen 50 % der Anteile an Seifert zu übergeben.
- Immobilienanteile: 270,685 Mio. €
- Schulden von POCO: 140 Mio. €
- Streitfall damit geschlossen
- Rückstellungen werden aufgelöst

06.09. Restrukturierung der Hemisphäre abgeschlossen

- Dokumente in Bezug auf die finanzielle Verschuldung der Hemisphäre sind in vollen Umfang in Kraft und Wirkung
- Neue gesicherte Hemisphäre Kreditfazilität: 774,84 Mio. €
- Laufzeit: 31.12.2021
- Zinssatz: 10 %
- Zahlbar in bar auf der Grundlage von „Pay If You Can“

20.09. Lenders Meeting

Näheres wieder auf http://www.steinhoffinternational.com/

26.09. Entscheidung des Landgerichtes Amsterdam über Steinhoffs Vorabentschädigungen im Verfahren des VEB gegen SH

- Niederländische Sammelklage vom VEB gegen SH
- Gericht hat stattgegeben
- Ladung von Herrn Jooste innerhalb von 3 Monaten (26.9.-26.12.)
- Klageerwiderung der Gesellschaft am 07.11.2018

27.09. Refinanzierung von Greenlit Brands Pty Ltd (SH Asia Pacific Group)

- Vorrangig revolvierende Kreditfazilität und bilaterale Fazilitäten über 256 Mio. Australische Dollar zur Refinanzierung.
- Finanzierung bis 06.10.2020
- Zinsen: 4,4 Mio. Aus $ / Jahrestief
- Rückzahlung: Tranche A März 2021 96,9 Aus $
Tranche B Juni 2021 227,6 Mio. Aus $

05.10. Restrukturierung Mattress Firm

- Chapter 11 wurde eingeleitet
- Zugang zu neuen Finanzierungsmöglichkeiten zur Unterstützung ihres Geschäfts und zur Etablierung eines effizienten Unternehmens
- Geordneter Prozess zur Schließung bestimmter unrentabler Filialstandorte in den USA
- Maßnahmen zur Stärkung ihres Gleichgewichts
- Optimierung seiner Filialpräsenz

ZIEL: TURNAROUND BESCHLEUNIGEN !!!

- Geschäft läuft normal weiterhin
- 700 Mietverträge sollen beendet werden
- 200 Filialschließungen in den nächsten Tagen
- Mehr Filialschließungen in den kommenden Wochen
- DIP-Finazierung in Höhe von rund 250 Mio. $
- Laufzeit 3 Monate
- Prozeß soll in den nächsten 45-60 Tagen abgeschlossen werden
- Zusage eines Darlehens in Höhe von 400 Mio. $ (Laufzeit 4 Jahre) (EXIT)
- Eine Reihe von Gläubigern der Steinhoff Europe AG übernehmen den EXIT-Term-Loan und eine ABL-Fazilität in Höhe von 125 Mio. $
- Mit der EXIT Finanzierung wird die DIP Finanzierung (250 Mio. $) und die ABL- Fazilität (125 Mio. $) zurückgezahlt.
- 84 Mio. $ konzerninterne Darlehen sind vorhanden

- EXIT-Kreditgeber erhalten 49,9 % der Anteile an Stripes US Holding Inc („SUSHI“) oder Mattress Firm Holdco Inc. (Issuing MF Company) kostenlos.
- Es gibt 150 Mio. $ in Form von Sachdarlehen von SUSHI: Laufzeit 5 Jahre
- Rekapitalisierung von MF ist der beste Weg, um den Turnaround zu unterstützen und zu beschleunigen.

ZIEL:

- Zukunft von MF sichern
- Zukunft der Mitarbeiter sichern
- Wertsteigerung
- Chapter 11 hat KEINEN direkten Einfluss auf die anderen operativen Geschäfte der SH Gruppe
- Beteiligung des Unternehmens an SUSHI wird um 1,5 Mio € erhöht.
- SEAG wird 50,1 % der Anteile an der Gesellschaft halten

3) Fazit:

Also wenn ich hier im Forum von unseren Spezialisten wie Suissere, Spekulator und Talisman lese, dass es zur Zerschlagung, Insolvenz oder sonst was kommen wird, kann ich nur laut lachen.
So viel Aufwand, der aktuell betrieben wird um dann SH platt zu machen? Eher unwahrscheinlich.

Wir standen am Tag der LuA bei 0,2417 € im Hoch und nun schaut mal was alles seit dem passiert ist. Was davon war negativ? Gab es eher Fortschritte oder Rückschritte? Macht euch einfach selber ein Bild. Aber ich denke, dass es voran geht und wenn man selber sagt, dass man den Turnaround beschleunigen will, dann wird er kommen. Und das bedeutet, dass man den Weg zurück in die Profitabilität gehen wird und davon haben wir als Aktionäre definitiv etwas.

SH hat einen Plan.
SH geht systematisch jeden Punkt in der richtigen Reihenfolge an.
Hemisphäre war die wichtigste Baustelle...wurde gelöst.
Unprofitable Zweige wurden abgestoßen...POCO, KiKA…
Das letzte Sorgenkind MF ist nun dran und da wird radikaler vorgegangen, aber mit dem Ziel der Wertsteigerung. Ich sehe das alles positiv und bald wird SH wieder in die Gewinnzone rutschen und dann wird der Buchwert auch wieder steigen.

Also seit den Halbjahreszahlen als der BW bei 0,58 € lag, ist einiges passiert und zwar im positiven Sinne. Selbst wenn man aus totaler Angst diesen BW vierteln würde nochmal, wären wir mit 0,145 € immer noch höher als der Kurs heute… Warum also sollte der Kurs dann weiter fallen? Man merkt auch, dass er das nicht mehr will…
Obwohl:

- Der Gesamtmarkt deutlich fällt
- Bei SH es eher ruhig ist was Meldungen angeht
- Die Zahlen noch sehr weit weg sind

Eigentlich alles Gründe warum SH fallen könnte, was es aber nicht tut.

Ich bleibe investiert, weil inzwischen das Chance Risiko Verhältnis erdrückend ist und SH wirklich hält was sie angekündigt haben. Das sieht nicht nur nach Rettung aus, sondern nach Zukunft.
Insolvenz wird nicht mehr kommen, dafür läuft es schon wieder viel zu gut und die Liquidität ist auch bis 2021 gesichert.

Aber trotzdem müssen wir Geduld haben.
Im Dezember kommen die testierten Zahlen von 2017.
Werden kaum abweichen von dem was wir schon wissen, also wird es von daher kaum einen Schub geben.
Im Januar dann die testierten Zahlen von 2018 und PwC ist hoffentlich endlich fertig mit seinen Untersuchungen. Da aber extrem viele Einmalkosten für Prüfer, Restrukturierung und CO anfallen, werden auch diese wahrscheinlich nicht zu Raketen führen. Aber man wird zumindest den Weg sehen und der wird denke ich der richtige sein. Aber alles was dann kommt, wird dann interessant werden und wir werden sehen ob MF den Turnaround schafft und SH in die Gewinnzone zurückkehren wird, denn dann wird der Aktienkurs auch keine Chance mehr haben da zu bleiben wo er gerade rumdümpelt.

Ich wünsche uns allen noch Geduld dass durchzustehen.
Ich habe jetzt den kompletten Niedergang über 10 Monate mitgemacht und warum sollte ich dann keine 3-4 Monate mehr warten können?

Wartet doch einfach mal ab und zerfleischt euch nicht immer gegenseitig.
Geduld ist eine Tugend und wenn man an der Börse erfolgreich sein will, sind schnelle unüberlegte Handlungen nicht gerade hilfreich.
Die meisten haben gedacht sie gehen nach den 70,80,90 % Verlusten rein und werden sofort reich.
Das wäre leider zu einfach, aber hey wenn man am Ende nach sagen wir 2 Jahren 20,30,40,50 % Rendite hat war es doch trotzdem cool und besser als die meisten anderen Invests.

Noch zu den Klagen.
Klar sind diese ein Damoklesschwert, aber die meisten werden nicht erfolgreich sein und einige werden in Vergleichen enden. Vor allem sobald der Aktienkurs wieder in anderen Gefilden unterwegs ist, werden die meisten Klagen sowieso hinfällig werden. Also Angst habe ich definitiv nicht davor. Außer mahlen die juristischen Mühlen sehr langsam...das wird alles Jahre dauern…

Ich wünsche euch allen weiterhin gute Nerven und eine schöne Restwoche
Euer DEOL
Steinhoff International Holdings N.V. s1893
s1893:

@deol

 
10.10.18 06:01
Super Analyse.

Ich glaube auch das der Kurs nichtmehr das Jahrestief unterschreiten wird von 0,08xx €

Da ich schon länger in ähnliche (Zocker-)Aktien wie Steinhoff investiere bin ich jedoch vorsichtig mit "wir müssen warten", "wir müssen Geduld haben", "langfristig reich werden" blablabla ..

Von entfernten Oasen(Fatamorganas) bei Zockeraktien halte ich nichts. Steinhoff kann sich erholen, ganz klar, aber man sollte nicht vergessen das die Konkurrenz am Markt bzw. im Business Umfeld von Steinhoff nicht so dermaßen geschwächt ist wie Steinhoff. Die sind ja nicht alleine am hart umkämpften Markt.
Das verlorene Vertrauen im Handel bzw. Zwischenhandel wo Steinhoff sein Geld verdient ist nicht besser geworden.
Es können auch eine abflachende Konjunktur was aktuell angedeutet ist sich negativ auf Steinhoff auswirken.
In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es kein Vorteil angeschlagen zu sein. Hoffen wir das die Nachfrage stabil bleibt.

Ich habe gelernt bei Steigerungen zwischen 20-30% Gewinne auch mal mitzunehmen. 2,3,4 mal 20-30% plus ergibt am Ende auch ne ordentliche Steigerung.

Deswegen bleibe ich hier wenn ich investiert bin sicher nicht investiert bei gewinnen bis der kuchen abgefrühstückt ist um mich dann zu wundern das ich hungrig bin und alle anderen dich todlachen. Mm

Auch Ankündigungen wie Aktien Split 1:10 oder 1:20 um den Kurs wieder auf einen sinnvollen Wert zu heben können kurzfristig bzw. mittelfristig zur Belastung werden für den eigenen Invest den man jahreweiß hinterherläuft.
Steinhoff kann nicht jahrelang mit Kursen um 15-50 Cent hantieren, das brauche ich wohl nicht zu begründen?

Steinhoff International Holdings N.V. Fred 1959
Fred 1959:

Danke Deol,

 
10.10.18 06:15
sehr toll recherchiert, man sieht sein Invest grad wieder mit anderen Augen.

Ein Daumen hoch von
Fred
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Dagobert-Helmut Klagen !

 
10.10.18 06:29
SH hat testierte Jahresabschlüsse zurück gezogen und wird neue testierte liefern die von 1.2 Mrd Gewinn auf minus .....einige 100 Mio korrigiert werden. Letztes Jahr im Spätsommer kam eine Ad Hoc bzw News das alles in Ordnung ist und alles stimmt, einige Monate später ab Dez. ging das Drama dann los !

Und Ihr diskutiert ernsthaft über Beweise ? Nicht euer Ernst oder ? Ansonsten kann ich eure Posts nicht ansatzweise mehr für voll nehmen.

Aus meiner Sicht wird die Sammelklage in Südafrika abgelehnt, aber die große Frage ist jetzt ob wirklich alle Aktionäre in den Niederlanden klagen können bzw dürfen ? Weil dann könnte sehr bitter werden für uns.  
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Deol - DANKE

21
10.10.18 07:13
Und wenn Ihr, Suissere, Spekulator und Talisman, in der gleichen Qualität und Häufigkeit bashen würdet wie DEOL fundierte Analysen abgibt, würdet Ihr auch ernst genommen werden.

Und zu den Lenkungen des Kurses.  Unter Tags bewegt sich der Kurs im Normalfall, also wenn nichts Besonderes vorfällt, unbeeinflusst. Aber Abend werden auf Tradegate sofort ein paar Aktien billig gehandelt, wenn der Kurs nach oben steigen will.  Niemand kann mir sagen, dass es Zufall ist, dass jedes Mal wenn der Kurs in Gefahr gerät, ein wenig zu steigen, sich sofort jemand findet der um 0,02 Cent billiger verkaufen will als dies bei der letzten Order war.

Hier sieht man das schön auf zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Die linke Hälfte jedes Tages ist normaler Kursverlauf, wobei man auch hier eine obere künstliche Grenze von 0,138 erkennen kann) und die rechte Hälfte ist nach Xetra Börsenschluss - die Maschinisten lassen es auf keinen Fall zu, dass der Kurs über 0,138 steigt, wobei diese Grenze nur an diesen beiden Tagen gilt. Gestern war die Grenze "schon" 0,139

Wenn der Kurs am Vormittag nach oben ausbricht, wird er mühsam wieder unter die Tagesgrenze manipuliert.

Es gibt nun zwei  Fragen:
1. Wer hat Interesse an tiefen Kursen und ist auch in der Lage, sie zu beeinflussen und
2. Wie lange soll der Kurs unten gehalten werden.

Meine Vermutungen sind:
1.  Interesse an niedrigen Kursen Leerverkäufer und HFs die möglichst lang möglichst billig einkaufen wollen.

2. Der Kurs bleibt unten, so lange sich Menschen finden, die billig verkaufen, es sich der Einsatz des Kurs nach unten drückens noch lohnt. Es lohnt sich zB nicht mehr, den Kurs auf 10 zu drücken, niemand würde mehr zu dem Preis bei der derzeitigen Nachrichtenlage verkaufen. Aber auch zu 0,137 verkaufen immer weniger, gestern hatten Tradegate und Xetra gemeinsam nur mehr 14,5 Mio Aktien, im Vergleich dazu am 20.9 bei einem Kurs von 0,17 warens noch über 100 Millionen.

Zusatzvermutung: Einige Basher hierzuforum gehören zu den bewussten Manipulatoren die aus eigenem finanziellen Interesse oder auch im Auftrag Anderer Steinhoff schlechtreden. Es gibt keinen vernünftigen Grund, abseits von krankhaftem Zerstörungswahn, so zu handeln. Jeder vernünftige Mensch würde, wenn er von (s)einem Invest nicht überzeugt ist, es auflösen, sich vielleicht mit einer Begründung vom Forum verabschieden und seine Zeit anderem widmen. Ein XXX macht das nicht, er scheint seine ganze Lebenszeit für zumeist substanzlose Gegenposititionen zu verbrauchen. Normal ist das definitiv nicht.

Seite: Übersicht ... 5217  5218  5220  5221  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--