Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5196  5197  5199  5200  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.518.877 / Heute: 1.420
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. The_Bestplayer
The_Bestplay.:

Unitrans Beteiligung

 
07.10.18 11:37
Leider kenn ich nicht den Wert der Beteiligung. Jedoch gehört dieser Bereich nicht zum Kernbereich zu Steinhoff. Wieso also nicht verkaufen? Der Gewinn von Unitrans ist wahrscheinlich genauso hoch wie die Zinszahlungen, die jetzt für den neuen Kredit anfallen. Vorteil wäre: Keine neuen Schulden. Kein Abschreibungsbedarf beim EK und kein Kontrollverlust bei MF.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Steinhoff International Holdings N.V. MR. FLAX
MR. FLAX:

@ CashCoach: Wo drückt denn der Schuh?

 
07.10.18 11:43
Soll das ein Witz sein? SNH hat die Hälfte von Mattress aus der Hand gegeben, man könnte auch sagen verschenkt. Wenn das die Blaupause für die weiteren Restrukturierungsmassnahmen in der Holding ist, sehe ich schwarz für meinen Einsatz.
Bitte, ich war bislang Optimist! Suissere hat mich genervt, aber heute muss ich fast recht geben.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@A14XB9

5
07.10.18 11:46

wieso diese Beleidigungen, nur weil ich anderer Meinug bin? Glaubst du, es trägt zur Ausgewogemheit hier bei, wenn ur Foristen wie du das Wort führen? Wenn du der Ansicht bist, dass deine Sicht die alleinseligmachende ist, dann erlaube ich mir deinen ersten Beitrag in diesem Thread zu zitieren und dich zu fragen, wieso deine Analysen so besonders maßgeblich sein sollten. Zitat:

A14XB9: "Guten Morgen in die Runde,   01.03.18 06:14 #12  
dieser neue Thread hat mich nun doch bewogen mich anzumelden. Seit einigen Wochen bin ich Leser im Steinhoff-Thread von Backhandsmash. Teilweise war dies wirklich schon schmerzhaft.
Bin selber investiert Anfangs bei 0,60 inzwischen mit 0,445. Immer wenn es die Basher, in den lezten Wochen am dollsten getrieben haben, habe ich quasi aus Trotz gerade weiter investiert und damit verbilligt.
Die seriösen Teilnehmer in diesem Thread (egal ob Pusher oder Basher) haben zu diesen Entscheidungen beigetragen
und ich sehe, seit gestern erst recht, optimistisch in die Zukunft.
Genug der Vorstellung, ich hoffe auf eine interessante Zeit und wünsche uns allen viel Erfolg in der Causa Steinhoff. ;-)
VG und einen schönen Do
Thomas"

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@A14XB9

3
07.10.18 11:56
Foristen wie du lassen hier seit Monaten eine nicht endede Suade an Positivmeldungen los. Ich sage dazu nur, dass ich das unseriös finde und dass du einen besseren EK haben könntest, wenn du auch die Argumente der Realisten einmal in Erwägung gezogen hättest. Stattdessen kommt nach jeder kritischen Bemerkung eine Anfeindung. Schwach!
Steinhoff International Holdings N.V. Schlarpo
Schlarpo:

Thema Umsatzverlust

4
07.10.18 11:58
Angenommen ich habe in einem überschaubaren Radius 10 Filialen.

5 machen Verlust und 5 Gewinn. Ich schließe die 5 verlustbringer günstig durch Ch11 und habe mir dadurch für die Zukunft die Verlust erspart.

Es bleibt aber noch der Umsatz den die Verlustbringer gemacht haben der nehmen wir mal an 50 Prozent an Konnkurenten und 50 Prozent

bei Matress bleibt.

Somit stärke ich meine Gewinnbringer mit zusätzlichem Umsatz.

Der größte Kostenblock nämlich die Fixkosten bleiben aber mind gleich eher niedriger denn durch CH11 habe ich ein Druckmittel auch bei den

Gewinnbringern bei Personal und Miete in der Hand das deutliches Potenzial nach unten hat!!

So in dieser Richtung stelle ich mir eine Sanierung vor und vielleicht hat Matress in 2 Jahren nur noch 1000 Filialen aber dadurch

hochprofitable!!!

Ergo Umsatz ist nicht gleich Gewinn und lieber 50 prozent vom Gewinn als 100 Prozent vom Verlust.
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Was

14
07.10.18 12:45
bin ich froh, dass unsere Warner sogar eine wochenendschicht auf sich nehmen , um uns das Leben zu erklären.

Alles was wir hier berechnen, oder unterstellen bringt uns dem Ziel nicht näher. Der Grund dafür wurde oft genug genannt. Wir kennen die tatsächlichen zahlen noch nicht.

Man kann sich natürlich fragen, ob sh so großzügig ist und für lau knapp 50% hergeben, oder ob dies zur schnellen Überschreitung zur Gewinnzone für alle Beteiligten eine win win situation ist.

In the other hand hat sh zahlreiche exzellente Berater auf deren Seite, welche von sh bezahlt werden und somit unterstelle ich, das beste für sh im Sinne haben.

Ich hab keine Ahnung wie der Kurs am Montag die Nachricht qualifiziert und deshalb werde ich, egal wo die Reise hingeht, meine shares halten.

Die Gründe dafür sind, neben dem oben erwähnten, dass explizit wert für shareholder genannt wurde, dann wie Dirty aufgezeigt hat Fonds groß eingestiegen sind und nicht zuletzt, weil die Gläubiger auch den turnaround von matress wollen. Sie sitzen jetzt wohl mit im Boot.

Bilanzechnisch wurden bisher einige Berechnungen dargestellt.... die range geht von beschissen bis hin zu ek erhöhend. Aber sicher kann es niemand darstellen.

Es ist weiterhin warten angesagt, wobei ich persönlich glaube, dass mit Veröffentlichung der Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres alle Ungereimtheiten aufgedeckt sind und dann eine treffende Aussage getroffen werden kann, ob der Deal gut war.

Sollte für die Bilanzierung von sh werterhellende Tatsachen zutreffen, werden sie in die Bilanz einzubringen sein.... also wir werden sehen was kommt.

Bin derzeit noch knapp im Plus und habe meine Karten in der Hand. Wer weiß vllt gibt es nochmal die Möglichkeit alles neu durchzumischen, aber im Prinzip will ich sehen.

Wünsche uns viel Glück für Montag.
Steinhoff International Holdings N.V. Grisu1
Grisu1:

Suisser

3
07.10.18 12:59
Zu deinem letzten Beitrag...
Kennst du den Spruch mit dem Glashaus und den Steinchen? Ich an deiner Stelle wäre mal ganz vorsichtig mit solchen posts!

Im Übrigen...wo war dein letzter großer Zukauf?... bei 0,18 wie du mal geschrieben hattest? Tja... hättest auch du günstiger haben können! Deshalb... manchmal besser einfach die F... halten!

Schönen Sonntag!
Steinhoff International Holdings N.V. Max0402
Max0402:

Ich sehe es genauso

2
07.10.18 13:03
Ich glaube, es gibt nicht mehr viele hier die noch den Durchblick haben. Es sind alles Mutmaßungen und Schätzungen.
Für mich natürlich auch sehr positiv, das Fonds im Großen Rahmen einsteigen.

Wo ist eigentlich Dollarblick geblieben. Er hat immer verständliche Zusammenfassungen gegeben.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Grisu

 
07.10.18 13:03
Ja, hatte ich schon erklärt, dass das ein Fehler war. Hat meinen gesamt EK auf 10 gedrückt. Habe mich vom Gepusche beeinflussen lassen. Bin ja nicht fehlerlos.
Steinhoff International Holdings N.V. Grisu1
Grisu1:

Hahahahah

7
07.10.18 13:06
...habe mich vom Gepusche beeinflussen lassen :-)... der war echt gut Suisser!
You made my day!
Steinhoff International Holdings N.V. Grisu1
Grisu1:

Zu dem Zeitpunkt als sie bei 0,18 war

8
07.10.18 13:15
warst du doch auch da, der größte Nörgler und Pessimist Steinhoff gegenüber. Willst du damit etwa sage „ich habe zu dem Zeitpunkt alle vor dem Kauf gewarnt, aber habe selbst gekauft?

Merkst du nicht, wie dir deine eigenen Kommentare früher oder später um die Ohren fliegen und dein Kartenhäuschen immer mehr zusammenfällt?  
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Vom

2
07.10.18 13:23
Gepushe verleiten lassen.... mich überkommt gerade ein übles Gefühl....

In keinem einzigen Post auch nur ansatzweise etwas positives gepostet, zwar investiert aber sieht keine Erfolgsaussichten.
Ich nenne sowas schizophren!

Auch wartet er ab, bis ein Anstieg kommt, von dem er aber bei dem ganzen negativen hier eigentlich nicht ausgehen kann.

Ich weiß nicht so recht, ob es nur mir so geht, aber vielleicht verwechselt der gute hier zwei Drehbücher miteinander und weiß nicht so recht was er schreibt.

Freue mich schon drauf, wenn matress Gewinne schreibt und von den subversiven die Mahnung kommt, dass es mehr sein könnte.

Ich persönlich bin der Meinung, dass diese Leute hier keinen Plan haben und nur nach Haaren in der Suppe suchen, welche vom michellinmännchen gekocht wurde.

Natürlich verunsichert all das negative Geschreibsel, aber ich denke mir immer, dass sie genauso wenig Einblick haben wie ich.... und das Haar wird von denen schon gefunden, bevor die Suppe im Teller ist.

Nochwas zum Anstieg am Freitag..... Thema adhoc.... schon seltsam, dass kurz bevor die Meldung kam der Anstieg begann. Also jemandem war die Meldung bekannt und ein zweiter hat sich eingedeckt.

Vorsicht Annahme.... wenn ihr der erste seid, würdet ihr jemandem eine Info stecken bezüglich Kauf, wenn die Nachricht negativ wäre???? Nur mal zur Überlegung.

Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Hallo...

18
07.10.18 13:23
Mich nennt man den Luxemburger.....

Ich habe 2.500.000 Shares, ich habe sie zu 0,10 Cent gekauft. Warum weiß ich nicht mehr, ihr habt mich zu dem Kauf animiert!
Ich würde es nie wieder tun, denn Steinhoff ist eigentlich eine belgische Frittenbude.

Frage: Wer bin ich wirklich und ich hab auch „nur“ 250.00 Stücke ( trotzdem ordentlich )?

Tut mir leid, dir ist nicht mehr zu helfen...und ich möchte auch mittlerweile, dass du von dem Thread ausgeschlossen wirst!
Es ist unerträglich geworden. Man guckt hier rein und möchte sich informieren und liest nur deine vollkommen sinnfreien Beiträge.

Selbst die Leute, die hier einigermaßen einen Durchblick haben, können das, was am Freitag veröffentlicht wurde noch nicht richtig einordnen, aber du weißt immer eines ganz genau .....Es kann nur schlecht für die hier Investierten sein, die du wie kleine Kinder behandelst.

Sorry Sui, aber bitte..es gibt bestimmt auch Foren, wo deine Beiträge die richtigen Adressaten finden.

www.hausfrauenzock.de
www.kindergarten.org
www.spielgeldanleger.de

Versuche es mal dort und spam uns hier nicht zu.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@grisu

 
07.10.18 13:27
Den kurzen Hype nach dem LUA habe ich immer vorhergesagt und als Grund für den zock genannt. Ich hatte aber gedacht, dass es ein bisschen länger anhält und höher geht. Lag ich halt falsch  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Suissere

2
07.10.18 13:34
Du bist schon ein armer Tropf, ein wenig masochistisch veranlagt?
Steinhoff International Holdings N.V. Schlarpo
Schlarpo:

Glaubwürdigkeit

8
07.10.18 13:35
Normalerweise geh ich auf den user suisse nicht mehr ein aber das muß schon noch sein.

Vor ca 2 Monaten hat er noch einen Ek von 0,133 gepostet jetzt liegt er bei 0,10 das heißt er hätte die letzten Wochen

für 0,07 nachgekauft!

soviel zu seiner Glaubwürdigkeit!!!!!!!

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Suissere

 
07.10.18 13:35
....... gebt mir die schwarzen sterne ........mehr.........mehr........ich will mehr  ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Grisu1
Grisu1:

Ich führe deinen Satz mal zu Ende...

3
07.10.18 13:38
... und als sie dann von 0,24 wieder zurück auf 0,23...0,22...0,21...0,20 fiel, hatte ich trotzdem weiter gehalten, weil ich für mich definierte, dass sie auf jeden Fall wieder steigen wird. Selbst als sie weiter auf meinen EK von 0,18 gefallen war, hatte ich die Reißleine nicht gezogen, weil ich weiterhin der Überzeugung war, dass sie wieder steigen wird. Als sie dann aber wieder auf fast 0,10 gefallen war, wußte ich dass ich immer Recht hatte und die Aktie Schrott war. Auch als sie dann später wieder bis zu meinem EK von 0,18 gestiegen war, bin ich trotzdem nicht ausgestiegen, weil ich mir sicher war, dass sie wieder weiter steigen wird und ich doch recht hatte, dass sich hier gutes Geld verdienen läßt. Warum ich in der ganzen Zeit trotzdem immer negativ über Steinhoff geschrieben hatte und jeden vor Steinhoff warnen wollte?... keine Ahnung...ich hab’s halt einfach mal gemacht

Wie ich schon sagte...du bist wirklich der Knaller Suissere :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Grisu1
Grisu1:

Schlarpo

3
07.10.18 13:42
Da bin ich jetzt echt mal auf Suissers Erklärung gespannt!!! .-)
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Schlarpo

3
07.10.18 13:54
ich verstehe icht, warum man immer persönlich werden muss, wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Ich sage es ein letztes Mal und gehe danach nicht mehr auf persönliche Anfeindungen ein: ich habe in meinen jetztigen EK auch meine Gewinne durch Teilverkäufe eingerechnet. Von Masochist bist Fresse und Tunkenschüssel etc. muss ich mir dauernd Beleidigungen von Leuten gefallen lassen, die über Monate hinweg so daneben lagen und dennoch ihre Beiträge als alleinig relevat betrachten. Das ist mehr als befremdlich. Nehmt euch mal ein Beispiel an Foristen wie Spekulator, die kompetent sind und sachlich bleiben.  
Steinhoff International Holdings N.V. kataklysmus32
kataklysmus32:

Sui kann den bitter mal einer bannen

7
07.10.18 13:55
Der Fakt hier alles.

Du sagtest du bist ein Geschäftman ein top Kerl hast richtig was erreicht.

Dann kommen  wir unzählige EK die du angeblich hast.

Dann hast du ein Haufen Geld verspielt.

Und jetzt als der top Kerl der du bist erfahren der Geschäftsmann wie kein anderer.

Hörst auf ein forum und kaufst steini Aktien.

Ich sag dir deine Realität.

Entweder bist du Talisman‘s Kumpel arbeitslos und hast Spaß uns zu ärgern.

Oder du bist bei 6 Euro oder was weiß ich eingestiegen und weißt das du deine Kohle nie wieder siehst und gönnst hier keinen was.

DAS ist die Realität und nicht ein Gelaber.
Steinhoff International Holdings N.V. kataklysmus32
kataklysmus32:

Du merkst nämlich nicht das hier Leute lange dabei

5
07.10.18 13:57
Sind.

Und das Forum merkt sich alles.

Du bist schon derbe am Boden du bist eine unfassbare Witzfigur  
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Suissere

 
07.10.18 13:57
10€ EK? Glaube ich sofort.
Aber wahrscheinlicher bei der CoBa
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. Kurt237
Kurt237:

Ihr habt...

18
07.10.18 14:04
...ihm jetzt fast eine ganze Forenseite Aufmerksamkeit gegönnt.

Der Troll hat gewonnen!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Ist das boring heute

 
07.10.18 14:13
Nur Müll, anstatt mal über die zukünftigen Gewinnaussichten  zu diskutieren?!

2-3 Jahre auf den 1 Euro plus x warten währe sehr langweilig !  

Seite: Übersicht ... 5196  5197  5199  5200  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--