Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5178  5179  5181  5182  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.515.642 / Heute: 20.104
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#129476


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Suissere

5
05.10.18 10:09
Wieso reißt du jeden Tag dein Arsch auf und recherchierst nach aktuellen Informationen obwohl du nicht investiert bist ?
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Bitte: Kein Kommentar

16
05.10.18 10:13
Jedes Antwort-Post befeuert diese ADHS'ler.  Nicht mal einen schwarzen Stern. Einfach überhaupt keine Reaktion!  
Steinhoff International Holdings N.V. Pushthebashen
Pushthebashe.:

wahnsinn

2
05.10.18 10:15
Die letzten Tage kam ein Haufen an negativer Presse, eine inhaltslose Nachricht nach der anderen!

Der Kurs hat nichts gemacht...

Löst bei niemandem mehr Panik aus...

Bei Thomas Cook ist der Umsatz vorm Ausbruch damals auf ein minimum geschrumpft... (@sui: du kennst meine Vorliebe für diesen vergleich ;))

... Auch wenn für einen chart Vergleich der Kurs vorm Ausbruch nochmal runter gehen müsste (keine ernstgemeinte chartanalyse!)  
Steinhoff International Holdings N.V. Raketentoni
Raketentoni:

@Mysterio2004

2
05.10.18 10:21
Ich arbeite mit Guidants also Godmodetrader. Da steht im Depotkalender unter Steinhoff Termine:

16.10. Hauptversammlung

Ich schreib die mal an ob das passt oder ob das ein Irrtum ist. Daher wollte ich hier mal Nachfragen.

Aber Danke für die Info, hab bei SH auf der HP nämlich auch nix gefunden
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

Ich finde dort

4
05.10.18 10:25
den 11.03.2019 als Hauptversammlungstermin. Aber wo sie das wohl her haben...
Aktueller Steinhoff Internatl Hldgs N.V.-Kurs & alle Produkte auf Steinhoff Internatl Hldgs N.V. in Realtime. Nachrichten, Analysteneinschätzungen & Char...
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Suissere

 
05.10.18 10:25
Dir auch einen guten Morgen, CH11 ist beileibe nicht immer der Heilsbringer für die Unternehmen & offen gesprochen ist das ja auch gut so, ansonsten würden ja reihenweise Unternehmen durchaus gewollt genau da reinmarschieren um sich mal wieder so richtig frisch zu machen.
Ich bin weder in Steinhoff verliebt oder sonst irgendwas, sondern ich versuche (und dies gelingt mir auch im Regelfall) meine Investitionen immer komplett neutral zu betrachten und aus diesem Blickpunkt gesehen halte ich ein professionell vorbereitetes CH11 Verfahren für MF für die Beste Lösung. Die professionelle Vorbereitungen des CH11 wurde gemäß der uns vorliegenden Informationen getätigt und der wichtigste Unterschied zu vielen anderen CH11 Verfahren liegt hier doch auf der Hand & zwar das die Gläubigerstruktur von SH die Vorbereitungen des möglichen Ch11 begleitet ggf. sogar forciert hat um die dicke Berta MF nun endlich mal Fit für die Zukunft zu machen und um Fit für die Zukunft zu sein muss MF einfach das Filialnetz weiter reduzieren & die teils horrenden Ladenmieten eliminieren.
Ob MF dann schlussendlich als profitable US Einheit im SH Konstrukt Verbleibt oder im Rahmen des möglichen CH11 Verfahrens veräußert wird, wird man dann sehen.
Das aufzeigen, anderer CH11 Fälle bringt doch auch nichts, da sich nun mal jeder fall anders Verhält, neben den negativ Beispielen die du deinerseits postest, könnte man genauso gut auf positive Beispiele im Netz recherchieren, aber wie gesagt das bringt nichts da jeder case von den Voraussetzungen und somit auch vom Verlauf anders ist.
Steinhoff International Holdings N.V. Raketentoni
Raketentoni:

@Cognoid

 
05.10.18 10:27
Ah stimmt, ich hab in der Handy App geschaut. Ich hab jetzt ne Mail geschrieben und Sie drauf hin gewiesen.

Es gibt doch noch Leute hier mit den man über SH reden kann und nicht nur Inhaltslose Postings :)
Steinhoff International Holdings N.V. ccraider
ccraider:

Forum.... Hmmmm

13
05.10.18 10:34
hab ca. 30 basher und pusher  zu Steinhoff auf "ignore"... Dennoch merken nur Wenige, dass dies eher 6-8 User mit wechselnden Namen sind, die sich "angeblich" wechselseitig provozieren.
(IMO) Deren Motivation ist weder Informationen zu teilen, noch zu diskutieren, oder Klärungen zu bewirken. Sie formulieren nur den "Anschein" von Interesse.
Es geht mehr um das Erzeugen von Befürchtungen und Ängsten, entweder Geld zu verlieren (als Investierter) oder Geld nicht zu gewinnen (als Nicht-Investierter)

Schade, dass Viele somit zu Sklaven der Stöckchen werden, die Ihnen hingehalten werden und auf den Müll noch antworten.  
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

CH 11 Geschichte

6
05.10.18 10:44
Verlaufen wir uns hier nicht in irgendetwas?  Alle Meldungen, die um das thema CH 11 publiziert werden, stützen sich auf Reuters vom 2.10. Das gleiche Thema hatten wir bereits im August.

Vielleicht wurde die Meldung von Mattress Firm wie hier auch schon diskutiert selbst lanciert, um nochmal druck auf die Vermieter auszuüben und eine Trumpf Karte bei den Verhandlungen zu haben.

Falls CH 11 wirklich Teil einer Restrukturierungstrategie sein sollte, hätte man diesen Punkt am 20.9 den Gläubigern beim letzten Meeting in London mitgeteilt,  zumal laut der Präsentation bei Mattress Firm bereits bessere Zahlen am Horizont  "durchschimmern".

Summa summarum...ich glaube nicht an die CH 11 Geschichte!
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Ccraider

 
05.10.18 10:46
Ich hoffe doch nicht das du der Meinung bist das durch irgendwelche Hobby Ceos hier im Forum der Aktienkurs sich auf irgendeine Weise beeinflussen lassen würde.Die oberen bei Steinhoff werden sich bevor sie sich in ihre Arbeit stürzen die Beiträge hier durchlesen um mal richtig   abzulachen und sich überlegen den ein oder anderen auf 450 Eurobasis einzustellen.
Steinhoff International Holdings N.V. MR. FLAX
MR. FLAX:

@suiss.., CH11

 
05.10.18 10:46
" For retailers, that never seems to work."
Der stinknormale 08/15-Retailer leidet natürlich unter der Zunahme des online-Handels, auch durch Amazon. Aber da handelt es sich i. d. R. um Waren,die man in der Tüte mitnehmen kann.
Bei Matrazen wird das noch eine Weile anders aussehen, deswegen scheinen ja die Matrazen-Hersteller an dem Fortbestehen von MF intessiert zu sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Mr.Flax

2
05.10.18 10:58
hier ein Zitat aus unten genanntem Artikel, von Alix Partners aus 2017. Praktisch ohne Ausnahme waren nur die erfolgreich, die bereits bei noch gutem operativen Gewinn Chapter 11 ameldeten (wenn du dich einliest, erfährst du, dass das nicht nur sehr wohl möglich ist, sondern der entscheidende Unterschied zwischen Erfolg und Nichterfolg ist). MF steckt aber auch schon tiel im operativen Minus..

Zitat: "In a study that tracked retail bankruptcies representing upwards of $50 million in liabilities from the beginning of 2006 to mid-October 2017, AlixPartners found that only 16 percent resulted in reorganization. Forty-six percent ended in liquidation and 38 percent in bankruptcy sales. By comparison, only 10 percent of nonretail companies that declared Chapter 11 ended up liquidating."

www.icsc.org/news-and-views/icsc-exchange/...d-financial-woes

Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

kleine Chartanalyse

4
05.10.18 11:01
Moin friends,

ich bin der Meinung Chartanalyse bringt bei Steinhoff nichts. EGAL! :D

Wir befinden uns derzeit definitiv an einem spannenden Punkt. Die 13,2 Cent (weiße Linie war in dem letzten Viertel Jahr definitiv eine wichtige Marke der häufigen Trendumkehr. Im Forum taucht häufig die 13,6 Cent auf, die kann ich nicht so sehr bestätigen, aber jeder zieht die Linien anders.
Außerdem befinden wir und am unteren Ende eines großen symmetrischen Dreiecks. Ich bin der Meinung, dass dies durchaus von Wichtigkeit sein kann, auch mit der bevorstehenden Mattress Firm News und dem CVA in UK. Je später der Ausbruch aus dem Dreieck erfoglt, desto heftiger ist die Reaktion.

Ich wünsche den "einfach so Investierten" viel Glück und den Leuten, die sich ernsthaft mit der Sache beschäftigen viel Erfolg!
(Verkleinert auf 25%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1077059
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

Fond-News

18
05.10.18 11:19
Der Fond:
Schwab Fundamental Emerging Markets Large Company Index ETF
hatte lt. Q 2 Bericht
4.763.958 Steinis im Portfolio

lt. Q 3 Bericht zum 31.07.2018
3.851.936 Steinis im Portfolio

Das waren dann mal 912.022 Steinis weniger.
Ist ja auch nicht schlimm ;-)

Lt.
www.fin24.com/Company/Steinhoff-international-holdings-nv
hat der Fond Stand 02.10.2018
23.162.688 Steinis im Portfolio

Das würde einen Zuwachs von
19.310.752 Steinis bedeuten.

Unter
www.sec.gov/Archives/edgar/data/919185/...f-20180630-live.xml
findet man die Schwab-Institution auch im Portfolio des Hedgefonds von J.P.Morgan
HIGHBRIDGE CAPITAL MANAGEMENT LLC
Dieser große Hedgefond fungiert u.a. auch als Dachhedgefond.
Ich glaube, ich muss mal wieder recherchieren ;-)

VG

DJ
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

dirty, sehr gut!

2
05.10.18 11:21
Die verflixten J.P Morgans! Kaufen selber nicht, aber lassen den Unterhändler kaufen. top!
Steinhoff International Holdings N.V. Max0402
Max0402:

Dirtyjack

2
05.10.18 11:29
Das sind News, mit denen man etwas anfangen kann u d nicht dieses sinnlose gepushe und gebashe.
Ich bin erstaunt, wieviel Elan du hier hereinlegst. Deine Beiträge empfinde ich als besonders lesenswert.
Bin mal gespannt, ob es hierzu weitere Neuigkeiten gibt.
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Schon

2
05.10.18 11:29
sehr merkwürdig.... jeder noch so kleine Anstieg wird im Krim erstickt.  Es soll offensichtlich keine Hoffnung erzeugt werden. Aber man traut sich wohl auch nicht mehr den Kurs auf Talfahrt zu schicken.... schließe mich einigen foristen an.... irgendwas brodelt!
Steinhoff International Holdings N.V. Max0402
Max0402:

Dirtyjack

2
05.10.18 11:36
kannst du bitte mal erklären, wie in dem Zeitraum wo ein Fond ca. 15 Mio. Aktien kauft, der Aktienkurs sinkt.
Wer kauft denn in kurzer Zeit 15 Mio. Aktien ohne Hintergrundwissen. Das alleine scheint doch schon eine sehr positive Nachricht zu sein.  
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

@saravol

2
05.10.18 11:37
Pompeii ist ein Dreck dagegen... Hoffentlich reißts nicht den ganzen Kegel weg.  
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Max0402 15 Mio Aktien

3
05.10.18 11:42
Da gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Der Fond hat ganz leise über die letzten Wochen und Monate eingesammelt und meldet erst jetzt den gesamten Betrag (meine Theorie) oder er hat die 15 mio ausserbörslich erworben.

Auf jedem Fall ists eine gute Nachricht.
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Drohn

 
05.10.18 11:43
Ich hoffe auf eine Reaktion, die die Börse zwei Wochen lahm legt. Und dann steht ein Kurs da.... Scherz beiseite.

Dirty recherchiert hervorragend und es ist durchaus legitim günstig Aktien erwerben zu wollen, aber die Art und weise ist schon der Hammer.... da werden zig mio Aktien ergesammelt und der Kurs steigt nicht.

Dazu sage ich nur die armen Kleinanleger und die besten zocker, welche natürlich immer Gewinne machen.
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

So ist es!

5
05.10.18 11:46
Blackdragon12 schrieb am 05.10.18 10:59:55 Anleihegläubiger signaliiseren Finanzierungszusagen im Falle einer Sanierung unter CH11. Das ist eine gute Strategie, den bockigen Vermietern nochmal Dampf im Kessel zu machen. Ob wirklich die Sanierung dann von den Anleihegläubigern alleine oder in der Kombination mit Steinhoff oder alleine von Steinhoff getragen wird, ist noch offen. Bei CH11 könnte ich mir eine Kombination vorstellen. Jedenfalls bleibt Steinhoff am Ruder und hat dann eine kaum nach außen verschuldete, aber sanierte Firma, die sich dann wieder auf Marketing und Geschäft konzentrieren können. Ich denke daß man einige hundert Filialen schließt, sodaß dann noch immer mehr als 2500 Cashflow und Gewinn bringende Filialen bleiben. Mittelfristig könnte ich mir auch wieder einen Börsengang vorstellen, der Steinhoff einige hundert Mio. zurückbringt und Mattress cash-Reserven bringt, um in die Zukunft investieren zu können (Internet). Dazu wird man aber erstmal Gewinne schreiben 2019. Und das wird man, denn es handelt ja sich um ein relativ margenstarkes Geschäft. Das Problem waren und sind die zu hohen Mieten in Gebieten, wo man zu sehr expandiert hat. Dafür wurden aber auch Mitbewerber in diesen Gebieten rausgedrängt, langfristig also durchaus positiv. Der Kurs hält sich jetzt stabil, aber eine rasche Sanierung könnte für Steinhoff der Trigger noch vor den Zahlen sein, die etwas besser ausschauen werden, als mancher erwartet, angesichts der Hiobsbotschaft von damals, als man den Abschreibungsbedarf auf bis zu 10,8 Milliarden Euro angab. Bei dieser Rechnung blieb ein Buchwert von 0,58 lt. PcW übrig. Da aber heuer sicherlich auch Verluste anfallen, wird sich das in etwa ausgleichen, sodaß ein Buchwert von mindestens 0,50 übrigbleibt. Angesichts des Ausmaßes der Untersuchungen ist Steinhoff dann wohl auch die am besten geprüfte Firma der Welt. Nächstes Jahr werden sich dann die Buchwerte aber wieder berappen, da man wohl keine Geschäftsteile unter Wert verkaufen wird und Verlustbringer abgestossen wurden. In Kürze erwarte ich auch die Zahlung von Benko, der ja wohl Miete zahlen muß, wenn er den Immo-Kauf noch bis Jahresende rauszögert. Das ist eigentlich das Geld, das Steinhoff braucht um Mattress zu sanieren und die laufenden Kosten abzudecken. Viele Unternehmensteile sind ja "selbsttragend", da sie genügend cash generieren oder marktübliche Kredite erhalten, um sogar zu expandieren (Asien-Australien, Pepkor Europe). Auch Conforama wird heuer noch am Programm stehen. Ich persönlich halte CH11 sinnvoll, aber noch sinnvoller wäre es - wenn man alleine aufgrund der Drohung- ein Agreement mit den Vermietern treffen kann. Bis 31.12 wäre es auf alle Fälle sinnvoll alle Geschäfte noch offenzuhalten und ein Weihnachtsremmidemmi zu veranstalten. Hier sollte allerdings klar sein und dem Kunden kommuniert werden, daß Mattress mit so und so viel Filialen bestehen bleibt und die Finanzierung gesichert ist. (wg. Garantien etc)

Steinhoff International | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...tional#neuster_beitrag
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

probe liegen

6
05.10.18 11:48

das spezielle bei matratzen ist schlussendlich, dass jeder halbwegs vernünftige käufer vorher kurz probeliegen möchte.

das bedeutet für mattress, das auch wenn man zukünftig mehr auf onlineverkäufe setzt man doch genügend geschäfte übers land verteilt haben muss fürs probeliegen. am besten in einkaufszentren, wo die potentiellen käufer das ganz nebenbei zu ihrem wocheneinkauf machen können.

wegen diese probe liegens haben die verkaufsgeschäfte für mattress einen viel höheren stellenwert als für andere.

die moral von der geschicht,
probe liegen im internet geht nicht.

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Wolf55

4
05.10.18 11:57
kannst Du dich noch an die 50.000 Pakete erinnern? gingen ja manchmal 20 bis 30 Stück am Tag über Tradegate

Seite: Übersicht ... 5178  5179  5181  5182  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--