Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5072  5073  5075  5076  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.527.960 / Heute: 10.504
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. SilentShare
SilentShare:

@Devuser

 
21.09.18 19:31
Wenn man nach deutschen Gesichtspunkten handeln würde (BobbyTH sagte ja bereits das geklärt werden müsste nach welchen Recht man hier geht) wäre die Veräußerung zu 95% steuerfrei.
Der Rest setzt sich aus Körperschaftssteuer, Soli und Gewerbesteuer zusammen.

Also unterm Strich bleibt reichlich über. (nach deutschem Steuerrecht)

Das alles ist aber stark vereinfacht und bedarf der Einzelprüfung.

MFG
SilentShare

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. Devuser
Devuser:

Vielen Dank! Das hilft sehr

 
21.09.18 19:32
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Kann das stimmen?

 
21.09.18 19:43
Schaut euch mal den letzten Xetra Trade an. Kann das jemand bestätigen?
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1075318
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Devuser

 
21.09.18 19:45
Es werden halt normale Betriebssteuern fällig, aber SH wird wohl kaum viel Steuern zahlen. Aber das hängt von mehreren Faktoren ab und kann kaum im Moment gesagt werden. Zuletzt warens etwa 15%, aber da waren ja die Gewinne künstlich aufgebläht ...
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Bei Aktienkurs-Orderbuch wird es auch angezeigt

 
21.09.18 19:48
aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/snh.htm
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1075319
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#126831

Steinhoff International Holdings N.V. Devuser
Devuser:

@BobbyTH

 
21.09.18 19:52
Auch auf die Gehahr das bereits bekannt, aber trotzdem an dieser Stelle:
de.wikipedia.org/wiki/Schlussauktion
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ Halle86

 
21.09.18 19:54
Ich habe die letzten Wochen und Monate schon 1 Million gesehen, aber nun fast 6 Millionen, lässt mich rätseln. Und Rätsel mag ich gar nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Juto
Juto:

Das ist

 
21.09.18 19:54
Doch immer so.
Da wird der rest zum sammelkurs getradet.
Hat nix zu bedeuten.
Allerdings wird oftmals
Ein trend für den nächsten börsentag implementiert.
Also montag im minus, lol.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ Devuser

 
21.09.18 19:55
Danke. Les ich mir mal durch.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Juto

2
21.09.18 19:55
also Montag nachkaufen. ;)
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@Juto

4
21.09.18 20:06
Die Xetra-Schlussauktion hat eigentlich keinen Einfluss auf den Kurs des nächsten Tages,
da hier dem Tagestrend entsprechend gehandelt wird!
Habe die Schlussauktion bei Steinhoff mal für ein paar Wochen beobachtet, und
Fazit ist, für die Kursfindung des nächsten Handelstages redundant.

Der Steinhoff Kurs  wird z.Z durch Nachrichten...oder keine Nachrichten;o) gemacht,
selbst die CT hat hier schon etliche male total versagt!

Steinhoff ist momentan eine Wundertüte...keiner weiß was drin steckt,
ob es für ein neues Einfamilienhaus reicht, oder nur für ne Hundehütte.

Bin Long, bei mir wird es das Einfamilienhaus :o)
Steinhoff International Holdings N.V. LesPaul83
LesPaul83:

@Brooklliin

3
21.09.18 20:15
Das mit dem verheimlichen bringt doch nix. Da ich hier auch etwas überdurchschnittlich investiert bin, habe ich meine Frau eingeweiht und ihr die harten Fakten aufgezählt, warum und weshalb (also Pro und Contra) ich gekauft hab. Anschließend musste ich sie sogar bremsen, weil ich noch mehr kaufen sollte. Als Kompromiss hab ich ihr die Broker-App installiert, so dass auch Sie immer im Bilde ist. Abends ist das nun öfter mal Thema... ;-)

Spass beiseite... der Verlauf ist schon frustran - keine Frage. Aber ich führe mir immer wieder vor Augen, wann und weshalb ich hier eingestiegen bin. Wir haben hier ein weltumspannendes Unternehmen mit nachvollziehbarem Geschäftsmodell. Der Margendruck ist zwar hoch - aber wo ist er das nicht. Teile des Unternehmens fahren Gewinne ein - Verlustbringer wurden verkauft und aktuell zieht noch das US-Geschäft massiv Liquidität ab. Aber zuletzt ist die Rentabilität etwas gestiegen (s. jüngste Präsi). In der jüngeren Vergangenheit sind neue Mitarbeiter eingestellt worden, die das offentsichtlich marode US-Geschäft sanieren sollen. Das das nicht innerhalb einiger Wochen zu realisieren ist, dürfte klar sein.

Das LUA ist zudem aktiv (was mich persönlich seit dem Sommer nicht mehr "Kursstarren" lässt) und bis zu den korrigierten Bilanzen ist es nicht mehr weit. Dann wissen wir genau, womit wir es zu tun haben und können auf guter Grundlage bewerten, was die Zukunft bringen kann. Das der Weg dahin aber noch Prüfungen bzgl. Gewinne realisieren oder Verluste aussitzen bereit hält, ist Gewiss. Ich jedenfalls werde bis zu den Bilanzen halten und dann weitersehen.

Ein schönes Wochenende allen!
Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

@plus2101 Beitrag #126890

 
21.09.18 20:15
Na und, macht ja nix. Mein Ziel am Wochenbeginn war, noch einmal 300t Stk. für maximal 0,145 EUR nachzulegen. Das hat nun funktioniert - ob gut oder nicht. Sollte der Kurs nun auf bspw. 0,125 EUR fallen, so habe ich halt um 6tEUR "zu viel" bezahlt. Stört mich nicht. Ziel war ja Zukauf für 0,145. Mich stört schon eher, dass der Kurs auf dem Niveau verharrt und mein Zukauf überhaupt möglich war. Aber darüber hatte ich ja schon geschrieben und es ist mir relativ egal.
Erinnern wir uns an die untestierten Zahlen des HJ-Berichts. Demzufolge beträgt der Wert etwa 0,58EUR/Stk. Wäre ja ein Grund für eine Kurserhöhung. Ist mir aber, wie gesagt, egal. Ich hab zum Daytraden keine Zeit und vielleicht auch zu wenig Nerven. Daher glaube ich an die SH-Story und bleibe dabei.
Gruß, kd2go
Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

@Wolf55 #126895

 
21.09.18 20:19
Hallo,
da bin ich ganz deiner Meinung. Mit der Bilanz 2019 sollte dann das Gruselthema vom Tisch sein - sofern alles klappt und nicht nur auf Hoffnung aufbaut. Aber ich habe eben schon das Gefühl, dass was passiert und Bewegung bei der SH Gruppe stattfindet.
Schönen Abend, kd2go
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

hier haben meiner Meinung nach nicht ein paar

 
21.09.18 20:25
Hornochsen die Nerven verloren, sondern nach der Präsentation von gestern sind alle Sorgen wieder da, die man hoffte ad acta legen zu können. Da haben viele Leute verkauft, als ihnen klar wurde, wie stark es hier immer noch Spitz auf Knopf steht.
Das war keine Turnaround- ,sondern eine veritable Fiaskowoche. Wo sollte der Kurs sein Ende der Woche? Welche Centbeträge wähnte man sicher schon auf Nimmerwiedersehen hinter sich gelassen? Für das, was hier abgeliefert und an (Nicht-) Ausblick gegeben wurde, steht der Kurs sogar noch gut da, finde ich.

Und jetzt, wo das Papier nachvollziehbar verkauft wird von Anlegern, die noch ein Risikomanagement haben, werden wieder die Maschinen ins Spiel gebracht, absurd! Hier haben Menschen gekauft und Menschen verkauft. Und wenn es mehr Käufer gäbe als Verkäufer, dann würde der Kurs steigen. Aber diese Aktie liegt wie Blei und bindet Kapital. Das realisieren die Leute, selbst wenn sie Steinhoff einen Funken Überlebenshoffnung noch zugestehen. Da kann man doch, wenn man es nicht lassen kann, auch in 3 Monaten noch einen Zock spielen. Fundamental konnte ich in Form und Inhalt der Präsentation nichts entnehmen, was aus meiner Sicht pro Steinhoff spricht.

Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Ich bin ...

2
21.09.18 20:35
...von den letzten zwei Tagen ziemlich enttäuscht. Die Ausgangslage ist die gleiche, wie vor dem Meeting.
Wir sind da wohl, oder einige sind da mit zu hohen Erwartungen reingegangen.
Über der 0,14 dürfte sich ein Boden ausgebildet haben.

Die Frage ist halt, was wurde bei dem Meeting besprochen?
Die Präsentation ganz sicher nicht.
Das waren alles bekannte Zahlen und Fakten.

Tja ich bin heute morgen stark von einem Turnarround mit News ausgegangen, gerade auch weil heute Freitag ist und Freitag ist eigentlich Steinhofftag...aber einigen hier ist vermutlich nichts mehr heilig.

Was bleibt mir am Ende des Tages zu sagen, schöner Anstieg bis zu den News, sicherlich wieder ein paar neue Shareholder die zu aktuellen Kursen nicht verkaufen werden.

Die Hoffnung ist, dass MF anfängt Cash zu bringen. Die Umstrukturierung wird noch etwas Geld und Zeit in Anspruch nehmen. Beides Dinge, die nur begrenzt zur Verfügung stehen. Und das die Bilanzen 2017 und 2018 nicht zu düster ausfallen.
Und das die Schulden schnellstmöglich gesenkt, oder ein neuer Gläubiger gefunden werden kann. Hoffentlich schon im Frühjahr 2019.

Ich sehe die Chancen weiterhin Größer als die Risiken....Steinhoff ist komplett unterbewertet, aber es müssen auch noch viele Stellschrauben richtig gedreht werden.

Ich habe großes Vertrauen in das Management und in die Umsatzzahlen.

Alles Longies und Investierten ein schönes Wochenende
Steinhoff International Holdings N.V. Caroline_Invest
Caroline_Inve.:

Suissere

12
21.09.18 20:36
Ich wollte mich eigentlich zu Schreibern wie dir, die sich ganz offensichtlich am Leid der wirklich investierten auch noch seit Monaten unaufhörlich ergötzen nicht äußern.Aber du kannst nie und nimmer  hier investiert sein. Für mich bist du auf eine besondere Art pervers. Und - ich schaue ja hier nur ab und zu rein - aber mich wiederst du an....und das muss ich ich dir leider auch als weibliches gegenüber deutlich zum Ausdruck bringen

Gruss Caroline
Steinhoff International Holdings N.V. Schroeal
Schroeal:

Was mit den testierten Bilanzen auch kommen kann

 
21.09.18 20:38
Gerade für die 16/17 was auch nicht gerade unwichtig ist, sind die eventuellen Steuerückzahlung für den zu hoch ausgewiesenen Gewinn. Oder kann man sich dies hinter die Ohren schmieren ?
Steinhoff International Holdings N.V. Kn3cht
Kn3cht:

6 mio verkaufen

8
21.09.18 20:47
das mit den 6 mio verkauf auf xetra zeigt doch das die großen Jung mehr wissen als wir, das ist kein gutes Zeichen.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Schwarzer Stern.....

 
21.09.18 20:51
Steinhoff International Holdings N.V. derbestezocker
derbestezock.:

Wie weit

 
21.09.18 20:53
gehts eigentlich runter? Dies ist eine Frage keine Feststellung!
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

6 mio war Schlussauktion

3
21.09.18 21:02
und die Leute haben 6 Millionen Aktien gekauft. irre.
das zeigt doch wo die Reise hin geht oder?!
sinnlos solche Posts!
Steinhoff International Holdings N.V. Raketentechniker
Raketentechni.:

Meine Überlegung

 
21.09.18 21:08
Was wenn die testierten Bilanzen echt grottig werden?
Steinhoff kann da ja nichts mehr verstecken.....
Steinhoff International Holdings N.V. david.letterman
david.letterma.:

Überbewertet

3
21.09.18 21:13
Steinhoff ist eine hoffnungslos überschuldete Pleitebude.
Und der Kurs ist nicht extrem unterbewertet sondern überbewertet.
Ein Konzern mit Milliarden von Schulden, die nur noch weitermachen dürfen, weil die Gläubiger ein Auge zugedrückt haben.
Die Aktie müsste normalerweise als technisch Insolvente Firma einen Aktienkurs von 0 haben.
Und hier träumen Einige schon in 2 Jahren von Kursen um die 3 Euro.


Seite: Übersicht ... 5072  5073  5075  5076  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--