Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5068  5069  5071  5072  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.534.813 / Heute: 17.357
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Gefunden 17

7
21.09.18 12:55
0 Bewertung: htw7448 schrieb am 21.09.18 12:48:00 Beitrag Nr. 39.157 ( 58.760.830 ) Antwort auf Beitrag Nr.: 58.759.498 von erwinsklein am 21.09.18 10:53:58 hier mal ein paar Tatsachen die eine gewissen Fraktion aus Eigennutz nicht erwähnt: LenderPräse: S14: da sieht man das der Verkauf bezüglich KIKA Leiner, POCO, Atterburry, Puris Impuls und Steinpol zwar beschlossen aber noch nicht vollzogen ist. Alleine hieraus werden mittelfristig 1 Milliarde € an Steinhoff fließen S.16 Loss bezieht sich auf das 1. HJ, das es danach lt. Einzelauflistung auf jeden Fall deutlich besser aussieht, dürfte klar sein. Das Vorgehen ist allgemein üblich bei Restrukturierungen, erstmal alles abschreiben/untergewichten damit man danach glänzen kann. S.17 Operational results severely impacted by Steinhoff events. Ist doch klar das hier hohe Einmalbelastungen auflaufen! Das ist 0 in die zukunft interpolierbar. Matress: LFL Sales von -10% Q1 auf 2.6% in Q3 ... klar sichtbares Turnaround Indiz direkt darunter nächstes Indiz: Sales hat sich in Q3 klar erholt, von 20% Umsatzverlust auf 15% per Q The business needs incremental liquidity to bridge through the continued implementation of turnaround plan and management are assessing avenues to secure this liquidity. Zur Info: Incremental heißt stufenweise, nicht haufenweise Pepkor: Die Aktien von Pepkor wären das bessere Invest wenn die Währung nicht so abschmieren würde! Aber das nur nebenbei. store Openings: 330 – 350, aber da wird ja nicht investiert, gerade erwin ist ja mit dem Klammersack gepudert, und übersieht die kleinen wichtigen Details. Conforama France: Die Marge auf 1,9% gefallen, wird sicher keinen großen Beitrag zur Restrukturierung liefern können. Conforama Int.: klarer, deutlicher Wachstumskurs, kann besser kaum laufen Greenlit: geringes Wachstum, kein großer Beitrag für die Restrukturierung zu erwarten. Marge aber im Gegensatz zu Conforama auf gesundem Niveau mit 5,3%. und zuletzt das Filetstück Pepkor Europe: starkes Wachstum, starke Marge von 8,3%. 200 neue Stores, aber pssst. Fazit: Steinhoff setzt genau an den richtigen Stellen an. Matress hat vor der Übernahme 350 m/per annum verdient, Pepkor Europe wird mit seiner fetten Margin überproportional ausgebaut um ein weiteres wichtiges Standbein für das Steinhoff von morgen zu schaffen

Steinhoff International | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...teinhoff-international

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

Anmerkung zu meinem Post #126813

5
21.09.18 13:04
Dieser Aktienverkauf aus dem Fondportfolio erfolgte im Berichtszeitraum zw. 01.05.2018 - 31.07.2018.
Wie sich in dieser Zeit der Kurs entwickelte, kann man im Anhang sehen.
Mehr ist da auch nicht hineininterpretierbar.

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1075252
Steinhoff International Holdings N.V. TanteBerta
TanteBerta:

@hanki:

2
21.09.18 13:09
" hanki: Termine 211:11 #126792  
Gibt es bis Dezember noch wesentliche Termine außer die monatlichen Updates?"

Kommen müßten noch die Vollzugsmeldungen für

1) Kika-Immobilien-Verkauf (Oktober)
2) Implementierung der von den Gläubigern gebilligten Restrukturierungsmaßnahmen (November)

Die Kurswirksamkeit kann ich in beiden Fällen nicht einschätzen. Spontan hätte ich gesagt: Vor Dezember hat der Kurs keinen so richtigen Grund, Luftsprünge machen, aber der Markt sieht das möglicherweise ja anders. Wenn ja, wäre der zweite Termin m. E. der wahrscheinlichere Kandidat.  
Steinhoff International Holdings N.V. Boje
Boje:

Presseartikel VOR dem Skandal

 
21.09.18 13:24
Hallo Steinis,

anbei ein Artikel den ich grade noch gefunden habe. Da der schon vor Dezember 2017 entstand bin ich mir nicht sicher ob den jeder gelesen hat.
Das soll KEIN bashing sein! Einfach wer Interesse hat lesen. Ich glaube da sind auch die beiden Namen drin, gegen den die Oldenburger noch ermitteln.
www.fraudanwalt.com/2017/09/15/...mmer-neue-betrugsverdachte/

und dann jetzt noch auf Bild.de
www.bild.de/regional/bremen/...-in-flammen-57318050.bild.html

Gehört Möbel Schmidt in Jaderberg auch zu Steinhoff? Dann gibt es vielleicht noch Geld von der Versicherung -.-

Grüße
Boje
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

Mahlzeit

8
21.09.18 13:27
mal kurz Kurs gucken... ahh ja... bei 14,5 schön gedreht.
Der kleine Abverkauf gestern hat die leidigen Kurzzeit-Trader rausgespült.
Der harte Kern der Longies, die aus Überzeugung in SNH investieren, bleibt.
Die Tiefs nach solchen Terminen wie gestern werden seit 05/18 immer höher.
Aufwärtstrend seit dem ATL ist weiterhin intakt.

Also mMn weiter seitwärts mit steigender Tendenz, könnte heute noch Xetra-Grün werden.

Und nu...weitermachen! Viel Spass...
LONG!
Steinhoff International Holdings N.V. Boje
Boje:

Nachtrag zu meinem Beitrag

 
21.09.18 13:35
Ich entschuldige mich für den letzten Satz. Das war falsch!
Boje
Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

Bluuub bluup blubber

 
21.09.18 13:35
Was hier geblubbert wird von einigen "Neulingen" aber schlimmer sind die die drauf hören und sich Einscheißen!! (sorry für die Wortwahl)

Greenhorns geht bitte alle raus!! sofort!! Kauft euch Bücher! Bringt euch alles selbst bei! Beschäftigt euch mit der Langweiligen Theorie. Bitte es darf nicht sein das nach dem so ein Hans seinen Thread macht innerhalb von 5-15 min der Kurs fällt!!!  Das sind für mich keine Shorter sondern Unwissende Bockwürste!!! Und das macht meinen Hals Dicker als er sowieso schon ist!
Steinhoff International Holdings N.V. itsnotaboutthemoney
itsnotaboutthe.:

Ist das hier jetzt

 
21.09.18 13:39
der Panic-Room oder was?
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Bin in der Trotzphase...

2
21.09.18 13:42
...hab heute morgen einen Teil meiner Wirecard Aktien verkauft!
Kaufe seit langem mal wieder Steinhoff Aktien...hab doch schon so viele....
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

ich als longie

 
21.09.18 13:47
verliere langsam die Lust hier noch zuschreiben. Mal geht's hoch mal runter und jedesmal kommen Leute die alles erklären können. Bringen tut beides nix.
Hat mal jemand der short ist darüber nachgedacht das man nur Aktien mit Gewinn verkaufen kann die man auch wirklich billig eingekauft hat? Die letzten Wochen war billig kaufen nicht möglich.
Zudem immer auf News zu hoffen ist der falsche Weg,  was wenn beide Bilanzen veröffentlicht sind?
Auf welche News kann man dann noch hoffe?
Short traden macht nur bei richtig hohen Stücke Sinn.
Alle die gestern und heute raus sind, die haben ihre Gründe. Nur werden die im seltenen Fall die Präsentation von gestern sein.
Wäre ich unzufrieden, dann würde ich sofort verkaufen und mich anderen Aktien widmen.
Steinhoff International Holdings N.V. itsnotaboutthemoney
itsnotaboutthe.:

Und, schon überlegt,

4
21.09.18 13:53
was Ihr mit dem Gewinn macht? Ich werde mir ein neues Auto kaufen (Golf-Sportsvan) und den Rest des Geldes folgendermaßen im Depot verteilen:

1. iShares STOXX Global Select Dividend 100 UCITS ETF
2. Deka DAXplus® Maximum Dividend UCITS ETF
3. BP-Aktien
4. Daimler-Aktien

Ja, so werde ich ein schönes passives Einkommen und gleichzeitig eine solide Altersvorsorge generieren.

Wie schaut#s bei Euch so aus, was sind Eure Pläne, wenn Ihr mit Steini gut verdient habt?
Steinhoff International Holdings N.V. Michikay
Michikay:

@itsnotaboutthe

 
21.09.18 13:57
@itsnotaboutthe

Wieso BP & Daimler? :)

Ich kaufe mir erst in 202X ganz viel :)
Steinhoff International Holdings N.V. itsnotaboutthemoney
itsnotaboutthe.:

@Michikay

 
21.09.18 13:58
Daimler wegen Dividenden und zu erwartenden Kursen...
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Kommunikation

8
21.09.18 14:01
Hallo zusammen,

Fakt ist einfach mal, dass das Management weiterhin nicht auch nur den leisesten Furz für die Aktionäre tut & damit meine ich weiterhin nicht mindestens 95 % der hier vertretenen Foristen sondern die Altaktionäre.

Ja jetzt kann man das sich natürlich auch wieder selber schönreden, Getreu dem Motto "die haben aktuell wichtigere Dinge zu tun usw.", aber ist es den wirklich so viel verlangt, nach einem Meeting wie dem gestrigen mal eine ordentliche Meldung der getroffenen Vereinbarungen abzugeben????? Bekanntermaßen waren die entscheidenden Gläubiger sicherlich nicht nur zum Käffchen trinken Vorort sondern auch um Vorschläge zu weiteren Maßnahmen zu hören und ggf. diesbezüglich auch abzustimmen.

Das Management versucht SH & somit die Gesellschaft wieder auf Kurs zu bringen und die Aktionäre sind teil dieser Gesellschaft und gehören nach meinem Verständnis seriös informiert zu bleiben und dies geschieht hier leider weiterhin nicht so wie es sich eigentlich gehört.

Nur meine Meinung.

Allen interessierten & investierten ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Mysterio

Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Isnotaboutthemoney

 
21.09.18 14:07
"UND, SCHON ÜBERLEGT,
was Ihr mit dem Gewinn macht?"


Genau mit diesen Slogans werden auch Lottoscheine beworben...
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Verstehe einige nicht

4
21.09.18 14:09
Immer noch wird seitens Steinhoff vor dem Handel mit den Aktien gewarnt und trotzdem kauft der ein oder andere,auf Teufel komm raus, Aktien und ärgert sich dann über fallende oder stagnierende Kurse.Dazu wird anhand des Kurses spekuliert,ob der Laden überlebt oder nicht.Also echt.Der Kurs ist wohl momentan das kleinste Problem.Also abwarten bis die Maschine wieder rund läuft,dann wird man sich auch mal wieder um unser Geld kümmern.Bis dahin stehen wir ganz hinten in der Nahrungskette.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Mysterio2004

 
21.09.18 14:10
ich gehe stark davon aus das abgestimmt und natürlich diskutiert wurde, denn die bunten Power Point Slides interessieren die Gläubiger zum Großteil einen schei........es geht darum was jetzt noch verkauft wird, ich gehe auch davon aus das konkrete Angebote vorliegen.
Deswegen finde ich traden auch recht schwierig, da täglich gute News kommen könnten.

Solange die Restrukturierung läuft und keine testierten Bilanzen vorliegen sind SH die Aktionäre auch schei.....egal und das zu recht. Das ändert sich erst ab Ende Jan ! Heißt aber nicht das bei weiteren Verkäufen keine 20-30 Cent kommen können.  
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Moin Mysterio

 
21.09.18 14:16
Ich erwarte noch eine Meldung zum Meeting!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@H731400

4
21.09.18 14:22
He, he ja das mit der kunterbunten Präsentation hatten wir ja gestern bereits & mehr schreibe ich dazu auch nicht mehr, ansonsten rege ich mir nur wieder auf. ;-)

Das am August mit dem Mark & somit auch mit uns geteilte Restrukturierungsupdate war professionell geschrieben und hatte einen dementsprechend stabilisierenden Effekt, die Markt Reaktion auf die Micky Mouse Präsentation zum Lenders Meeting haben wir gesehen & die Verweigerung den markt über das Resultat des Meeting zu informieren tut sein übrigens.

Danke für den Hinweis, aber das die Aktionäre auch dem aktuellen Management Stand jetzt noch vollkommen Latte sind, habe selbst ich verstanden. ;-) Was SH fehlt ist grundsätzliches Vertrauen & mit dem weiterhin an den Tag gelegten Verhalten wird dies auch nicht unbedingt besser.

Schauen wir mal was noch so kommt.

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Mysterio2004: Kommunikation

2
21.09.18 14:31
Das sind legitime Wünsche von Anteilseignern (auch wenn ich nicht ganz Deiner Meinung bin) - aber vielleicht sollte man diese Wünsche dem Management auch per Mail nahebringen. Wenn es ihnen rechtlich möglich ist und genügend viele Aktionäre drauf drängen, dann wird sich hier vielleicht was ändern? Mein Englisch reicht zwar zum Lesen und Reden, aber nicht zum sauberen Formulieren einer derartigen Forderung, aber vielleicht kann hier jemand einen Musterbrief formulieren?
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Mysterio Hedgefonds=lenders

6
21.09.18 14:36
Einige Gläubiger haben Insiderinformationen weil sie sonst nicht zugestimmt hätten zur Restrukturierung ! D.h. sie hätten SH lieber filetiert und verkauft !

Das heißt für mich die Infos die sie erhalten haben waren gut, was würdest Du machen an Ihrer Stelle ? Ich würde versuchen die Aktie weiter zu shorten damit der Kurs nicht richtig steigt. Und wenn SH noch Werbung machen würde für den Kurs wäre ich stink sauer.

D.h. nach Veröffentlichung der PWC Ergebnisse dürfen sie kaufen, und ich sage sie werden kaufen !

Dear Mr. ..... – while the share continues to trade under cautionary as the forensic investigation has not been completed,  all management share trading activities will be monitored and evaluated by the Management Board.

Under the concept of private information, insiders will remain insiders until such time that they have been “cleansed” – which will depend on the specific circumstances.

Kind regards

Steinhoff Investor Relations
_____________________________________

Tel                    : +27 (21) 808 0711
E-Mail               : investors@steinhoffinternational.com
Web                  : www.steinhoffinternational.com
_____________________________________

View our legal notice here
 
Steinhoff International Holdings N.V. Pushthebashen
Pushthebashe.:

Hallo

2
21.09.18 14:38
Liebe Miteigentümer!

Vielen Dank an die ganzen Beiträge! Ich bin nicht lange an der Börse. Eine Frage aus logischer Sichtweise: Wenn ich ein Unternehmen nicht attraktiv finde, beschäftige ich mich nicht weiter damit. Daher kann man doch Beiträge, die permanent negativ schreiben getrost ignorieren?! Ich Zweifel mein invest nicht an, soll nur an die gerichtet sein, die durch solche Beiträge "nervös" werden... Ich glaube kaum, dass einem watcher und Co unser finanzielles wohl am Herzen liegt, warum wird soviel Zeit investiert?!

Grüße aus München  
Steinhoff International Holdings N.V. Schokoriegel
Schokoriegel:

zurück auf los? nun haben

 
21.09.18 14:39
wir den ganzen Wochengewinn wieder abgegeben. Hoffentlich hält der Boden bei 14,5 cent!
Steinhoff International Holdings N.V. Robin
Robin:

oh

2
21.09.18 14:48
Tagestief ; es riecht nach € 0,136
Steinhoff International Holdings N.V. C_P_
C_P_:

Wenn es gut läuft...

 
21.09.18 14:53
...fällt die Finca etwas größer aus, wenn es schlecht läuft, was ich nicht erwarte, dann ist 1% des Kapitals futsch. Da die Anteile hauptsächlich aus Gewinn erworben wurden, schmerzt es zwar, aber nicht allzu sehr.

Was haben denn die meisten hier, außer diejenigen, die alles in Betracht gezogen haben, was kommen könnte, erwartet? Dass der Kurs nach oben knallt und 100, 200 oder gar 300% zulegt? Die Wenigsten haben so ein Timing, dass sie mit 20 oder 30% rausgehen, noch nicht einmal professionelle Trader, meist liegt die Marge bei 10-20%. Ich hatte hier Glück, denn ich habe mit knapp 95% Gewinn einen Teil verkauft, den habe ich aber nur durch Zukäufe erreicht, dann habe ich aus dem Gewinn wieder meine überschaubare Anzahl an Aktien erhöht.

Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass viele, wenn der Kurs richtig anzieht, gar nicht mehr dabei sein werden. Es gehört viel Disziplin, Überzeugung und auch Unbeirrtheit dazu, um nicht zu schmeißen. Abgerechnet wird bekanntlich zum Schluss.

Es ist immer das gleiche miese Spiel.

AIMHO

Seite: Übersicht ... 5068  5069  5071  5072  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--