Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5065  5066  5068  5069  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.532.884 / Heute: 15.428
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Zenthawk
Zenthawk:

muss in einigem Suissre recht geben

 
21.09.18 09:36
...am meisten interessiert wirklich, wo das Geld aus den Verkäufen gelandet ist. Hier sehe ich definitiv kommunikationsbedarf!
Fließt es wirklich in neuen MF-Löcher oder in die Tilgung (aus der Präsentation geht eher hervor, dass es in MF geht). Kann/will ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen! Andererseits haben die Gläubiger der LUA zugestimmt und vorher wurde sicherlich erwähnt, wohin das Geld aus Verkäufen gehen soll und trotzdem haben die Gläubiger zugestimmt (eher positiv!)

Es bleibt weiterhin spannend und daher habe ich mal mein meine Kauf-Order wieder eingestellt und warte auf die Knopperszeit heute ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. BlueSea
BlueSea:

meine Meinung

2
21.09.18 09:38
Was soll das bitte? Erst stellt sich S. als totaler Verlierer hin und gibt hier trotzdem immer weiter seinen Senf dazu. Dafür muss man langsam Schmerzensgeld fordern! Nichts ist von den Aussagen von S.  eingetreten....  Meine Aussage steht dagegen und anscheinend ist meine Einschätzung vor Wochen richtig gewesen. Also S. für mich bist Du ein echter Profi, der hier versucht Unsicherheit zu seinen eigenen Gunsten zu nähren und den Kurs zu beeinflussen. Seriös wäre anders! Sorry müsste einfach mal raus....Das Gelabbert nervt.  
Steinhoff International Holdings N.V. tommy0561
tommy0561:

@BlueSea Man muß

 
21.09.18 09:42
aber auch nicht immer alles glauben, was hier geschrieben wird.
Steinhoff International Holdings N.V. Admiral.69
Admiral.69:

Schuldentilgung

 
21.09.18 09:45
Das steht im LUA und in der NEWS vom 11.07.18 wo das Geld hingeht.

Man sollte meinen, dass man sowas weiß, wenn man Tag und Nacht hier online ist.
Steinhoff International Holdings N.V. Mr.Boombastic
Mr.Boombastic:

Schulden/Tilgung

 
21.09.18 09:46
@suissere: es ist aus meiner Sicht völlig heblich ob die Kohle aus den Verkäufen direkt in die Tilgung fließt oder aber erstmal auf irgendeinem Konto steht. Es ändert erstmal nichts an der Bilanz.
Wenn Du ein Kredit für ein Haus hast, sagen wir mal 150k und du aber genau diese Summe auf deinem Konto hättest, wärst Du faktisch schuldenfrei.
Klar, die Kohle verjublen darfst Du natürlich nicht. Aber das würde ich jetzt Steinhoff auch nicht per se unterstellen!
Steinhoff International Holdings N.V. Mr.Boombastic
Mr.Boombastic:

heblich= unerheblich

 
21.09.18 09:48
Steinhoff International Holdings N.V. Robin
Robin:

Quälerei

 
21.09.18 09:48
heute  - zu wenig Umsatz
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Ariva

 
21.09.18 09:48
Mal zeigt man xetra(15 min verzögert) mal TG (rt) an, ich verstehe nicht wann der Kontext was hergibt....man könnte böse sogar Manipulation unterstellen.

Kurs, wenn er so weiter bröckelt werde ich nach der letzten Verteuerung nochmal unter
0,1450 etwas ins Depot stellen.

Sanierungskonzepte, mir scheint viele wollten da auch mehr in der Tiefe Informationen erhalten. Gläubiger werden nun mehr wissen, Montag ist in SA offline. Muss nichts heißen,
aber Trader könnten wieder Unfug treiben.

Wünsche trotz des bescheiden Donnerstag ein schönes Wochenende.
Vielleicht steht doch noch was gutes in den Unterlagen....

Steinhoff International Holdings N.V. Elbnah
Elbnah:

gegen eine Rakete spricht die Trägheit der Masse

 
21.09.18 09:50
Es werden immer noch zu viele gefunden, die für sich noch nicht einen Verkaufspreis bestimmt haben sondern nach Gemütslage oder Prinzip ( SL ) handeln.
Das wird sicherlich dann auch ausgenutzt.
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Volumen gestern war nicht hoch

3
21.09.18 09:52
Da haben doch nur solche Finanztrend und co Leser verkauft.
Steinhoff International Holdings N.V. PaulM78
PaulM78:

Wie oft denn noch, bis es auch alle verstehen

3
21.09.18 09:55
Angekündigte Events, sind nie die erhoffte Erholung, denn diese passiert überraschend aus dem nichts und im Nachgang folgt eine Erklärung, die den Ansprung verständlich machen.

Des weiteren werden wie ich schon mal sagte, auch die Zahlen aus 2017 und 2018 keinen wesentlichen Anstieg bringen.

Darüber hinaus braucht Sonn gute Nachrichten, die auf Ihre Arbeit hindeuten und das ist eben die Neuausrichtung einer Milliarden Holding und nichts anderes. Die Zahlen aus der Vergangenheit, werden nur das Ausmaß dieser Katastrophe erahnen lassen und ansonsten nichts.

Denn spannend für alle investierten aus den vergangen Monaten ist ob es zukünftig Gewinne gibt, dadurch auch keine Kapitalerhöhung usw. Daher wird man aus meiner Sicht erst richtig steigende Kurse sehen wenn die Zahlen aus Q1 2019 vorliegen und dann damit auch die 1. Schritte in der Neuausrichtung zu erahnen sind.

Was ich übrigens richtig schlimm finde, ist das hier die "Big" Kleinanlger meinen, eine Umstrukturierung wäre in wenigen Monaten umgesetzt. So etwas braucht JAHRE!!!

Das einzige was ich erwarten darf ist, das man aufzeigt wie diese erfolgt und ich erwarte das man in den jeweiligen Quartalen schon erste Milestones erfolgreich umsetzt. Aber auch hier, weiß noch niemand wie das im Detail erfolgen soll. Daher wird das kommende Update zur Restrukturierung spannend und wie wir alle wissen, kennt keiner das genaue Datum. Daher wird es sicherlich den nächsten Implus geben aber auch keine Rakete wie es hier so viele gerne hätten.

Davon mal ganz abgesehen, das für die Leute hier ja schon eine Rakete bei 10% auf dem aktuellen Level ist und das gerade mal ein mickriger Cent € Plus ist.

Für mich ist eine Rakete, wenn die Aktie von jetzt auf gleich mal auf 0,60 Cent abgeht, dann sofort weiter auf 0,80 Cent und nicht mehr fällt.

So jetzt habe ich auch mal wieder meinen Senf dazu gegeben. Finde es übrigens schade, das man nicht mal über die Slides von gestern spricht, denn da sind einige Interessante Informationen drin gewesen, aber darüber kann man wohl erst  am Sonntag sprechen wenn hier nicht alle 2 Minuten ein Sinnlos Beitrag erfolgt
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Aktienflüsterin:

 
21.09.18 09:55
Du glaubst, die testierte 2017er Bilanz wird nach oben korrigiert? Nein, das glaube ich nicht. as war zwar das allgemeine Mantra hier im Forum in den letzten Monaten, aber ich glaube, die 2017er Zahlen  lässt man unten und die haben somit kaum Auswirkungen und die positiven Korrekturen werden erst in der 2018er Bilanz realisiert. Und diese hoffentlich starken Verbesserungen sollten den Kurs nach oben pushen, es sei denn, dass die Quartalszahlen diese Kurssteigerungen schon vorausnehmen.

Frage an Bilanzierungsexperten: Wann kann man frühestens eine testierte 2018er Bilanz (also die Bilanz bo 30.September 2018) der Holding erwarten? Ist der kolportierte Jänner realistisch?
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Mr. Bombastic

2
21.09.18 09:58
"es ist aus meiner Sicht völlig heblich ob die Kohle aus den Verkäufen direkt in die Tilgung fließt oder aber erstmal auf irgendeinem Konto steht. Es ändert erstmal nichts an der Bilanz."


Naja, er schreibt ja ausdrücklich, dass die Kohle aus den Verkäufen für das operative Geschäft und MF-Sanierungsbemühungen anscheinend verbrannt wird.

Suissere schreibt zwar definitiv zu oft und zu viel, aber man kann es schon verstehen, zumindest wenn man will.
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Wolf

5
21.09.18 10:01
@AF "Du glaubst, die testierte 2017er Bilanz wird nach oben korrigiert?"


Die glaubt gar nichts, sie pusht hier bis sie nächste Woche wieder abspringt. Dann wird wieder gebasht.

Wenn die Flüsterin was glaubt, dann dass sie hier den Kurs bewegen kann. Sie schreibt zwar selbst, dass der Gedanke naiv ist (um das von sich zu weisen), anders lässt sich ihr Geschreibsel aber nicht interpretieren.
Steinhoff International Holdings N.V. hardhocker
hardhocker:

die machen online keine Umsatz in ihren Stores

 
21.09.18 10:02
deshalb werden sie in zukunft auch nur Miese machen
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Mr Booombastic

 
21.09.18 10:05
Du "würdest das jetzt auch nicht  per se unterstellen". Das ist doch keine Basis für Anlegervertrauen. Außerdem geht es doch aktuell nicht um die Bilanz!  Ich frage mich, wo die Kohle ist, wenn sie sich nicht in die Schuldentilgung geht. Damit unterstelle ich, dass sie gebraucht wird, um die Liquidität des Tagesgeschäfts zu sichern und um Löcher zu stopfen die durch schlechte Ertragssituation entstehen.  Daraufhin sagt du, dass es doch egal sei, wo das Geld ist, selbst wenn es nur auf eiem Konto läge..Wenn dem aber so wäre, warum sucht man dann wieder teures Fremdkapital für MF und nimmt nicht einfach Geld von diesem ominösen Konto? Will man och mehr Schulden, obwohl man Geld herumliegen hat nach deiner Aussage?
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

PaulM78

3
21.09.18 10:08
"Davon mal ganz abgesehen, das für die Leute hier ja schon eine Rakete bei 10% auf dem aktuellen Level ist und das gerade mal ein mickriger Cent € Plus ist.

Für mich ist eine Rakete, wenn die Aktie von jetzt auf gleich mal auf 0,60 Cent abgeht, dann sofort weiter auf 0,80 Cent und nicht mehr fällt. "
__________________________________________________
Ich wiederhole mich :  0,01€ sind bei vielen ein vier oder fünf stelliger Betrag.
Bei 0,80€  ist ein Haus drin !

Die Anleger sind hier sehr verschieden investiert.
von 500 Stück über 500.000 bis 5.000.000 shares .
Sehe es mal aus deren Blickwinkel ;)
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

BTW

 
21.09.18 10:09
Ich sitze das aus ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

Suissere,

2
21.09.18 10:10
es wurde nicht mit einem Wort erwähnt Fremdkapital für Steinhoff zu nehmen.
Es wurde wortwörtlich gesagt, dass verschiedene Wege ausgewertet werden. Das heißt erstmal garnichts faktisch. Es kann genauso gut sein, dass Geld vom Konto zur Verfügung steht, welches benutzt werden könnte.
Wir kennen hier sowieso nicht die ganze Story.
Steinhoff International Holdings N.V. Robin
Robin:

auf

4
21.09.18 10:11
Tradegate doppelt so viel Umsatz wie Xetra . Das sagt schon alles
Steinhoff International Holdings N.V. GlückUndGeld
GlückUndGeld:

@PaulM78

 
21.09.18 10:15
Interessant finde ich slide/page/Seite 16. Umsatz sinkt, Verluste steigen, Schulden steigen. Das waren die 6-Monatszahlen. Bei den 9-Monatszahlen letztens waren nur die Umsatzzahlen angegeben. Warum wohl?
Steinhoff International Holdings N.V. PaulM78
PaulM78:

defrezzer sorry aber das glaube ich nicht

 
21.09.18 10:17
Hier gibt es die vermeidlichen "Big Player", welche 1 Mio. Shares haben und nicht mal den Unterschied zwischen den und denn kennen. Das sind auch alles die Leute, welche alle Geschäftsführer sind usw. Im Internet kann ja schließlich jeder alles sein. Finde es übrigens auch sehr lustig, das hier jedes 2. Depot was im Profil ist bei 100.000 € liegt. Kann sich jeder denken, wieviel Wahrheit dabei wohl liegen möge

Und selbst wenn, hier Leute mit 100 k € bei dem aktuellen Level investiert haben, ist und bleibt das für mich trotzdem keine Rakete. Wann jemand einen Gewinn realisiert ist ja jedem selbst überlassen.

Aber wenn die Aktie hier 0,003 Cent Plus oder Minus macht, feiern oder heulen die Leute hier. Das ist einfach ein Witz und spiegelt Phasenweise das schlechte Niveau wieder was wir leider zur Zeit wieder haben. Man darf ja auch mal an die Altaktionäre denken, die bei Kursen um 5 € rein sind. Was macht da eine Veränderung von 0,003 Cent aus? Ja genau, garnichts und mir geht es dabei auch nicht darum, ob diese nochmal aufgestockt haben.

Sondern lediglich, das ein feiern oder geheule auf dem aktuellen Level einfach ein Witz ist. Genauso übrigens, als heute morgen jemand schrieb "tiefrot" und das war gerade mal 3% im Minus.

Aber ich sagte ja schon, das man wohl erst am Sonntag hier wieder ein paar gute Beiträge lesen und anständig diskutieren kann.
Steinhoff International Holdings N.V. St.Martin
St.Martin:

Steinhoff die Leerverkäufer schwitzen

 
21.09.18 10:17
Wie hier alles schlecht geredet wird; das ist schon der Wahnsinn :-)

Gott sei Dank macht der Kurs heute genau das Gegenteil ;-)

Ihr seit der Beste Kontraindikator (y)

Vermutlich Shorters (Leeverkäufer) die sich noch günstig eindecken müssen.

Habt wohl Angst es steigt und ihr schwitzt Blut & Wasser  ;-)

Mein Bauchgefühl sagt mir > die knallt bald nach oben...……. (und zwar heute noch)

Allen investierten viel Erfolg

Lg. St. Martin
Steinhoff International Holdings N.V. kataklysmus32
kataklysmus32:

Es wäre heute schon ein Gewinn

 
21.09.18 10:19
Das die Aktie sich so hält wir jetzt oder nach dem gap close nicht richtig runter geht.

Hoffen wir mal es beruhigt sich  
Steinhoff International Holdings N.V. PaulM78
PaulM78:

Glück und Geld, ist ja wohl klar bei der negativ

 
21.09.18 10:21
Welle, welche Steinhoff ab Dezember in den ersten Monate 2018 erlebt hat.

Hättest du Küche, Möbel bezahlt ohne zu Wissen, ob es das Unternehmen in der Auslieferung deiner Möbel 4 Monate später noch gibt und du dein vorgezahltes Geld nicht mehr zurück bekommst.
Ich hätte zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit dort nicht gekauft.

Aber hast dir mal die Zahlen von Q3 angesehen welche unsere Goldesel gemeldet haben? So wie du es schreibst, hast die sicherlich nciht angesehen oder blendest diese gerade einfach aus.  

Seite: Übersicht ... 5065  5066  5068  5069  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--