Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5064  5065  5067  5068  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.198
Zugriffe: 85.607.054 / Heute: 7.008
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. mnasty
mnasty:

Dann lass die Augen weiter zu...

 
21.09.18 08:42
und schnell alles verkaufen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Bereits dunkelrot...

 
21.09.18 08:42
Oh je...
Steinhoff International Holdings N.V. Wald111
Wald111:

Enttäuschung gehört nun mal zu Leben,

5
21.09.18 08:43
aber schauen wir mal genauer hin. Steinhoff wird die neuen Zahlen erst veröffentlichen wenn diese auch testiert sind, und das ist auch gut so!
In den 135 Seiten steht zwar nichts neues, war aber auch nicht das Ziel von Des Managements. Ich hoffe das jetzt auch der  letzte  Fantast erkennt wie schwierig  eine Restrukturierung ist ,und dieses nicht in ein paar Monaten abgeschlossen sein wird. Trotzdem wird diese gelingen,weil die Umsätze da sind und man wahrscheinlich schon Gewinn macht.
Den Schortis und Schlechtschreiber sei gesagt ihr habt nie überwunden das Steini nicht Insolvent gegangen ist ,dies wird auch weiterhin nicht geschehen geschehen. So Wünsche ich allen einen schönen Tag.
So LONG Willi
Steinhoff International Holdings N.V. mnasty
mnasty:

Nicht sooo fest zumachen ;-)

 
21.09.18 08:43
Steinhoff International Holdings N.V. Robin
Robin:

Kurs

 
21.09.18 08:44
wieder bei 0,15 - Tradegate  .  Wollte nur Unterstützung testen  
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Die Maschinen wollen mehr, Robin

 
21.09.18 08:46
Heute 9,99 Eurocent?
Steinhoff International Holdings N.V. Robin
Robin:

mein Tipp

 
21.09.18 08:47
für heute : Steini eröffnet um 9 uhr im minus , schließt dann das GAp und geht im Hoch auf € 0,16 .    
Steinhoff International Holdings N.V. Lenni Berger
Lenni Berger:

Oh Mann....

3
21.09.18 08:48
SH bleibt bis zur Präsentation der Zahlen ein Spielball der Zocker. Hier aufgrund einiger Cent auf oder ab von "Rackete" oder Totalverlust zu reden ist völliger Blödsinn.Wenn es Fakten gibt,wird der Markt dies dementsprechend bewerten. Ich bin hier auch entsprechend investiert und spekuliere darauf,dass der turnaround geschafft wird. Am schlimmsten sind die Basher ala Talisman und co, welchen der (Buch) Verlust der anderen hier Freude bereitet. Andere mit bashen dazu zu verleiten,ihre Buchverluste real werden zu lassen,ist fast schon kriminell.Untermauert eure Vermutungen mit Fakten.Allerdings gibt es noch keine,da die Bilanzen noch nicht da sind
Ergo: einfach Mal den Mund halten
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Die Flüsterin...

2
21.09.18 08:50
ist wieder long. Habe aber keinen Überblick mehr, wie oft ihr Fähnchen in den letzten Monaten hin- und hergeschwankt ist.
Steinhoff International Holdings N.V. Halle86
Halle86:

Der Kurs gibt mir recht

 
21.09.18 08:53
Bester Satz.. Tesla Kurs ist auch super passend zu den fundamentalen Daten. ^^ 1€ ins Phrasen Schwein  
Steinhoff International Holdings N.V. Kingstontown
Kingstontown:

mir wird schlecht

3
21.09.18 08:54
wenn ich so lese, was gewisse User (Talisman, SzeneAlternativ usw.) hier schreiben, nur um den Kurs zu drücken, damit sie billiger wieder reinkommen. Da werden auch mal Tatsachen verdreht oder bewusst negiert, Stimmung gemacht, unwahre Behauptungen aufgestellt usw.

Und das Beste ist: es nützt Nichts!!! Der 6-Monats-Chart sagt mehr als Worte: Stabiler Aufwärtstrend, der auch noch von Fakten untermauert wird. Bei 0,15 Euro hat Steini den unteren Bereich des Trendkanals erreicht...billiger wird's nimmer...höchstens nen kurzen Abrutscher Intraday (wie heute).
That`s it. Es wird sicher noch ne Zeit dauern, bis wir den Euro sehen, aber m.M. nach auf Sicht von 12 Monaten ist das möglich, wenn die Restrukturierung gelingt (wovon ist ausgehe). Umsatz und Wachstum sind im Ganzen i.Oo


Zu den Bashern: in Film Feuerzangenbowle heißt es:

"ne..Ihr habt ja ne fiese Charakter"..hihi..

Gruß

K.
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Lenni

2
21.09.18 08:56
"Ich bin hier auch entsprechend investiert und spekuliere darauf,dass der turnaround geschafft wird. Am schlimmsten sind die Basher ala Talisman und co"


Eine Wette auf einen Turnaround ist zumindest ein ehrlicher Ansatz. Kann klappen oder schiefgehen.

Mindestens genau so schlimm wie talisman sind aber Prayforsteini und tom.tom, die hier quasi eine Langfristgarantie auf mehrere 100% Gewinn aussprechen und für die Verluste immer von pöhser Manipulation kommen. Und wer sich von solchen Foren zum Kauf oder Verkauf animieren lässt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@München13

 
21.09.18 08:58
> 08:20 - #126714
> gebe Dir nur zum Teil recht... Wenn man weiss, wie SNH zum 31.12.17 dagestanden hat
> (also welcher Buchwert vorhanden war), haben wir zumindest schon einmal einen Wert,
> welcher für zukünftige Kursfeststellungen hergenommen werden kann...
> Ich gehe mal davon aus, dass wir einen BW von >€0,60 sehen werden, da die Bewertung der
>  einzelnen Vermögenswerte etc. am unteren Ende angesetzt wurde und teilweise mit Sicherheit
> nach oben korrigiert werden dürften...

Siehst Du, und genau DAS glaube ich nicht. Die derzeit publizierten Zahlen hat sich ja die Geschäftsführung auch nicht aus den Fingern gesogen, auch die stammen schon von PWC. Und warum sollten sie die schlechten Zahlen der Vorgänger verbessern und somit die eigenen Verbesserungen dadurch schlechter machen?

Nein, ich glaube, die  2017er Zahlen halten im Wesentlichen - und die Korrekturen kommen erst 2018. Ich sag das, obwohl ich Optimist bin - aber wie erwähnt, von den vergangenen 2017er Zahlen erwarte ich mir kursmäßig gar nichts ausser den üblichen Abschöpfungen der Zitterer.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#126639

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Wald111: Dein Kernsatz ...

 
21.09.18 09:04
> Den Schortis und Schlechtschreiber sei gesagt ihr habt nie überwunden das Steini nicht Insolvent
> gegangen ist

Genau so ist es!
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Wolf55

3
21.09.18 09:09
Man vergisst leicht im Gewirr der vielen Monate, das PWC die Zahlen ja extrem nach Unten korrigiert hat und die Aktie daraufhin einen riesigen Kurssturz hatte.
Die Zahlen werden sicherlich weit positiver ausfallen als alle annehmen und das wird dann sicherlich der erste kräftige Schub nach Oben, den die Quartalszahlen 2018 sind durchweg positiv wenn man das riesige Volumen an Restrukturierungen sieht.  
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Guten Morgen

 
21.09.18 09:11
heute das PresseEcho und ab Montag neues Game.
Viele hatten an gestern falsche Erwartungen geknüpft, das passiert.

Steinhoff International Holdings N.V. München13
München13:

@Wolf55

 
21.09.18 09:12
Hatte mich wohl ein wenig mißverständlich ausgedrückt... Die 2017er Zahlen werden wohl auf den damals publizierten Werten basieren. Davon gehe ich auch aus... Jedoch könnten für die 2018er-Zahlen dann die ersten Korrekturen vorgenommen werden (unabhängig von den Verkäufen), so dass der BW entsprechend steigen sollte.
Steinhoff International Holdings N.V. Robin
Robin:

also

 
21.09.18 09:12
meine erste Prognose schon mal eingetroffen . Im minus eröffnet  und will jetzt das GAP schliessen .  
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Der Markt ist nicht enttäuscht, die Erwartungen

3
21.09.18 09:17
sind Gestern kurzfristig nicht erfüllt worden obwohl ja in den vergangenen Monaten alles besser wird.
Aber wenn halt hunderte das träumen anfangen und sich das blau vom Himmel wünschen, dann kann es zu Enttäuschungen kommen.
Sprich zu viele haben wieder von etwas geträumt was sie selber gar nicht erklären konnten.
Irgend etwas tolles passiert am Donnerstag. Nur der Unterschied, vieles Tolles ist bis zum Donnerstag passiert und das hat der Kurs auch mit 25%+ widergespiegelt und das mit Recht.
Und so wird es auch weiter gehen, denn all die schlechten NEWS sind schon seit Wochen und Monaten raus und MF, ja die bleiben das schwarze Schaf in der Familie, aber ich denke gerade über die wurde Gestern viel diskutiert und Absprachen getroffen wie es weiter gehen soll.

Und gerade diese Aussagen werden sehr interessant werden, auch wie es mit weiteren Verkäufe aussieht und was verkauft und was behalten werden soll, all das wird dann schon sehr viel Unsicherheit aus dem Markt nehmen und die Reise kann dann weiter gehen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#126646

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Status Steinhoff

10
21.09.18 09:24
Leider war ich wieder gesperrt, weil ich einen kritischen Kommentar zum Thema Rackete und zur Euphorie gemacht hatte, die sich allerorten breitmachte. Ich bi für Sachlichkeit und nicht nur für das Posten von Wunschdenken. Egal, wir sind jetzt einen Tag später, und ich gebe euch einen Überblick über die Situation bei Steinhoff:

1) das ständige Mantra vom gesunden Anstieg, dem Fernbleiben der Vola, dem Rückzug der Trader, dem Weiterzug der LVs etc. musste man diese Woche wieder bis zum Verdruss lesen. Ergebnis?: siehe Kurs.

2) Puscher-Kursprognosen intraday und auf die Woche gesehen gab es viele. Fakt?: siehe Kurs. @Saravol: ich habe gestern Abend tatsächlich an deine Worte von 12: 16 Uhr gedacht. Was ich sonst noch, sage ich jetzt lieber nicht.

3) Event London wurde analog zu anderen no-shows als Wendepunkt und Turnaround und was weiss ich nicht allles gehyped. Realität: siehe Kurs und Präsentation

4) Präsentation: habe selten eine so inkohärente und nichtssagende Präsentation gesehen wie die gestern von Steini. Wäre das Management kompetent und professionell, dann würde so ein Machwerk nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Das könnte auch ein(e) Bachelor-Student(in) der Wirtschaftspsychologie, BWL oder Ethno-Soziologie zusammengeschustert haben. Sollte ich mit meiner Meinung zu Management und Beratern wie Alix vielleicht doch nicht so falsch liegen? Immerhin kenne ich solche Läden aus meiner beruflichen Praxis ganz gut.

5) Inhalte: Erschütternde Momentaufnahme: Schuldenstand hat sich kaum bewegt, obwohl bis 30. Juni betrachtet. Wo geht das ganze Geld der Verkäufe hin? Letztens wurde ich wieder angegangen, als ich anzweifelte, dass die Kohle aus den Verkäufen (voll) in die Tilgung geht. Und ich scheine Recht zu haben. Oder wo liegt mein Fehler? Wo geht das Geld hin, wenn sich die Schulden kaum ändern? Da wird einem ja Angst und bange! Welches schwarze Loch saugt hier? Oder wird die Kohle erst jetzt verbucht?? Da waren doch Verkäufe schon im ersten Halbjahr.
Schlechte Performance auch bei MF: entgegen vieler flapsiger Entgegnungen hatte ich Recht, wenn ich sagte, dass ein Turnaoround nicht mit dem Schließen von ein paar hundert Filialen ereicht wird, sondern eher noch Geld beötigt, welches nicht da ist. Ergebnis? Man braucht und sucht weiteres Fremdkapital, um jenen selbst dann mehr als fraglichen Turnaround hinzukriegen. Alternative Verkauf? Wo sollte denn dann noch der Umsatz im Konzern herkommen, um überhaupt nur die Zinsen zu bedienen, wenn MF nicht mal 3 oder 4% Marge aus seinem bisherigen Umsatz beisteuern kann? Alternative Chapter 11?: Finaler Offenbarungseid, Vertrauen der Anleger terminal eliminiert.

Die Dramatik der Dyamik großer angeschlagener Untermehmen zeigt sich hier wie aus dem Lehrbuch. Die Zeit rennt davon, Geld wird weiter verbrannt, die overall profitability wird nicht besser, die Schulden sind kaum verändert. Sorry, aber negative Faktoren in dieser Vielzahl sind äußerst kritisch zu bewerten.

Nächste Frage ist, ob und von wo überhaupt noch good news kommen könnten. Ich weiß es nicht. Die Forensik dauert jetzt auch schon 9 Monate, und wir wissen nichts. Und nein, ich sehe das beileibe nicht als gutes Zeichen, sondern ganz im Gegenteil und wie schon so oft, wenn von Steinhoff einfach nichts kommt. Ich halte auch nichts von Frau Sonn. Sie ist in meinen Augen vorbelastet, weil sie schon in der Zeit von Jooste etc. an exponierter Stelle war, außerdem kommuniziert sie sehr schlecht, wie man am Anlegervertrauen aber auch ganz konkreten Dingen wie der Präsi festmachen kann.

Gute Aussichten sind was anderes. NmM

PS: Beiträge, die nicht dem eigenen Wuschdenken entsprechen, sollten grundsätzlich nicht gemeldet werden!
PS2: und wer garantiert eigentlich, dass Steinhoff nicht innerhalb der 3 Jahre Frist doch noch insolvent gehen kann? Was passiert, wenn das Geld trotz gestundeter Zinsen nicht reicht, weil z.B. MF oder andere Eiheiten zu stark underperformen??
Steinhoff International Holdings N.V. waswesichxx
waswesichxx:

Fuer was

 
21.09.18 09:28
das Geld aus den Verkaeufen gedacht ist, kann man nachlesen. Nicht nur in dieser Presentation.


Liquidity has been further strengthened by recent disposals, providing flexibility to support the operating businesses where appropriate

Die Liquidität wurde durch die jüngsten Veräußerungen weiter gestärkt und bietet Flexibilität, um die operativen Geschäfte gegebenenfalls zu unterstützen.

Bei Matress steht u.a

The business needs incremental liquidity to bridge through the continued implementation of turnaround plan and management are assessing avenues to secure this liquidity

Das Unternehmen benötigt zusätzliche Liquidität, um die weitere Umsetzung des Turnaround-Plans zu überbrücken, und das Management prüft die Möglichkeiten zur Sicherung dieser Liquidität.


Ich denke mal, das Schuldentilgung erstmal keine Priorititaet hat.
Steinhoff International Holdings N.V. fbo|229152508
fbo|229152508:

Wieso leider?

 
21.09.18 09:30
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@waswesichxx

 
21.09.18 09:33
damit liegts du aber völlig konträr zu den Foristen, die die Erlöse der Verkäufe einfach von den Schulden abziehen in ihren Rechungen. Ich stimme dir übrigens zu: man braucht viel zu viel Geld, um überhaupt das Operative am Laufen zu halten. Schuldentilgung steht wohl nicht zur Disposition, Meines Erachtens wird sich da rächen, siehe analoge Beispiele auf makroökonomischer Ebene, z.B. Griechenland

Seite: Übersicht ... 5064  5065  5067  5068  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--