Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5009  5010  5012  5013  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.530.836 / Heute: 13.380
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. C_P_
C_P_:

@Ribald_Tauschmann

2
17.09.18 20:06
Schau Dir mal Glashütte oder Lang&Söhne an, Sinn hat auch sehr schöne und edle Uhren. Einen entsprechenden Thread habe ich noch nicht hier gesehen, Du kannst ja einen im Talk-Bereich eröffnen.

Also ich bin mit meinem bescheidenen Anteil an SNH zufrieden und bin fest davon überzeugt, dass die Firma den Turnaround schafft und hinterher besser dasteht als zuvor. Große Unternehmen haben meist den Nachteil, dass sie unbeweglich bzw. träge sind und auch ihr Kerngeschäft aus den Augen verlieren. Das ist jetzt die Chance, sich von Ballast zu befreien und lastenfrei durchzustarten.

Ich habe gestern auf ZDFdoku eine Reportage zu Apple geschaut, da wurde unter anderem gezeigt, wie Steve Jobs den Erzrivalen Gates (der mMn das Konzept der Grafischen Benutzeroberfläche abgekupfert hat) ins Boot holte, um das Unternehmen zu retten. Was danach geschah, wissen wir heute, 1 Trillion $ Company. Damals wurde Jobs während der Präsentation zusammen mit Gates ausgebuht und oftmals kritisiert. Manchmal muss man unbequeme Wege gehen, um ans Ziel zu kommen. Wenn es die richtigen Entscheidungen sind, trage ich sie gerne mit.

AIMHO

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. katzenbeissser
katzenbeisss.:

??

 
17.09.18 20:07
Was ist denn mit dem Franfurter Kurs los?
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

Moin Longlaeufer

9
17.09.18 20:10
Ein Teil der Kredite werden von den genannten Banken als Darlehen gehalten.
Die Anleihe zu 4 % ist eine Wandelanleihe mit dem Wandlungsrecht bis 20.01.2021: 100.000 € Nominal zu 25240,9068 Aktien der Steinhoff International Holdings Ltd.. Wäre schön, wenn dies eine Pflichtanleihe wäre ;-)
Die 1,875 % Anleihe hat diese Besonderheiten: Make Whole Call Option @0,30% bis zum 24.10.2024. Anleihe kündbar ab dem 24.10.2024 zu 100,00%.
Die beiden Anleihen zu je 1,25 % sind ohne Besonderheiten.
770.000.000 € laufen über die Bayerische Landesbank als Schuldscheindarlehen in verschiedenen Stückelungen mit Rückzahlungsdaten zw. 2020-2025.
Den größten Einzelbrocken bilden die  4 Mia. $ Schulden der SEAG und Stripes US Holding (Mattress Firm), gemanaged durch die J.P.Morgan Europe Ltd., und gesichert durch die Company (Steinhoff Int. Hold. N.V. gemäß LUA).
Nun ist ja J.P. Morgan auch eine sehr erfolgreiche Bank, deren Aufgabenfeld u.a. durch betreiben von Hedgefonds definiert wird.
2010 war J.P. Morgan z.B. weltgrößte Hedgefondgesellschaft.
Hedgefonds treten grundsätzlich nicht werbend in der Öffentlichkeit auf, man sollte sie aber auch nicht verteufeln, denn sie bringen viel Risikokapital mit in das Unternehmen.
Diese 4 Mia. $ werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Hedgefondhänden liegen.
Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

@iduexnoncalc

 
17.09.18 20:10
...kann ich verstehen...
Bisher habe ich durch Zukäufe immer verteuert. Dies wäre auch bei 0,14 so. Wenn's wirklich mal dauerhaft rauf geht, ist's ja auch toll. Aber ich wäre halt doch noch gern 7 stellig. Mal sehen.
Alles Gute uns Investierten, kd2go
Steinhoff International Holdings N.V. der_fliegenfaenger
der_fliegenfae.:

@Ribald_Tauschmann

 
17.09.18 20:11
Wie wäre es mit einer schönen Jaeger LeCoultre? www.jaeger-lecoultre.com/us/en/home-page.html
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

Frankfurter Kurs

2
17.09.18 20:14
Ich Wette da hat sich jemand vertippt. statt 16,4 Cent 15,4. da hat sich jemand gefreut xD
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Green
Dr. Green:

Vertippt?

 
17.09.18 20:18
oder ein verzweifelter Versuch den Kurs zu drücken?
Steinhoff International Holdings N.V. Longlaeufer
Longlaeufer:

Dirty

 
17.09.18 20:21
Vielen Dank, dass du mir die Frage so ausführlich beantwortet hast. Top!
Steinhoff International Holdings N.V. JG73
JG73:

@Ribald

 
17.09.18 20:22
eine Rolex ist in erster Linie eine Lebensversicherung. Die kannst Du im tiefsten afrikanischen Busch ner Miliz für nen Deal gegen Dein Leben anbieten - wird immer genommen 😉, im Zweifel dann beides. Ich persönlich steh ja eher auf Uhren mit denen man zum Mond fliegen kann - wie unsere Steinhoff Aktie, um mal beim Thema zu bleiben 😊
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

@dirtyjack

 
17.09.18 20:28
Bist du dir sicher, dass die Kredite von den Banken gehalten werden?

Im LUA steht nämlich: originally made between Steinhoff and bank xy...

Also ursprünglich war es ein Bankkredit. So hätte ich das zumindest verstanden.

Gruß Funtrader
Steinhoff International Holdings N.V. DirtyCash
DirtyCash:

@C_P_: dieser...

 
17.09.18 20:30
Film geht anders aus ;)
Wenn du dich auf die Börse einlässt, veränderst Du nicht die Börse, die Börse verändert  dich.
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Kurszieldurchsage!

 
17.09.18 20:40

Für die, die es noch nicht wissen hier mein Kursziel für Ende 2018:

 0,62 bis 1,00 Euro

Jetzt Ruhig Blut und bloß keine SL setzen.

Ende der Durchsage!

 

Steinhoff International Holdings N.V. Kuzey
Kuzey:

Ruhig Blut

 
17.09.18 20:45
Schön wäre es. Bevor es so hoch geht müssen noch einige  Widerstände überwunden werden. Die erste liegt bei 0,183  
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@Fun_trader99

5
17.09.18 20:49
bei den Bankkrediten tritt die SEAG (Steinhoff Europe AG) als Kreditnehmer auf, bei den Anleihen die Steinhoff Finance Holding GmbH.
Bei den 4 Mia $ (damit sind wohl die 3,5 Mia € gemeint) ist der Kreditnehmer die SEAG and Stripes US Holding. Hier ist die Company (lt. Definition LUA die Steinhoff Holding) als Garantierer (übersetzt als Besicherer) benannt.
Lt. LUA sind die Kredite wohl in 2 Linien zu unterschiedlichen Bedingungen unterteilt, aber dazu muss ich mich erst mal reinlesen, hab das nur auf dem Handy überflogen.
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

Kleiner Nachtrag:

4
17.09.18 20:53
Die Banken, die in meiner Liste genannt sind, sind lt. LUA und auch im Accession Letter zum LUA als Darlehensgeber bezeichnet und wurden dort auch zu Zeichnung des LUA benannt.
Steinhoff International Holdings N.V. Sportsmann 100
Sportsmann 1.:

Es kann heute erst

3
17.09.18 20:57
Weiter nach oben gehen, wenn Sui wieder ein Haar in der Suppe findet und uns allen erklärt warum der Anstieg heute nicht real war😂 Spaß bei seite.Wünsche euch allen investierten noch viel Erfolg mit Steinhoff auf welche Strategie ihr auch seit.
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

Zum Kurs von heute

5
17.09.18 21:05
so stelle ich mir Kontinuität im Kursanstieg vor.
Heute morgen sprang der Kurs gut an, ging schön nach oben, um zur Mittags-Nachmittagszeit vor sich hin zu wabern.
Dann kam eine Ad hoc mit aus meiner Sicht positiver Nachricht, denn sie beinhaltet zumindest die Gewährung und Bescheinigung von Rechtssicherheit.
Dies wird ja nicht umsonst ausgestellt, da finden seitens der Behörde auch rechtliche Überprüfungen statt, bevor ein Document of Compliance ausgestellt wird.
Dann brauchte es die typische Steinhoffgedenkminute über mehrere Stunden und der Kurs steht jetzt bei 16 Euronencent.
Wird ne interessante Woche, besonders am Ende ;-)
Bin und bleibe bei der bisherigen Faktenlage optimistisch !!!
DJ
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Kuzey wir sind doch schon

 
17.09.18 21:07
16,mir macht 21cent eher sorgen,
Wenn es durch läudt winkt die 0,32-0,42€
Steinhoff International Holdings N.V. Swity
Swity:

Geduld zahlt sich irgendwann auch aus, wenn der

2
17.09.18 21:20
Anstieg nachhaltig ist haben wir alle es geschafft.  
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

@dirtyjack

2
17.09.18 21:21
Hier mal ein Beispiel/Auszug aus dem Accession letter, wo die Schuldtitel aufgelistet sind:
„b) the €770,000,000 Schuldscheindarlehen originally made between, amongst others, SEAG (as borrower) and Bayerische Landesbank (as paying agent), comprised of:...“

Da steht „ originally made“, also ursprünglich abgeschlossen zwischen den entsprechenden Parteien. Ich würde das zumindest so verstehen, dass die Möglichkeit besteht, dass diese Kredite inzwischen weiterverkauft wurden.

Quelle
www.lucid-is.com/wp-content/uploads/2018/...ssion-Letter.docx
Steinhoff International Holdings N.V. Juju18
Juju18:

Hey. 16. 1 cent meht

 
17.09.18 21:21
Schauen, freuen, kein Wirbel. Kurs kommt dahin, wo er hingehört. Ohne Aufregung. Mann, mann
Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

#Fun_Trader du hast recht siehe unten

 
17.09.18 21:28
Hier der entsprechende Link mit den Summen

www.finance-magazin.de/finanzierungen/...i-steinhoff-2010161/
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@Fun_trader99

4
17.09.18 21:33
Ja, diese Bedenken kommen auf, die Bayerische Landesbank wird als Kreditmanager genannt, was ja nicht bedeutet, das dieses Institut die Kredite hält, sondern vielleicht als Agent diese als "Wertanlage" schön verpackt an entsprechende Anleger weitergereicht hat (Lehman läßt grüßen).
Ganz legal, aber für den Accession Letter muß dennoch die BLB unterschreiben und am Do. nach London einen Gesandten entsenden ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienversteher001
Aktienversteh.:

@

5
17.09.18 21:39
Schön anzusehen wenn der Kurs mal kontinuierlich steigt und über ca 8%. Also es wird von Tag besser :) wo ist den der Analyst hin wie viele haben auf ihn gehört und sind nicht eingestiegen??? Wäre mal interessant wer noch an der Seitenlinie steht und sich denkt f... STH ist doch kontinuierlich nach oben gewandert und das sogar mit vielen negativen falsch bzw. was wäre wenn Meldungen!!! Also bald wird es auch der letzt in der hintersten Reihe verstehen war wir schon seit Dezember in STH investiert sind und dem Management vertrauen!! Also in diesem Sinne eine schöne Grüne Woche und schön wäre wenn wir die 0,18 überwinden und bis Fr die 0,20 erreichen. Wenn nicht ist es auch kein Problem, dann halt nächste Woche :)  
Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

@dirty

4
17.09.18 21:39
Super, deine Beiträge, danke!

Seite: Übersicht ... 5009  5010  5012  5013  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--